Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Heimdahl Geschrieben 27. Juli 2015 - 13:46

Heimdahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

 

Dis Strategie die hinter diesem deck steht ist relativ simpel , viel mana generieren und dann eine große Hydra auf den Gegner hetzen. Alternativ kann ich den auch eine Nemesis der Sterblichen oder einem Laubwald-Koloss den Gegner überrennen. Mein einziges Problem ist , dass meine Finisher kein Trampelschaden verursachen , deswegen habe ich 2 Streitwagen des Sieges und ein Tapferkeit des Jägers in das Deck gepackt um meine Finsiher noch stärker zu machen.

Um das nötige Mana zu bekommen setzte ich auf die Fähigkeit der Tempeldienerin der Karametra und Nykthos, Schrein von Nyx. Um diese Fähigkeit zu verbessern hab ich Khalni Hydra zwei mal gewählt , es ist zwar eine legendäre Kreatur , aber da ich sie schon 2 mal habe nehme ich sie anstatt eines Primalcrux.

Ihr könnt mir ja mal ein Feedback zu dem Deck geben und mir eventuelle Fehler oder schwächen zeigen , damit ich bei meinem ersten FNM nicht alt aussehe ;D.


Bearbeitet von Heimdahl, 28. Juli 2015 - 14:27.


#2 BenGee Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:02

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hi also ich würder an deiner steller sofort den Primalcrux in das Deck Packen(Optimum wäre natürlich 4mal).

 

Den das ding ist Devotion Pur. Du hast ja selbst schon gesagt das dir Trampler Fehlen. Der Primalcrux ist einer und er ist so Stark wie deine Devotion zu Grün ist. Von daher ist er alleine Schon besser als der Laubwald-Koloss und Nemesis der Serblichen.  Und er synergiert so schön mit der  Khalni Hydra. Sind beide auf dem Feld hast du da einen 8/8 Trampler und einen 14/14 Trampler. Ohne deine Manaramp Kreaturen und co. Die noch dazu und der Primalcrux macht das Match fast alleine durch seine Stärke.

 

 


Bearbeitet von BenGee, 27. Juli 2015 - 14:03.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#3 Heimdahl Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:06

Heimdahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich weiß , dass der Primalcrux sehr stark ist , aber es ist auch verdammt teuer und leider hat niemand den ich kenne ein exemplar von der Karte.

Was die stärke betrifft muss ich aber sagen , das die Hydren stärker sind , ich hatte mal ein match das hat 12 Runden gedauert , da hatte ich im zum schluss eine 200/200 Genesis Hydra auf dem Feld.

Ich danke dir trotzdem für deine Idee und versuch an ein Exemplar des Primalcrux zu kommen .



#4 OleK Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:24

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Es gibt einige Kreaturen, die relativ früh viel zur Devotion beitragen - z. B. Strangleroot Geist, Leatherback Baloth, Troll Ascetic.

 

Hast du dich bewusst gegen Nylea, God of the Hunt und Bow of Nylea entschieden?


Bearbeitet von OleK, 27. Juli 2015 - 14:25.


#5 Heimdahl Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:41

Heimdahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Das mit den Kreaturen die viel devotion bringen ist eine Gute Idee da kann ich mich nochmal nach umgucken.

Ich habe mich dazu entschieden , Nylea, God of the Hunt und Bow of Nylea nicht zu benutzten , weil ich sie schlicht und ergreifend nicht habe , stattdessen benutzte ich den Streitwagen des Sieges , weil ich ihn schon habe und weil es eine Gute Alternative ist .

 



#6 Elvish Champion Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:48

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Möchtest du dieses Deck nur mit Karten spielen, die in gewissen Formaten erlaubt sind? (Ich frage wegen FNM)

 

Ansonsten gibt es für den Funbereich wirklich lustige (und kostengünstige!) Karten, die nur grünes Mana-Kosten: Garruk's Companion und/oder Kalonian Tusker als Early Drops, die dann schon Druck aufbauen, gegen Graveyard das solide Night Soil, Predator Ooze und Unyaro Bees (die immerhin fliegen, mit viel Mana aber auch lustig werden können) sind im Casual-Bereich zumindest playable, aber nicht unbedingt Bombe, oder zuletzt Rushwood Elemental (Trample!), das mit Ramp gar nicht sooo mies aussieht.

 

Eines muss dir nämlich auch klar sein... ohne die Hydra macht das Deck dann relativ wenig, weil du die ein oder andere Mana-Ramp-Karte spielst, bis du deinen Fattie legst aber zu keinem Zeitpunkt wirklich Druck aufs Board bringst. Der angesprochene Leatherback Baloth oder der Geist sind sicher auch nicht die schlechteste Wahl, v.a. der Baloth bringt für seine Kosten halt echt einen super Body mit und liegt mit Manaelf Turn 2. Das ist dann Druck :-)


104_large.png


#7 Heimdahl Geschrieben 27. Juli 2015 - 16:06

Heimdahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Das war der Post der hier am unnötigsten war lies meine antworten , dann weißt du das deine annahmen falsch ist , denn ich habe mich nur auf die bestehende liste bezogen und meine Wahl der Karten in dem bestehenden deck erklärt . Den post hier habe ich geschrieben um Vorschläge für neue karten zu bekommen oder um alte raus zu nehmen . Wie man am Beispiel des Primalcrux sehen kann habe ich geschrieben , das ich ihn bisher nicht in mein Deck aufgenommen habe , weil er zu teuer ist und ich ihn mir nicht ertauschen kann . Ich habe aber nicht bestritten das er sehr gut in dieses Deck passen würde und ich versuchen werde mir eine Exemplar zu besorgen.

 Also bevor du so eine Behauptung machst lies dir alles durch !

 



#8 Elvish Champion Geschrieben 27. Juli 2015 - 17:20

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich hab mir gerade noch dein Sideboard angesehen... könntest du erklären, wie und wogegen du was boardest? Steely Resolve soll offensichtlich die Fatties beschützen (?) ist durch die Einschränkung auf einen Tribe vielleicht aber nicht ideal. Wenn du das nur hin und wieder als Schutz vor Spotremoval brauchst, ist vielleicht Avoid Fate für dich interessant, käme auch mit Instant Speed

Plummet gegen Flying ist auch klar, allerdings würde mich interessieren, wie oft die kommt bzw. wie viel Sinn die macht...welche Kreatur mit Flying macht den Fatties Probleme, dass du sie extra verräumen musst? Als Grüne Removals würden sich diverse Fight-Karten eigentlich anbieten, da du die größeren Bodies haben dürftest --> Epic Confrontation, Hunt the Hunter, Hunt the Weak, Prey Upon, Savage Punch (du solltest Ferocious hinbekommen!), Time to Feed oder das ganz neue Wild Instincts. Wenn du generell mit Kreaturen Probleme hast, könnte man sich auch überlegen, die ein odere andere Fight-Karte Mainboard zu spielen; würde vielleicht auch Blocker wegräumen, wenn du nicht durchkommst und du mit non-Trample-Eigenkreaturen ein Problem hast (das würde ich aber durch Kreaturen, die Trample haben, beheben...).

 

Meine Interpretation zum Terra Stomper ist halt die, dass der geboarded wird, wenn es gegen Counter geht...auch hier gibts vielleicht die ein oder andere Alternative (Gaea's Herald, Leyline of Lifeforce?), die eben deine Kreaturen-Hand schützen würde. Ansonsten würde ich halt überlegen, den Stomper Mainboard zu spielen, weil er per se schon nicht übel ist und auch noch drei fürs Devotion hinschmeißt.

 

Weil dein Sideboard ohnehin noch nicht voll ist eventuell die Überlegung zu Artefakt und Graveyardhate oder was sonst bei euch noch so rumläuft, das könnte man sich dann aber ohnehin noch gesondern überlegen.

Aber interessant wäre auf alle Fälle deine Choice-Wahl bzw. das Boarden :-)

 

 


104_large.png


#9 Heimdahl Geschrieben 27. Juli 2015 - 18:18

Heimdahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

VIelen dank ich hatte jetzt zu beginn noch nicht so sehr auf das sideboard geachtet. Ich werde mal versuchen den Festlandzertreter in mein Mainboard zu nehmen und stattdessen Nebelspalter-Hydra in das sideboard zu packen . Plummet Könnte ich auch rausnehmen , weil mein Laubwald-Koloss mir eigendlich alle flieger vom Hals halten sollte. Steely resolv hatte ich eigendlich zum Schutz meiner Manabase in das Sideboard gepackt.


Ich werde mich aber nochmal nach den von dir angesprochenen Karten umgucken und sie in mein Deck einbauen.

 



#10 IicemanI Geschrieben 27. Juli 2015 - 19:49

IicemanI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

ich denke die Nemesis der Sterblichen macht in dem Deck nicht so wirklich Sinn, da du jetzt nicht gerade Karten hast, die recht einfach im Friedhof landen wie z.B. Sakura-Tribe Elder . Außerdem bringt die auch nur 2 Devotion, weshalb der im Sideboard befindliche Terra Stomper meiner Meinung nach die bessere Wahl ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.