Zum Inhalt wechseln


Foto

BUW Shadow


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ayandorias Geschrieben 10. August 2015 - 16:58

Ayandorias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte euch mal mein Shadow Highlander vorstellen.

Erst einmal die Deckliste bevor ich zur Auflistung komme.

Das Ziel des Decks ist es einfach, den Gegner mit vielen kleinen Shadow Kreaturen zu überrennen.

 

 

Warum? Wieso? Weshalb? Möchte ich das so spielen?

Zuerst einmal zu den Kreaturen. Hier muss ich glaube ich nix großartiges zu sagen. Haben einfach alle Shadow, damit die nicht geblockt werden.

 

Damit ich nich ganz dumm da stehe, sind einige Enchantments dazugekommen, die das ganze Spiel etwas verlangsamen.

Ghostly Prison, Propaganda, Collective Restraint, Crescendo of War.

 

Dann um es bei mir etwas schneller zu machen, gibbet dann die Glorious Anthem o. ä.

 

Um besondere Creaturen loszu werden, gibt es dann die Sorcerys und/oder Instants. Hiermit Exile ich dieverse Karten vom Game.

 

Zum Schluss dann noch ein paar Counter-Spells, die noch etwas mehr Control rein bringen.

 

 

Für Kritiken bin ich offen.

 

Ayandorias



#2 Muchl Geschrieben 10. August 2015 - 18:34

Muchl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

wieso spielst dass deck dreifarbig?


Bearbeitet von Muchl, 10. August 2015 - 18:38.


#3 Purgatorio Geschrieben 10. August 2015 - 18:47

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Nabend,

 

ich bin natürlich ein Freund von Konzepten. Und Shadow ist natürlich auch sehr häufig unblockbar.

 

Mir sind sofort einige Sachen aufgefallen.

Wieso spielst du Extirpate? Dann zu deiner Manabasis. Spielst du aus Budget Gründen keine Fetchies und oder Duals bzw. Shockduals?

Aufgrund deiner Kartenauswahl gehe ich weiterhin davon aus, dass es das Budget ist, wieso du keine Planeswalker spielst?

 

Deine Kreaturen sind leider alle schwach, was Ihr Toughness betrifft. Solltest du keine Pumpverzauberung haben, reichen kleine Sweeper aus um dich aus dem Spiel zu nehmen.

Wieso spielst du keine Tutoren wie Demonic Tutor bzw die günstigere Variante Diabolic Tutor ?

 

Du spielst zwar Swords to Plowshares aber sonst kaum Removal. Was machst du wenn dein Gegner dich mit Utility Kreaturen überrennt?

 

Du spielst 20 Karten welche schwarzes Mana benötigen und nur 9 Sümpfe bzw 12 Quellen.
In Blau sieht es ebenfalls so aus.
Ich würde wenn ich dreifarbig spiele versuchen möglichst viele Länder zu bekommen. Würde die Länderanzahl also erhöhen.

Und dann eventuell so Länder wie Cabal Coffers oder Maze of Ith zu spielen.

 

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen.

 


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#4 Macros Geschrieben 11. August 2015 - 07:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Da du NUR mit Shadow Kreaturen spielst, kann die Devise nur heißen: draufhaun. Warum? Weil du im Notfall einfach nicht mit ihnen blocken kannst. Daher ist der beste Weg, diese Strategie weiter auszubauen, statt Absicherungen einzubauen (davon ausgegangen, dass du 1on1 spielst).

Daher solltest du dir erst mal diesen Thread ansehen ;)

 

Was meiner Meinung nach nicht rein passt:

Extract: Präventiv und, um ehrlich zu sein, im Highlander nicht effektiv genug.

Gaze of Justice: Du möchtest deine Kreaturen nur für eine Sache tappen: zum angriff!

Extirpate: Gravehate auf einzelne Karten ist auch nicht effektiv genug.

Ghostly Prison: Zu defensiv.

Propaganda: dito

Web of Inertia: Gleicher Fall, dazu noch suboptimal.

Collective Restraint: und nochmal raus.

Sphere of Safety: auch

Planar Void: Beißt sich das nicht mit Marshal's Anthem?

Leyline of the Void: Gleiche Frage. Wird bei dir so viel Reanimationskram gespielt?

 

Was rein sollte:

Bei Kreaturen, die nicht geblockt werden sollen und schwach auf der Brust sind sollte viel, viel mehr Pump her. Ob das jetzt per Bolster ist, per Instant oder Equipment ist eigentlich egal (je nach dem, was das Budget hergibt). Hauptsache Pump! Mir fehlt aber noch ein Unblockbarer: Invisible Stalker.

Dazu fehlt mir noch guter Removal wie Oblivion Ring, Path to Exile, Journey to Nowhere und Banishing Light.


Ding Ding Ding


#5 Ayandorias Geschrieben 11. August 2015 - 10:14

Ayandorias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo,

 

erst einmal danke für die Anregungen.

Um eines erst einmal klar zu stellen, das habe ich in meinem ersten Post vergessen dabei zu schreiben.

Das Deck wird hauptsächlich in Multiplayer Runden von 3 - 6 Spielern gespielt.

 

Wenn ich da jetzt nur mit Aggro rauskomme, dann krieg ich schnell von allen anderen ein aufs Fressbrett gehauen. :D

Aus dem Grund sind auch Sachen wie Ghostly Prison und so drin. Dann hole ich noch etwas Zeit raus.

 

Zum Aufpumpen, damit nicht direkt alles zerschreddert wid, würde ich auch Enchantments nutzten, da bei uns werden kaum Disenchants oder so gespielt werden.

 

Und klar beißt sich der Marshall mit dem Planar Void, doch nicht immer liegt der Void auch draußen. Also u.U. ein kleiner Vorteil dann für mich.

 

Removals müsen auf jeden Fall mehr rein, da gebe ich euch vollkommen recht. Da suche ich auch noch ein paar geeignete. Oder eben direkt zerstören via Terror oder ähnlichem.

 

Der Link zu dem Thread ist wirklich gut. Da kann ich ganz gut einige Dinge ins Sideboard verlagern, so dass ich Multiplayer als auch 1on1 spielen kann. Also im Multiplayer Ghostly Prison rein und dafür einige Pumper wieder raus.

 

Im Laufe der ersten Spiele werde ich dann ja ebenfalls noch feststellen, was mir noch fehlt. Vielleicht müssen sogar einige Kreas dran glauben um Platz für mehr Zerstörung zu schaffen

 

Ich werde es mir die Tage noch einmal anschauen, und Veränderungen vornehmen, und mich dann noch mal melden.

 

Bis dahin noch mal danke an alle.

 

Ayandorias






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.