Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Neue Duals -Diskussion-


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 31. August 2015 - 10:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

MTG Goldfish hat die neuen Duals jetzt als 

 

-The BFZ Slowlands-

 

getauft. Mal schauen ob sich der Name durchsetzten wird.

 

 

 

Dazu eine Auflistung an Beispielen erstellt, wie viele Basics atm gespielt werden:

 

Basic Lands in Modern Deck Number of Basics:

Splinter Twin 6 

Grixis Control 5 

Jund 3 

Nacatl Burn 0 

Infect 2 

Scapeshift 7 

Abzan 4 

UW Control 6

 

Zum Artikel:

 

http://www.mtggoldfi...s-and-new-duals

 

 

VG


Bearbeitet von timeless, 31. August 2015 - 10:10.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 Helios Geschrieben 31. August 2015 - 13:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe mir das mal im Standard für ein RDW mit Splash überlegt. Wenn man 8 Fetchies und 8-10 Basics spielt, kann man eigentlich mit den neuen Duals auffüllen und recht zuverlässig die Splashs supporten. Für eine Atarka Red-Variante halte ich eine Manabase aus 4 Wooded Foothills, 4 Bloodstained Mire, 10 Mountains und 2 Cinder Glade für tauglich. Schwarz kann man eben so gut splashen. Entsprechend freue ich mich auf das neue T2, weil MonoR, RG oder RB recht sicher zustande kommen wird.

Ich wollte auch eventuell im neuen T2 MonoW-Midrange mit Spielereien wie Anafenza, Kin-Tree Spirit, Archangel of Tithes und Knight of the White Orchid spielen, und G für Dromoka's Command und Collected Company. Das wird mit der neuen Manabase auch nicht so schwer zu supporten sein.

Bearbeitet von Helios, 31. August 2015 - 13:03.


#23 pseudo Geschrieben 31. August 2015 - 13:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Als einzelne Ergänzung zu entsprechenden Schocks im Modern dürften sie sehr wahrscheinlich genutzt werden, da man so eine Option für den Nachteilsfreien eot Fetch im ersten Zug hat und ab dem dritten Zug schmerzfrei ein Dual zu holen, wenn man um Blood Moon herumgespielt und zuerst die Basics geholt hat.
Kann sich jemand ein Deck vorstellen, dass die waitlands über schocks spielen würde? Oder zumindest mehr als 1 Waitland?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 ElAzar Geschrieben 31. August 2015 - 13:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Die einzige Idee die ich hätte wäre Segals Deck vom WE. (UW Tapout http://sales.starcit...hp?DeckID=89989 )

Bearbeitet von ElAzar, 31. August 2015 - 13:33.

Eingefügtes Bild


#25 Accendor Geschrieben 31. August 2015 - 13:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Shocks sind einfach schon das beste was man an Dual-Land drucken kann, was nicht direkt besser ist wie die Alpha Duals. Deshalb wird wohl jedes Dual was jetzt und in Zukunft gedruckt wird schlechter sein als die Shocks..

 

1. "als" die Alpha-Duals.

2. Doch, das wäre kein Problem, wenn man es wollte. Man könnte z.B Shocks mit halben Drawback drucken (1 statt 2). Das wäre immer noch massiv schlechter als echte Duals, aber gleichzeitig massiv besser als Shocks. Man könnte die aktuellen Shocks um die Klauseln erweitern "if you do not control 2 or more basic lands" (d.h. man muss nur 2 Leben zahlen, wenn man weniger als 2 Basics kontrolliert). Das wäre immer noch wesentlich besser als die Shocks, wesentlich schlechter als die echten Duals und wesentlich besser als dieser neue Cycle. Das waren jetzt nur 2 random Brainstorms, ich bin sicher, dass den echten Experten da noch eine Menge mehr an Duals einfällt, die besser als Shocks, aber schlechter als echte Duals sind.

Dass sie das vermutlich gar nicht wollen steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#26 Plutoido Geschrieben 01. September 2015 - 06:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja diese Duals finde ich einfach wertlos, aber ich finde schön, dass grundsätzlich Wizards versucht immer wieder neue Duals zu bringen. Vielleicht erwischen sie mal etwas besseres als die Schocklands. Aber das Fetchie + Dual Prinzip finde ich schon schön, auch wenn die hier absolut unbrauchbar sind. Mir fällt nichtmal ein Moderndeck ein wo man die spielen möchte. 

Weil wenn man sonst viele Basics hat und 1-2 Duals rein splashen will, dann auch lieber die Schockländer, weil man die auch auf der Starthand verwerten kann, und mit dem Schaden sowieso nicht so ein Problem hat.

Bei Decks wo man Schaden sparen möchte, kommt man wohl eher nicht auf die Basics.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#27 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 07:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin mir ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher, dass Wotc nichts mehr drucken WILL, was stärker ist als die Shocklands. Denke dass Wotc sich entschieden hat, dass die Shocklands die besten Duals sein sollen, die im Modern oder Standard zur verfügung stehen können.

Was ich auch gut finde. Die sind schon stark genug und man sollte nicht komplett unbestraft mehrfarbige Länder spielen dürfen... siehe die Legacy Duals. Finds schrecklich dass die im Prinzip keinerlei Drawback haben, außer dass sie von Bloodmoon und ähnlichem betroffen sind.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 Plutoido Geschrieben 01. September 2015 - 07:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich bin mir ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher, dass Wotc nichts mehr drucken WILL, was stärker ist als die Shocklands. Denke dass Wotc sich entschieden hat, dass die Shocklands die besten Duals sein sollen, die im Modern oder Standard zur verfügung stehen können.

Was ich auch gut finde. Die sind schon stark genug und man sollte nicht komplett unbestraft mehrfarbige Länder spielen dürfen... siehe die Legacy Duals. Finds schrecklich dass die im Prinzip keinerlei Drawback haben, außer dass sie von Bloodmoon und ähnlichem betroffen sind.

 

Wasteland ist im Legacy halt seeehr relevant, sonst wäre der Vielfarbigkeit keine Grenze gesetzt. 

 

Bei den alten Duals darf man halt nicht vergessen: Früher waren die nicht viel besser als Duals wie Horizon Canopy, weil es ja keine Fetchländer gab die die Manabasen ultimativ fixten.

erst die Fetchies machten die alten Duals richtig broken. 

Und jetzt wo wir dir Fetchies haben halte ich den Weg den Wizards jetzt geht schon für durchaus richtig. Aber gefreut hätte ich mich schon über Duals die in manchen Decks eine ernsthafte Alternative darstellen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#29 Ardos Geschrieben 01. September 2015 - 09:13

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
ICh denke immernoch das die neuen Duals durchaus eine Alternative sein können. Ich hab mir dazu mal ein paar gedanken gemacht. Ich kann sie mir sehr gut vorstellen in Moncolor Decks die einen Farbsplash drin haben.

20804.jpg


#30 Silver Seraph Geschrieben 01. September 2015 - 09:20

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Diese Länder sind einfach total lächerlich mit Fetchlands im Standard. Ich habe das mal etwas durchgerechnet und bin relativ sicher, dass man mit denen ein 5-Color Deck supporten kann, dass eine recht stabile Manabasis hat und extrem viele ungetappte Länder (Bis zu 8 Basics bei 26 Land). Ich werde auf jeden Fall versuchen, Mantis Riders into Siege Rhinos zu kurven. Ich glaube das ist realistisch.

 

Ohne Fetchlands sind die Länder schon nicht so toll, im Standard definitiv schwächer als z.B. Tempel. Aber man spielt halt offensichtlich was man kriegt, und wenn z.B. Buddy-Lands wiederkommen sind sie sogar ganz gut.

 

Im Modern sehe ich den Cycle nicht, mit der einen Ausnahme auf die man mich hingewiesen hat: Scapeshift. Da musste man bisher immer eine unnötige Anzahl an Shocklands spielen, einfach nur um die Mountains ins Deck zu kriegen, und man hat sehr viele Basics bzw. sucht sie ins Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass im Scapeshift die Stomping Grounds durch die neuen Duals ersetzt werden...zumindest teilweise.


End this. What I seek is far greater.


#31 Quathul Geschrieben 01. September 2015 - 09:20

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Wotc geht es nur darum, Standard (=einzige Quelle an diese Karten für das Format zu kommen ist booster cracken) taugliche Länder zu entwerfen. Ob sie in den eternal Formaten fuss fassen ist denen egal weil aus Betriebwirtschaftlicher Sicht da kein Geld zu machen ist (ausser durch reprints in speziellen Editionen)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#32 DragooNick Geschrieben 01. September 2015 - 09:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich bin froh das die neuen Duals eher mies wurden, daher bleiben sie für Commander/Casual erschwinglicher :)

Bleibt nur abzuwarten was das Standard Meta sagt ;)



#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. September 2015 - 09:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Unsinn, wenn sie neue Karten für Eternal Formate Drucken dann ist das Öffnen von boostern da doch auch die einzige Quelle.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 09:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Diese Länder sind einfach total lächerlich mit Fetchlands im Standard. Ich habe das mal etwas durchgerechnet und bin relativ sicher, dass man mit denen ein 5-Color Deck supporten kann, dass eine recht stabile Manabasis hat und extrem viele ungetappte Länder (Bis zu 8 Basics bei 26 Land). Ich werde auf jeden Fall versuchen, Mantis Riders into Siege Rhinos zu kurven. Ich glaube das ist realistisch.

 

Ohne Fetchlands sind die Länder schon nicht so toll, im Standard definitiv schwächer als z.B. Tempel. Aber man spielt halt offensichtlich was man kriegt, und wenn z.B. Buddy-Lands wiederkommen sind sie sogar ganz gut.

 

Im Modern sehe ich den Cycle nicht, mit der einen Ausnahme auf die man mich hingewiesen hat: Scapeshift. Da musste man bisher immer eine unnötige Anzahl an Shocklands spielen, einfach nur um die Mountains ins Deck zu kriegen, und man hat sehr viele Basics bzw. sucht sie ins Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass im Scapeshift die Stomping Grounds durch die neuen Duals ersetzt werden...zumindest teilweise.

 

wie willst du bitte genug Basics haben um da genug ungetappte Länder zu bekommen? Ich glaub nicht dass das 5-Color Goodstuff deck relevant wird durch die Dinger... In nem 5-Color deck kommen die ungefähr genauso oft ungetappt ins Spiel, wie die Tempel. Also garnicht xD.

In Modern könntest du das ja eh schon machen, aber die Manabase bei 5-Farben ist einfach zu wackelig und nicht konstant genug um ein wirklich konstantes Deck zu bauen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Dragno Geschrieben 01. September 2015 - 09:58

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

wie willst du bitte genug Basics haben um da genug ungetappte Länder zu bekommen? Ich glaub nicht dass das 5-Color Goodstuff deck relevant wird durch die Dinger... In nem 5-Color deck kommen die ungefähr genauso oft ungetappt ins Spiel, wie die Tempel. Also garnicht xD.

In Modern könntest du das ja eh schon machen, aber die Manabase bei 5-Farben ist einfach zu wackelig und nicht konstant genug um ein wirklich konstantes Deck zu bauen.

 

Man muss halt richtig sequencen. Hat man early keine Plays fetcht/legt man einfach auf UB und GR in den ersten beiden Zügen, legt dann Plains into Mantis Rider, random untapped Land into Siege Rhino.

 

Wenn man early die Plays hat, kann man Turn 1 und 2 Basics legen oder fetchen, dann Duals legen und Rider into Rhino machen. Hängt halt alles von der Kurve und der Komposition an Ländern ab, die man zieht. Aber das Beispiel ohne early plays ist jetzt auch nicht so weit weg von Turn 1 Sandsteppe Citadel, go, Turn 2 Temple, scry, go, Turn 3 Fetch, Nissa/Morph/Abzan Charm, Turn 4 Rhino.

 

Einfach eine maximale Anzahl von Fetchländern spielen und dann halt eine erlesene Auswahl von Duals und Basics. Mit dem Basicanteil den Seraph beschreibt kommt mir das nicht so unrealistisch vor.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#36 Accendor Geschrieben 01. September 2015 - 10:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Was ich auch gut finde. Die sind schon stark genug und man sollte nicht komplett unbestraft mehrfarbige Länder spielen dürfen... siehe die Legacy Duals. Finds schrecklich dass die im Prinzip keinerlei Drawback haben, außer dass sie von Bloodmoon und ähnlichem betroffen sind.

 

Das ist wirklich nicht böse gemeint, bitte nicht als Angriff sehen, aber: Hast du mal Legacy gespielt oder beruht das nur auf Hörensagen?

Es gibt im Legacy genau so die 3C-Decks wie in Modern, nur dass 3C spielen VIEL riskanter ist, als es das in Modern ist. Wasteland und Stifle sind allgegenwärtig, dazu findet man öfter mal Rishadan Port und spezifischen Hate in Form von Choke und Blood Moon.

Es ist notwendig, dass man im Legacy vernünftige Duals hat. Die ganze Umgebung ist durch oben genannte Karten eine völlig andere als in Modern.

 

Ich finds schrecklich, dass wir uns in Modern noch immer mit den Shocks rumschlagen müssen ;-)


Bearbeitet von Accendor, 01. September 2015 - 10:24.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#37 Strange Ed Geschrieben 02. September 2015 - 03:23

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Naja, im Lagacy ist es eben "Designfail vs Designfail".

Wasteland, Brainstrorm und FoW müssen eben retten, was sonst obv aus dem Ruder laufen würde. Das ist (mMn) nicht gut.

Nebenbei gibt es in keinem Turnierformat so viele gebannte Karten wie in Legacy.

 

Zu den Ländern:

Ich zocke nur Modern, kann also zu Standard wenig sagen, außer "Fetchi + fetchable Dual = wow".

In Modern (ja, da gibt's 'n extra Thead, sorry) stimme ich Xardas zu: Obv im Schnitt schlechter als Shocks, aber in gewissen Decks wirds einen Spltt geben, teilweise mehr.

 

Beste Grüße, Ed



#38 ElAzar Geschrieben 02. September 2015 - 21:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Es gibt im Legacy genau so die 3C-Decks wie in Modern, nur dass 3C spielen VIEL riskanter ist, als es das in Modern ist. Wasteland und Stifle sind allgegenwärtig, dazu findet man öfter mal Rishadan Port und spezifischen Hate in Form von Choke und Blood Moon.
Es ist notwendig, dass man im Legacy vernünftige Duals hat. Die ganze Umgebung ist durch oben genannte Karten eine völlig andere als in Modern.


Ich beschäftige mich nur noch am Rande mit Legacy, deswegen könnte meine Wahrnehmung dahingehend nicht ganz korrekt sein, aber so wie ich das sehe ist Canadian das einzige Deck, dass überhaupt noch Stifle spielt und mittelmäßig relevant. Wastelands sind häufiger vertreten und Moons & Choke auch nicht häufiger/seltener als im Modern.

Ich habe Legacy sowohl gespielt als jeder und seine Mutter Stifle/Waste spielte, in einem Meta in dem das Canadian, UR Landstill, Merfolk, Bant Aggro, Stiflenought & später TA taten ich spielte auch als Moon & B2B Strategien waren auf denen man erfolgraeich Decks aufbauen konnte und ich fand nie, dass man im Legacy große probleme mit inkonsistenten Manabasen hat, weil man einfach alle FL, Duals ohne Drawback, DRS & v.a. Brainstorm & Ponder hat, sowie SDT, die Manabasen der blauen Decks sind so resistent, dass der Gegner schon absurd gut ziehen oder man selbst absurd schlecht ziehen oder spielen muss um regelmäßig wegen der Manabase zu verlieren, dass man deswegen unbedingt Duals brauchen würde sehe ich im übrigen nicht.

Während man im Modern dank der Shockduals und dem Lifeloss ggn. alle Agressiven Decks und Combo seine plays kalkulieren muss, zudem bestehen die Manabasen nicht nur aus Duals, Fetchies & Wastenads.
 

Brainstrorm

Brainstorm ist Teil des Problems, nicht teil der Lösung, es ist die beste Karte im Format, mit Abstand.

Bearbeitet von ElAzar, 02. September 2015 - 21:06.

Eingefügtes Bild


#39 Silver Seraph Geschrieben 03. September 2015 - 13:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

wie willst du bitte genug Basics haben um da genug ungetappte Länder zu bekommen? Ich glaub nicht dass das 5-Color Goodstuff deck relevant wird durch die Dinger... In nem 5-Color deck kommen die ungefähr genauso oft ungetappt ins Spiel, wie die Tempel. Also garnicht xD.

In Modern könntest du das ja eh schon machen, aber die Manabase bei 5-Farben ist einfach zu wackelig und nicht konstant genug um ein wirklich konstantes Deck zu bauen.

Ich habe jetzt noch keine Testspiele gemacht, und meine Berechnungen sind schon eher Schätzungen als es wirklich exakt auszurechnen, weil das schwierig ist mit den Fetchlands (sehr viele bedingte Wahrscheinlichkeiten).

Aber so bei mir auf dem Papier geht das erstmal auf. Man hat so eine Wedge wie Jeskai als "Hauptfarben". Das tolle an dem Rider into Rhino ist, dass man Turn 1 ein beliebiges (!) Dual fetchen kann, da alle immer je eine Rhino und eine Mantis Rider Farbe haben. In Wahrheit will man aber irgendein Dual außer das weiß-blaue, weil das ein zweites Dual erfordert. Und dann versucht man, auf die verbleibenden Mantis Rider Basics zu fetchen, damit man dann ab Turn 4 machen kann, was man will. So kann man dann sogar noch einen 2-Drop legen. Alternativ kann man, etwas sicherer, die Line von Dragno nehmen und erst 2 Duals gefolgt von 2 Basics zu fetchen.

 

Umsonst ist das ganze natürlich trotzdem nicht. Man muss ziemlich viele Fetchlands spielen (So um die 12), was natürlich schon weh tut. Auch Karten mit Doppelkosten einer Farbe sollte man wohl eher vermeiden. Auch gibt es schon so Farben, für die man nur so ~12 Quellen haben wird, weswegen es auch in einem 5-Color Deck recht deutliche Farbaufteilungen geben wird.

 

Vielleicht funktioniert das ganze auch gar nicht so gut, wie ich mir das vorstelle...ich werde das demnächst mal proxen und ausprobieren... :D


End this. What I seek is far greater.


#40 timeless Geschrieben 11. September 2015 - 13:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Patrick Capin im neusten Podcast:

 

http://www.toplevelp...m/battle-lands/

 

Consider this potential (extreme) mana base:

2 Polluted Delta
2 Flooded Strand
4 Windswept Heath
4 Wooded Foothills
4 Bloodstained Mire

1 Prairie Stream
1 Sunken Hollow
1 Smoldering Marsh
1 Cinder Glade
1 Canopy Vista

1 Forest
1 Mountain
1 Plains
1 Swamp

You get:

  • 14 sources of blue
  • 15 sources of white
  • 17 sources of green
  • 17 sources of red
  • 15 sources of black

… Most of which will come into play untapped

or

4 Forest
4 Mounain

4 Cinder Glade

4 Bloodstained Mire
4 Windswept Heath
4 Wooded Foothills

You get:

  • 20 sources of green
  • 20 sources of red

… Almost all of which will come into play untapped

or

4 Sunken Hollow
4 Prairie Stream

4 Polluted Delta
4 Flooded Strand

3 Swamp
3 Plains
2 Island

2 Caves of Koilos
1 Haven of the Spirit Dragon

You get:

  • 18 sources of blue
  • 17 sources of white
  • 17 sources of black

… Almost all of which will enter the battlefield untapped

Do you know who Abzan Aggro’s new best fried will be?

Flooded Strand!

Flooded Strand can find both Sunken Hollow and Canopy Vista (along with basic Plains), allowing it to find all three colors in Abzan (if by way of blue for black); you never actually have to tap for blue to get the value.

Here’s the key:
“Your Abzan Aggro deck is going to have Crackling Doom in it.”


Bearbeitet von timeless, 11. September 2015 - 13:59.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.