Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#5081 Brennender_Drache Geschrieben 06. Dezember 2022 - 12:13

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja ok ok ich habe die Statistiken von Spanien davor nicht geprüft und das widergegeben was man so gehört oder gelesen hat dass die am Ende ziemlich gedrückt haben. Am Ende sind solche Chancen sowieso Schall und Rauch sieht man ja an Deutschland. Mit "Deutschland hat Arbeitsverweigerung gemacht" meinte ich auch jetzt nicht dass man keine Chancen kreiert hat sondern dass man es halt nicht geschafft hat hinten den Laden dicht zu halten und vorne die Chancen nicht verwandelt hat.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5082 Master_of_Desaster Geschrieben 06. Dezember 2022 - 12:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Mit "Deutschland hat Arbeitsverweigerung gemacht" meinte ich auch jetzt nicht dass man keine Chancen kreiert hat sondern dass man es halt nicht geschafft hat hinten den Laden dicht zu halten und vorne die Chancen nicht verwandelt hat.

 

Etwas zu versuchen, aber aus verschiedensten Gründen nicht zum Erfolg zu kommen, ist halt für mich nicht die passende Definition von Arbeitsverweigerung. Zumal das ja auch 1:1 auf das Spiel der Spanier anwendbar ist, denen du genau diese Arbeitsverweigerung absprichst. Ist halt sehr inkonsequent.
 



#5083 thiefAaron Geschrieben 06. Dezember 2022 - 15:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich habe lediglich gesagt dass es Irrsinn ist Spanien Arbeitsverweigerung vorzuwerfen während man selbst genauso verloren hat.

 

Spanien hat vor dem Japanspiel 5 Leistungsträger geschont und eigentlich erst angefangen betrieb zu machen, als CRC plötzlich gegen uns vorne lag. Klar haben wir es gegen Japan versaut und uns immer erstmal an die eigene Nase zu fassen, ihnen deshalb jetzt dem WM Titel gönnen muss ich aber noch lange nicht, und um nichts anderes gings hier.
 


Ja ok ok ich habe die Statistiken von Spanien davor nicht geprüft und das widergegeben was man so gehört oder gelesen hat dass die am Ende ziemlich gedrückt haben. Am Ende sind solche Chancen sowieso Schall und Rauch sieht man ja an Deutschland. Mit "Deutschland hat Arbeitsverweigerung gemacht" meinte ich auch jetzt nicht dass man keine Chancen kreiert hat sondern dass man es halt nicht geschafft hat hinten den Laden dicht zu halten und vorne die Chancen nicht verwandelt hat.

 

Ist btw auch mal genau das Gegenteil der Fall. Deutschland hatte den höchsten XGoals Wert aller Teams (und zwar mit Abstand) und nur England und Spanien haben mehr Tore als wir geschossen. Deshalb ist auch diese große allgemeine Schwarzmalerei nicht ganz gerechtfertigt, obwohl das Ergebnis eine Katastrophe ist.

 

Schlimm ist halt die Defensive.. aber das war, wenn man die Mannschaft nur ein bisschen verfolgt hat die letzten 2 Jahre, nun wahrlich keine Überraschung. Ist halt schade, dass die Offensive es nicht geschafft hat, das gegen Japan oder Spanien (entweder legt Musiala quer, oder Sane trifft kurz vor Schluss) noch auszugleichen.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Dezember 2022 - 15:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5084 ElAzar Geschrieben 06. Dezember 2022 - 18:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Spanien hat vor dem Japanspiel 5 Leistungsträger geschont und eigentlich erst angefangen betrieb zu machen, als CRC plötzlich gegen uns vorne lag. Klar haben wir es gegen Japan versaut und uns immer erstmal an die eigene Nase zu fassen, ihnen deshalb jetzt dem WM Titel gönnen muss ich aber noch lange nicht, und um nichts anderes gings hier.

 
Welche Leistungsträger sollen dass denn gewesen sein?

Hinten rechts und links rotiert LE munter durch, Carvajal und Alba sind jeweils im Herbst ihrer Karriere, ich sehe ehrlich gesagt keinen krassen Leistungsabfall Wenn Balde, Alonso, Cesar oder so wie heute Llorente da spielen, diese Entscheidungen sind oft taktischer Natur, weil sie alle sehr unterschiedliche Profile haben.
Ich fand die Option mit Marcos sogar ganz smart, weil er sehr mobil ist, eine gute Workrate hat und richtig gute lange Bälle spielt, was angesichts der Tatsache, dass sowohl Hakimi, als auch Mazraoui ihre stärken in der Offensive haben und die einzigen Breitengeber im Team sind und somit oft bei Ballverlusten Viel raum hinter sich haben.

Asensio ist kein MS und er und Morata hat den Großteil der Quali gespielt, das ist mmn eher eine taktische Entscheidung als eine qualitative, v.a. da zu erwarten war, dass Japan diszipliniert, aber nicht hoch verteidigt und Asensios geschwindigkeit und die Steilpässe, die Olmo & Pedri sonst oft in seinen Lauf spielen weniger effektiv sind.

Das einzige relativ eindeutige Downgrade ist Nico gewesen.

Eingefügtes Bild


#5085 Brennender_Mondi Geschrieben 06. Dezember 2022 - 18:49

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Und tschüss, Spanien
Gleich gewinnt dann bitte noch die Schweiz :D

Signaturensohn


#5086 thiefAaron Geschrieben 06. Dezember 2022 - 18:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Spanien nach 120 min: 1019 zu 10 Pässe - 0 Tore; 0 verwandelte Elfmeter. Glückwunsch. Deutsche Gruppe is raus! :rolleyes: :ugly:

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5087 Crogy Geschrieben 06. Dezember 2022 - 18:51

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Das waren auch alles Angstelfer der Spanier, da hat ja schon überall der Kackstift rausgeschaut. Naja damit hat sich das mit „Todesgruppe“ bewahrheitet. Keiner mehr dabei.^^

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5088 ElAzar Geschrieben 06. Dezember 2022 - 19:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Falls ihrs noch nicht kennt:

 

https://twitter.com/...8Xw1Yy86mA&s=19


Eingefügtes Bild


#5089 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2022 - 19:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Spanien is halt nicht mehr so richtig gut
Wirft alles ein schlechteres Licht auf Deutschland wenn man mal ehrlich ist

ehemals Otters Kroxa


#5090 Brennender_Drache Geschrieben 06. Dezember 2022 - 22:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Deutschland gegen Marokko hätte ich jetzt im Nachhinein betrachtet schon gerne gesehen frag mich ob das auch so ein Gebohre gewesen wäre

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5091 Macros Geschrieben 07. Dezember 2022 - 08:08

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Falls ihrs noch nicht kennt:

https://twitter.com/...8Xw1Yy86mA&s=19

Kannte ich noch nicht. Sehr geil, danke fürs Teilen.

Ding Ding Ding


#5092 timeless Geschrieben 07. Dezember 2022 - 20:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hansi bleibt.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5093 Brennender_Drache Geschrieben 07. Dezember 2022 - 23:07

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Stand ja auch nicht wirklich zur Debatte dass er geht, oder 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5094 timeless Geschrieben 07. Dezember 2022 - 23:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Naja wenn Hansi bleibt, wird wohl auch Neuer weiter Kapitän bleiben und Müller wird wohl noch den EM spielen.

Von daher gab es da schon zwei gespaltene Lager / Meinungen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5095 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Dezember 2022 - 23:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Bin zwiegespalten. Er hat einfach manches dick verkackt, andererseits mag ich ihm noch eine Chance geben, da nicht alles schlecht war - aber eben doch zu wenig fpr einen Trainer der deutschen NM. Er hatte andererseits aber auch nur 1 Jahr Zeit.

Wenigstens ist Bierhoff weg.

Signaturensohn


#5096 Rotband Geschrieben 08. Dezember 2022 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also nachdem Spanien sich weiter blamierte und auch Japan raus ist, sollte man halt ernsthaft überlegen ob das Aus nicht doch viel dramatischer ist als man eigentlich dachte. Gegen Spanien gut spielen scheint nämlich deutlich weniger wert zu sein, als ich und vermutlich manche dachten. Aber es ist halt egal wer die NM trainiert, solange wir keinen vernünftigen Stürmer haben wird das nichts. 


ehemals Otters Kroxa


#5097 Brennender_Drache Geschrieben 08. Dezember 2022 - 07:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Der Knackpunkt ist halt einfach das Spiel gegen Japan und auch da nur 20 Minuten aber ist halt so blöd gelaufen dass es fürs Aus gereicht hat xD Gegen Spanien kann man schon mal 1-1 spielen das ist okay auch wenn sie gegen extrem tief stehende Marokkaner im Elfmeterschießen rausgeflogen sind und gegen Costa Rica hat man ja gewonnen. Naja ist halt immer die Frage wer kommt wenn Flick geht.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5098 thiefAaron Geschrieben 08. Dezember 2022 - 17:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also nachdem Spanien sich weiter blamierte und auch Japan raus ist, sollte man halt ernsthaft überlegen ob das Aus nicht doch viel dramatischer ist als man eigentlich dachte. Gegen Spanien gut spielen scheint nämlich deutlich weniger wert zu sein, als ich und vermutlich manche dachten. Aber es ist halt egal wer die NM trainiert, solange wir keinen vernünftigen Stürmer haben wird das nichts. 

 

Wenn man die Spiele gesehen hat, ist es aber wie gesagt garnicht so schlimm. 2018 war Arbeitsverweigerung; diesesmal war Pech gepaart mit Unvermögen. Japan war 64 min ein super dominantes Spiel, in dem nie noch was anbrennen darf; dann geht Gündogan runter und Süle macht 2 mal Tiefschlaf. WM vorbei.

 

Spanien und Costa Rica waren durchweg gute Leistungen; halt mit leider auch zu wenig Chancen-Verwertung, aber 4 Punkte aus den beiden Spielen voll o.k. Wenn Sane das Ding in min 95 gegen Spanien macht reden wir über die gleiche WM vollkommen anders. Wenn. Klar ist ein Weltklasse-Mittelstürmer immer eine Verbesserung (z.B. weil dann der Sack gegen Japan in HZ1 schon zu ist), aber das Defensivproblem is glaube ich gravierender.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 08. Dezember 2022 - 18:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5099 Crogy Geschrieben 09. Dezember 2022 - 22:10

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Das Holland Comeback 90+10min mit der letzten Aktion ! :ugly: ^10

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5100 Rotband Geschrieben 09. Dezember 2022 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Vor allem was für einer. Nicht nur komplett tölpelhaftes Foul, dann noch so ein Freistoß? Trolololololol.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.