Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#1741 Jensa Geschrieben 14. Januar 2021 - 17:23

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Und ich Depp hab in der 93. Minute den Livestream ausgeschaltet  :rolleyes:


"L'enfer, c'est les autres"


#1742 Brennender_Mondi Geschrieben 14. Januar 2021 - 23:26

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Boah ey das schlimmste daran ist halt, dass das absolut verdient war und wir uns nicht mal hätten beschweren können wenn wir schon in der regulären Spielzeit besiegt worden wären.


Jo, Kiel hat gekämpft, sich in jeden Ball geschmissen und mental super dagegen gehalten*, gleichzeitig waren die Bayern mit ihrer jeweiligen Führung im Rücken recht légère. War einfach verdient.

Das Beste wäre ja, wenn die Bayern dadurch, dass sie raus ausm Pokal sind und es in der Liga nicht allzu leicht haben, in der CL dafür richtig Gas geben und diese gewinnen. Der einzige Titel, wo ich mich für sie mitfreue. :D und idR gewinnen sie die CL nur, wenn sie nicht schon vorher überall davoneilen. Also die Hoffnung ist da.





*Genau das, was man heutzutage im Profifußball nur noch selten sieht. Schade, das gehört nämlich genauso zum Fußball, wie das Schönspielen.

Signaturensohn


#1743 ElAzar Geschrieben 15. Januar 2021 - 00:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Der einzige Titel, wo ich mich für sie mitfreue. :D und idR gewinnen sie die CL nur, wenn sie nicht schon vorher überall davoneilen.

Das ist ein Narrativ, dass sich eingebürgert hat, weil Pep die CL nicht gewonnen hat, obwohl er 3 Mal im HF war, ein Mal hat er sich hart vercoached, zwei Mal waren wir mit einem überalterten Kader von Verletzungen geplagt.

Nur als Referenz, 12/13 holte Bayern 91 Punkte in der Liga, Dortmund 66, Bayern war frühster Meister aller Zeiten, höchte Punktzahl aller zeiten (zu dem Zeitpunkt), Tordifferenz +80 ist immer noch Rekord, letztes jahr bestritt man vor dem Rückspiel ggn CFC 4 Wochen kein Pflichtspiel.

//€: gerade nachgesehen, Bayern war 2020 am 13.6. Meister, das CL finale fand am 23.8. statt.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Januar 2021 - 00:10.

Eingefügtes Bild


#1744 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Januar 2021 - 00:32

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Vorweg: mir ist klar, dass sich das nicht wirklich belegen lässt, war auch mit einem Augenzwinkern gemeint (verzichte nur auf den Smiley).

Pep hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, 2x vercoacht, zwar schlimmer gegen Real, aber auch gegen Atletico. Verletzungen spielten natürlich dennoch eine Rolle.

Jo, aber 12/13 endete in allen drei Wettbewerben jeweils eine Durststrecke der Bayern, Dortmund war amtierender Double-Sieger und hat es nicht weniger eindrucksvoll als die Münchener bis ins CL-Finale geschafft, dazu hat man das Jahr davor das Finale dahoam bitterst verloren, es sind ganz andere Voraussetzungen gewesen (Meisterschaft und Pokal waren nicht so selbstverständlich, auch wenn das damals schon so proklamiert wurde). Der Ansporn war ein völlig anderer.


Im Übrigen hättest du mit der vorletzten Saison ein viel besseres Beispiel gehabt, wo bis zum Schluss ein Kampf um die Meisterschaft (theoretisch) stattfand, die Bayern aber im AF der CL raus sind (wenn auch gegen Liverpool, es geht ja nur um den Gegenbeweis des "Narrativs").

Signaturensohn


#1745 ElAzar Geschrieben 15. Januar 2021 - 02:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
75 und 2001 waren die einzigen Jahre in denen Bayern knapp Meister wurde und die CL gewann, 76 & 77 hatte man absolut nichts mitbder Meisterschaft zu tun, 13 und 20 wurde man souverän Meister.

Auf 15/16 bezogen inwiefern hat sich Pep vercoached?

Beide Gegentore fielen nach haarsträubenden individuellen Fehlern, bayern beherrschte in beiden Partien das Spiel und lies wenig zu, ich meine mich erinnern zu können, dass Bayern auch ein deutlich höheres xG hatte unngute Chancen liegen lies.


Bzgl. Verletzungen:
Hummels und Robben waren für beide Spiele raus, Boa die ganze Rückrunde verletzt und kam erst 2-3 Spiele vor dem Rückspiel zurück, das war das Jahr als wir im Winter Tasci holten, Ribery war die ganze Vorrunde ausgefallen und verletzte sich vor dem Hinspiel erneut, an mehr kann ich mich spontan nicht erinnern.

Eingefügtes Bild


#1746 Crogy Geschrieben 17. Januar 2021 - 20:15

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Eintracht Frankfurt gewinnt und der Rückkehr Luka Jovic gleich mit dem Dopplepack. :wub:

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1747 rabenhut Geschrieben 17. Januar 2021 - 20:18

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Gibt Schlimmeres...

#1748 Brennender_Drache Geschrieben 17. Januar 2021 - 20:27

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Boah diese Kieler tilten mich hauptsache gegen München gewinnen aber dann gegen KSC verlieren und für HSV spielen fickt euch doch


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1749 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Januar 2021 - 22:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Eintracht Frankfurt gewinnt und der Rückkehr Luka Jovic gleich mit dem Dopplepack. :wub:


Jo, ausgerechnet gegen mein Schalke - aber gerade da auch irgendwie kein Wunder. :D Frankfurt vor dem 1:1 und ab dem 2:1 stärker, dazwischen Schalke spielerisch besser, aber wenn beim Konter 8 Mann nicht mit über die Mittellinie hinausgehen, will man offensichtlich die Schwächephase des Gegners nicht ausnutzen um zu gewinnen. Also irgendwie selbst schuld.

Signaturensohn


#1750 Brennender_Drache Geschrieben 17. Januar 2021 - 22:56

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Jo, ausgerechnet gegen mein Schalke - aber gerade da auch irgendwie kein Wunder. :D Frankfurt vor dem 1:1 und ab dem 2:1 stärker, dazwischen Schalke spielerisch besser, aber wenn beim Konter 8 Mann nicht mit über die Mittellinie hinausgehen, will man offensichtlich die Schwächephase des Gegners nicht ausnutzen um zu gewinnen. Also irgendwie selbst schuld.

 

Zu wie viel % glaubst du schafft ihr den Klassenerhalt


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1751 Rotband Geschrieben 17. Januar 2021 - 23:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und dafür hat Schalke den Rekord verpasst? Oh mein Gott


ehemals Otters Kroxa


#1752 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Januar 2021 - 23:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hab VOR der Saison, wo es gar nicht sooo hart zur Debatte stand, im Suff um 50,- mit meinem Bruder (BVB-Fan) gewettet, dass Schalke NICHT absteigt.

Mittlerweile würde ich sagen, dass wir zu 75% absteigen (%-Angaben sind obv schwachsinnig, wollte aber deine Fragerbeantworten, und das ist ca mein Gefühl).

Egal, haben auf jeden Fall noch Derby nächstes Jahr, der BVB muss da auf Bochum hoffen, was ich persönlich aber nicht glaube.

Signaturensohn


#1753 rabenhut Geschrieben 18. Januar 2021 - 00:26

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Hauptsache kein Nordderby!

#1754 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Januar 2021 - 00:29

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Warum nicht?

Ansonsten ist Kiel - Lübeck das einzig wahre Nordderby!


Signaturensohn


#1755 thiefAaron Geschrieben 20. Januar 2021 - 19:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Heute ist vorallem erstmal Ostderby!

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1756 Crogy Geschrieben 02. Februar 2021 - 22:46

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Ich sag ja nix, aber der DFB Pokal ist mal wieder Unterhaltung pur. Leverkusen raus und Paderborn zieht den BVB in der letzten Sekunde in die Verlängerung.

€: Die Begründung für das nicht Abseits zum 3:2 vom BVB ist schon hart und das auch noch ohne Monitorprüfung nach 4min? . Dann kann ich es auch wieder mit dem VAR und Monitor an der Seitenlinie lassen.
Da war für mich selbst in der Wiederholung mit Zoom keine Berührung zu erkennen.

Bearbeitet von Crogy, 02. Februar 2021 - 23:46.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1757 Rusto Geschrieben 03. Februar 2021 - 14:31

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Leverkusen wollte in der regulären spieltzeit aber auch einfach kein Tor schießen. Und das Tor zum 2:1 war erstklassig. 

 

 


OwO

#1758 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Februar 2021 - 15:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jo, Stieler ist aber auch ein Selbstdarsteller und eine Gurke, es ist unfassbar. Kann verstehen, dass der Baumgart da an die Decke geht.

Signaturensohn


#1759 Hubschraubär Geschrieben 03. Februar 2021 - 17:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Stieler ist zwar wirklich ein furchtbarer Selbstdarsteller, aber in der Situation hat er richtig entschieden.
Auszug aus dem Regelwerk des DFB:
"Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners). Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren."

Der Verteidiger hat die Absicht den Ball zu spielen. Das ist offensichtlich fakt. Von dem her reicht die auch nur minimalste Berührung aus, um eine neue Spielsituation zu kreieren und somit das Abseits aufzuheben. Die weitläufige Interpretation, dass der Ball seine Flugkurve ändern muss, existiert nicht.

Jetzt ist die Frage zu klären ob der Verteidiger den Ball berührt.
Und in einigen Einstellungen konnte man mMn schon erkennen, dass der Ball den Fuß leicht streicht. Wenn dem so ist, ist es nunmal kein strafbares Abseits mehr.

Dass die Regel, so wie sie ist, Bullshit ist, steht auf einem anderen Blatt.

Btw: Der Passus mit der absichtlichen Abwehraktion, klärt, dass es sich bei einer Abseitsstellung bei einem abgrblockten oder abgefälschten Torschuss nach wie vor im eine strafbare Abseitsstellung handelt.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#1760 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Februar 2021 - 17:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Dann sollte der Scheißdreck-DFB sein hinterwäldlerisches Regelwerk mal wieder anpassen, seit Jahrzehnten pfeifen Schiris nicht, wenn der Ball nur leicht abgefälscht wird (die Flugkurve wird dabei übrigens IMMER beeinflusst).

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.