Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Prerelease Box - Branded Play


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 02. September 2015 - 01:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Beim PR erhalten alle Spieler eine Box incl 6 Boostern, Deckbuilding Guide, Story Insert & Spindown:

H7h9Bad.pngyhseIQ1.jpg

Alle Spieler erhalten identische Boxen, die Promo kann - wie bereits bekannt - jede Rare & Mythic aus dem Set sein.


Q:http://magic.wizards...play-2015-09-01

Eingefügtes Bild


#2 Wrathberry Geschrieben 02. September 2015 - 06:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

sieht schick aus. ICh bezweifle zwar, dass das Ding stabil genug ist, dass man es langfristig als Deckbox nutzen kann, aber zum aufbewahren von Tokens oder son kram wirds denk ich mal langen. Oder einfach nur als Deco. Find ich gut!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 06:58

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hieß es nicht Wizards wollen die Promos reduzieren?

Ist ja schon fast wie bei Yu gi oh dass es jeden scheiß dann als Promo gibt.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Luhan Geschrieben 02. September 2015 - 07:05

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Promos sind eh was Gutes :P

 

Das wird wohl ein PR bei dem ich seit langem wieder mal mitmachen werde. Alleine schon wegen dem coolen Würfel und der Chance auf einen Omnath, Locus of Rage.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#5 HaVoC Geschrieben 02. September 2015 - 07:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.742 Beiträge
  • Level 1 Judge

ICh geh mal davon aus, dass die boxen das Stabilitätslevel der Event Deck boxen haben. Ich finds gut und das mit den Promos is auch ziemlich top, da jetzt endlich das aufhört, dass jeder eine bestimmte Farbe möchte... Zudem gibts ne Bonus Rare =)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 07:25

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Bock aufs Pre Realese hätte ich nach der Ankündigung eh auch.

Dass es keinen Farbzwang gibt find ich schon nice. So erspart man sich das Hoffen ob man eh noch das bekommt was man möchte.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 09:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich finds klasse das sie versuchen weniger Müll zu generieren :) und ich bin sicherlich kein ÖkoFreak aber sowas ist doch einfach gut.

Aus vermutlich nicht mehr Material was sinnvolles zu machen, einfach nur top!

 

Das es immernoch eine Random Mythic/Rare als Promo gibt find ich allerdings bescheiden... Lieber eine nicht spielbare Rare/Mythic für alle.

Erspart vielen Frust und ist soweit ich das mitbekommen hab für die Sammler angenehmer ^^"



#8 Bomberman Geschrieben 02. September 2015 - 10:16

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Das es immernoch eine Random Mythic/Rare als Promo gibt find ich allerdings bescheiden... Lieber eine nicht spielbare Rare/Mythic für alle.

Erspart vielen Frust und ist soweit ich das mitbekommen hab für die Sammler angenehmer ^^"

 

Genau das, die gefühlt 50 Prerelease Promos pro Edition sind echt ätzend. -.-

Aber schön das es nicht mehr verscheidene Packs gibt sondern einfach nur noch eins. Jetzt müssen sie nur noch die Tournament Packs wieder rausbringen. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 12:10

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Genau das, die gefühlt 50 Prerelease Promos pro Edition sind echt ätzend. -.-

Aber schön das es nicht mehr verscheidene Packs gibt sondern einfach nur noch eins. Jetzt müssen sie nur noch die Tournament Packs wieder rausbringen. :-)

 

Turnierpackungen mit Full Art Basics. Der Markt der Länder bricht instant zusammen :D 

 

Aber dass da weniger Müll produziert wird find ich eh gut. Ich hasse es wenn überall die leeren Boosterpackungen rum fliegen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. September 2015 - 12:56

Gast_Pommi_*
  • Gast

Beim PR erhalten alle Spieler eine Box incl 6 Boostern, Deckbuilding Guide, Story Insert & Spindown:



Alle Spieler erhalten identische Boxen, die Promo kann - wie bereits bekannt - jede Rare & Mythic aus dem Set sein.


Q:http://magic.wizards...play-2015-09-01

 

Und wie sind die Booster verpackt?



#11 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 13:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und wie sind die Booster verpackt?

 

Also wenn sie die 6 einzelnen Booster da rein stopfen bin ich schon hart enttäuscht von Wizards. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 13:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Davon kannst du aber mit größter Wahrscheinlichkeit ausgehen ^^"



#13 HaVoC Geschrieben 02. September 2015 - 13:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.742 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also wenn sie die 6 einzelnen Booster da rein stopfen bin ich schon hart enttäuscht von Wizards. 

Das werden sie. Steht doch da, das 6 Booster drin sein sollten. Ich versteh auch hier den Umweltaspekt grad net. is soviel "Müll" wie zuvor auch, nur dass die Schachtel wohl öfter wiederverwendet wird als die flachen. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2015 - 13:21

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Also wenn sie die 6 einzelnen Booster da rein stopfen bin ich schon hart enttäuscht von Wizards.


So ist es angegeben. Ich finde die Box sehr gut gelungen optisch und werd mir die, die im Müll landen sollen sichern. Ich habe meine Länder jetzt in den Flachen kisten.

#15 Ravens Hat Geschrieben 02. September 2015 - 13:24

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.569 Beiträge

Ich finds klasse das sie versuchen weniger Müll zu generieren :) und ich bin sicherlich kein ÖkoFreak aber sowas ist doch einfach gut.

Aus vermutlich nicht mehr Material was sinnvolles zu machen, einfach nur top!

 

Ich überseh es irgendwo: Wieso entsteht jetzt weniger Müll?

 

Edit: Hab ganz übersehen, dass Havoc den gleichen Gedanken schon geäußert hat. Generell ists halt irgendwie so, wie es sonst auch war, vom Verpackungsstandpunkt her.


Bearbeitet von Retrorama, 02. September 2015 - 13:26.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#16 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 13:25

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich bin einfach vom logischsten ausgegangen dass die 6 Booster in einer Plastikhülle wie bei den Turnierpackungen nochmal verpackt sind. 

 

Mir ist die Umwelt echt egal, wenn es um so kleinigkeiten geht, aber das ist schon mutwillig Müll produzieren. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Tadyrius Geschrieben 02. September 2015 - 13:31

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Denke auch das diese zumindest optisch etwas stabilere Box eher zum Einsatz kommt, als die Schächtelchen früher. Ansonsten gut gelungen, 6 Booster ohne alles, geniale Idee, muss man echt auch mal sagen, wenn was so gut gemacht wird. In der Vergangenheit war es leider sehr oft so, dass die Packs nicht ausgeglichen waren.



#18 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 13:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich überseh es irgendwo: Wieso entsteht jetzt weniger Müll?

Ich versteh auch hier den Umweltaspekt grad net. is soviel "Müll" wie zuvor auch, nur dass die Schachtel wohl öfter wiederverwendet wird als die flachen.

 

Genau darum geht es doch, die Alten waren unpraktisch und ich habe nur wirklich komplette Anfänger gesehen die die nicht direkt (oder nach dem PR) entsorgt haben.
Die Neuen werd ich zB auch nicht direkt wegwerfen, ergo weniger "Müll". War mehr im übertragenen Sinn gemeint, ich schrieb ja:

Aus vermutlich nicht mehr Material was sinnvolles zu machen, einfach nur top!


Bearbeitet von DragooNick, 02. September 2015 - 13:41.


#19 Ravens Hat Geschrieben 02. September 2015 - 14:16

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.569 Beiträge

Abwarten ob die Schachteln wirklich robuster sind, oder genauso labberig. Imo sieht das Bild nämlich nicht sonderlich stabil aus und daher gehe ich von der gleichen Mänge Müll aus.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#20 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. September 2015 - 15:36

Gast_Pommi_*
  • Gast

Rein wirtschaftlich gesehen wäre es nicht sinnvoll, die Karten in einer Extrafolie zu verpacken anstatt einfach pro Pack 6 Booster aus der normalen Produktion zu nehmen. Nehmen wir mal an, auf so einem Prerelease nehmen 30 Leute Teil. Das sind 180 Booster, also 5 Displays. Von diesen 30 Teilnehmern sind evtl. die Hälfte, die nur auf die Prerelease gehen. Vom Rest spielen die evtl. 8 Stück nur ab und zu Limited bzw. kaufen sich nur Einzelkarten. Man kann im Grunde davon ausgehen, das etwa 1/5 - 1/4 der Prerelease-Spieler mal 1 - 2 Display kaufen. Wenn man das hochrechnet, kommen auf die 180 Booster im Prerelease nochmal zwischen 216 Booster ( 6 Spieler mit 1 Display) und 432 Booster (8 Spieler mit 1,5 Display, jeder 2. halt 2 Displays). Wenn also schon die Spieler vom Prerelease schon mehr Booster kaufen, als im Prerelease als Produkt ausgegeben werden (die Preisbooster habe ich jetzt mal aus Faulheit unterschlagen), warum sollen sie sich die Mehrkosten denn antun, extra die einzelnen Booster besonders zu verpacken? Selbst wenn sie einfach nur die Karten von 6 Boostern zusammen in eine Folie packen würden.

 

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch: Die brauchen die Verpackungsmaschinen doch nur einmal umzustellen. Selbst eine einfache Umstellung wie z. B. ein verschlißenes Cuttermesser tauschen dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Ein komplettes Umstellen wird wohl so 2 - 3 Stunden dauern. Und das sind beachtliche Kosten, wenn eine Maschine, die eigentlich 24 Stunden am Tag läuft, mal für 3 Stunden still steht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.