Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2261 shecki Geschrieben 30. September 2017 - 14:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

UW Approach ist zumindest auf mtgo-stats auch gut vertreten, ebenso wie einige RG Dino-Listen, dazu ne sehr sweete Token-Liste und bisher überhaupt keine Piraten.



#2262 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. September 2017 - 16:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Berry Hydra kann glaube ich prinzipiell mit Scarab God ge-out-powered werden, also durch die Token. Insb wenn man Deathtouch davor stellen kann.



#2263 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. September 2017 - 19:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Und was geht bei den opens so?

#2264 shecki Geschrieben 01. Oktober 2017 - 02:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

UW Approach vs Sultai Energy ist so die Kurzform und war das Match ums 9:0 Standing, was UW gewonnen hat (etwas lucky, weil Game 2 harter Screw für Energy).

 

Wichtigste oder auffälligste Karten:

- Duress

- Hostage Taker

- Opt

- Spell Pierce

- Search for Azcanta

 

Die recht hoch gehandelten Dinos (Ripjaw Raptor und Carnage Tyrant) sind mir im Stream nicht einmal aufgefallen und scheinen bei den SCG Opens eher weniger gespielt zu werden. Kann auch an UW Approach liegen, die mit 2-3 Fumigate + 0-3 Settle the Wreckage bereits main verdammt gute Antworten haben und die auch sehr zuverlässig finden. UB alleine macht wohl wenig Sinn, da man dann die guten Sweeper nicht hat und daher entweder Rot mitnimmt für Hour of Devastation und eventuell Nicol Bolas und wesentlich eher weiß für Fumigate und Settle the Wreckage.

 

Das mal so mein Eindruck des ersten Tages.



#2265 wolfi1230 Geschrieben 01. Oktober 2017 - 20:15

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Wieso spielen jetzt alle Sultai Energy? Das wäre doch mein Deck für nächste Woche gewesen...



#2266 Helios Geschrieben 01. Oktober 2017 - 20:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Meta der ersten Woche ist in letzter Zeit eher wenig aussagekräftig gewesen.

#2267 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2017 - 22:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

https://www.mtggoldf...k/779643#online

 

spiele gerade das.

 

Und finds extrem witzig zu spielen und bisher auch ganz gut.. stehe gerade 2:1 mit siegen gegen UB Control und Ramunap Red. Verloren hab ich gegen Sultai Energy.. allerdings nur weil ich 2x auf 2 ländern stehen geblieben bin... Ansonsten ist das matchup defintiv okay denk ich^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2268 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Oktober 2017 - 23:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dann musst du aber nut draws gegen RDW gehabt haben oder?

An ziemlich genau so eine Liste hatte ich ja während der Spoilerseason gedacht, bloß mit noch mehr Tempo spells (Unsummon) und auch etwas mehr 1/2drops, und meine (aber vergleichsweise oberflächlichen) Tests ergaben, dass man recht abhängig von Draws ist. Also wenn alles zusammen kommt, bahnt es sich eben seinen Weg, sobald man mal aber einen einzigen wichtigen topdeck nicht gut hittet, ist man eig auch schon uneinholbar hinten.

 

Die Frage an dich wäre noch: Angesichts dieser - einer weiteren - Shell mit der Kurve (Champion of Wits into) Hostage Taker into Scarab God - was hälst du für das bessere Gerüst?
Wir haben jetzt UB Control (Azcanta) gesehen, wir haben Sultai Energy und wir haben UB Piraten. Alle diese Decks sind gut weil Hostage Taker into Scarab God.

Ein 2:1 kann jedes Dieser Decks gegen alle anderen Decks erreichen, die eigentlich wichtige Frage ist, aus welchen Gründen man diese oder jene Shell bevorzugen soll.

 

LG



#2269 Wrathberry Geschrieben 04. Oktober 2017 - 06:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

fand rdw bisher ziemlich okay.

 

die 4 Aetherborn sind schon gut. Die Vraskas kümmern sich um hazoreth.

 

nachm Boarden kommen noch 3 Essence Extraction dazu.

 

Wenn RDW meta Anteil wieder steigen sollte, kann man auch noch die Schwarze Cartouche ins Board packen.. die ist nach meiner Erfahrung nämlich fast nicht handelbar, wenn man sie im richtigen moment spielt.

 

Halte das Matchup defintiv für solide bis gut. Hab gestern sogar nen spiel gewonnen, indem ich meinen 1. Turn dank mtgo lagg geskipped hab gegen rdw^^.

 

Welches dieser Deck nun das beste ist, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt wohl kaum sagen.. dazu hat man einfach noch zu wenig Informationen.

Denke alle Varianten haben bessere und schlechtere Matchups. Und wie gut die Version die ich gerade spiele wirklich ist, muss sich auch erstmal zeigen. Hab halt noch keine Menge an spielen gemacht, die wirklich aussagekräftig ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2270 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2017 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Hier wird übrigens gerade Standard gespielt ;)

 

https://www.twitch.tv/magic


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2271 Rusto Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Tag, Nach etwas mehr als einem Jahr Abstinenz würde ich gerne wieder etwas Standard spielen, ist RG Energy noch spielbar? Ich habe es mit einigen Karten die ich vom Draft noch rumliegen hatte ein wenig verbessert bzw aktualisiert. Die Strategie mit dem Pummeler halte ich durch das Fehlen von Blossoming Defense nicht mehr konkurrenzfähig, daher verzichte ich komplett drauf; auch im Sideboard. Irgendwelche Ideen für's SB? Ursprüngich hatte ich dort das Pummeler Package aber das fällt jetzt raus. Der Übliche Artefakt/Enchantmenthate geht immer, aber was darf es denn sonst sein? Sind diese "Planeswalker-downfall" colorhate karten brauchbar? Mehr Dinos? Bin auf eure Vorschläge gespannt.
OwO

#2272 DaCurEmi Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:11

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Wieso kein Blossoming Defense?

#2273 Rusto Geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Okay ich hatte im Kopf, das sei raus rotiert mb Dann kann ich den Pummeler ja doch wieder im SB spielen.
OwO

#2274 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Oktober 2017 - 20:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mach doch einen Thread im FNM Bereich auf und wir können dort weiterreden.



#2275 Wrathberry Geschrieben 12. Oktober 2017 - 20:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

boaaa.. diese token decks... ultra nervig xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2276 Helios Geschrieben 14. Oktober 2017 - 00:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

boaaa.. diese token decks... ultra nervig xD


Bin so froh, dass ich dagegen heute nicht verloren habe. Maximale Tilt-Gefahr. :D

Im Temur Energy macht sich der Torrential Gearhulk aus dem Sideboard echt gut. Coole Tech. Danke, Huey! :D

#2277 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich feier diese Tokendecks.

Einfach drüberpummeln und fertig, kann man nicht verlieren das MU.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2278 Helios Geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mit Trample sehen diese ganzen Token natürlich nicht mehr so beeindruckend aus.

#2279 DaCurEmi Geschrieben 14. Oktober 2017 - 08:14

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Also ich feier diese Tokendecks.

Einfach drüberpummeln und fertig, kann man nicht verlieren das MU.

 

Weil das Deck ja auch so wenig Antworten gegen Pummeler hat.



#2280 wolfi1230 Geschrieben 14. Oktober 2017 - 08:21

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Habe gestern mal das Sultai Energy deck der Jessup Brüder gespielt und muss sagen, dass ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Irgendwie hatte ich immer genau die Sachen, die ich nicht zu dem Zeitpunkt gebraucht hätte (also hostage taker ohne blossomimg defense oder nur defense ohne creatures usw.). Keine hydra fühlt sich auch falsch an.
Und beim boarden habe ich mir auch sehr schwer getan.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.