Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1581 Redstern Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:05

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich würde im Zweifel die billigere Karte (also den Felidar) bannen, weil bereits viele Leute nicht wenig Geld in das Deck gesteckt haben.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#1582 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dann müsste WotC aber eingestehen, dass der Sekundärmarkt existiert, was sie nie machen werden



#1583 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß, dass du das nicht ernst meinst, aber die genannten Karten zu bannen würde Standard immens gut tun. Wobei ich nicht finde, dass man Saheeli bannen muss, es reicht die doofe Katze völlig aus.

Ich widerspreche deiner Annahme, dass diese bannings standard gut tun würden.

Ich tippe mal es gäb dann noch 2 Decks.

G/B Midrange und gearhulk control.

 

Gratulation.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1584 Wrathberry Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

dann müsste WotC aber eingestehen, dass der Sekundärmarkt existiert, was sie nie machen werden

natürlich tun sie das. Mb nicht offiziell aber du glaubst doch nicht, dass sie auf den Sekundärmarkt keine Rücksicht nehmen? Wenn sie das nicht tun würden, hätten sie Tarmogoyf auch als Rare reprinten können (nur als Beispiel), denn aus Limited Sicht muss man nen Tarmogoyf sicher nicht Mythic machen.

 

Also ist es Quatsch zu behaupten, Wotc würde keine Rücksicht auf den Sekundärmarkt nehmen.

 

Es wird btw unter Garantie keinen Ban von Heart, Felidar Guardian, Saheeli oder sonst irgendwas geben.

 

@redstern: Vom Metagame würden diese Bans Standard evt. wirklich gut tun, nur bringt einen das tollste Metagame nichts, wenn keiner mehr Standard spielt. Stell dir vor du hast dir kurz vorm Ban Copter und oder Emrakuls gekauft, die direkt danach teilweise auf weniger als die hälfte gesunken sind.

Dann stell dir vor, du hast dir jetzt nach der Pro Tour 4 Hearts gekauft und die werden dann in nen paar Wochen gebanned. Glaubst du im ernst, dass du je in deinem Leben nochmal Standard spielen würdest, wärst du diese Person?

 

Ganz ehrlich: Selbst ich der vom Copter und Emrakul ban nicht betroffen war, hatte beides Gott sei dank durch zufall nen paar Tage vorher verkauft, würde mir überlegen ob ich nochmal Geld in Standard investiere, sollte nun wieder was teures gebanned werden. Weil Geld verbrennen kann ich auch ohne Wotc...

 

Solche Bans MÜSSEN einfach die absolute Ausnahme sein....

Sollte Mardu Vehicles nun weiterhin KRASS dominieren (was ich nicht glaube, Mardu Vehicles war einfach nur gut gegen das Meta auf der Pro Tour), könnten allerhöchsten so Karten wie der Scrounger gebanned werden, wodurch das Deck nicht direkt komplett getötet wird und die teuren Karten somit ihren Wert halten werden.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1585 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

natürlich tun sie das. Mb nicht offiziell

genau das ist der Casus Knaxus

 

wenn sie sagen, dass sie die Katze bannen und nicht Saheeli, weil Saheeli teurer ist, dann ist es offiziell.



#1586 Wrathberry Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Spielt ja aber überhaupt keine Rolle, warum sie eine der Karte nun bannen oder nicht bannen. Beides hätte den selben Effekt. Sobald die Katze gebanned wird, kostet Saheeli auch instant nur noch 2€ weil sie dann wieder keine Sau mehr spielt, wie vorher halt.

 

Deshalb wäre es in dem Fall tatsächlich besser Saheeli zu bannen xD Die Katze ist im Vakuum vermutlich sogar die bessere Karte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1587 anekro Geschrieben 07. Februar 2017 - 17:50

anekro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Relector mage ist als uncommen ja auch vom Bann betroffen worden!



#1588 Redstern Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich wäre nicht die Person die sich so teure Karten kauft. Nicht weil ich nicht das Geld hätte, sondern weil es meiner Ansicht Grenzen gibt. Standard krankt nicht an den Spikes, sondern daran, dass keine Johnys mehr spielen mögen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#1589 tobster123 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Sie würden mMn eher die Katze bannen als posterchild von Kaladesh Saheeli. Wäre doch unschön wenn die Karte die auf jeder box / booster Verpackung drauf ist gebannt wäre.

#1590 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sie haben auch den Looter Scooter gebannt, welcher auf der Playmat drauf ist, von daher...

 

aber es wird ja eh nichts gebannt



#1591 tobster123 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:29

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ja Looter Scooter und Emrakul sind aber beides nicht Teil einer zwei karten combo...da gabs keine alternative Karte die gebannt werden könnte die die poaterchilds in die schranken verwiesen hätte.

#1592 #37 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:48

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Sie haben auch den Looter Scooter gebannt, welcher auf der Playmat drauf ist, von daher...


Playmat kam von scg, nicht von wotc

#1593 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:42

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich widerspreche deiner Annahme, dass diese bannings standard gut tun würden.

Ich tippe mal es gäb dann noch 2 Decks.

G/B Midrange und gearhulk control.

 

Gratulation.

Echt? Wie kommst Du zu der Annahme? GB ohne Constrictor ist dann zu vergleichen mit X anderen Midrangedecks, die es dann geben kann. Mardu würde es auch weiter geben. Gearhulk Control? Naja...auch nicht mehr als vorher oder jetzt. Zudem könnten wieder andere Decks mehr Zugriff bekommen wie UR oder so. Also nur noch 2 Decks, wenn aus jedem Deck eine Karte gehen würde, halte ich für eine gewagte These.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1594 #37 Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:00

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich sage einen Bann vom Aether hub voraus. Indiz dafür: bei den kommenden scgo's gibt's ne hub playmat:D

#1595 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Echt? Wie kommst Du zu der Annahme? GB ohne Constrictor ist dann zu vergleichen mit X anderen Midrangedecks, die es dann geben kann. Mardu würde es auch weiter geben. Gearhulk Control? Naja...auch nicht mehr als vorher oder jetzt. Zudem könnten wieder andere Decks mehr Zugriff bekommen wie UR oder so. Also nur noch 2 Decks, wenn aus jedem Deck eine Karte gehen würde, halte ich für eine gewagte These.

 

Saheel Combo gibt es dann ja nicht mehr und die beste Karte für G/W und Mardu wäre ersatzlos gebannt.

Der Constrictor würde auch G/B schwächen, aber man könnte den Archetyp problemlos einfach so weiterspielen.

Man hätte dann immernoch das beste removal und die besten Kreaturen im Format.

 

Was übrigens mittlerweile ein richtig starkes deck ist ist U/R Control. (Daran sieht man auch mal wieder, dass irgendwelche Wahrsagereien am Ende eh immer falsch sind)

Ging gestern auf dem grand prix am ersten Tag X-1 und bei uns auf dem gameday im swiss auch 4:0.

Gegen G/B hat man wenn man returns findet ein gutes matchup und gegen andere Decks scheinbar auch.


Bearbeitet von Cola, 12. Februar 2017 - 13:33.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1596 Helios Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kozilek's Return gegen GB? *laughs in toughness 3 or greater*

Um bei UR Control von einem guten Deck zu sprechen, reichen mir die Ergebnisse noch nicht. Welche Gründe gibt es eigentlich, auf die dritte Farbe zu verzichten? Ich spiele zwischendurch Jeskai Control und finde weiß viel zu gut, um darauf zu verzichten. Fumigate kann im Alleingang das BG Matchup entscheiden, das mE ansonsten nicht so geil ist, weil die Kreaturen schnell zu groß werden, um sie zu rösten.

#1597 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sorry hatte nen brainbug, meinte natürlich U/R Emerge und nicht U/R Control.

Gespielt werden die üblichen Verdächtigen, union/voice, amalgam, deep fiend, gryff, sanctum und als enabler eben die stitchwing tiere.

Fevered visions wird auch gespielt.

 


Bearbeitet von Cola, 12. Februar 2017 - 18:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1598 Helios Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, mit Trigger funktioniert K.return doch deutlich besser. :D

#1599 Wrathberry Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hasse elder-deep fiend btw, vor allem weil alle Leute die das Vieh spielen grundsätzlich mindestens 3 hintereinander spielen ..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1600 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Mardu geht auch ohne Heart. Also von daher wäre das Deck nicht tot. Deswegen sage ich ja: Wenn man etwas bannt, dann gerne aus den dreien Decks jeweils was. Dann bleiben die Decks (Jeskai ohne Kombo, BG eben nicht so explosiv und Mardu nicht so unendlich schnell) und andere Decks bekämen auch Zugriff, da sich das Meta wieder entschnellt.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.