Ich würde im Zweifel die billigere Karte (also den Felidar) bannen, weil bereits viele Leute nicht wenig Geld in das Deck gesteckt haben.
Standard Chatthread
#1581 Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:05
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#1582 Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:39
dann müsste WotC aber eingestehen, dass der Sekundärmarkt existiert, was sie nie machen werden
#1583 Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:37
Ich weiß, dass du das nicht ernst meinst, aber die genannten Karten zu bannen würde Standard immens gut tun. Wobei ich nicht finde, dass man Saheeli bannen muss, es reicht die doofe Katze völlig aus.
Ich widerspreche deiner Annahme, dass diese bannings standard gut tun würden.
Ich tippe mal es gäb dann noch 2 Decks.
G/B Midrange und gearhulk control.
Gratulation.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#1584 Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:38
dann müsste WotC aber eingestehen, dass der Sekundärmarkt existiert, was sie nie machen werden
natürlich tun sie das. Mb nicht offiziell aber du glaubst doch nicht, dass sie auf den Sekundärmarkt keine Rücksicht nehmen? Wenn sie das nicht tun würden, hätten sie Tarmogoyf auch als Rare reprinten können (nur als Beispiel), denn aus Limited Sicht muss man nen Tarmogoyf sicher nicht Mythic machen.
Also ist es Quatsch zu behaupten, Wotc würde keine Rücksicht auf den Sekundärmarkt nehmen.
Es wird btw unter Garantie keinen Ban von Heart, Felidar Guardian, Saheeli oder sonst irgendwas geben.
@redstern: Vom Metagame würden diese Bans Standard evt. wirklich gut tun, nur bringt einen das tollste Metagame nichts, wenn keiner mehr Standard spielt. Stell dir vor du hast dir kurz vorm Ban Copter und oder Emrakuls gekauft, die direkt danach teilweise auf weniger als die hälfte gesunken sind.
Dann stell dir vor, du hast dir jetzt nach der Pro Tour 4 Hearts gekauft und die werden dann in nen paar Wochen gebanned. Glaubst du im ernst, dass du je in deinem Leben nochmal Standard spielen würdest, wärst du diese Person?
Ganz ehrlich: Selbst ich der vom Copter und Emrakul ban nicht betroffen war, hatte beides Gott sei dank durch zufall nen paar Tage vorher verkauft, würde mir überlegen ob ich nochmal Geld in Standard investiere, sollte nun wieder was teures gebanned werden. Weil Geld verbrennen kann ich auch ohne Wotc...
Solche Bans MÜSSEN einfach die absolute Ausnahme sein....
Sollte Mardu Vehicles nun weiterhin KRASS dominieren (was ich nicht glaube, Mardu Vehicles war einfach nur gut gegen das Meta auf der Pro Tour), könnten allerhöchsten so Karten wie der Scrounger gebanned werden, wodurch das Deck nicht direkt komplett getötet wird und die teuren Karten somit ihren Wert halten werden.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1585 Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:42
natürlich tun sie das. Mb nicht offiziell
genau das ist der Casus Knaxus
wenn sie sagen, dass sie die Katze bannen und nicht Saheeli, weil Saheeli teurer ist, dann ist es offiziell.
#1586 Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:44
Spielt ja aber überhaupt keine Rolle, warum sie eine der Karte nun bannen oder nicht bannen. Beides hätte den selben Effekt. Sobald die Katze gebanned wird, kostet Saheeli auch instant nur noch 2€ weil sie dann wieder keine Sau mehr spielt, wie vorher halt.
Deshalb wäre es in dem Fall tatsächlich besser Saheeli zu bannen xD Die Katze ist im Vakuum vermutlich sogar die bessere Karte.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1587 Geschrieben 07. Februar 2017 - 17:50
Relector mage ist als uncommen ja auch vom Bann betroffen worden!
#1588 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:01
Ich wäre nicht die Person die sich so teure Karten kauft. Nicht weil ich nicht das Geld hätte, sondern weil es meiner Ansicht Grenzen gibt. Standard krankt nicht an den Spikes, sondern daran, dass keine Johnys mehr spielen mögen.
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#1589 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:07
#1590 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:20
Sie haben auch den Looter Scooter gebannt, welcher auf der Playmat drauf ist, von daher...
aber es wird ja eh nichts gebannt
#1591 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:29
#1592 Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:48
Sie haben auch den Looter Scooter gebannt, welcher auf der Playmat drauf ist, von daher...
Playmat kam von scg, nicht von wotc
#1593 Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:42
Ich widerspreche deiner Annahme, dass diese bannings standard gut tun würden.
Ich tippe mal es gäb dann noch 2 Decks.
G/B Midrange und gearhulk control.
Gratulation.
Echt? Wie kommst Du zu der Annahme? GB ohne Constrictor ist dann zu vergleichen mit X anderen Midrangedecks, die es dann geben kann. Mardu würde es auch weiter geben. Gearhulk Control? Naja...auch nicht mehr als vorher oder jetzt. Zudem könnten wieder andere Decks mehr Zugriff bekommen wie UR oder so. Also nur noch 2 Decks, wenn aus jedem Deck eine Karte gehen würde, halte ich für eine gewagte These.
- Redstern hat sich bedankt
#1594 Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:00
#1595 Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:32
Echt? Wie kommst Du zu der Annahme? GB ohne Constrictor ist dann zu vergleichen mit X anderen Midrangedecks, die es dann geben kann. Mardu würde es auch weiter geben. Gearhulk Control? Naja...auch nicht mehr als vorher oder jetzt. Zudem könnten wieder andere Decks mehr Zugriff bekommen wie UR oder so. Also nur noch 2 Decks, wenn aus jedem Deck eine Karte gehen würde, halte ich für eine gewagte These.
Saheel Combo gibt es dann ja nicht mehr und die beste Karte für G/W und Mardu wäre ersatzlos gebannt.
Der Constrictor würde auch G/B schwächen, aber man könnte den Archetyp problemlos einfach so weiterspielen.
Man hätte dann immernoch das beste removal und die besten Kreaturen im Format.
Was übrigens mittlerweile ein richtig starkes deck ist ist U/R Control. (Daran sieht man auch mal wieder, dass irgendwelche Wahrsagereien am Ende eh immer falsch sind)
Ging gestern auf dem grand prix am ersten Tag X-1 und bei uns auf dem gameday im swiss auch 4:0.
Gegen G/B hat man wenn man returns findet ein gutes matchup und gegen andere Decks scheinbar auch.
Bearbeitet von Cola, 12. Februar 2017 - 13:33.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#1596 Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:44
Um bei UR Control von einem guten Deck zu sprechen, reichen mir die Ergebnisse noch nicht. Welche Gründe gibt es eigentlich, auf die dritte Farbe zu verzichten? Ich spiele zwischendurch Jeskai Control und finde weiß viel zu gut, um darauf zu verzichten. Fumigate kann im Alleingang das BG Matchup entscheiden, das mE ansonsten nicht so geil ist, weil die Kreaturen schnell zu groß werden, um sie zu rösten.
- Pee-Dee-2 hat sich bedankt
#1597 Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:49
Sorry hatte nen brainbug, meinte natürlich U/R Emerge und nicht U/R Control.
Gespielt werden die üblichen Verdächtigen, union/voice, amalgam, deep fiend, gryff, sanctum und als enabler eben die stitchwing tiere.
Fevered visions wird auch gespielt.
Bearbeitet von Cola, 12. Februar 2017 - 18:50.
- Helios hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#1598 Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:54
#1599 Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:16
- Helios, Pee-Dee-2 und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1600 Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:56
Mardu geht auch ohne Heart. Also von daher wäre das Deck nicht tot. Deswegen sage ich ja: Wenn man etwas bannt, dann gerne aus den dreien Decks jeweils was. Dann bleiben die Decks (Jeskai ohne Kombo, BG eben nicht so explosiv und Mardu nicht so unendlich schnell) und andere Decks bekämen auch Zugriff, da sich das Meta wieder entschnellt.