1) Ja, Savage Stomp ist aus Temposicht gut. Allerdings braucht die Karte immernoch Boardpräsenz, und sie ist sorcery speed.
2) Gishath ohne Ramp halte ich für zu teuer aka unspielbar, weil man niemals in einem Spiel 8 Länder hitten wird. Mit Ramp und dementsprechender Shell sieht das Deck dann eben ganz anders aus und wird vmtl kaum Dinos treffen wenn er connectet.
3) Über das instant speed reoval habe ich auch nachgedacht, aber Vraska's Contempt steht da ganz klar im Raum. Weiße Decks könnten vllt sogar Cast Out spielen.
4) Ich halte Otepec Huntmaster auch für den besten Dino-Ramp, aber wir reden hier von Standard und nicht von Limited. Und im Standard werden T2 solche Sachen wie Longtusk Cub, Winding Constrictor, Heart of Kiran, Earthshaker Khenra und ähnliche gelegt, und bezüglich dieser 2drops ist ein Huntmaster prinzipiell erstmal wieder Tempo-Verlust. Huntmaster kann zwar einen soliden Midrange-Plan enablen, aber was ich dabei im großen und ganzen sehe ist:
4a) Ich werde mehr als bloß 4 Huntmaster brauchen um zuverlässig (dh konstant) die DInos below curve legen zu können. Dh ich werde vmtl auch noch mindestens einen der anderen Dino-Ramp reinnehmen müssen, und auf einmal habe ich ca 8 Slots im Deck für non-dinosaur Ramp verbraucht, die mir btw ne Menge topdecks versauen.
4b) Verbessere mich, aber bis auf Ripjaw Raptor gibt es glaube ich wenig nennenswertes auf cmc4, wodurch ich T3 nicht sehr konstant abgehen kann, sondern erst T4 mit den guten cmc5 Dinos. Das ist nicht unerheblich. Dadurch kann ich trotz dem T2 Ramp + Haste gar nicht in Races einsteigen. Insb nicht wenn man mal an RDW denkt. Der einzige Grund weshalb es ein Midrange Deck wie Temur mit RDW aufnehmen kann sind solche Karten wie Whirler Virtuoso und effizientes Removal wie Magma Spray. Dinos müssten bis T4 auf ihren Raging Swordtooth warten - und das auch nur wenn der Huntmaster nicht removed wird.
5) Regisaur Alpha habe ich tatsächlich nicht erwähnt, das stimmt. Sein haste für Dinos ist genau genommen auch nochmal ein Dino-payoff, aber auch hier wieder: Gegen aggressivere Decks muss man sich eh erstmal stabilisieren, da bringt haste fast nichts. Man muss mit Haste jederzeit in der Lage sein, in Races einsteigen zu können, damit mir das was bringt. Zudem ist Haste für Dinos T4/5 irgendwie auch nicht mehr das was einen umhaut. Ungefähr dort will man das Spiel beenden. Haste will man ab T1/2 enablen, aber nicht am Ende der Kurve.
6) Carnage Tyrant ist kein Dino payoff.
Ich sehe Midrange-Dinos auch viel eher als Ramp-Dinos, vllt wirds ja auch was wenn ich 4x Lightning Strike, 4-6x Abrade & Magma Spray reinlege und dann möglichst jeden Turn ein fettes Tierchen lege, und T3 vllt zwei vergünstigte 3drops der Form Ranging Raptors vorspielen kann. Vorallem die Ranging Raptors wären mMn vielleicht ein Grund, Savage Stomp zu spielen.
Das klingt dann nach einem soliden Midrange Plan, aber stinkt zB gegen Control ab weil zu viele tote Karten. Und da ist Temur wieder das bessere Deck, das besser mit der gesamten Breite des Metas klar kommt.
Das beste was ich mir aktuell so vorstellen könnte wäre
Gefällt?
Keine Ahnung... Ich sehe wie gesagt die power auf gewissen Einzelkarten, aber die payoffs nicht so ganz.
Vllt ist ja Ranging Raptors die entscheidende Schlüsselkarte, die mit fighting spells und Swordtooth davon laufen kann.
\Edit: Noch 2 Carnage Tyrant im Deck untergebracht.
LG
Bearbeitet von MtG_Crash, 26. September 2017 - 12:48.