Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 08.09: Zada Hedron Grinder, Smothering Abomination, Shrine of the Forsaken Gods,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 08. September 2015 - 10:35

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum 8. September.

 

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2015 - 18:56.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 08. September 2015 - 15:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

en_v0mRZCG8JG.pngen_aLlAWX7UrA.png

 

http://magic.wizards...ells-2015-09-08


Bearbeitet von seizan, 08. September 2015 - 15:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Phiron Geschrieben 08. September 2015 - 15:43

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Sehr nett. Ist vielleicht etwas für mein Standard Goblin Deck. Mit Titan's Strength oder ähnlichen Geschichten nach einem Hordling Outburst

#4 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 15:44

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Der Farblose muss doch irgendwie in einem Deck mit Sacrifice Effekten umsetzbar sein. 4/3 flying, mit deiner Fähigkeit die man fix geil machen kann muss toll sein.

Mein erster Gedanke: Nic Fit. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Yeah, endlich kann ich mein ganzes Feld auf einmal wegbolten :D Wobei mir auch direkt Crimson Wisps in den Sinn kommt um leere Hände zu füllen.


ehemals Otters Kroxa


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. September 2015 - 15:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Defiant Strike oder Titan's Strength dann im Standard entsprechend ;)



#7 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Boros Goblins im Modern damit confirmed. Aber bleiben wir realistisch: Gut ist die Karte nicht, eher lustig ^^


ehemals Otters Kroxa


#8 SoulCollector Geschrieben 08. September 2015 - 16:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Der wird auf die Watch List für ein neues Commander Deck gesetzt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 MD.Ghost Geschrieben 08. September 2015 - 16:12

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Roman, der Eldrazi ist halt nicht tutorbar und ist leider nicht bolt proof - 3/4 Flieger sind im Legacy mir halt x mal lieber angesichts von Bolts, Delver, Flickerwisp & Co. ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#10 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 16:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Laaaangweilig... gut das Elemental wurde ja auch eigentlich heute gespoilert, war aber ja schon vorher geleaked und darauf nimmt Wotc ja keine Rücksicht^^.

 

Der Goblin ist alles nur nicht das was ich von nem Goblin will xD. Glaube kaum, dass der Constructed play sehen wird.. 4 mana 3/3 ist einfach zu langsam und zu abhängig von deinem Board. Ist er alleine aufm Board macht er einfach mal garnichts... Wird er vorher einfach removed, macht er auch einfach garnichts... lustige Commander Karte.. aber das wars dann auch.

 

Der Eldrazi ist aktuell extrem schwer einzuschätzen. Die Stats sind mit 4/3 flying für 4 okay. Der Effekt kann halt von extrem gut bis extrem meh alles sein. Wird man sehen müssen, ob man darum nen Deck bauen kann, oder ob er vielleicht sogar ins Rally Deck reinpasst.

 

Wir werden sehen.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Hanmac Geschrieben 08. September 2015 - 16:18

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm der eldrazi better than Grim Haruspex oder eine nette Ergänzung? Ich spiele echt mit dem Gedanken den in mein human tribal rein zu tun.

#12 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 16:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Besser mit Sac-Zwang? Seh ich nicht.


Vor allem bringt er nichtmal EINEN Token mit. Zumindest den hätte es imo gebraucht, so muss was auf dem Feld liegen, oder er ist einfach "4 Mana, zieh eine Karte in deinem nächsten Upkeep".


ehemals Otters Kroxa


#13 Shizzow Geschrieben 08. September 2015 - 16:25

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hmmm, also ich finde den Eldrazi auf den ersten Blick eigentlich ganz nice. Ein Vergleich mit Grim Haruspex kam mir auch schon. Ist aber schwierig einzuschätzen.

Im Karador EDH finde ich ihn ganz cool und eigentlich besser als die Haruspex. Der hier bringt immerhin noch ein Sac Out mit.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 16:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man will offensichtlich schon einige Eldrazi Spawns im Spiel haben bevor man den auszockt. Und die Belohnung für den Aufwand kann sich ja schon sehen lassen, Carddraw ist immer gut. Grim Haruspex und der Eldrazi haben komplett unterschiedliche Anwendungsgebiete. Haruspex will richtige Kreaturen und Smothering Abomination will einen Saceffekt. Fehlt nur noch ein Reprint vom Greater Gargadon. Wer weiß, vielleicht wurden Kozilek und Emrakul nur kurz suspendiert und kommen im nächsten Set wieder, was Suspend rechtfertigt :ugly: kappakappa0ifmk.png


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 16:29.


#15 seizan Geschrieben 08. September 2015 - 16:31

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

templeoftheforsakengods.jpg


Temple of the Forsaken Gods
Land
T: Add 1 to your mana pool.

T: Add 2 to your mana pool. Use this mana only to cast colorless spells. Activate this ability only if you control seven or more land.

 

http://mtg-news.net/archives/11011


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 16:33

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Roman, der Eldrazi ist halt nicht tutorbar und ist leider nicht bolt proof - 3/4 Flieger sind im Legacy mir halt x mal lieber angesichts von Bolts, Delver, Flickerwisp & Co. ;)

 

Ja da magst du recht haben, aber ich glaub man kann mit dem trotzdem was auf die Beine stellen :) Auch wenn mir ein 3/4 viel lieber gewesen wäre. 

Aber 4 Mana sind halt etwas viel :/ 3/2 für 3 Mana hätte ich auch lieber gesehen. 


Beste Karte ever!

 

absolut




Temple of the Forsaken Gods
Land
T: Add 1 to your mana pool.

T: Add 2 to your mana pool. Use this mana only to cast colorless spells. Activate this ability only if you control seven or more land.

 

http://mtg-news.net/archives/11011

 

Für Tron nix wegen der 10 Land Klausel oder?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 16:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das wohl schlechteste Tronland aller Zeiten, aber zumindest funktioniert es ohne weiteres spezifisches Land (Wichtig für Commander) und den Eldrazi und Ugin ist die Einschränkung auch egal. Man hätte das aber ruhig auf 5 Länder beschränken können finde ich.

In Formaten wo Temple of the False God legal ist, finde ich den alten Tempel immer noch besser, obwohl er alleine kein Mana macht, aber zumindest rampt der auch in Sachen wie Wurmcoil Engine oder Titanen rein. Gerade in Commanderdecks wo der Commander 6 kostet ist Temple of the False God ja richtig gut. Trotz der offensichtlichen Anlehnung komplett unterschiedliche Karten.


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 16:39.


#18 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 16:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der hier bringt immerhin noch ein Sac Out mit.

 

Nur ein ultra schlechtes, was sowohl zwingend ist wenn es mal ungünstig wäre und zeitlich festgeschrieben. Klar kann man die Karte nicht nur im Vakuum sehen, sondern Synergien, aber im Vakuum ist sie Crap und zumindest der eine dumme Spawn Token wäre jetzt nicht so dramatisch gewesen und hätte die Karte direkt massiv aufgewertet.
 


ehemals Otters Kroxa


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 16:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nur ein ultra schlechtes, was sowohl zwingend ist wenn es mal ungünstig wäre und zeitlich festgeschrieben. Klar kann man die Karte nicht nur im Vakuum sehen, sondern Synergien, aber im Vakuum ist sie Crap und zumindest der eine dumme Spawn Token wäre jetzt nicht so dramatisch gewesen und hätte die Karte direkt massiv aufgewertet.
 

 

Massiv wäre aber auch untertrieben. Das wär dann ein Phyrexian Rager auf Steroiden mit unendlich krasser Upside gewesen im Worst Case. Und ja, der Rager war irgendwann mal gut ^^


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 16:38.


#20 Sackbert Geschrieben 08. September 2015 - 16:42

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich möchte gerne darauf hinweisen, das die Silhouetten dieser drei "Forsaken Gods" auf Kozi, Ulli und Emma passen.

Und da bin ich ganz alleine drauf gekommen.

 

MIND=BLOWN


ehemals schMEDDALing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.