Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle for Zendikar prerelease Gute Karten

Prerealese Battle for Zendikar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 mythicfanatiker Geschrieben 27. September 2015 - 12:38

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich werde von jeder Seltenheitsstufe nur 1 Karte nehmen pro Rasse
Beginnen wir mit den Eldrazis:
Common:Ich wähle das Stauborakel. Es kostet 5 mana, 3/5 und hat die Fähigkeit, dass man für zwei mana a Kreatur vom Gegner vom Exil in den Friedhof legen muss, dafür darf man eine Karte ziehen und eine Karte abwerfen.
Uncommon: Sehr mächtig ist der Bezwinger der Herre, ein 10/8 der von allen Kreaturen, die ihn blocken können, geblockt werden muss.
rare: Detolationstwin: für 10 Mana zwei 10/10. Wenn man beide am Feld hat gleicht dass einem Instawin.
Mythic: Zeugen des Stillstandes: Für 6 Mana ein 5/7. Immer, wenn der Gegner ein Land setzt, discarded er die obersten zwei Karten der Bibliothek und du darfst 2 Karten ziehen. Der Eldrazilord Ulamog ist nur deshalb nicht als mythic ausgewählt worden, da er mit 10 Mana einfach zu Teuer ist.

Mensch/Menschenähnlich:
Common:Korallenhelm-Führerin kostet 2 man und ist ein 2/1. Was sie stark macht ist ihre Fähigkeit: Für 5 Mana kann eine Kreatur in diesem Zug nicht geblockt werden. Die Karte ist stark, wenn man z.B. einen 8/9 Eldrazis draußenhat Def aber nie durch die Verteidigung kommt.
Uncommon: Waldläufer aus Murasa: Für 4 mana ein 3/3 der immer, wenn ein Land ins Spiel kommt dir die Möglichkeit gibt, 4 mana zu bezahlen, wenn du dass machst lege 2 +1/+1 Marken auf ihn.
Rare: Erfahrene Kriegsführerin: für drei mana ein */* kreazur. Ihre Stärke und Widerstandskraft ist gleich der Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst. Außerdem kann man eine andere Kreatur tappen und dann kriegt sie entweder Erstschlag, Wachsamkeit oder trample. Nomalerweise is sie nit so der Knaller, aber mit vielen 1/11 eldrazitokens wird sie echt mächtig. Ich sah sogar schon eine 10/100 am Prerealese.
Mythic: Drana, Befreierin von Malakir: für 3 mana eine 2/3 mit fliegend und Erstschlag. Außerdem bekomme alle angreifenden Kreaturen, immer wenn sie einem Spieler Kampfschaden zufügt, eine +1/+1 marke. Ich glaube, ich muss nicht erklären, wieso ich sie gewählt habe.

Spontanzauber:
Common: Wachstumsschub: Für 2 mana bekommt eine Kreatur +2/+2 bis zum ende des Zuges und man darf ein Extraland ins Spiel bringen. Die Karte verpasst einem einen ihrsinnige Ländervorteil. (Vorallem in den ersten Zügen.)
Uncommon:Griff der Verödung:Für 6 Mana schicke ich eine Kreatur und ein Land ins exil. Fürs sealted ne sehr gute Karte, Vorallem für Zendikar, da da so viele Länderkreaturen sind. Ansonsten leider zu teuer!
Rare: Schlängelnder Stachel: Für 5 Mana fügt dieser einer Kreatur 2 einer Kreatur 3 und einer dritten Kreatur 4 schadenspunkte zu. Gut um das Bord von mittelmäßigen Karten zu cleanen die in Kampf um Zendikar reichlich vertreten sind.
Mythic: In dieser Edition gibt es keinen Spontanzauber der Seltenheit Mythic.

Hexereien:
Common: Definition Irene Waffen. Das ist der einzige eindeutige platz. Für 2 Mana kann ich 2 +1/+1 Marken auf eine bleibende Kreatur meiner Wahl legen. Außerdem hat es erwecken 4 für 7 mana.
Uncommon: Zu Staub zerbröckeln: Für 4 mana darf man ein Nichtstandartland seiner Wahl zustören. Nun durchsucht man die Bibliothek, den Friedhof und die Hand nach demselben Nicht-stand und schickt jedes gefundene Exemplar in den Friedhof. Es ist in Battle for Zendikar besonders stark, da diese Edition viele Kreaturenländer beinhaltet.
Rare:Bring to Light ist einfach so gut i glaub, dazu muss i nix sagen.
mythic: Part, the Waterviel: Freunde 6 Mana erkauft man sich einen extra Zug. Dies kann sehr nützlich in Kombination mit Eldrazis sein.

Das War es mit der Liste. Natürlich ist das meine Meinung. Schreibt in die Kommis, in welchen Punkten ihr mir widersprecht und schreibt eure "Bomben" in die Kommis.

Bearbeitet von mythicfanatiker, 27. September 2015 - 14:05.


#2 Terberos Geschrieben 27. September 2015 - 13:38

Terberos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

10 Mana für Ulamog zu viel? Aber für die Twins nicht?

Da finde ich Ulamog schon stark... Immer wenn ich ihn gespielt habe und der Gegner ihn nicht sofort in der nächsten Runde handlen konnte, wars das.

Vor allem im Prerelease ist er sehr stark, da er nur einmal angreifen muss und das Sealed-Deck mit einem Schlag sogut wie vernichtet.



#3 mythicfanatiker Geschrieben 27. September 2015 - 14:23

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
@terberos Stimmt hab i nit bedacht allerdings sind die twins doch als 2 10/10 besser. I hab mit denen fast jedes sealted deck zerfetzt.

Bearbeitet von mythicfanatiker, 27. September 2015 - 17:42.


#4 Maultaschkrieger Geschrieben 27. September 2015 - 17:22

Maultaschkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

@terberos Stimmt hab i nit bedacht allerdings sind die twins doch als 2 10/10 besser. I hab mit denen fast jedes sealted deck zerfetzt

 

Nicht wirklich. Klar sind 2 10/10er schon nett. Aber ohne irgend eine Form von Evasion werden die einfach ewig an irgendwelchen Scion-Token oder sonstwelchen Chump-Blockern hängen bleiben. Die sind nur nett wenn auch gleich noch der Breaker of Armies mit angreift.

Ansonsten ist Ulamog für 10 Mana definitv die bessere Wahl.



#5 antropomorph Geschrieben 29. September 2015 - 08:54

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Mir fehlt in der Auflistung Turn Against.
Die Karte hat beim Release / Prerelease absolutes Blowout Potential, später im Format werden alle lernen drumherum zu spielen.

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.


#6 Helios Geschrieben 29. September 2015 - 10:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie genau spielt man da denn drumherum?

#7 antropomorph Geschrieben 29. September 2015 - 11:04

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Nicht angreifen, wenn der Gegner rot spielt und 5 Mana offen hat nehme ich an ;)
Ist immer noch gut, aber auf dem Prerelease und Release ist es glaub ich absolut unerwartet und broken.

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Prerealese, Battle for Zendikar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.