Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle for Zendikar prerelease Irdene Waffen

Battle for Zendikar Prerealese Irdene Waffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 mythicfanatiker Geschrieben 27. September 2015 - 19:40

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Heute klären wir die Frage, ob Irdene Waffen, eine 2 mana Hexerei die einer Kreatur 2 +1/+1 gibt, zu op fürs Prerealese is. Da es in Battle for Zendikar kaum (gute) Flieger gibt, könnte man so z.B im Zweiten Zug schon einen 3/3 Lenkdrachenspäher mit Flugfähigkeit im Spiel haben. Jetzt könnten Kritiker sagen:
A) Man kann doch einfach ein Removel spielen! Klar, könnte man aber wenn einer 4 I. Waffen hat während es volle mana- und Removelverschwendung, man könnte die Waffen auch mit Pflichtbewusste Rückkehr zurückholen. Außerdem gibt es nur 3 Removel mit mana kosten 3 < in dieser Version gibt.
B) Was is wenn der Gegner auch Flieger hat? In der Version ist der Stärkste 2 mana Flieger ein 2/2 und damit sollte ein 3/3 klarkommen.

 

Meiner Meinung nach ist die Karte Irdene Waffen fürs Sealted zu OP

 

Hier is die karte

Angehängte Dateien


Bearbeitet von LePorte, 27. September 2015 - 20:20.


#2 Jonnythopter Geschrieben 27. September 2015 - 22:24

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Joa, ist ganz nett, die Karte.

Es heißt "Removal". Mit A. Und ja, davon gibt es zu wenig.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Ungestüm Geschrieben 28. September 2015 - 09:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Naja die Karte bietet deinem Gegenüber aber die möglcihkeit 2 zu 1 abzutauschen und das theoretisch bevor sie das erste mal etwas gemacht hat, wegen dem Sorcery-Speed. Als Instant wär die Hammerhart so ist sie aber nichrt wirklich gut.



#4 antropomorph Geschrieben 28. September 2015 - 10:20

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Ich find die Karte auch nicht gut.
Wäre wohl eher so eine 23. Karte im Deck, wenn überhaupt.

Das Problem ist, dass ich erstmal irgendein Vieh brauche.
Runde 2 wird das vermutlich also NICHT gespielt werden.

Und für die Awaken Kosten in Runde 7+ möchte ich das auch nicht spielen, weil es da besseres gibt.
Weder früh noch spät macht die Karte mir genug.

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Battle for Zendikar, Prerealese, Irdene Waffen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.