Zum Inhalt wechseln


Foto

Realese Tunier am Freitag (Battle for Zendikar)

Battel for Zendikar Realese

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mythicfanatiker Geschrieben 28. September 2015 - 21:08

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hi Leute,
Da ich ja in 4 Tagen das Magic Realesetunier besuche, will ich einmal fragen, welche Farben ihr mir empfehlen würdet, welche Commons "Bomben" sind und welche Combis eurer Meinung nach gut sind.

Ja ich weis, dass es auch immer von den Karten die man zieht abhängt, welche Farben man spielt aber welche Farben haben eurer Meinung nach die besten Karten bzw sind am meisten für Sealtedtunier geeignet?

Falls ihr Tipps für mich habt,z.B Taktiken in Saelted, schreibt sie bitte in die Kommentare, da dies erst mein 3 Sealtedtunier ist.

Bearbeitet von mythicfanatiker, 28. September 2015 - 21:10.


#2 Fleder Maus Geschrieben 28. September 2015 - 22:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

nichts für ungut, aber wenn das Release genauso wie das Prerelease ein Sealed ist, dann sieh doch mal mit in deine anderen Posts bzw den Tunierbericht Post vom Prerelease, da finden sich schon eine ganze Menge Erfahrungsberichte.



#3 Jonnythopter Geschrieben 28. September 2015 - 23:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich hatte den Eindruck, dass Rot-Weiß-Allies ganz gut kommen, Grün-Rot-Landfall, Schwarz-Blau-Eldrazis und Grün/Scion-Ramp-into-dicke-Eldrazi.

Es scheint noch einen Schwarz-Weiß-Lifegain-Archetypen zu geben, aber dem bin ich nicht als Deck begegnet, ich misstraue seiner Spielstärke.

Wenn du Eldrazi-Verwerter spielen willst, achte drauf, ob du überhaupt Zehrer hast, die sind Mangelware.

 

Es hängt sehr davon ab, was du für Karten aufmachst.

 

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Hier sind lauter Berichte von den Prereleases zu finden, da steht viel drin.

 

 

PS: Es heißt "Sealed", also "Versiegelt", das leitet sich vom englischen Wort "Seal" ab, das heißt "Seehund" "Siegel". Ein "T" kommt nicht drin vor.


Bearbeitet von Jonny Silence, 28. September 2015 - 23:19.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 HaVoC Geschrieben 29. September 2015 - 08:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es scheint noch einen Schwarz-Weiß-Lifegain-Archetypen zu geben, aber dem bin ich nicht als Deck begegnet, ich misstraue seiner Spielstärke.

Mein Turniersieg sagt stark.

Für Schwarz Weiß Lifegain brauchst du halt auch den passenden Pool. Auf jeden Fall Removal, und Stone Haven Medic von dem wenns geht sehr viele. Ansonsten anderes das dir Life gibt und Vampire die irgendetwas machen, wenn du Life bekommst (Fliegend, +1+1 Marke, Deathtouch, etc.). Sehr gut ist auch der 2/2  {W}  {B}  Vampir, der in deiner upkeep ein life gibt und gegner eins verlieren lässt. Mit den Medics kanst du dann auch deine Vampire gesteuert fliegen lassen oder Deathtouch geben, was auch gegen riesige Eldrazis reicht. Ist auf jeden fall eine legitime Strategie. Flieger vor allem sind eine legitime Strategie zu gewinnen, da das meiste am Boden passiert in dem Set.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Jonnythopter Geschrieben 29. September 2015 - 14:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Mein Turniersieg sagt stark.

Für Schwarz Weiß Lifegain brauchst du halt auch den passenden Pool. Auf jeden Fall Removal, und Stone Haven Medic von dem wenns geht sehr viele. Ansonsten anderes das dir Life gibt und Vampire die irgendetwas machen, wenn du Life bekommst (Fliegend, +1+1 Marke, Deathtouch, etc.). Sehr gut ist auch der 2/2  {W}  {B}  Vampir, der in deiner upkeep ein life gibt und gegner eins verlieren lässt. Mit den Medics kanst du dann auch deine Vampire gesteuert fliegen lassen oder Deathtouch geben, was auch gegen riesige Eldrazis reicht. Ist auf jeden fall eine legitime Strategie. Flieger vor allem sind eine legitime Strategie zu gewinnen, da das meiste am Boden passiert in dem Set.

 

Okay. Ich hab niemanden getroffen, der einen entsprechend starken Pool dafür hatte, hatte selber grade mal drei Karten dafür, aber wenn du es sagst, dann taugt der Archetyp wohl. Hängt halt alles vom Pool ab.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Kalli Geschrieben 29. September 2015 - 14:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

G/U/B Token Pump funktioniert auch gut. Ruination Guide, ne Menge Token und Swarm Surge drauf.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.