Zum Inhalt wechseln


Warsong Commander wird rausgepatched


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://www.vanion.eu...erf-kommt-14158

 

Der Warsong Commander bekommt ein komplettes Rework. Damit kommt nun einerseits der dringend benötigte Nerf für den Patron Warrior; andererseits leider so, dass die Strategie mit dem Patron komplett unspielbar wird -.-

Der Commander wird bald den Effekt haben, dass alle Minions mit Charge + 1 Angriff bekommen. -.- Anstatt aus dem Trigger einfach einen permanenten Effekt oder so zu machen.


Bearbeitet von Saberon, 13. Oktober 2015 - 20:19.


#2 Drak Geschrieben 13. Oktober 2015 - 19:26

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Gut so!

 

2 Seasons damit Legend gemacht und das Deck war einfach das beste im Format ohne wirklich schlechte Matchups und viele viele gute und nur paar neutrale.



#3 KitsuLeif Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und damit ist Patron Warrior tot. TOT SAGE ICH!

Find den Nerf aber auch irgendwie blöd... ich meine, das hätte man wirklich eleganter lösen können... Dem Commander nur 2 oder 1 Leben geben... kP...



#4 seizan Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Ich sage nur folgendes

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Vae Victis Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:11

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wieso muss Blizzard interessant zu spielende Kombodecks, welche oftmals auch noch eine gewisse Menge an "Skill/Erfahrung" erforden, eigentlich immer mit dem Holzhammerbann zur Unspielbarkeit verdammen, statt sie einfach mit einem moderaten Bann zwar abzuschwächen, aber nicht direkt unspielbar machen : /



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow und mir fällt gerade erst auf wie abgrundtief scheiße der Commander jetzt auch tatsächlich bald wird^^ Geil ein Raid Leader mit einem HP mehr, der dafür nur mit Minions funktioniert, die ein Warrior idR eh nicht spielen will :ugly:



#7 Hubschraubär Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:15

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Tjo... Als ich gelesen habe, dass ein Nerf für den Warsong Commander kommt, war ich höchst erfreut.

Aber doch bitte nicht in diesem Ausmaß. Dass Blizzard ihre Nerfs immer bis zur Unspielbarkeit durchdrücken muss, ist mir absolut unverständlich.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass der verlnkte Beitrag eh von dir stammt, Saberon. Da hast du eigentlich alles gesagt. Ob sich Charge aber irgendwann als wirklich stark beweist, sei mal dahingestellt. Daran glauben will ich nicht.

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 13. Oktober 2015 - 20:18.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Tjo... Als ich gelesen habe, dass ein Nerf für den Warsong Commander kommt, war ich höchst erfreut.

Aber doch bitte nicht in diesem Ausmaß. Dass Blizzard ihre Nerfs immer bis zur Unspielbarkeit durchdrücken muss, ist mir absolut unverständlich.

 

Um solche Enttäuschungen in Zukunft zu vermeiden habe ich den Threadtitel mal angepasst.



#9 Juser Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:22

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Yay, ein Decktyp weniger und eine Niete mehr im Limited. Sie hätten die Manakosten noch auf 11 setzen können, aber ansonsten schon eine sehr durchdachte Änderung von Blizzard!


Bearbeitet von Juser, 13. Oktober 2015 - 20:22.


#10 seizan Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge
The patch that includes the Warsong Commander change is currently planned for next week.

https://twitter.com/...987114820829185
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 20:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Edit: Ich sehe gerade, dass der verlnkte Beitrag eh von dir stammt, Saberon. Da hast du eigentlich alles gesagt. Ob sich Charge aber irgendwann als wirklich stark beweist, sei mal dahingestellt. Daran glauben will ich nicht.
 

 

 

Der Burst mit dem Berserker funktioniert ja mit Charge immer noch. Allerdings ist der Schaden dann mehr mit dem von Miracle Rogue vergleichbar und man ist zwingend auf Thaurissan angewiesen, da man sonst nicht Commander + Charge + Patron + Wirbelwind machen kann. 

 

Ansonsten gibt es noch den Gorehowl + Alexstraza OTK, nur braucht man diesmal eben wieder Thaurissan weil Alexstrasza + Charge sonst nicht bezahlbar ist.

 

Klar ist das noch alles ziemlich unkonstant aber wenn da noch das fehlende Puzzleteil wie beim Patron kommt dann kann ich mir gut vorstellen, dass man das ganze in einer Control Warrior Shell als zusätzliche Option spielen wird.



#12 Morti Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:08

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

lol, Warsong wurde nicht generfed, sondern aus dem Spiel entfernt und durch eine andere Karte ersetzt. 

 

D.h. wir sehen jetzt wieder mehr FaceHunter und Cancer-Palas, juhuu.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#13 Quathul Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Back to the roots , als control warrior bis turn 6 turtlen und dann seine Legendarys nach und nach aufs Board klatschen . Gegen paar aggro decks die Glück beim topdecking haben wirds halt haariger , aber sonst ändert sich da nicht viel . Man brauch halt keine Angst mehr zu haben wenn man mehr als 1 Minion auf dem Board hat nen riesen Berserker ins Gesicht bekommt so easy .

 

Denke das der Hybrid Demon/Handlock auch nen tacken besser wieder zu spielen ist . Mitdem schmatzt man Aggro Pally und auch Facehunter (2x Healbots sei dank) ohne weiteres weg .

 

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 Gurkensalat Geschrieben 13. Oktober 2015 - 23:28

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Und Blizzard nur so

Angehängte Datei  51JOpbASubL._SL1015_.jpg   38,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Finde ich sehr schade, abschwächen hätte meiner Meinung nach ausgereicht um es in eine Nische zu drängen und es für Liebhaber spielbar zu halten. Aber nein, Blizzard will ja keine "skillintensiven" Decks, dann doch lieber FaceHunter, immerhin soll das Spiel ja auch für die 8-jährigen Iphone Kiddies spielbar bleiben, also raus mit dem Vorschlaghammer.


Bearbeitet von Gurkensalat, 13. Oktober 2015 - 23:30.


#15 Sedris Geschrieben 14. Oktober 2015 - 00:06

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Rip in Pepperonis, you will still live on in our hearts Leader of the Russians BibleThump


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#16 Ilahja Geschrieben 14. Oktober 2015 - 00:08

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem nerf, weil ich halt verstehen kann, dass der Commander ihren Designspace einschränkt. Klar wärs auch eleganter gegangen, aber es meiner Meinung nach richtig, dass sie konsequent gegen Kills aus dem Nichts (durch jede Menge Spotter durch) vorgehen. Das ist halt der große Nachteil eines Spiels, wo Züge voll und ganz abwechselnd laufen. Man kann nicht reagieren und deshalb sollte es sowas auch nicht geben. Dagegen zu spielen war halt einfach nur Solitär.


Bearbeitet von Ilahja, 14. Oktober 2015 - 00:20.


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2015 - 07:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn sie konsequent wären müssten Tundra Rhino und Charge auch dran glauben...

#18 Linus_MD Geschrieben 14. Oktober 2015 - 08:01

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Patron nerv wäre da fairer gewesen oder?

2431_small.png


#19 Nagbratz Geschrieben 14. Oktober 2015 - 10:11

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

EVERYONE, GET OUT OF HERE!!!!!111elf *freu*

 

(Auch wenn das spezifische Deckbauen GEGEN Patron eigentlich Spass gemacht hat. Heisst fuer mich dann wohl weniger Flamestrikes spielen.:hammer:)

 

Jetzt gibt es nur noch das Problem mit den Paladinen, die jetzt ein schreckliches Matchup weniger haben und wohl von 90 % auf 120 % des Pre-legend-laddermetas aufsteigen werden.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#20 voltanjr Geschrieben 14. Oktober 2015 - 11:36

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Auch wenn ich mich über einen Nerf freue, so extrem hätte er nicht sein müssen. Mir hätte es gereicht, wenn die Berserker Combo irgendwie blockiert worden wäre.

So ist die Karte und Patron allgemein leider nicht mehr spielbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.