Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot-Blau Artefakt Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nightmare09 Geschrieben 18. Oktober 2015 - 19:35

Nightmare09

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hey Leute,

 

Bin neu hier im Forum und auch erst vor zwei Wochen mit MTG angefangen,also noch blutiger Anfänger :) .

Bin dabei mir ein Artefakt Deck zu erstellen und hoffe hier vlt etwas hilfe zu bekommen.Da ich noch keine 

wirkliche Erfahrung habe bitte ich um etwas Nachsicht.Wichtig ist das das Deck auch Turnier tauglich werden soll

weil ich irgendwann auch dort mit mischen möchte.

Nun denn hier erstmal mein erster versuch:

 

Deck 60 Karten und Sideboard 0 Karten

 

 

 

 

 

 

Strategie des Decks soll es sein schell 20 oder mehr Artefakte aufs Feld zu bekommen um mit meinem Tyrannischen Höllendrachen das spiel für mich zu entscheiden.Dabei helfen mir unter anderem Karten wie Pia und Kiran,Giraphur und Wirbler-Räberin und natürlich meine anderen Artefakte.Geschwindigkeit bringen mir Geistesblitz des Handwerkers und Bastelei.Um schnell Mana zu bekommen hab ich zusätzlich noch karten wie Sol Ring und Lotusblüte,denn umso schneller ich Mana habe um so schneller bekomme ich Artefakte raus.Meine Schmiede schützt meine Artefakte,damit sie genau da bleiben wo sie sind nämlich auf dem Feld.Als kleine ausweich Strategie hab ich noch Platin Engel drin,ihn spiele ich in kombination mit meiner Schmiede und die Schmiede kopiere ich mit meinem Artefaktduplikat damit sich beide gegenseitig schützen.Zwei Schmieden und der Engel mit seinem Effekt,da kann der Gegner nichts mehr machen :D

 

 

So das war es fürs erste,freue mich über hilfreiche kommentare und hoffe ihr reißt einen anfäger nicht komplett auseinander :)

 

 

 

 


Bearbeitet von Nightmare09, 19. Oktober 2015 - 10:23.


#2 dankwart123 Geschrieben 18. Oktober 2015 - 22:00

dankwart123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vorweg: Turniertauglich wird dieses Deck leider nicht werden, da Hellkite Tyrant als Wincon viel zu langsam und anfällig ist. Als Casualdeck kann es aber durchaus brauchbar sein wenn man ein paar Sachen beachtet.

 

Generell sollte das Deck nicht nur aus passiven Artefakten und Artefaktproduzenten bestehen, da man ansonsten handlungsunfähig ist. Stattdessen sollte man auf Karten zurückgreifen, die alleine massiv viele Artefakte produzieren können (z.B. mycosynth lattice oder myr incubator). Diese Karten tutort man sich mit Tinker aufs Feld und werden daher nur 1, maximal 2 mal gespielt. Das gleiche gilt dür die Nachtstahl Schmiede (die übrigens auch sich selbst unzerstörbar macht). Außerdem sollte der Tyrant 4 mal gespielt werden, damit man ihn sicher zieht.

 

Jetzt benötigt man noch ein paar Karten um die Combo zu schützen. Dafür verwendet man am besten ein paar Counterspells (Stoic RebuttalMana leak etc.) und etwas Removal (Galvanic BlastElectrolyze etc). Auch die Spruchbomben machen sich hier gut, da sie nicht nur Artefakte, sondern auch sehr vielseitig sind durch ihre Draw-Fähigkeit. Womit wir beim letzten Grundpfeiler angelangt sind, dem Carddraw. In einem Artefaktbasierten Deck gibt es wahrscheinlich nichts besseres als Thoughtcast, also 4 mal rein damit.

 

Viel Erfolg mit dem Deck!


Bearbeitet von dankwart123, 18. Oktober 2015 - 22:01.


#3 superlarri Geschrieben 19. Oktober 2015 - 07:50

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Nightmare,

 

willkommen im Forum und bei MTG. bevor du in die Turnierszene einsteigst, solltest du dich vielleicht erst etwas darüber informieren. Also "welches Format?" ist schonmal die erste entscheidende Information. Da einige deiner Karten in den Turnierformaten gebanned und oder restricted sind, solltest du dich auch damit noch auseinandersetzen. Bei den meisten Kartendatenbanken wie magiccards.info ist die Legalität für die einzelnen Formate auch angegben.

 

Gruß Lars


Bearbeitet von superlarri, 19. Oktober 2015 - 07:50.


#4 Nightmare09 Geschrieben 19. Oktober 2015 - 08:49

Nightmare09

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Danke für die raschen Antworten.

 

Ok dann werde ich es nochmal komplett überarbeiten,also mir ist schon wichtig das es Turniertauglich wird

und das ich bei einem Artefaktdeck bleibe da es mir die Artefakte iwie angetan haben :D .Oh gott das es verschiedene

Formate gibt wusste ich nicht,da muss ich mich wohl nochmal etwas durch lesen.

 

Lg Nightmare09



#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Oktober 2015 - 09:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein Deck auf die Turnierlegalität geprüft. Dazu eignet sich deckstats.net hervorragend. Wenn du dein Deck noch in deck Tags packst, hast du die Verlinkung dazu direkt [.deck][./deck]

Ohne Punke sieht es dann so aus 

 

 

Aber zurück zur Legalität, momentan ist es in keinem Format legal.

 

Tinker, Tolarian Academy und Sol Ring sind im Vintage Format auf 1 Exemplar begrenzt. In allen anderen Formaten nicht legal oder gebannt. 



#6 Nightmare09 Geschrieben 19. Oktober 2015 - 10:25

Nightmare09

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das ist echt super,danke für die Bemühungen und die schelle Hilfe.Das bringt mich schon ein ganzes stück weiter :)



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Oktober 2015 - 10:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dein Deck ist aber keines Wegs brauchbar in einem Vintage Turnier, auch sind diese sehr selten^^

Informiere dich über die Formate, welche Turniere bei dir in der Nähe regelmäßig sind und dann bau dein Deck ;)



#8 Nightmare09 Geschrieben 19. Oktober 2015 - 11:50

Nightmare09

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das mach ich danke^^

 

Hätte nicht gedacht das es so umfangreich ist,aber das reizt mich im Endeffekt nur noch mehr^^

 

 


Bearbeitet von Nightmare09, 19. Oktober 2015 - 12:05.


#9 Lonly Wolve Geschrieben 20. Oktober 2015 - 14:05

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Generell wäre es erstmal gut in einer Casual-Runde (als nicht direkt im Turnierbetrieb) die Regeln und Mechaniken des Spiels kennenzulernen. So bekommst du einen Eindruck von der Zugstruktur, den Fähigkeiten und anderen elementaren Dingen in der Welt von Magic.

 

Gerade wenn man mit Magic anfängt und schnell in die Turnierszene einsteigen will, ist es oftmals ratsam sich bereits existierende Decks anzuschauen und sich das Spielprinzip zu verdeutlichen. Dies gilt sowohl für das Deck, das man gern selber spielen möchte, als auch für die Decks, die in dem entsprechenden Format (=Turniertyp, bei dem bestimmte Karten erlaubt sind; Standard, Modern, Legacy, Vintage) viel gespielt werden. So profitierst du von den Überlegungen erfahrener Spieler und kannst auf Turnieren die besseren Entscheidungen treffen, wenn du das Deck deines Gegners einschätzen kannst.

 

Wenn es dir Artefakte angetan haben, ist nun die Frage, ob du eher in eine kontrollierende oder aggressive Richtung gehen möchtest. Im Modern-format würden sich dann UB Tezzeret-Control oder Affinity anbieten. Natürlich spielt auch dein Budget eine entsprechende Rolle, da du als Anfänger wahrscheinlich noch nicht so viele Karten besitzt. Daher stellt sich auch an dieser Stelle die Frage - willst du Karten, die man in verschiedenen Decks spielen kann, dann sind sie meist etwas teurer, aber vielseitiger. Hast du ein Deck gefunden, dass dir zusagt und eher abseits des Mainstreams rangiert, bekommst du die Karten oftmals relativ günstig. 

 

Wenn du ein kostenloses Programm suchst, um deine Decks mal zusammen zu stellen und zu testen, kann ich dir Cockatrice empfehlen.

 

Auf fast alle Fragen, die sich einem als Anfänger stellen, bietet das Einsteigerforum Antworten (oder hilfsbereite User, die gern weiterhelfen).

 

 

Also noch viel Spaß  






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.