Ich häng mich auch noch dran.
Kann bitte jemand erklären wieso ich Tendrils of Agony spielen kann, dann zum Bezahlen der Kosten eine City of Brass tappen kann und nicht sterbe?
Ich bin mir recht sicher dass es geht, aber da hier so schön rege diskutiert wird wäre ich super dankbar wenn das jemand sauber erklären kann.
Hier muß man jetzt unterschiedliche Situationen betrachten und auch betonen das die City of Brass kein Life Loss verursacht oder man mit leben für das Mana zahlen muß, sondern ein Trigger ausgelöst wird, wenn die City getappt wird.
Situation 1:
4 Länder (eins davon City of Brass), 1 Leben, kein Stormcount.
Du wirkst Tendrils, es wird nicht kopiert, der Trigger von der City liegt über dem Tendrils auf dem Stapel, du stirbst.
Situation 2:
4 Länder (eins davon City of Brass), 1 Leben, Stormcount 1 oder größer
Du wirkst Tendrils. Während des Wirkens wurde 2 Trigger ausgelöst, Storm und der von der City. Du kannst aussuchen wie sie auf den Stapel gelegt werden. Zuerst den von der City und dann Storm. Storm wird verrechnet und es werden entsprechend viele Kopien erzeugt, welche alle noch vor dem Trigger der City verrechnet werden. Kopien werden verrechnet, du bekommst Leben, bist dadurch bei mehr als 1 Leben und überlebst. Zum Schluß wird das Original Tendrils verrechnet.