Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Kiel 24.10.2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Juschel Geschrieben 25. Oktober 2015 - 10:38

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Wir haben Samstag und es ist Zeit für das monatliche Kieler Turnier im schönsten Keller Norddeutschlands.

Die Lust hat am Vortag und auch morgens mit Abwesenheit geglänzt, abgesehen davon, dass ich kein eigenes Deck hatte.

Aber Hannes zeigte auch in der wochenendlichen Frühe eines Samstagmorgen Erbarmen mit mir und lieferte mir sein Deck direkt nach Haus.

Bester Mann !

 

Gezockt wurde dementsprechend Miracles. Endlich auch mal auf der lächerlichen Seite des Tisches sitzen, welch ein Spaß.

Was ich vorher nicht wusste, es sollten noch unzählige Lächerlichkeiten folgen an diesem Tag. Leider habe ich kaum Notizen gemacht,

wodurch einige Spiele sicher nicht in ihrer vollen Pracht wiedergegeben werden können.

 

Die Deckliste poste ich aus purer Faulheit einfach mal nicht. Es handelt sich aber um eine 4-Ponder, doppel Entreat, 3x Snapcaster-Liste.

Also relativer Schönegger-Standard wie ich zu behaupten wage.

 

Runde 1 vs Kay mit Miracles

 

Direkt mal das langwei.... eh beste Matchup zuerst !

 

G1: Er kann 2 Versuche vereiteln den Countertop-Lock zu vervollständigen, bekommt allerdings selber nicht viel aufs Board. Irgendwann gelingt es ihm jedoch

einen Jace zu resolven, welcher in den folgenden Turns erst von einem Snapcaster und später zusätzlich von 2 Engeln behakt wird. Eine Maindeck Explosive reisst meine

Engel mit in den Tod, aber ich kann im Gegenzug Jace abrüsten und daraufhin meinen eigenen resolven. Als Kay versucht das Spiel via Mentor zu drehen und ich ihm

das zweite Entreat in der Balance zeige gehen wir in Game 2.

 

G2: Hier verlassen mich etwas die Erinnerungen respektive Notizen... aber es ist ein relativ zähes hin und her. Irgendwann kann er eine Clique resolven, welche es allerdings

dank Karakas und genügend Leben meinerseits nicht mehr schafft mich in den Turns umzuhauen. Also 1:0 Sieg.

 

 

Runde 2 vs Dennis mit Infect

 

G1: Hier kann ich mit einigen Swords und Termini, sowie Snapcastern das Board von ca 5 Kreaturen befreien und das Spiel mit Jace nach Hause fahren.

G2: Ich möchte nicht allzu viele Worte zu diesem Spiel verlieren... wenn man Bloodmoon auf der Hand hat, einen Terminus on top und das Spiel im Kopf schon grandios gewonnen hat,

aber irgendwie komische Dinge im eigenen Zug tut.... naja, lassen wir das.

G3: Hier Force ich Turn 1 einen Glistener Elf, da ich aufgrund des Pendelhavens kein Daze befürchten muss. Leider bleibt Dennis relativ lange auf dem einen Land bzw etwas später auf

einem Nexus + Pendelhaven kleben, sodass ich Turn 5 Bloodmoon mit Counterspell Backup resolven kann und danach mit Jace sicherstelle, dass er seinen Basic Forest nicht zu Gesicht bekommt.

 

 

Runde 3 vs Mats mit Enchantress

 

G1: Game 1 kann ich eine Argothian Enchantress forcen, 2 terminieren, aber er zieht wie ein Champ 3 oder sogar 4 Zenithen von oben und überrollt mich langsam aber sicher, da ich keinen Countertop

online bekomme, geschweige denn meine Engel finde.

G2: Hier sieht es genau andersrum aus. Ich kann alles handeln und verprügel ihn relativ zügig mit einem Snapcaster + Venser.

G3: Hier bekomme ich endlich schnell den Countertop-Lock online und floate erstmal eine Clique, um City of Solitude, Choke und eine Presence zu countern. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt habe ich auch relativ frech

Disenchant, Wear//Tear und 2 Counter auf der Hand. Wenige Züge später ziehe ich die Clique und lasse sie zusammen mit einem Snapcaster Mage das Spiel unbehelligt gewinnen.

 

 

Runde 4 vs Christoph mit ANT / Grinding Station

 

G1: Sein Discard-Spell zeigt ihm ,dass ich gar nichts habe, wodurch er sich ermutigt fühlt Turn 2 seine Combo abzuziehen. Was ich nicht weiß ist, dass er kein Ad Nauseam Maindeck spielt, sondern 1x Tendrils,

und 1x Empty the Warrens. Als ich in meinem Brainstorm in response auf seinen Tutor nichts finde, befürchte ich mein Ende, aber dank vielen involvierten Artefakten ist Past in Flames keine Option, der Stormcount

reicht nicht für Tendrils und Ad Nauseam ist wie gesagt nicht im Maindeck. Also kommen 16 Tokes, die in meinem Upkeep direkt terminiert werden. In meinem folgenden Drawstep schiebe ich direkt einen ganzen Engel

hinterher, der das Spiel tatsächlich gewinnt ohne das ein weiterer Comboversuch entstehen kann.

 

G2: Ich werde mit Discard gut zerschreddert und er kann mir 2 Counterbalance per Therapy entsorgen und die dritte direkt Decayen. Allerdings finde ich, passend zu meiner einsamen blauen Handkarte, eine Force in

den obersten 3 Karten und kann seinen ersten Comboversuch unterbinden. Einige Turns später gesellt sich Venser zu meinen Handkarten und ich wechsle in den erbarmungslosen Beatdown-Modus. Auf 6 Leben geht

er in die Combo und sucht sich via Grim Tutor sein Past in Flames. Er castet dieses dank gefühlten 15 Mana entspannt von der Hand, wodurch ich mich genötigt sehe meinen Venser mit Karakas und anschließend seinen

roten Spell zu bouncen. Der zweite Versuch Past in Flames zu resolven wird mit einer Force beantwortet und der Flashback wird mit der zweiten Force, welche ich habe floaten lassen, beantwortet. Game.

 

 

Runde 5 vs U/R Omnitell (Sorry, Namen vergessen aufzuschreiben ;D Iven ?!?)

 

G1: Sein erster Cantrip findet den 1-off Boseju und Turn 3 oder 4 sehe ich mich mit einem Show and Tell konfrontiert, welches uncounterbar an meiner Balance vorbeigeschummelt wird. Nach einem harten Counterwar über Burning Wish und einige Cantrips, den ich dank Balance mit Force on top gewinnen kann, lasse ich ihn mit einer leeren Hand und einer einsamen Omniscience auf dem Feld zurück. Allerdings topdeckt er direkt seinen Emrakul ... ok.

 

G2: In der zweiten Partie kann ich so ziemlich alles von ihm problemlos beantworten und und eine Hardcast Omniscience mit Snapcaster + Force hardcast beantworten. Spricht eindeutig für die Dauer des Spiels. Er kann zwar zwischenzeitig einen Pyromancer aufs Board bringen, aber ein Terminus mit Flusterstorm Backup räumt das board leer und Jace beginnt von dort an die Kontrolle zu übernehmen.

 

G3: Ich halte eine Hand aus Spell Pierce, Flusterstorm, Brainstorm, Ponder, Island, Flooded Strand und Top. Ok, geht eindeutig schlechter. In den ersten Turns ziehe ich dann noch Karakas nach und pondere mich in Venser rein.

Gut das DTT gebannt ist und die Burning Wish Liste nicht auf Venser reagieren kann... Ich lasse also sein Show and Tell resolven, leg unspektakulär Venser rein und gehe etwas hauen. Später komplettiere ich den Aggroplan

mit einer Clique und bin mit 3 Forces + Pitchkarten, sowie einem Disenchant auf der Hand und einem Wear//Tear auf der Bibliothek unschlagbar.

 

 

Als Resultat gewinne ich das Turnier und hatte den ganzen Tag erstaunlich viel Spaß, da mir das Deck einfach nur retardierte Draws und Starthände präsentiert hat.

Mehr als einmal hat die Balance, nachdem ich einen Top zwecks Terminus wegshufflen musste, direkt den Folgespruch, blind, mit einem neuen Top gecountert.

Ich hatte teilweise das Gefühl, das Deck spielt von alleine und ich hab einfach immer den passenden 3,4 oder 5 Drop auf der Bibliothek, wenn ich ihn grad brauche.

Sämtliche lächerlichen Topdecks, "ich guck in Top, weil ich Karte xy brauche und finde sie direkt" - Aktionen und andere Unverschämtheiten habe ich bewusst aus dem Bericht gestrichen, weil es stellenweise unfassbar lächerlich war.

Achja, da ich im Sideboard einen Containment Priest, 2 Sulfur Elementals, 2 Cliquen und einen Venser hatte, hat es mit wenig Zeit auf der Uhr doch erstaunlich gut geklappt einfach den 9-Flash-Dudes-Aggro-Plan rauszuholen.

 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich in den letzten Wochen keine Minute Magic gespielt und Miracles seit 2 Jahren nicht mehr angefasst habe, jedoch peinlich berührt war, wie dreist dieses Deck auch unerfahrene und bestimmt nicht immer fehlerlos spielende Piloten mühelos durchziehen kann... Hab ich in diesem Ausmaß mit noch keinem anderen Deck erlebt.

 

 


Bearbeitet von Juschel, 25. Oktober 2015 - 13:51.


#2 Gaeron Geschrieben 25. Oktober 2015 - 19:37

Gaeron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

So,

dann werde ich mich auch mal wieder an einen Turnierbericht machen. Nachdem ich auf dem Bordifies Turnier hier in Kiel zum wiederholten Male Rug delver ins Feld geführt hatte, wurde es dann heute mal wieder Zeit für ein anderes Deck.

 

Die nachfolgende Liste ist es dann geworden:

 

Runde 1 gegen U/R Omnitell

 

Spiel 1:

Ich gewinne den Würfelwurf und halte eine recht gute Hand mit Glistener Elf, Invigorate, Blighted Agent und Countern. Ich unterbinde ein frühes Show and Tell und bringe ihn in der Runde drauf dann mit doppel Invigorate auf 9 Marken. Darauf resolved er dann ein Show and Tell, er bringt jedoch nur Emrakul und ich meinen Blighted Agent, der den Sack dann einfach zumacht.

 

Spiel 2: Kontrolliere ich das gesamt Spiel über und bringe ihn mit Glistener Elf + Noble Hierarch langsam in den Tod. Ich glaube, das Spiel beende ich mit 2 Force + Pitch auf der Hand

 

1:0

 

Runde 2 gegen Miracles:

Siehe Bericht von Juschel. 

 

1:1

 

Runde 3 gegen NicFit (BGW)

 

Spiel 1 Ich darf wiederum anfangen, das ist nun wirklich nicht das schlechteste mit diesem Deck ;)

Ich bekomme schnell die Sylvan Library online und probiere nach 2 exalted Beats doch mal Become Immense, worauf sich mein Beater ein Schwert fängt. Die Runde drauf macht ein Inkmoth Nexus dann aber doch den Deckel drauf.

 

Spiel 2 Das Spiel ist auch recht schnell vorbei, da ich einen Blighted Agent mit doppel Exalted und dazu noch 1 Swords to Plowshares und 1 Submerge am Start habe, was dann reicht, um das Spiel zu gewinnen.

 

2:1

 

Runde 4 gegen TES

 

Spiel 1 Versucht er abzugehen, ich habe jedoch eine Force of Will und kann in der Runde drauf dann einfach die Combo durchziehen.

 

Spiel 2 präsentiert mir mein Deck eine Hand ohne Kreaturen, jedoch mit 3 Force of Will und 1 Flusterstorm. Dann kommt auch noch ein Wasteland für sein einziges Land von oben und ich gewinne das Spiel ohne große Probleme.

 

3:1

 

Runde 5 gegen ANT/Grinding Station

 

Spiel 1 Muss ich Mulligan auf 5 machen. Er macht irgendwann Discard auf mich und ich halte zu der Zeit in der Hand: Force of Will, Gitaxian Probe und Invigorate. Im Spiel befindet sich bei mir 1 Glistener Elf. Er entscheidet sich für die Force, damit er nächste Runde abgehen kann und ich topdecke dann natürlich das Berserk...war tatsächlich etwas lächerlich.

 

Spiel 2 Ich habe ihn nach 3 Angriffen auf 8 Marken und bei mir liegt ein Grafdigger's Cage. Er muss dann abgehen und sich selbst mit Flusterstorm noch ein Ritual countern, um auf einen lethalen Stormcount zu kommen. Dann castet er Tendrils von der Hand und ich habe abgesehen von Ländern noch genau eine Karte auf der Hand: Stifle. Solche Spiele gibt es, aber ich habe mich nach diesen beiden Spielen dann doch etwas mies gefühlt, ob meines lächerlichen Glücks.

 

4:1

 

Schließlich werde ich dann 2. und mache in meinem Preisbooster auch noch eine Expedition auf. Es war also ein recht erfolgreiches und spaßiges Turnier. Das Deck macht eine Menge Spaß und ist auch super für das heutige Meta geeignet gewesen (5 Miracles oder so?!)

 

Vielen dank an Orga und Judge, alles war wieder Top.

 

Ich werde noch etwas an meinen Infect-Skills feilen und es bestimmt immer mal wieder hervorkramen :)

 

 


Bearbeitet von Gaeron, 25. Oktober 2015 - 19:43.


#3 Dragno Geschrieben 25. Oktober 2015 - 22:24

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Also kommen 16 Tokes, die in meinem Upkeep direkt terminiert werden. In meinem folgenden Drawstep schiebe ich direkt einen ganzen Engel
hinterher, der das Spiel tatsächlich gewinnt ohne das ein weiterer Comboversuch entstehen kann.


Schön zu lesender Bericht, aber sag mir bitte nicht, dass du an der zitierten Stelle zwei Spells in einem Zug für ihre Miracle-Kosten gecastet hast O.o

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#4 Mr-Jace Beleren Geschrieben 26. Oktober 2015 - 06:43

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Vielleicht Terminiert er die Goblins per Wunder im Drawstep und hardcastet eine ganzen Engel was ja reichen sollte da Der Opp ja schon Combo gemacht hat, aber ich kann mich auch irren ;)

So nun mal zu mir ich hab das Main Event (GameDay Standard) mit Dark Jeskai <3 gespielt gegen 13 andere Motevierte Spieler!

Die Liste ist fast die Liste von Finkel und Co vom Pantheon Team aus der PT.

-1 Tasigure
+ Soulfire Grand Master

Runde 1: VS Daniel Mit Temur Aggro
Spiel eins struggle ich etwas mit meiner manabase und Verhaut mich mit dem 4/4 Trampler der bei landfall +2/+2 bekommt.
Spiel zwei klappt da schon besser ich tausche schön gutes Removel gegen große Tiere und mach per Jeskai Raider druck was am Ende reicht.
In der zwischen Zeit macht mir Radiant Flames für drei noch mal 21 Leben bei liegenden Grandmaster.
Spiel drei brenne ich Turn drei zwei Manaelfen nieder welche ihn mit Farbiegen mana versorgt haben somit ist er wieder Mono Grün und ich kann Jace legen welcher bald Flippt und dann später gewinnt mit guten Spells im Grave.
Counter hier und da haben auch geholfen ;)

1:0

Runde 2: VS Jan mit UB Aristocats:
Spiel eins ist mein Mana wieder schlecht und er Überfahrt mich.
Spiel zwei hab ich einen Turn drei Tasigur welcher gecuttet wird und wieder mein aus besiegelt.
1:1

Runde 3: VS André mit Grixis
Ich hab Turn vier Mantis Rider mit Dispel als Backup welches ich auch gleich benutze und lege Turn fünf den zweiten Raider nach und das gewinnt halt weil er mir die Länder Hand zeigt und Zuviele auf dem Feld hat.

Spiel zwei ist wieder nicht wirklich spannen wir legen beide ein Paar Länder ich noch Jace&Mantis Raider on Curve welche beide gehändelt werden was ok ist.

Später resolve ich DTT und einen Dragoncaster Outmage welcher den Sack zu macht mit einem Drachen Token

 

2:1

 

Runde 4: VS Sascha mit Abzan

Wir müssen spielen da der gewinner in die Top vier kommt.

Spiel eins geht es ein wenig hin und her  an mehr kann ich mich nicht erinnern, ich glaube das mir immer ein Zug fehlt um die niederlage abzuwenden aber passiert nicht,somit liege ich 0:1 Hinten.

 

Spiel zwei gewinne ich glaub ich mit Doppel Mantis Raider und vielen Crackling Doom für seine fatboys.

 

Spiel Drei gefällt mir schon eher da ich per Radiant Flames gut abräumen und er aus irgendeinem Grund den Den Protector umdrecht um sich mindestens noch was wieder zuholen aber naja so geht es langsam wieder hin und her iwie schaffe ich es keinen Mantis Raider zu finden um drück zumachen, dafür hat er dann eine Dromoka und ich kein Crackling Doom aber einen Geflippten Jace der die Dromoka klein hält während er auf Drei Lebenspunkten ist und einen Dragonmaster Outmage welcher zulangsam Token macht um den Sieg nach Hause zufahren. Somit enden wir in einem Draw.

 

Ich frage ob er Concenden mag für mich da ich glaube in der nächsten Runde zu gewinnen aber erlehnt ab und zeigt mir seine hat wo er noch Removel hat für Angreifende Kreaturen hat.

Ok dann nicht.

 

2:1:1

 

#1: Atarkar Red

#2: Aristocats

#3: Esper Controll

#4 Ich mit Dark Jeskai gerade so noch rein gerutsch scheinbar.

 

Halbfinale gegen Morits

Spiel eins ist schnell erzählt er überfahrt mich einfach mit mit Turn 4-6 Kill und ich kann nix machen.

Spiel zwei und drei sind Recht ähnlich da ich jeweils gute Hände habe mit Arashin Clerick,Ojutai Command und noch guten Burn für seine Viecher so dauern die Spiele alle zwar ewig aber am Ende gewinne ich halt doch mit Knapp 30 Life oder so^^.

 

So kurz nach dem ich gewonnen habe Stand dann auch schon der andere Finalist fest und es war Ramin mit Esper Controll wie schon zuvor vor drei Monaten begeneten wir uns hier im Halb/Finale? (weis nicht mehr genau) letztes mal siegte er dieses mal wollte ich aber die Matte haben^^

 

Eigentlich freute ich mich auf das Spiel aber dazu kam das ich schon total Braindead war nach dem Langen Tag, ich spielte in den Swiss Runden im kurz vor dem Timeout, was so ein bisschen an mir lag da ich das deck nur gesehen habe aber zuvor nicht getestet.

 

So Finale: VS Ramin Esper Controll

 

Spiel eins ist Relative schnell erzählt für "Controll" MU. Er hat TC&DTT und überrollt mich einfach mit seinen Handkarten.

 

Spiel zwei geht gefühlt etwas länger bis er einen Ugin castet ich grabe in Response nach Countern mit DTT hab aber nix gefunden der Jace darf auch noch mal ne Karte ziehen findet aber nix also Resolvt der Ugin und ich stehe doof da gefühlt. Da er mir noch meinen Jace Jace abknallt.

Dann muss kommt halt der gute Drawstep mit Utter End und ich bin wieder im Game und kann es mit Sarkhans hilfe auch gewinnen.

 

Puhh das waren echt länge spiele bishier hin.

 

Finales Spiel fängt er an mit der Aussage das er die Hand behalten will um heute nicht einmal Mulligan nehmen zu müssen an dem Tag, ich weis nicht ob das so gut war.

Aber der Start mit Jace und Anticipate überzeugt dann doch.

Ich fange an ein Paar Länder zulegen iwann selber Jace der Flippen kann und etwas Druck zumachen bis er wieder Removel hat, naja auf jeden fall geht das ne ganze weile hin und her biss wir erst wenig und dann keine Handkarten mehr haben bzw er hat Removel auf der hat ich Ojutais Command.

Sarkhan darf dann zum meinen Glück Resolven und fängt an das Spiel zu meinen gunsten zu drehen. Bis er auf ein Leben geht und dann Dragonlord Silumgard Castet in dem Moment bin ich aber so braindead um ihn einfach zu Countern mit dem Command und mir meinen Jace wieder zuholen. Aber Naja er nimmt sich Sarkhan und gibt ab. Eot zeig ich ihn beide Commands und sagte such dir was aus, da ich Jace aus dem Grave wiederhole und flippen lassen kannund somit das Totliche Crackling Doom Caste.

Ihm und mir fallen aber nicht gerade auf das nur drei Karten im Grave liegen und der Jace gar nicht flippen Kann so einfach.

Naja er schiebt trotzdem und ich bin Sieger des GameDay's von BfZ.

 

Ramin gratuliert mir wir packen unsere Sache und Tim tragt das Ergebniss ein und meint: Wieso Counterst du nicht denn Silumgard und holst denn jace wieder und hast Save gewonnen?
Da fällt es mir wie Drachenschuppen von denn Augen das der jcae gar nicht Flippt aber anderes Rum wäre es ja auch gegangen mit Eot Command auf Jace+zweiten Command im meinem Turn und Jace Akktivierung  und gut ist^^.

 

Man muss einfach nur Überzeugend sein dann hat man auch schon gewonnen.

 

Gegen 18:45 verlassen wir endlich den Laden und ich kann nach Hause, was  macht ein wahrer Nerd dann mit Kopfschmerzen?

Richtig er schaut sich den Standard GP in Canada wo gerade der Ösi Valtin Mackl Foil ZE Dark Jeskai zockt. Wenn man es hat dann ist ja gut ;)

 

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

 

Mfg Ed

 


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 26. Oktober 2015 - 12:41.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#5 Juschel Geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:27

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Ich habe Terminus und Entreat nach einem Brainstorm zurückgelegt und über die Dauer von 2 Drawsteps gecastet ;)


Bearbeitet von Juschel, 26. Oktober 2015 - 17:27.


#6 Dragno Geschrieben 26. Oktober 2015 - 18:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ah ok, das las sich nämlich so als hättest du das Entreat im Drawstep, der auf den Terminus im Upkeep folgte gecastet. Aber dann ist ja alles gut und man kann nur zum guten Ergebnis beglückwünschen :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.