Zum Inhalt wechseln


Foto

Black Market + Token


Beste Antwort Jonnythopter, 04. November 2015 - 19:18

Ja. Immer, wenn eine Kreatur in den GY kommt, reagiert die Karte. Token gehen auch in den GY, hören dort aber sofort auf, zu existieren. Damit haben sie aber immer noch den Trigger ausgelöst.
Anders wäre es, wenn auf der Karte "nontoken" stünde. Gibt es auch, muss man drauf achten. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zottelgecko Geschrieben 04. November 2015 - 19:13

Zottelgecko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hab da mal wieder eine Regelfrage. Und zwar geht's erst einmal um den Black Market aber auch um andere Karten die auf der Karte "Whenever a creature is put into a graveyard from play" stehen haben.

Bei Magiccards.info wurde das Ruling schon erweitert auf "Whenever a creature dies", das würde ja dann auch durch Kreaturen-Token getriggered. Nur um sicherzugehen meine Frage daher:

 

Triggern der Black Market und vergleichbare Karten auch beim Tod von Token?!

 

MfG

Stefan



#2 Jonnythopter Geschrieben 04. November 2015 - 19:18   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja. Immer, wenn eine Kreatur in den GY kommt, reagiert die Karte. Token gehen auch in den GY, hören dort aber sofort auf, zu existieren. Damit haben sie aber immer noch den Trigger ausgelöst.
Anders wäre es, wenn auf der Karte "nontoken" stünde. Gibt es auch, muss man drauf achten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Zottelgecko Geschrieben 04. November 2015 - 19:59

Zottelgecko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Alles klar, vielen Dank :)



#4 GoblinBasar Geschrieben 05. November 2015 - 09:52

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bei Magiccards.info wurde das Ruling schon erweitert auf "Whenever a creature dies",

Eine Anmerkung zu den Begriffen (weil ich es immer wieder sehe, daß das falsch benutzt wird).
Der Text, von dem Du hier redest, ist der "Kartentext", oder auch "Regeltext der Karte" oder "Oracle-Text" der Karte ("Oracle-Text" deshalb, weil das "Oracle" diejenige Datenbank von Wizards ist, die die aktuellen Kartentexte für alle Karten enthält).
Ein "Ruling" ist eine Zusammenfassung der Regeln, um eine bestimmte Situation zu erläutern, ohne daß die Leser sich durch 200 Seiten Regelbuch wühlen müssen.

das würde ja dann auch durch Kreaturen-Token getriggered. Nur um sicherzugehen meine Frage daher:

"Whenever a creature dies" und "whenever a creature is put into the graveyard from the battlefield" sind funktional identisch. Das "dies"-Wording ist keine Änderung der Funktionsweise, sondern es ist nur eine Änderung der Formulierung. Die Karte hat vor dieser Änderung exakt genauso funktioniert, wie sie heute funktioniert.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.