Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#81 Optimus Geschrieben 30. Oktober 2017 - 12:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Schon, aber den ersten Reveler muss man ja auch erstmal ausspielen können. Ich bin da echt skeptisch.



#82 smurt Geschrieben 30. Oktober 2017 - 13:05

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Faithless Looting ist halt die beste Karte in dem Deck. Sie entsorgt den 2ten Bedlam Reveler, bringt für den ersten mehr Spells in den Friedhof. Dadurch sind Lingering Souls unter Blood Moon keine Toten Handkarten und und und. 

 

Die Karte hilft dem Deck so viel, weswegen manche Card-choices auf dem Papier auch seltsamer erscheinen als sie dann im Spiel sind. 


Bearbeitet von smurt, 30. Oktober 2017 - 13:10.


#83 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2017 - 08:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

So habe folgende Liste am Freitag mal zum FNM geschleppt und versucht zu pilotieren.

 

Runde 1 2-0 5c Shadow

 

Game 1 Halte ich 3 Young Pyromancer, Lingering Souls, Kolaghan's Command und zwei Länder.

Er nimmt mir mit Discard mein Command weg, handelt 2/3 Pyromancer, verliert dann aber gegen den dritten zusammen mit nachgezogenem Removal für Shadows und Goyf, Reveler und Burn.

Game 2 (boarde Discard und Helix raus, bringe 4 Leyline, 2 Fatal Push und 2 Blood Moon)

Wir starten das Game mit Leyline und er gibt nach 4 Zügen auf, weil er sich zu sehr auf die zwei Traverse auf seiner Hand verlassen hatte.

 

Runde 2 2-1 Troll Worship

 

Game 1, Mull auf 5 Halte 2 Discard, Looting und Länder.

Ich spiele Thoughtseize und sehe Worship, Spirit Mantle und Beast Within sowie 3 Länder. Bin sehr verwirrt und nehme ihm das Beast Within, im zweiten Zug nehme ich ihm das Worship. Ich ziehe nichts, bzw zu spät erst Young Pyromancer und Reveler, während mich Troll Ascetic mit Spirit Mantle niederprügelt. Sad Leif

 

Game 2, ich entschließe mich removal rauszuboarden, Wear // Tear zu bringen.

Mull auf 6, keepe Land, 2 Discard, Young Pyro, Burn und Souls

Er startet das Game mit Leyline, ich mach sadface.

Lege Turn 2 Young Pyro und hoffe, dass keine Worship kommt.

Er legt parallel T1 dork into t2 Godsend (lel), ich topdecke natürlich wie ein König und kann so T3 ez Kolaghan's Command mit Kill Dork und Destroy Godsend machen, Token erzeugen und schön für 2 Schadenspunkte mit dem Pyro vorbeikommen.

Fahr das Game auch dank seiner schlechten Draws sicher nachhause.

 

Game 3 Boarde Shattering Sprees.

Wir fangen wieder mit Leyline an, ich hab T1 Looting mit Discard Souls, T2 Pyromancer + weitere Souls und prügel ihn langsam runter. Reveler gesellt sich irgendwann dazu, nach dem ich wear//tear auf die Leyline gespielt hatte um ihn casten zu können.

Er legt irgendwann Thrun und Troll, spielt Spirit Mantle auf Thrun und beginnt zurück zu beaten.

Ich flashbacke Looting, ziehe Monastery Swiftspear + Helix, hab noch 3 ungenutzte Mana Quellen, lege Swiftspear, schwinge für Lethal und fahr das Ding heim.

 

Runde 3 BG Tron 1-2

 

Tron macht Tron Sachen, Tron bleibt schlechtes Matchup ohne Moons :(

 

Runde 4 Burn 2-0

 

Game 1  hab ich genug Removal für ihren Kreaturenlastige Draw, kann mit einem getopdeckten Kolaghan's Command ihren Schrein zerstören und Eidolon (letzte Handkarte) discarden und mich dann stabilisieren. Mit etwas Glück zog Sie 2 Länder in den nächsten Turns, so dass Souls + Reveler beatdown noch zeitig kamen.

Game 2 lege ich Turn 2 Dragon's Claw, die sie nicht wegbekommt und mir das Spiel gewinnt.

 

Runde 5 DnT (monoW) 2-0

 

Game 1 hab ich dank Lootings das ganze PS Lingering Souls, was reicht.

 

Game 2 Hab ich T1 Discard für sein RiP, T2 Swiftspear und mache dann wieder lustige Lingering Souls Faithless Looting Flashback Orgien, bis sich endlich Reveler und Pyro dazu gesellen und das Ding einfach mal ungefährdet heimfahren.

 

Fazit: Deck macht Spaß, Faithless Looting ist toll, Tron gehört gebannt und nicht interagierende Decks und Gierhaufen, kann man damit recht gut bestrafen

 



#84 Assimett Geschrieben 06. November 2017 - 08:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
"ich habe versucht das Deck zu pilotieren" *geht 4-1*

Sieht spaßig aus, ich werde das Deck bei Gelegenheit auch mal austesten.

Würdest du spontan etwas an der Liste ändern?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#85 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2017 - 09:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja hab ja die Liste mit - Burst Lightning Main + Terminate an mögliche Eldrazis angepasst.

Im Board 3 Dragon's Claw statt 2, weil Burn hier letztes Mal so dominant war.

 

Was mich aktuell etwas stört ist die eine Blood Crypt, hatte oft die Situation, dass ich es liegen hatte und mit Foothills keine zweite Schwarze Quelle Suchen konnte.

Werde daher die Cliffs mal auf 3 senken, auch wenn wir dadurch mehr damage durch die Mana Base bekommen.

 

4-1 war halt auch etwas Rogue Faktor, 5C Shadow Mann rechnet nicht mit Leylines, Burn Spieler boardet kein Artefakt Hate, habe aber auch während dem spielen immer wieder Situationen, in denen ich unsicher war wegen des Plays.

 

Hab 3 Länder, auf der Hand Wear // Tear und Bedlam Reveler, auf dem Board nur Pyro. 4 Instant Sorcerys im Grave, spiel ich Wear // Tear auf Leyline, kann ich Reveler Legen, hab dann aber nur noch 1 Wear // Tear im Deck gegen ne mögliche Anbetung. Hab das Play gemacht, weil ich in dem Game Druck machen wollte.

Er zog keine Anbetung, also alles Safe.

 

 

Hättet Ihr anders gehandelt?

 

 

 

 



#86 Anonymus Geschrieben 06. November 2017 - 12:30

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nö, hätte das genauso gespielt. Er bekommt ja nur 2-3 Draws für das Worship.
Wenn du nur Pyro hast hat er ansonsten genug Zeit alles mögliche zu ziehen. Ich hätte da auch Druck gemacht.
Zumal die Chance das letzte Wear Tear zu finden mit den ganzen Lootings/Revelern und Commands ja durchaus gegeben ist.

#87 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2017 - 12:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hab mir mal nen kleinen Sideboardguide erarbeitet, was meint ihr dazu? Gerne Ergänzungen für Fehlende Decks:

 

 

Affinity

-3 Inquisition of Kozilek

-3 Thoughtseize

-1 Blood Moon

+2 Wear // Tear

+1 Shattering Spree

+2 Fatal Push

+2 Pithing Needle

 

ein Discard bleibt drin, weil er vermutlich mehr macht, als der Blood Moon.

 

UR Gifts Storm

-1 Blood Moon

-2 Lightning Helix / Terminate

-2 Forked Bolt

-1 Dreadbore

+2 Fatal Push

+4 Leyline of the Void

 

Hier stellt sich die Frage, lassen wir Helix drin oder Terminate? Beides trifft seine Dudes, während Terminate leichter zu casten ist, dafür bringt Helix auch reach und Lifegain, vorerst bleibt Helix und Terminate geht raus. Sorcery Removal ist zu schwach und Moon behindert Storm zu wenig.

 

Jeskai Control

 

Leyline und Moons rein? Bin etwas überfordert, denke Matchup ist ziemlich hart mit Electrolyze, Spell Snare und Staticaster

 

Grixis DS

-2 Lightning Helix

-2 Forked Bolt

-2 Inquisition of Kozilek

-2 Thoughtseize

+4 Leyline of the Void

+2 Blood Moon

+2 Fatal Push

 

Wir können nicht allen Discard rausboarden, weil eine gelegte Liliana, the last Hope schwer zu schlagen ist.

Blood Moon und Leyline regeln das Game aber ganz gut, etwas Burn geht für Fatal Push auch noch raus.

 

Eldrazi Tron

Gar kein Bock auf das Matchup

 

+2 Blood Moon

+1 Shattering Spree

+2 Wear // Tear gegen Chalice of the Void, Relic, Cage und Basilisk Collar

(+2 Pithing Needle gegen Endbringer und son Kram?)

-2 Forked Bolt

-1 Burst Lightning

-2 Inquisition of Kozilek

(-2 Lightning Helix)

 

Normales Tron

Noch weniger Bock auf das Matchup

 

+2 Blood Moon

+1 Shattering Spree

+2 Wear // Tear gegen O Stone und son Kram

+2 Pithing Needle gegen Karn und Co

-2 Forked Bolt

-1 Burst Lightning

-2 Inquisition of Kozilek

-2 Lightning Helix

 

Titan Shift

+2 Blood Moon

(+2 Wear // Tear (wenn Chalice kommt))

-2 Lightning Helix

(-1 Burst Lightning

-1 Dreadbore)

 

Burn

+2 Dragon's Claw

+2 Fatal Push (Pöser Kor Firewalker)

+2 Wear//Tear (wenn gy hate)

-2 Terminate

-1 Dreadbore

-3 Thoughtseize

 

Dredge

+4 Leyline of the Void

+2 Wear//Tear (gegen gegnerische Leyline)

-4 Thoughtseize

-1 Dreadbore

-1 Terminate

 

Humans

+2 Fatal Push

+2 Blood Moon

-3 Thoughtseize

-1 Inquisition of Kozilek

 

Díscard gegen Vial Deck nie so ganz geil, Blood Moon zusammen mit Kolaghan's Command für Aether Vial sollten ganz gut sein. Wobei Discard halt auch ins Faithless Looting geworfen werden kann.

 

Jund / Abzan

+2 Blood Moon

+2 Fatal Push

(+2 Wear//Tear bei gegnerischer Leyline /Nosb)

-3 Thoughtseize

-1(/3) Inquisition of Kozilek

+ Pithing Needle gegen Manlands / Planeswalker?

 

Abzan traverse

+2 Blood Moon

+2 Fatal Push

+4 Leyline of the Void

-3 Thoughtseize

-4 Inquisition of Kozilek

-1 Burst Lightning

 

Lantern Control

+2 Wear//Tear

+1 Shattering Spree

+2 Pithing Needle

-1 Blood Moon

-2 Terminate

-1 Dreadbore

-1 Inquisition of Kozilek

 

Removal ist tot, also Dreadbore und Terminate als erstes raus, Blood Moon vermutlich auch? Wear//Tear und Shattering Spree sehe ich als gesetzt an, Pithing Needle eigentlich auch.

 

Eldrazi n Taxes ?

+2 Blood Moon 

+2 Wear//Tear

+2 Fatal Push

+2 Pithing Needle

-4 Inquisition of Kozilek

-3 Thoughtseize

 

Hier tue ich mir schon etwas schwerer, Einerseits ist Discard gegen Aether Vial nicht so effektiv, andererseits haben Sie eine höhere Kurve und TKS, Eldrazi Displacer und Gideon, Ally of Zendikar vorzeitig zu kriegen, hört sich gut an.

 

Ad Nauseam

+2 Blood Moon

+2 Wear//Tear

+2 Pithing Needle

-2 Terminate

-1 Dreadbore

-2 Lightning Helix

-1 Forked Bolt

 

Hier gilt es klar, Mana Steine, Phyrexian Unlife und Lightning Storm zu handeln, zusammen mit dem Moon, sollten wir das Game lange genug rauszögern können.

Wear//Tear ist unsere Antwort auf die Leyline of Sanctity, welche mit Sicherheit gegen uns reinkommt.

 

Counters Coco

+2 Fatal Push

+4 Leyline of the Void

(+2 Pithing Needle)?

-1 Blood Moon

-4 Inquisition of Kozilek

-1(3) Thoughtseize

 

Ich denke in dem Matchup will ich lieber Thoughtseize gegen Collected Company als Pithing Needle gegen Random Stuff. Leyline of the Void sollte es auch wert sein geboardet zu werden, wenn man an Kitchen Finks, Voice of Resurgence und Eternal Witness denkt. Wie siehts mit Blood Moon aus, wenn der Gegner 10 Mana Dorks spielt? Ich denke ganz schlecht.

Mehr Removal sollte auch klar sein.

 

5C DS 

+2 Blood Moon

+4 Leyline of the Void

+2 Fatal Push

-2 Lightning Helix

-2 Forked Bolt

-2 Thoughtseize

 

Blood Moon oder Leyline of the Void regeln das Matchup schon gut, etwas Discard wird drin gelassen, um Problemkarten zu handhaben.

 

UW Control

-2 Terminate 

-2 Lightning Helix

+2 Blood Moon

+2 Wear//Tear

 

Hartes Matchup, Jace macht uns alleine Kaputt.

 

UG Infect

+2 Fatal Push

+1 Blood Moon

+1 Wear//Tear

-2 Lightning Helix

-1 Kolaghan's Command

-1 Dreadbore

 

 

 

 

to do

 

Mono W dnt, UG Merfolk, GR Ponza, U Tron, UR Breach, GW Company, Elves, GR Breach, Zoo, 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von merhans, 07. November 2017 - 09:00.


#88 Schlaubi Geschrieben 06. November 2017 - 14:26

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also bei Affinity würde ich lieber mit nem Moon die Manlands abstellen als Discard auf ne leere Hand zu spielen. ^^

Jund sollte nicht zu schwer sein. Durch die ganzen Tokens überlädst du sein Spotremoval. Moons, Fatal Push sehe ich als gesetzt, leyline als maybe. Stört mich zb nicht wirklich als Jund Player.

#89 dommi Geschrieben 06. November 2017 - 14:50

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Also bei Affinity würde ich lieber mit nem Moon die Manlands abstellen als Discard auf ne leere Hand zu spielen. ^^

Jund sollte nicht zu schwer sein. Durch die ganzen Tokens überlädst du sein Spotremoval. Moons, Fatal Push sehe ich als gesetzt, leyline als maybe. Stört mich zb nicht wirklich als Jund Player.

 

Naja, nachgezogen ist beides nicht mehr so klasse... Affinity hat da dann schon längst buntes Mana aus den Springleave Drums oder Mox Opal en und auch die Manlands sind dann fast egal, Etched Champion liegen dann sicher auch schon.

 

Dem Affnitymann aber nen Etched Champion im t1 zuziehen, kann durchaus relevant sein. Zumal es doch nur sehr selten vorkommt stabiles Metalcraft zu haben wenn man t1 den Champion legt.

Ist zumindest meine Erfahrung mit meinen Blechbois.



#90 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2017 - 18:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also bei Affinity würde ich lieber mit nem Moon die Manlands abstellen als Discard auf ne leere Hand zu spielen. ^^

Jund sollte nicht zu schwer sein. Durch die ganzen Tokens überlädst du sein Spotremoval. Moons, Fatal Push sehe ich als gesetzt, leyline als maybe. Stört mich zb nicht wirklich als Jund Player.

 

Naja, Moon nimmt uns Lightning Helix und Wear, das Ping Enchantment ist echt nervig gegen uns.

Spot Removal für Manlands sollten wir genug haben.

T1 Champion catchen und ansonsten Futter fürs Looting oder Pyrotoken.

 

Die restlichen Matchups habe ich nicht aus Komplexität nicht erwähnt, sondern weil die Zeit nicht reichte.

 

Gegen Jund (ohne Moons) Boardet man beide Moons, beide Push, raus geht wohl Discard, sofern wir nicht Nosb erwarten.

Je nach Jundliste noch Wear//Tear für gegnerische Leylines.



#91 Anonymus Geschrieben 06. November 2017 - 21:18

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
So ganz allgemein gefragt ... Ist das nicht ein Deck wie gemacht für Molten Rain?
Klar, Moon ist bedeutend stärker und in der Lage Spiele ganz allein zu entscheiden aber Molten Rain passt hier doch perfekt:

Ist ein Spruch für Pyromancer
Landet im Friedhof für Reveler
Passt in die Kurve
Der Damage Part passt auch gut zum Deck

Wahrscheinlich ist Moon aufgrund der schieren Power besser aber wenn Molten Rain, dann doch in diesem Deck.
So ganz allgemein gefragt ... Ist das nicht ein Deck wie gemacht für Molten Rain?
Klar, Moon ist bedeutend stärker und in der Lage Spiele ganz allein zu entscheiden aber Molten Rain passt hier doch perfekt:

Ist ein Spruch für Pyromancer
Landet im Friedhof für Reveler
Passt in die Kurve
Der Damage Part passt auch gut zum Deck

Wahrscheinlich ist Moon aufgrund der schieren Power besser aber wenn Molten Rain, dann doch in diesem Deck. Wenn, dann natürlich als 4 of.

#92 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. November 2017 - 06:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also ich finde Molten Rain hat zu wenig Impact, wenn schon Gier bestrafen, dann doch lieber mit dem Moon, der ist auch mehr Wert als 2 Damage.

In die Kurve passt es auch nicht wirklich, weil du selten T2 Pyromancer legst um T3 dann Molten Rain zu casten. Meist legst du Pyromancer T3 um noch direkt einen Spell zu spielen.

 

Edit: Sideboardguide erweitert, Kritik erwünscht.


Bearbeitet von merhans, 07. November 2017 - 08:39.


#93 halmakoenig Geschrieben 07. November 2017 - 08:40

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

lohnt es sich evtl. Lightning Helix gegen Collective Brutality auszutauschen? Dadurch kann man den weißsplash noch weiter runter fahren und Lingering Souls will man eh meist abwerfen bzw. aus dem Friedhof spielen. Es gibt sicher Situationen in denen Lightnung Helix besser ist, Brutality ist dafür flexibler und passt vom Mana besser - und funktioniert eben auch unter Blood Moon.



#94 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. November 2017 - 08:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Helix ist Instant, bringt 3 Leben gegen Burn und macht 3 Damage auf beliebiges Ziel (Reach und relevant gegen Storm und Co)

Du willst es halt auch nicht übertreiben mit dem Abwerfen. Looting + Discard Souls ist unter anderem auch so gut, weil du damit den Kartennachteil vom Looting etwas ausgleichst. Du willst Souls übrigens keineswegs immer vom Graveyard casten, die Karte ist an sich so gut, dass ich sie oftmals nicht Discarden wollte, sondern lieber 4 Tokens hatte um auch Druck zu entwickeln.

Generell steht das Deck gut da, weil es durch die ganzen Burnspells auch eine gewisse Reichweite hat.

 

 

Schaue ich mir mal mein aktuelles Boarding an, 

 

so geht Helix in folgenden Matchups raus:

GDS, hier wäre Brutality auch nicht wirklich gut genug.

EldraTron, brutality für Lucky All is Dust catch, auch eher weniger

Normales Tron, Stirrings and Scrying catchen kann gut sein

TitanShift, Ramp Spells oder Scapeshift Discarden hört sich gut an

Ad Nauseam, hier wäre brutality wahrscheinlich weiterhin drin und burn würde rausgeboardet werden.

5C DS, naja, denke würde ich dennoch rausboarden, weil wir hier entweder drainen oder discarden lassen, aber die Ziele wohl weniger gut sind.

UW Control, hier wäre brutality so lala, discard gut, aber gegen Counterdeck nicht so geil.

UG Infect, hier wäre es klar gut, Dude Killen + Pump Spell nehmen, aber denke sollte in dem Matchup nicht nötig sein.

 

Collective Brutality ist also immer dann gut, wenn wir gegen Combo Decks spielen, in den Matchups ist es aber nur ein weiterer Discard.

 

 

Man könnte mal einen Split testen

 



#95 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. November 2017 - 10:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kurzer knapper Bericht vom Wochenende

 

Runde 1 2-1 gegen Esper Control

Hartes Matchup, search fpr azcanta ist ziemlich gut im Grind :D

 

Runde 2 0-2 gegen UWR

Game 1 hat er allen Queller und ich kein Removal dafür.

Game 2 kassiere ich einfach hart, weil multiple Helix zu viel sind.

 

Runde 3 2-0 gegen Budget Elfen.

Hab ihn beiden Spielen genug removal und Pyromancer Forked Bolt und Discard auf Token Macher und Stampede reichten, auch wenns knapp war.

 

Runde 4 1-2 gegen 4-5C Shadow

Game 1 verliere ich gegen zwei schnelle Goyfs. für die ich kein Terminate oder Dreadbore finde.

Game 2 beginne ich mit Leyline und lege T3 den nachgezogenen Moon, er gibt wenig später auf.

Game 3 halte ich Leyline, Moon und Swiftspear, sowie 3 länder. T2 kommt Goyf, T3 nimmt er mir den Moon, T4 kommt Goyf und DS, in der Zeit habe ich nur Länder gezogen, Topdecke ein Terminate, aber dann nur noch Länder.

 

Runde 5 2-0 Eldrazi Tron

Ich hab genug, er zu wenig

 

Runde 6 0-2 Eldrazi Tron

Game 1 hat er t3 Smasher 

Game 1 hat er T3 Smasher und T4 TKS 

 

Tron ist und bleibt bescheiden.

 



#96 Ungestüm Geschrieben 27. November 2017 - 20:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich spiele die Liste in letzter Zeit auch immer Mal wieder auf XMage und muss sagen: Mir macht das Deck richtig Spaß. Es geht einem so gut wie nie das Gas aus. Bedlam Reveler und Kolaghans Command aneinander Chainen um immer noch mehr nachzuziehen ist einfach der Hammer.
Bisher habe ich glaube ich nur gegen Tron verloren, wenn es halt Tron Sachen gemacht hat.
Endlich ein zu Hause für meine Bedlam Reveler und die Blood Moon s.

Die Monestry Swiftspeer finde ich aber komisch und habe mal versucht statt dessen ein Smuggler Copter zu spielen, der hat bisher aber auch nicht überzeugt.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. November 2017 - 20:44.


#97 Gönndalf Geschrieben 27. November 2017 - 23:11

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hey Leute :)

 

Ich weiß nicht ob ich hier so gänzlich richtig bin, falls nicht dann einfach sagen - allerdings ist das Deck in Mardufarben und Midrange :D

 

Ich hab dieses Deck nach 2 Prämissen für mich aufgebaut.

 

1. Schlechte Topdecks in Gas zu verwandeln bzw zu nutzen.

 

2. Einen Finisher zu haben der vielseitig ist und Druck ausüben kann.

 

Ich hab dann relativ viel herumgesucht und bin auf den Butcher of the Horde gestossen - Ja in Modern und ich muss sagen, ich hatte mit dem Deck erst 1 FNM aber er hat mehr als überzeugt.

 

Tja und da er in den Mardufarben ist hab ich eben eine Shell um ihn herum entwickelt.

 

Jetzt mal zum Deck und den Choices:

 

 

Choices:

 

Der Kern:

 

Butcher of the Horde als Finisher und die Prämisse der guten Topdecks mit Pack Rat und auch Collective Brutality

 

Weil Pack Rat aber Karten saugt dachte ich an Dark Confidant und der ist einfach nur eine Maschine.

 

Mit Bloodghast, Lingering Souls und den Rattentoken hat der Butcher auch ewig viel Material mit dem er arbeiten kann.

Bloodghast zerstört manchmal Control im Alleingang.. Mit Souls zusammen wahnsinn..

 

Utility:

 

Hier greife ich auf Premium Removal Path to Exile zurück sowie Bolt, der meiner Meinung nach Underplayed ist, da man den Gegner häufig mal ausbrennen kann.

 

Anguished Unmaking ist für mich ein universelles Allzweckremoval und musste sich schon des öfteren um Planeswalker oder Enchantments kümmern ^^

 

Tja und dann noch Gatekeeper of Malakir .. Ja.. 3 schwarze Mana.. Lustigerweise bisher nie ein Problem - Lili würde in den Slot passen aber durch Bob gefallen mir 2 Manakosten besser und er ist Futter für den Butcher und eine tolle Tempokarte aber durchaus ersetzbar.

 

 

Meine weiteren Ideen wären durchaus..

 

Young Pyromancer .. Hier gefällt mir nicht so ganz die Tatsache dass ich eben eigentlich viele Creatures spiele.. selbes Problem mit dem Monastery Mentor

 

Kalitas .. Wäre Klasse aber ist halt wieder was für 4 Mana und Kalitas mit Path als Removal find ich eher so mittel?

 

Sorin, Solemn Visitor .. wäre eine Option?

 

 

Ich war jedenfalls mit besagter Liste letzten Freitag auf nem FNM und bin 3:1 gegangen.

 

1. Runde gegen BW Token - ein enges Game aber letztendlich konnte ich mich durchsetzen 2:1

 

2. Runde Loss gegen Tron aber das stufe ich einfach als mieses MU ein - verschwende ich gar keinen Gedanken dran.

 

3. Runde: Burn.. naja.. 4 Collective Brutalities Main machen eben was sie machen ;)

 

4. Runde gegen 8rack - Hier hilft die enge Synergie mit dem GY total und ich hatte einfach zuviel Value.. Und einen Mr. Bob :D

 

 

 

 

Würde mich sehr über Anregungen freuen :)


Greatness at any cost.


#98 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. November 2017 - 07:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie klappt das mit T3 Gatekeeper? Will das Deck mit Brutality und Pack Rat nicht noch etwas Discard spielen, den man später gerne da rein werfen kann?

Will man wirklich 4 Brutality und keine Lightning Helix?

Mit dem wenigen Discard hast du Probleme gegen Kombodecks, da du einfach zu langsam sein wirst und sie außer mit einer Brutality kaum stören wirst.

Bei den ganzen two Drops könntest auch über ein Claim // Fame nachdenken

 



#99 Gönndalf Geschrieben 28. November 2017 - 13:09

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Danke für die Antwort :)

 

1. T3 Gatekeeper war bisher eigentlich kein Problem, das kann aber wohl auch gerne an der Varianz liegen dass ich bisher immer die benötigten Black Sources oder Urborg in play hatte ->

Habe ihn gestern für ne Runde ausgetauscht gegen 2 Goblin Rabblemaster, 1 Crackling Doom und 1 Sorin, .. macht halt die Manakurve deutlichst höher aber ich wollte Rabblemaster einfach mal ausprobieren ^^

Rabblemaster ist schon ein krasses Viech und erzeugt Token ohne Ende :)

Bin hier etwas hin und hergerissen..

 

Kann aber sehr gut sein dass es öfter mal vorkommt ihn nicht T3 casten zu können trotz der Manabase (Sacred Foundry bzw die beiden Ebenen sehe ich das etwas problematisch..)

 

 

2. Brutality: Ihr hattet weiter oben schon die Thematik und ich kann nur sagen dass eine Brutality viel viel viel größeren Schaden gegen zB Burn anrichtet als eine Helix.

Der Discard und -2/-2 Effekt ist nicht zu verachten und wenn man Lands topdeckt hat man Futter für eine nachgezogene.

 

Ich spiele außerdem 4 genau aus dem Grund den Discard für combo zu haben ;)

Gegen Counter Company kann sie einen druid plus hand pflücken

Gegen Storm nen Electromancer killen und ein piece nehmen

Gegen Ad nauseam auch was picken

 

Ich spiele Brutality jetzt schon echt sehr lange und außer Tron fällt mir kaum ein MU ein in dem ich sie nicht wollte, irgendwas kann man halt immer damit anstellen und dieses Werkzeug zu haben ist einfach nur gut. Klar, wenn man überall hinten ist vl weniger aber dann helfen die wenigsten Spells.

Sie glänzt gerade darin, Aggro und Tempodecks auszubremsen oder gar das Tempo umzudrehen.

 

zB wenn ich OTP bin und mein Gegner einen Bird spielt -> Kill Bird, Hand angucken und im Winterwunderland eine Company pflücken ist halt einfach insane und nicht nur einmal so passiert :D

 

Und wir haben ja noch ein Sideboard für mehr Discard nicht wahr? ;)


Bearbeitet von Carnivac, 28. November 2017 - 13:13.

Greatness at any cost.


#100 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. November 2017 - 13:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja ich habe ein Sideboard, du scheinbar nicht^^

Ja Rabblemaster war mein erster Gedanke im Gatekeeper Slot. 

Solange du nicht nur gegen Bogles und Breach Decks spielst, sollte Terminate zuverlässiger sein, als das Crackling Doom.

 

Zum Thema Brutality

Gegen Baral macht sie nichts, gegen Swiftspear mit Spellbackup auch nicht, dazu kommt der Sorcery Speed.

Und für Removal + Lifegain muss man halt 2 Handkarten opfern. Brutality mit allen 3 Modes gegen Burn die Guide und Boros Charm erledigt ist klasse, aber Brutality ist halt meist nur dann gut, wenn du in dem MatchUp sonst eher suboptimale Karten hast oder Souls.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.