Ok, schonmal besser. Yaloron hat eh einiges genannt, aber man sollte dich nochmal auf einiges hinweisen.Dann fangen wir mal an:
Mardu Skullhunter ist naja. Ich spiele ihn auch, aber in einem fun-Deck in dem ich sicher angreifen kann. Bei dir lohnt er sich, wenn du gleich zu Beginn eine Kreatur zum angreifen spielen kannst; später sollte der Gegner durch deine Zauber eh keine Karten mehr auf der Hand haben. Die einzige Kreatur, mit der du "früh" angreifen kannst ist die black cat, und die hast du nur 2x drinnen. Death's Shadow ist zwar billig, aber bis zum 3. Zug hast du hoffentlich noch mehr als 13 Leben.
=> Mardu Skullhunter raus. Black cat ist ok, evtl erhöhen?
Death's Shadow passt sowieso nicht in das Deck. Und wenn du von vornherein das Spiel kontrollierst, dann kannst du ihn nichtmal ausspielen.
Warum hast du Mind Rot drinnen, aber Hymn to Tourach nicht 4x? Letzteres ist einfach immer besser. Selbiges gilt für Wrench Mind. => Hymn 4x, Mind Rot reduzieren.und Wrench Mind auch häufiger.
Für ein Mana wäre noch Inquisition of Kozilek und Cabal Therapy eine Idee. Mit Letzterem kannst duch die Katzen und den Shamanen opfern und dadurch doch mehr Karten abwerfen lassen.
Vom Schamanen bin ich auch gar nicht überzeugt.
Wenn du Kreaturen zum abwerfen willst, dann nimm (wenn überhaupt) Ashen-Skin Zubera, Augur of Skulls oder Ravenous Rats (alles nicht ideal, aber trotzdem besser als der Schamane).
Nachdem du nun doch einige Probleme mit gegnerisches (größere) Kreaturen hast und den Gegner lähmen willst und kein Problem damit hast, eigene Kreaturen zu opfern, wäre smallpox auch eine (gute?) Idee.
Megrim ist hier vlt ganz ok, aber Liliana's Caress ist besser. Und du wirst bald merken, dass der Gegner nichts mehr zum abwerfen hat, sondern ausspielt was er zieht. Eine Möglichkeit hier wäre Anvil of Bogardan. (Nur eine Idee). Geht aber etwas gegen den Kontroll-Aspekt.
Warum Demonic Pact? Du kontrollierst das Spiel (oder willst es zumindest), dann solltest du eigentlich keine Karte spielen müssen, die dich zwingt, inerhalb der nächsten 3 Züge das Spiel zu gewinnen.
Zusammenfassung: Mehr discard, mehr Kontrolle durch z.B: Zerstörung, und weniger Spielereien.
P.S.: Soll es legacy sein/bleiben, oder hat sich das nur so ergeben?
Bearbeitet von Aginor, 20. November 2015 - 16:52.