Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Kiel 19.12


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 19. Dezember 2015 - 17:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Heute war wieder Legacy (und Modern) im Gandalph in Kiel angesagt und trotz stressiger Vorweihnachtszeit haben sich immerhin 19 Spieler eingefunden.

Ich persönlich war mit Recruiterless Painter am Start.



Gezockt wurden 5 Runden.


Runde 1 vs Morten mit Tin Fins 0:2

Morten ist sonst eigentlich immer mit diversen Tempodecks unterwegs, weshalb ich zuversichtlich in dieses Spiel gucke.

Game 1 starte ich mit Plateau go. Er holt sich direkt Griselbrand, dazu Emrakul und haut mich tot. So fühlt es sich also an von Fastreanimator ins Gesicht zu kriegen, kein angenehmes Gefühl.

Game 2 habe ich doppel Welder aber nur Mountain und Great Furnace als Manaquellen so das Ethersworn Canonist und Ensnaring Bridge auf meiner Hand vergammeln. Morten legt eine Needle auf Welder und macht dann mehrere Runden nur Draw go, ehe er sich selbst therapiert Grisel holt und mich dann mit Tendrils erledigt.


Runde 2 vs ? mit Esper Blade 2:0

Ich kenne meinen Gegner zwar aus Flensburg, aber erinnere mich gerade leider nicht mehr an seinen Namen. Sorry!

Game 1 lege ich einen frühen Blood Moon den er nicht countern kann, aber er hat einen Shaman am Start. Er legt einen Stoneforge mit Jitte und haut mich ein bisschen. Von mir kommt dann recht schnell eine Bridge, die er mit seiner Jitte allerdings umspielen kann. Schließlich lege ich einen Painter er kommt auch mit Jitte nicht mehr durch. Da es auch keine Länder mehr in den Friedhöfen gibt schiebt er.

Game 2 muss er auf 4 mullen und macht recht wenig außer Draw go. Meinen Blood Moon countert er und extractet ihn direkt. Ich finde allerdings einen Painter und seinen Versuch ihn zu schwertern verhindere ich mit einem Blast. Kurz darauf tutore ich mir Grindstone und gewinne.


Runde 3 vs Markus mit Death and Taxes 1:0:1

Man kennt sich, man versteht sich und weiß was der andere spielt also liegen entspannte Spiele vor uns.

Game 1 haut er mich ein bisschen, aber ich habe recht schnell meine Bridge am Start die ihn aufhält. Er hat Mother, Thalia, Stoneforge + Equipment und Revoker auf Grindstone. Er sucht wie verrückt einen Flickerwhisp, bevor er ihn aber findet habe ich allerdings Ghirapur Aether Grid am Start und genug Artefakte um seine Tiere abzuschießen. Als er dann doch einen Flickerwhisp findet kann ich dank doppel Welder die Bridge aber im Spiel halten. Kurz darauf finde ich den Painter und gewinne.

Game 2 habe ich recht zügig Sulfur Elemental, Spellskite, 2 Welder, 2 Grindstone, 1 Ghirapur Aether Grid pund massig Länder am Start. Er hat außer Ländern nur einen Revoker. Mein Aether Grid fängt sich ein Council's Judgment und Cataclysm trifft mich hart und ich bleibe mit Mountain, Spellskite und Elemental zurück. Er legt einen Stoneforge und holt sich Batterskull welcher mich runter haut. Meine Tiere entfernt er und erst auf 2 Leben kann ich eine Bridge legen. Dank glücklicher Topdecks kann ich trotz seinen Ports meine Hand immer ausspielen. Als ich schließlich eine eine zweite Bridge lege sieht die Sache schon fast wie erledigt aus. Im 4. Extraturn ziehe ich dann die einzige Karte die ich dank seiner dazugekommenen Thalia nicht casten kann: Chandra. Allerdings kann er da Stoneforge + 2 Mother seine einzigen Kreaturen mit Power 1 sind und ich Blocker habe nur noch einen Schaden reindrücken und das Spiel endet unentschieden.


Runde 4 vs Daniel mit 4c Delver 2:0

Game 1 hat er recht wenig Druck und ich mache mir aber mit Ancient Tomb recht viel Schaden bin also ziemlich schnell auf 8. Meinen ersten Painter wird er mit Dismember los, der zweite bleibt liegen. Seine einzige Clock ist ein Shaman, einen Tarmo kann ich blasten. Spellskite beschützt meinen Painter ich tutor mir einen Grindstone den er forcen will aber ich habe den Blast. Die Grindstoneaktivierung möchte er dann stiflen und Spellskite decayen, aber ich finde im Top einen weiteren Blast.

Game 2 legt er recht früh zwei Tarmos, ich tutore mit RIP, lege aber erstmal Spellskite um Mana für Blasts offen zu halten wenn ich später RIP lege. Den Spellskite decayt er und die zwei Tarmos kommen für 10 und ich gehe auf 6. Einen Zug später lege ich RIP und blaste seine Force. Einen Zug darauf kommt Blood Moon und er ist komplett aus dem Spiel. Meinen Grindstone will er dann forcen, aber ich habe den Blast. Als ich den Painter finde und die Kombo aktiviere will er ihn mit Dismember entfernen aber ich habe wieder den Blast.


Runde 5 vs Christoph mit Mentor Miracle 1:1:1

Game 1 hat er recht früh einen Mentor + Countertop und haut mich runter. Ich habe Grindstone, Top und Welder im Spiel und in meinem Friedhof einen Painter, er tappt sich bis auf zwei Länder aus und hat eine Handkarte. Ich kannst also einen Zug bevor ich am Beatdown sterbe den Painter zurück weldern und gewinnen, da er kein Sword auf der Hand hat oder im Top findet.

Game 2 kann ich ein Ghirapur Aether Grid resolven und ihn damit bis auf 3 runter holen ehe er Wear // Tear findet. Meinen Grindstone extractet er recht früh, Chandra und Koth werden beide gecountert so dass mir langsam die Winconditions ausgehen. Mein Sulfur Elemental blockt er mit Snappy tot. Seinen Versuch mich mit Snappys und Venser tot zu hauen verhindere ich mit Sudden Demise. Schließlich findet er in seinem Jace aber eine Clique die mich tot hauen kann.

Game 3 hat er den besseren Start mit Counter Top und Explosives auf 1. Allerdings sind nur noch 5 Minuten auf der Uhr und in der Zeit kriegt er es auch nicht durch also endet das Spiel unentschieden.


Somit gehe ich 3:1:1 und werde Dank überraschend gutem Oppscore dritter.

Das Deck hat mir wirklich super gut gefallen, besonders Ghirapur Aether Grid war sehr geil kann nur allen Painterspielern empfehlen sich die Karte nochmal anzugucken. Ich werde das Deck in Zukunft bestimmt nochmal öfters auspacken war mal eine sehr willkommene Abwechslung zu Reanimator. Das Tunier an sich war wie immer Top, nette Leute, guter Judge etc. Kann nächstes Jahr so weiter gehen.

Top 4 waren soweit ich weiß

1. Infect
2. Goblins
3. Painter
4. Miracles

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch :)

#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 19. Dezember 2015 - 18:52

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Nice Tobi wieder zweiter mit seinen Goblins hat wohl nur gegen Infect verloren oder?

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Barschrampe Geschrieben 19. Dezember 2015 - 19:02

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Glückwunsch zum guten Abschneiden! Hatte leider keine Gelegenheit, mir dein Deck mal in Aktion anzusehen. Naja, nächstes Jahr dann halt.

 

Seine einzige Clock ist ein Shaman, einen Tarmo kann ich blasten.

 

Der gefürchtete Black Elemental Blast gegen Grün ist zurück.


Bearbeitet von Barschrampe, 19. Dezember 2015 - 19:02.

Brumm Brumm


#4 Dalton Geschrieben 20. Dezember 2015 - 13:14

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Wie sah es denn bei den Modern-Leuten aus? 



#5 Quentin Coldman Geschrieben 20. Dezember 2015 - 15:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Modern waren 11 Leute, aber keinen Plan wer oder was da gewonnen hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.