Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Dämonen-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DarksteelMaster2014 Geschrieben 21. Dezember 2015 - 02:57

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wolte euch mal mein Dämonen-Deck zeigen.

 

 

Hier die Liste:

 

 

 

 

 

Erklärung zu den einzelnen Karten:

 

Bloodgift Demon: pro Zug Carddraw und 5/4 Fliegend.

 

Archfiend of Depravity: Gegner muss alle Kreaturen bis auf zwei Opfern. Besonders stark gegen Kreaturen-basierende Decks. Dazu noch 5/4 Fliegend.

 

Indulgent Tormentor: Carddraw oder der Gegner muss eine Kreatur opfern oder 3 Lebenspunkte bezahlen. Und das Jeden Runde. Dazu noch 5/3 Fliegend.

 

Ob Nixilis, the Fallen: Schaden durch Landfall und wird dadurch noch richtig Fett/Groß.

 

Ob Nixilis, Unshackled: Gegner muss 10 Lebenspunkte bezahlen und eine Kreatur opfern wenn er seine Bibliothek durchsucht.

 

Rakdos, Lord of Riots: für 4 Mana eine 6/6 Fliegend/Trampeln und verbilligt alle nach ihm kommenden Kreaturen.

 

Vexing Devil: 4/3 oder 4 Schaden für den Gegner. Für ein Mana echt super.

 

Eidolon of the great Revel: Besonders nervig für Control-Decks.

 

Satyr Firedancer: synergiert gut mit Lightning Bolt, Magma Jet, Searing Blood.

 

Lightning Bolt, Magma Jet, Searing Blood sind Removal.

 

Heartless Summoning: Verbilligt die Dämonen.

 

Dragonskull Summit, Blood Crypt, Graven Cairns, Blackcleave Cliffs: Damit hat man immer das richtige Mana.

 

Tomb of Urami: kann zu einen 5/5 Dämon werden.

 

Shizo, Death's Storehouse: Legendäre können meisten mit Fear durchlaufen.

 

 

 

So und jetzt macht mich NIEDER :)

 

 

 



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Dezember 2015 - 09:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Heartless Summoning: Verbilligt die Dämonen.

 

ABER es bringt viele deiner Kreaturen einfach in Bolt Range, ist der Nachteil verkraftbar? Irgendwelche Matchups die du schon beurteilen kannst?



#3 Frontsoldat Geschrieben 21. Dezember 2015 - 11:00

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Du hast keinen wirklichen carddraw im Deck . Ja vllt über die Dämonen aber wie willst du sonst an heartless summoning kommen? Findest du es denn rechtzeitig ? Ich würde meinen das du gegen Aggro Decks sehr schnell eingehen wirst .

2708_large.png


#4 DarksteelMaster2014 Geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:26

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Habe bis jetzt noch keine Spiele mit dieser Deckliste gemacht. Kann deshalb nicht sagen wie gut es läuft.

 

hab noch ein paar Karten gefunden die gut gegen Aggro-Decks: Pyroclasm, Slagstorm, Anger of the Gods und Flamebreak.

 

Diese Karten könnten ganz gut dafür sein die -1/-1 zu neutralisieren: Drana, Liberator of Malakir und Curse of stalked Prey

 

Und noch zwei Karten die ich auch interessant fand: Scab-Clan Berserker, Rakdos Charm.

 


Hab mal die Liste überarbeitet.

 



Bearbeitet von Der Schneider, 25. Dezember 2015 - 11:52.


#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du hast also ein Deck gepostet ohne auch nur irgendeinen Test oder Überlegungen, wie es gegen andere Decks abschneidet?^^

Nicht gut, du musst uns ja auch schon sagen, was nicht läuft.



#6 Genu Geschrieben 22. Dezember 2015 - 13:58

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Mir persönlich sieht das Deck viel zu Anti-Synergetisch aus, Heartless Summoning schwächt den rest des Decks. Du schaltest eine eigenen Satyr Firedancer ab, bringst alle deine Kreaturen in Bolt-Range, Rakdos selbst ausspielen ist mit 8 two Drops die vielleicht mal angreifen können in T4 nicht so wirklich drin und die Wahrscheinlichkeit von ihm zu profitieren erscheint mir noch geringer.

 

Auch die Wahl der Dämonen ist meiner ansicht nach Suboptimal, zwar generieren Sie Value über zeit, sind aber für sich selbst nicht Groß genug um Goyf und Angler zu stoppen, was man für die Mana-Investition schon erwarten sollte.

 

Mit der steigenden Mana-Effizienz im Modern und dem Auftauchen einiger Chalice/Blood Moon-Listen (Beispiel: http://tcdecks.net/d...&iddeck=145092)würde ich bei einer Legacy-Demon Stompy Liste starten und schauen was sich ändern lässt. Natürlich haben wir kein Zugriff auf Ancient Tomb und City of Traitors als Acceleration, aber mit Chalice of the Void, Abyssal Persecutor, Desecration Demon, Smallpox, Blood Moon,Terminate lässt sich vielleicht genug Zeit kaufen um die Fatties zu nutzen.

 

 


Bearbeitet von Genuluth, 22. Dezember 2015 - 14:07.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 peraturabo Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:40

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich würde mich bei den Dämonen auf die Besten beschränken, und die gleich 4x spielen, das wären mMn dann 4 Abyssal Persecutor, 4 Desecration Demon, 4 Bloodgift Demon, und 1 Ob Nixilis, Unshackled weil noch Platz ist und er der nächstbeste ist.

 

Die anderen machen entweder zu wenig, sind zu situativ oder sind überflüssig weil du ohnehin genug Removal zockst.

 

Du hast relativ geringe Manaanforderungen, wie wärs wenn du irgendwie 3-4 magus of the Moon einbaust? Synergieren mit Heartless Summoning, manchmal sind sie ein Autowin, und ziehen zur Not Removal das sonst vll deine Dämonen trifft, zudem kann man ihn auch sonst mal mit Smallpox opfern wenn man nicht seinen dicken Treter opfern mag.

 

Die Manabase ist auch unnötig kompliziert, so viele Non basics zu spielen macht nur nur verwundbar gegenüber hate, etwas was wenn man nur 2 farben spielt nicht sein muss.

 

4 Bloodstained Mire und 4 Polluted Delta sollten gesetzt sein, dazu 3 Blood Crypt, weil du sie suchen kannst, 3 Dragonskull Summit, die auch besser werden wenn wir mehr basic lands spielen, 1 Shizo, Death's Storehouse würde ich streichen weil wir außer dem Ob Nixilis nix legendäres spielen, dafür konnte man 2 Tomb of Urami zocken,Craven Cairns reicht auch eine höchsten, den Rest können wir dann mit 1 Mountain und 5 Swamps auffüllen. Das hat auch den Vorteil, dass wir uns mit den Fetchländern bewusst basic Swamps suchen können um den Magus of the Moon gefahrenfrei zu legen.

 

Lg, Pera

 

 


Am besten fände ich wenn du 1 Land cuttest, halt 1 Tomb of Urami weil 1 reicht, und die 2 Dreadbore, gegen Planeswalker hast du Bolts, Discard und dicke Dämonen, und der Instantspeed von Terminate ist mMn wichtiger, sonst kannst du dir auch überlegen den Ob Nixilis rauszuhauen, der kommt nämlich höchstens mit Heartless Summoning früh genug.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. Dezember 2015 - 11:53.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#8 DarksteelMaster2014 Geschrieben 23. Dezember 2015 - 16:18

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

 

Ich würde mich bei den Dämonen auf die Besten beschränken, und die gleich 4x spielen, das wären mMn dann 4 Abyssal Persecutor, 4 Desecration Demon, 4 Bloodgift Demon, und 1 Ob Nixilis, Unshackled weil noch Platz ist und er der nächstbeste ist.

 

Die anderen machen entweder zu wenig, sind zu situativ oder sind überflüssig weil du ohnehin genug Removal zockst.

 

Du hast relativ geringe Manaanforderungen, wie wärs wenn du irgendwie 3-4 magus of the Moon einbaust? Synergieren mit Heartless Summoning, manchmal sind sie ein Autowin, und ziehen zur Not Removal das sonst vll deine Dämonen trifft, zudem kann man ihn auch sonst mal mit Smallpox opfern wenn man nicht seinen dicken Treter opfern mag.

 

 

Und was sollte ich für den Magus rausnehmen. Tu mich gerade echt schwer. 2-3 Stk im Deck wären ja ganz net.

 

 

hier nochmals überarbeitet

 


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 25. Dezember 2015 - 14:02.


#9 DSD-Steve Geschrieben 27. Dezember 2015 - 14:54

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Habe bis jetzt noch keine Spiele mit dieser Deckliste gemacht

 

Weihnachtlich bedingt komm ich leider erst jetzt dazu, hier etwas zu schreiben. 

 

Das ist leider nicht unbedingt die Grundlage, die wir hier wollen. Du solltest dein Deck zumindest selber grob testen. Wenn du die Karten in echt noch nicht hast, proxe sie doch gegen Freunde oder teste dein Deck auf einer der kostenlosen Plattformen wie Cocka. 

Wir können dir schlecht beim Deckbau helfen, wenn du uns nicht genug Informationen gibst.

Bevor hier jemand anderes postet, schilderst du am besten deine ersten Erfahrungen mit dem Deck - etwas Hilfe hast du ja schon bekommen. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.