Zum Inhalt wechseln


Foto

Carddraw-Ping-to-Death


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 Zeckenschwarm Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:11

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Style + Combo + Style =
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
:)

Ok, jetzt kann mich nichts mehr von einem Izzet-Deck abhalten! :D

#2 Sesshoumaru Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:19

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
jo ich find die Combo auch gut, aber man sollte auch noch den Gelectrode dazu spielen

da gibt noch mehr style ; )

und noch viele spells um den zu enttappen^^


Gelectrode mana1.gifblau.gifrot.gif
Creature - Weird
tap.gif: Gelectrode deals 1 damage to target creature or player.
Whenever you play an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode.
0/1


Bearbeitet von Sesshoumaru, 11. Januar 2006 - 18:21.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#3 Zeckenschwarm Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:31

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Ich hatte auch nicht vor, ein komplettes Deck nur mit 2 nicht-Ravenous Rats-Karten zu füllen. ^^

Aber ich erkenne nicht, was Gelectrode mit meiner Kombo zu tun hat...

Apropos Style:
Eingefügtes Bild :D

#4 Sesshoumaru Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:34

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
naja da haste mal mehr als nur eine creature zu verzaubern

das geht dann ziemlich ab

*ping* damage
karte zieh
random zauber spiel
enttappen
*ping* damage
karte zieh
.....
...
.

eben solange du mana für random spells hast^^

Bearbeitet von Sesshoumaru, 11. Januar 2006 - 18:34.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#5 Zeckenschwarm Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:39

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Und solange du kein Land, Artefakt, Kreatur oder Verzauberung ziehst... :D

Niv-Mizzet ist dann doch "etwas" effektiver. :)

#6 Sesshoumaru Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:41

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
jo das stimmt schon :D

bin auch schon dabei mir ein Deck auszudenken, aber ohne curiosity

aber iregndwie findet der Izzet Guildmage kein platz da es kaum richtig gute spells mit cc2 zum kopieren gibt..wenigsten T2

aber hier mal ne Liste die ich mir für T 1.X ausgedacht habe^^

//creatures 7

4 Izzet Guildmage
3 Grim Lavamancer bzw. 3 Niv-Mizzet, the Firemind

//spells 30

4 Isochron-Szepter
4 Fire // Ice
4 Mana Leak
3 Fact or Fiction
3 Electrolyze
3 Lightning Helix
3 Cunning Wish
3 Muddle the Mixture
3 Chrome Mox

// lands 23

4 Island
4 Steam Vents
4 Flooded Strand
3 Sacred Foundry
3 Bloodstainded Mire
3 Mountain
1 Mikokoro, Center of the Sea
1 Minamo, School at Water's Edge

sideboard 12

4 Kataki, War's Wage
3 Shattering Spree
1 Orim's Chant
1 Muddle the Mixture
1 Stifle
1 Fact or Fiction
1 Lightning Helix

Bearbeitet von Sesshoumaru, 11. Januar 2006 - 18:47.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#7 GoblinFunGamer Geschrieben 25. Januar 2006 - 21:05

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Hab das dekc mal getestet läuft ganz solide {W} {R} :angry: ;) :blink: :huh:

Eingefügtes Bild


#8 Cauchemar Geschrieben 28. Januar 2006 - 23:33

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Naja, man kann auch einfach Niv Izzet mit Mind Over Matter spielen. Dann ist die Sache auch gegessen. ;)

#9 tiiaytch Geschrieben 29. Januar 2006 - 00:45

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Nur das Mind over Matter weder T2 noch T1.X legal ist..

Im Casual ne Option, aber ansonsten wohl nicht.

Freed from the Real wäre aber ne Option. Draw und Ping so viel du willst/kannst.

Ist sicher lustig, müsste man aber mit genügend Countern abdecken, damit der Niv nicht an einem Mortify oder Putrefy stirbt.

formerly known as Exay


#10 GoblinFunGamer Geschrieben 29. Januar 2006 - 17:19

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Wo für denn Freed from the Real den check ich net


Oder meinst du halt so viel damage wie man mana hat ???

Edit: und natürlich auch so viel Card draw wie man mana hat =)

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 30. Januar 2006 - 13:11.

Eingefügtes Bild


#11 Schwatz Punk Geschrieben 14. Februar 2006 - 13:53

Schwatz Punk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
@ Sesshoumaru:
Seit wann können eigentlich "Legenden" mehr als 2x jeweils in ein Deck?

#12 Mini-Mog Geschrieben 14. Februar 2006 - 13:56

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
schon immer. gehen auch 4x. dürfen nur 1x draußen sein, sonst gehen beide in den GY
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#13 rohill Geschrieben 19. Februar 2006 - 17:42

rohill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Frage zur Combo Niv-Mizzet + Curiosity :

Das is doch dann ein Endlos-Loop oder wird der eine Schaden,den Niv-Mizzet beim Carddraw zufügt nicht als combat damage gewertet (was ja den Loop aufhalten würde...) ?

MfG rohill

#14 McDux Geschrieben 19. Februar 2006 - 18:00

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nein, es ist kein Combat Damage ö_Ö
Curiosity sagt ja immer wenn der Gegner durch die enchante Kreatur Damage bekommt ziehst du 1 Karte. Wenn das dann auf dem Dragon liegt sieht das ganze so aus:

Ich tappe den Dragon für 1 Draw, Gegner bekommt durch den Dragon 1 Dmg, ich zieh per Curiosity 1 Card, Gegner bekommt dadurch wieder 1 Damage, Curiosity wieder 1 Draw usw
Loop halt :X

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. Februar 2006 - 18:08

Gast_Valdez_*
  • Gast

Frage zur Combo Niv-Mizzet + Curiosity :

Das is doch dann ein Endlos-Loop oder wird der eine Schaden,den Niv-Mizzet beim Carddraw zufügt nicht als combat damage gewertet (was ja den Loop aufhalten würde...) ?

MfG rohill


Ist zwar makulatur, aber es ist kein infinate Loop, das funzt nur solange du Karten in der Lib. hast, bzw. ziehst.

Gelectrode hat imo in diesem Deck nichts zu suchen, ich würde es als kill in ne Control lastigen Deck spielen, allerdingst halte ich die Combo nur Casualfähig, außer vllt. im Oath.

EDIT: Die Orginaml Idee ist wohl aus dem Oathdeck von nem Holländer, komme grad nicht auf den Namen, er hat noch Dragon Breath gespielt, den er sich in den GY geoathed hat.

Bearbeitet von Valdez, 19. Februar 2006 - 18:11.


#16 rohill Geschrieben 20. Februar 2006 - 14:07

rohill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Ah, verstehe, also war der Zweifel, ob das überhaupt combat damage is berechtigt...was ich aber übersehen habe ist wohl, dass es der curiosity zu deutsch scheißegal ist ob es sich beim zugefügten Schaden um combat damage handelt oder nicht...(, oder ?)


@ Topic: Da der Niv-Mizzet einigermaßen hohe Manakosten verursacht (cc6), wür ich dir Manaboosts empfehlen, weiß aber nicht was es da noch T 1.X-legales gäbe...(vllt T 1.5 zocken ?>>>nichts für ungut Valdez ;))

MfG rohill

Bearbeitet von rohill, 20. Februar 2006 - 14:09.


#17 tiiaytch Geschrieben 20. Februar 2006 - 14:23

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Im Extended gibt es X+1 Manabooster.. Also das dürfte net das Problem sein. Das Problem dürfte eher die Resolve und Überlebenchance von ihm sein. Er ist in Char reichweite, wird von Mortify und Putrify zerflückt und zudem gibt es auch noch für das Enchantment Disenchant und so nen Zeugs.. und das ist allgegenwärtig im Extended.

formerly known as Exay


#18 rohill Geschrieben 20. Februar 2006 - 15:30

rohill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
@ Exay: Mir fallen atm echt keine ein...kannst du welche nennen ?

MfG rohill

Edit// Okay, Chrommox war mir entfallen...aber sonst ?

Bearbeitet von rohill, 20. Februar 2006 - 15:31.


#19 tiiaytch Geschrieben 20. Februar 2006 - 15:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Über Grün fällt dir gewiss auch massig ein.. und das wäre per Shockduals auch kein großes Problem. Du kannst auch wie im T2 Seething Song und Verzweifeltes Ritual spielen. Aber es dürfte drin sein Turn 5 in die Combo zu gehen.. was aber zu spät sein dürfte im Extended. Im Idealfall ist es Turn 4 machbar... aber das ist eher unwahrscheinlich weil du mit Massenhysterie arbeiten müsstest.

formerly known as Exay


#20 Kyes Geschrieben 22. Februar 2006 - 16:23

Kyes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
@ All: Hi, die Combo ist ja schön und gut doch wie hoch ist oder liegt die wahrscheinlichkeit das der Dragon in den ersten 5-8 Turns gezogen wird geschweige den diese überlebt sollte er nicht ge Countert werden oder ähnliches?

Es gibt soviele möglichkeiten alleine im jetzigen vorhandenen Ravnica Block.

Mortify & Putrify + eben diverse andere sachen wie Char oder Boomerang usw...

Die Combo so an sich ist garnicht mal schlecht doch die wahrscheinlichkeit das du damit auf der Deutschen oder einem PTQ Erfolg hast, ist meiner Meinung nach gleich 0

Gruß

Kyes




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.