Zum Inhalt wechseln


[Deckthread] Seat 1 - Forenseat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Dezember 2015 - 05:06

Gast_:wub:_*
  • Gast


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 31. Dezember 2015 - 05:08.


#2 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2015 - 06:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Und, wer spielt den Haufen jetzt? :D


ehemals Otters Kroxa


#3 Karuso Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:29

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ich hätte schon Lust^^

Wann sollen die Spiele denn sein?

 



#4 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Erst ab dem 4.1. oder so. Und find ich gut, dass du dich fürs Team opferst!


ehemals Otters Kroxa


#5 Karuso Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:52

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Uff, das könnte ein bisschen zu spät für mich sein.. Ab dem 6. bin ich für 2 Wochen ohne Internet

Aber ein Spielchen würde ich schon gerne wagen


Bearbeitet von Karuso, 31. Dezember 2015 - 12:53.


#6 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Dezember 2015 - 14:42

Gast_:wub:_*
  • Gast

Also wenn alle mit dem Deckbau schneller fertig werden, kann man ja auch schon früher mit den Spielen anfangen.

Ansonsten muss ja nicht dieselbe Person alle Matches bestreiten. 



#7 Gauchor Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:39

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Aber mit 10 mann hierüber ein Deck zu bauen braucht zu viel Zeit. Hab leider auch keine Zeit um mich fürs Team zu opfern. Hatte nicht Ganz am Anfang sich jemand bereit erklärt gehabt?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Naja, ein Anfang wäre, wenn jemand überhaupt mal einen Vorschlag macht, sonst kommen wir nie zu potte. Hier mal mein Vorschlag, der zumindest als Grundlage dienen kann an der man diskutiert.

 

 

 

Das sind 12 Kreaturen, 5 Removal. Dazu 5 Karten die bouncen oder die gegnerischen Kreaturen schrumpfen lassen und ein Card-Draw. Unter den nicht Kreaturen sind 4 Awaken-Spells.

 

Ich finde wir haben ein Grind-Deck und daher seh ich Cryptic Cruiser über Murk Strider. Das gewonnene Tempo können wir kaum nutzen und mit Benthic Infiltrator können wir dicke Threats vielleicht sogar dauerhaft stallen im Lategame.Bin mir aber sicher, dass man noch zahlreiche andere (und sicher bessere) Listen aus dem Pool bauen kann, wobei ich keinen Pseudo-Aggro-Haufen mit Ondu Greathorn oder so basteln würde, dazu ist zu wenig da.


ehemals Otters Kroxa


#9 Rotband Geschrieben 03. Januar 2016 - 05:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Leute, ich will den Haufen nicht spielen, da er an viel zu vielen Stellen Karten spielt, die ich kacke finde. Wäre also nice, wenn auch jemand anders sich mal äußert.


ehemals Otters Kroxa


#10 Gauchor Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:03

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Bin grad Papa geworden (Freude Freude!!) und hab deshalb definitiv die nächste zeit keine Möglickeit mich hinzusetzen und ein Deck zu bauen, geschweige denn ein Turnier zu spielen.

 

Edit: Na gut hier mal mein Vorschlag

 

Man sieht es ist eine Mischung aus Converge, Awaken, Flyers und Ingest. Alles und nichts..^^' Hatten wohl doch keinen so guten Draft. Um eine einzige Strategie konsequent zzu verfolgen, gibt es nicht genug Karten. Da dies aber auch ein Deck ist, was sich fix durchs Deck ziehen kann, lässt sich sowas durdeliges gut spielen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Brillant Spectrum in etwa das selbe machen wie Painfull Truth. Verzichten wir auf den schwarzen Spell, brauchen wir auch nicht den Swamp und haben noch Platz für einen Bären.


Bearbeitet von Gauchor, 07. Januar 2016 - 20:06.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Rotband Geschrieben 07. Januar 2016 - 04:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

 

Was mir aufgefallen ist, ist dass Brillant Spectrum in etwa das selbe machen wie Painfull Truth. Verzichten wir auf den schwarzen Spell, brauchen wir auch nicht den Swamp und haben noch Platz für einen Bären.

 

Verzichten wir auf den Sumpf haben wir maximal 3 Farben und ziehen 3, dann discarden wir 2. Effektiv ziehen wir also eine zusätzliche Karte. Ist jetzt nichtmal grob so ähnlich wie Painful Truth find ich ^^

 

Wär generell aber cool, wenn sich jemand findet den Haufen zu pilotieren. Ich mache es nicht, da das Deck halt bei praktisch jeder strittigen Entscheidung gegen meine Choice gevoted wurde, also von daher lasse ich auch gerne denjenigen die Ehre, denn offensichtlich versteh ich die Deckphilosphie nicht und würde es gegen die Wand fahren ;)

 

Btw.: Glückwunsch zum Nachwuchs.


ehemals Otters Kroxa


#12 Gauchor Geschrieben 07. Januar 2016 - 10:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ach discard two cards hatte ich überlesen ^^'
Na dann spielen wir den blauen Spell einfach nicht und landen auch bei 40 Karten :-)

Ich hab leider wenig Erfahrung mit bfz-drafts, weiß deshalb auch nicht wie gut ein roils retribution, bzw ein zweiter Cryptic Cruiser wäre..

 

EDIT: Da es zu schade wäre, den Forenseat ungespielt zu lassen und sich hier sonst keine meldet, werde ich dann mal doch die Herausforderung annehmen und mich mit den anderen Teilnehmern messen. Werde in den Thread hier dann die Ergebnisse posten. Cockatrice ist schonmal runtergeladen. Liste wird dann die obengenannte Liste sein - mal schauen :)


Bearbeitet von Gauchor, 07. Januar 2016 - 20:10.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Gauchor Geschrieben 11. Januar 2016 - 18:32

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Sodele, hier meine Spielberichte zum Forendraft

 

Okay hab gerade das erste Spiel gegen Sedris gemacht - er spielt ein UG-Deck wo von allem was dabei ist, wie bei uns:

 

Game1:

Ich fang an und bin recht manasicher. Finde im Verlauf des Spiels sicher alle vier Farben. Eröffne mit einem Benthic Infiltrator, Sedris mit einem Eyeless Watcher. Ich greife erstmal nicht an und spiele als nächstes Pilgrims Eye. Er spielt seinen zweiten worauf ich dann Radiant Flames nach meinem Angriff zocke. 2vs1 Tausch ist gut :). Er spielt im Gegenzug aber seinen dritten Watcher -.-'. Wir bauen unser Spiel weiter aus wobei er die Flieger mit Rush of Ice und Adverse Conditions gut in Schach hält. Seine Lebenspunkte gehen trotzdem langssam aber sicher in den Keller. Wo er gerade bei 10 Life oder so ankommt, spielt er seinen Tajuru Beastmaster, der die ganzen Eldrazi Scions richtig fies werden lässt. und hittet mich auch auf 11 oder so. Dank dem Cryptic Cruiser kann ich ihm vor dem Angriff aber gleich 2 Kreaturen abstellen. ich hau ihn im nächsten Turn auf 7 und er spielt in seinem Zug seinen zweiten Beastmaster. Durch vorher gespielte Skyline Cascade, dem Spiel von einem zusätzlichen Blocker und nochmal dem Cryptic Cruiser halte ich mich auf 6 Leben und kann ihn im nächsten Turn mit Gohstly Sentinel, Windrider Patrol und den Infiltratoren auf 0 umboxen :)

 

Game2:

Sedris fängt an mit dem Oran Rief Invoker. Ich mit Felidar Cup. Er spielt zwar keine Enchantments aber in Ermangelung an Optionen hab ich drin gelassen. Er tappt mit die nächsten Turns was weg, ich kann jedoch schnell Dampening Impulse online bekommen und stelle so seine Scion Horden aus :) Er tappt mir weiter meine fetten Flieger und zieht sogar ein Plummet. Ich im Gegenzug exile ihm von der Bib jedoch einen seiner Beastmaster und so kann er einfach nicht angreifen. Sedris Meinung: "Dampening Impulse hat mein Deck gekillt" :D

 

Soweit also 2-0 für den Forenseat.

 

 

Okay 2tes Spiel gegen Fallen Azrael mit dem WB Ally Lifedrain und weißen GoodstuffKarten (leider nicht genug Zeit und wir machen die Entscheidung wann später).

 

Game1:

Wir sind ein Control Deck und sein Deck ist sehr synergetisch mit den ganzen Life-Drain-Ally-Vampires. Dann noch der Sheppard, den ich mit Smite the Monstrous nicht abrüsten konnte wegen Dampening Impulse XD und zu guter letzt Gideons Emblem +1/+1 auf alle Kreaturen. Alles zu schwer zu knacken und unser Deck macht einfach zu wenig Druck. Muss mir hierbei eine neue Taktik überlegen um das zweite Game noch zu gewinnen. Einzige Karte die mir hier helfen kann ist Radiant Flames um mal das Board zu klären, weiss nicht so Recht ob das gut ausgehen wird, denn auch unsere karten die Tappen oder bouncen lassen die Ally-Trigger nicht verschwinden. Probleme hatte Azrael aber gegen meine 4/4 Manlands. Könnte also beim nächsten mal überlegen mir damit etwas größeres zu bauen, was nicht tot geblockt werden kann, oder man könnte ncoh den Eldrazi Devastator aus dem SB holen.

Insgesamt aber war Azrael am Ende bei 12 Life. Wenn man bedenkt das er Massen an Life dazubekommen hatt find ich das Ergebnis noch ok.

 

 

Okay 3tes Spiel gegen Fireman und sein RB Eeldrazi Aggro Deck:

 

Game1:

Fireman haut schnell seine Eldrazis raus und ich versuche dagegen zu halten. Dank Swarm Surge und Silent Skimmer haut er mir jedoch auch im Midgame fleißig immer eine rein. Ich kann dann Board gut stallen dank Dampening Impulse und Fortified Rampart nebst Awaken Kreaturen und anderes Zeugs. Kann jedoch immer nur mein Pilgrim'r Eye zum Angriff nutzen, weil der Rest als Blocker gebraucht wird oder andere Flieger abgeschossen werden. Das ist leider zu wenig und auf 7 Leben findet Fireman sein 2tes Swarm Surge was durch vorher gespieltes Spawning Bad mich in die ewigen Jagdgründe sendet.

 

Game2 (Ich boarde Roils Retribution rein um die ganzen kleinen Aggrotierechen beim Angriff zu grillen):

Ich komme besser raus und stalle wieder das board. Insgesamt läuft es ähnlich wie Game 1 nur dass ich seinen Kreaturencount in etwa so halten kann wie meinen eigenen. Somit kann ich jede Runde mit einem 4/4 awaken land angreifen und später ist es auch ein 8/8er und er bei 12 Leben. Die Silent Skimmer so wie seine Nettle Drone saugen jedoch beständig an meinem Leben. Kurz vor Ende finde ich den Infiltrator, mit dem es erstmal möglihc ist seine Drone per Cryptic Cruiser und Sheer Drop zu entsorgen und im nachhinein einen zweiten Silent Skimmer vom angreifen abzuhalten. Ich gewinne damit das Game auf 3 Life. Mein Roils Retribution entsorgt er mir leider mit einem discard 2 aus meiner Hand, bevor ich es mal einsetzen kann.

 

Game3:

Ich halte dummerweise eine Hand ohne eine Insel -.-' ich war jedoch on the draw und konnte direkt eine Fortified Rampart ins Spiel bringen, sodass ich mir dachte: Bisher hattest du noch überhaupt keine Manaprobleme, da 2x Fetchlands und das Pilgrims Eye auch noch von der Partie sind. Tja Falsch gedacht. Ich zeihe genau 3 Runden nichts was mich Karten aus meiner Hand spielen lässt. Fireman startet direkt mit 2 Kozileks Sentinel und ein Disregard auf meine Wall. Dazu gesellen sich verschiedene andere Eldrazis und ich bin zu schnell weg. Vorletzte Runde habe ich dank Evolving Wilds meine erste Insel, welche direkt einen Infiltrator aufs Feld legt (kein nennenswerter Tausch möglihc) und letzte Runde meine 2te Insel die mich den awakenbounce auf seinen 4/3 regenerate-Eldrazi spielen lässt. zu dem Zeitpunkt habe ich jedoch nur 3 Leben und bin im nächsten Zug weg, da der Wasteland Strangler kommt und mein Land in den Friedhof wandern lässt ^^ Die Hand hätte ich wirklich nicht halten sollen und werde mir das für die zukünftigen Games hinter die Ohren schreiben.

 

1-2 also gegen Fireman, und damit die erste Niederlage :<

 

 

Okay 4tes Spiel gegen SebSonar und das BG Eldrazi Sacrifice Deck:

 

Game1:

Es kommen viele kleine Eldrazi Scions aufs Feld, was mich aber nicht weiter kümmert. Ich hau ihn mit meinen Fliegern auf so 11 Leben runter. Dann kommt auf einmal der Tajuru Warcaller und ich werde auf unter 10 LP gehauen - hierbei muss ich auch schlecht abtauschen um nicht zu verrecken. Wärend dessen kann SebSonar mit dem Catacomb Sifter immer fleißig seine Draws manipulieren und sich so schneller durchs Deck ziehen. Als dann im darauffolgenden Zug noch der Zulaport Cutthroat ins Spiel kommt kann ich mich zwar auf 2 Life halten und seinen Tajuru Warcaller nach dem Buff durch Smite entsorgen, jedoch kann er nun einfach seine Scions für Mana opfern und ich bin tot. Bitteres Ende..^^

 

Game2 (keine Änderung, wobei Roils Retribution vielleicht wieder eine Option wäre):

Ich habe einen einigermaßen aggresiven Start, während Sebsonar das ganze game auf 4 Ländern sitzen bleibt. Er kann trotzdem immer was spielen und hat mit Vampiric Rites und Catacomb Sifter die perfekte Engine um ins Spiel zurückzukommen. Nachdem ich ihn auf 3 Leben mit meinen Fliegern runtergehauen habe spielt er ein Swarm Surge (wie ich die Karte hasse -.-') auf seine 7 Eldrazi Scions. Ich kille eins mit Gideons Reproach und halte mich so auf 2 LP von vormals 20. Im darauffolgenden Zug kann ich ihn genau auf 0 bringen und hole das Game nach Hause :D

 

Das Entscheidungsmatch findet zu einem späteren Zeitpunkt dann statt. Ich hätte gerne mal Radiant Flames gezockt, hatte jedoch kein Glück es zu ziehen. Jemand ein Tipp was ich vielleicht boarden könnte? :)

 

Game3 (Ich boarde statt der Tightening Coils 1x Roils Retribution und das zweite Smite the Monstrous um gegen Swarm Surge und den Warcaller gleich ein Out zu haben):

Starthand ohne eine Insel mach ich nicht schon wieder und nehme daher einen Mull. Evolving Wilds auf der Starthand machen mich froh und ich sehe im Scry das Dampening Impulse, welches seine Scion Horden aus dem Spiel nehmen kann. Da wird mir auf einmal klar das das Enchantment voll krass kontraproduktiv zu den Smites ist. Einmal ausgespielt kann ich Power4-Kreaturen nicht mehr entfernen (die haben dann ja 3 Power...) Naja zu spät ist zu spät. Das Impulse ist mir zu wichtig um mir Zeit zu erkaufen, also lass ich es oben liegen. SebSonar beginnt gleich mit Blisterpod gefolgt von Carrier Thrall gefolgt von Turn 3 Vampiric Rites. Ich kann mal wieder bis Turn 3 nichts spielen und haue dann den Benthic Infiltrator aufs Feld. Danach Dampening Impulse und danach die Fortified Rampart. In den nachfolgenden Zügen ist der Infiltrator Gold wert, da er Complete Disregard, Swarm Surge, Catacomb Sifter und danach noch Demons Grasp exiled, was meine Verteidigung aufgelöst hätte. Zu meinem Nachteil kommt jedoch der Zulaport Cutthroat ins Spiel und er spielt weiter Eldrazi Tokens aus. Turn 6 bei mir ist dann der entscheidende Zug. Ich bin bei 13 Life und SebSonar boch bei 19 glaub ich. Mein Infiltrator kann ihn nicht racen, da der jetzt gleich 2 Life bekommt durch die Aktivierung von Vampiric Rites und liegendem Cutthroat. Ich will eigentlich unbedingt das Radiant Flames finden und spiele deshalb Coastal Discovery für 6 um im Zug danach auch einen weiteren Blocker haben zu können. Auf der hand habe ich noch ein Gideons Reproach mit welchem ich aber nicht den Cutthroat treffe. Gesagt getan ziehe ich 2 Karten und halte mein Radiant Flames in den Händen - Problem: Ich bin ausgetappt und er spielt sein zweites SwarmSurge, welches er auf der Starthand hatte und kann mich für 8 hauen (3 Eldrazi Scions und der Cutthroat - der Thrall wird von meiner Mauer geblockt). Ich bin auf einmal bei 5 life und sehe, dass wenn jetzt die Radiant Flames spielen würde, mein Life gleich bei 0 ist. Ich ziehe im Zug darauf nichts und er kann in seinem Zug dann 5x opfern um mich auszuknipsen.

 

Wie ich bei Yaloron schon merkte, hat das Deck übelste Probleme, mit Gegnern die nicht angreifen müssen um zu gewinnen. Auch hab ich irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht mich für Awaken auszutappen. Hätte ich im nachhinein nur 2 Karten für 4 gezogen, hätte mein Gideons Reproach seinen Cutthroat beim darauffolgenden Angriff killen können und ich hätte im Zug darauf seine Meute wegbrennen können. Hätte man das alles nur vorher gewusst.

1-2 für SebSonarb und die dritte Niederlage :'(

 

 

Okay 5tes Spiel gegen Yaloron und sein RB Haufen:

 

Game1:

Ich vergebe das Spiel leichtsinnig, da ich einfach ohne strategie, eine Karte nach der anderen ausspiele. Wenigstens kenne ich nun sein Deck: 4x Valakut Invoker sind seine Wincondition und mir schwant Übles, da er massig Removal gegen unsere wenigen Threads aufbringen kann (ganz zu schweigen von den 3dmg pro Runde, was einfach alles bei uns trifft, außer den Awaken 4 Ländern) und falls es doch mal eng wird einen Ruin Processor spielt, der ihm in beiden Spielen ein dickes Lebenspunktepolster gibt. Auch spielt er wieder den Discard 2 -Awakenspell, sowie Tangress the Mind, welcher uns hart trifft. Muss ich in Game 1 sehr schnell geschlagen geben.

 

Game2 (Boarde Roils Retribution und den Devastator, in der Hoffnung einen Thread zu haben, der nicht einfach abgeschossen wird):

Ich fokussiere mich von Beginn an darauf, die Valakut Invoker zu entsorgen - was mir auch bei dden ersten beiden gelingt. Ein Blighted Fen im Nacken hindert mich jedoch daran meine teureren Kreaturen zu spielen, da ich meist nur eine Kreatur auf dem Feld habe und jede weitere abgeschossen wird. Als er dann ein Mutuary Mire spielt und sich einen Invoker oben auf die Bib legt ist der Drops beinahe gelutscht. Habe zu dem Zeitpunkt noch 12 Life. Ich haue alles raus was geht doch finde ich in den nächsten 4 Zügen kein Out gegen den Invoker. Ein Processor (bereits mit Tightening Coils unschädlich gemacht) ist zudem Ein Roadblock gegen mein Awakenland. Ich verliere wieder (Yaloron lag glaub ich bei 7 Leben) und nehme das miese Gefühl mit, das unser Deck einfach gnadenlos eingeht gegen Gegner, die nicht angreifen müssen um zu gewinnen. Wir haben zu wenig Druck und zu wenig Hart-Removal. Scour from Existence hätte vielleicht noch den wiedergeholten Invoker entsorgt und wenn ich meine teureren Creatures früher gespielt hätte, hätte Yaloron vielleicht erstmal sie abschießen müssen und ich hätte ein wenig mehr Zeit gehabt, aber diese Erkenntnis kommt nach Game2 leider zu spät ^^. Warum müssen es auch 3dmg sein und nicht nur 2 :P :P :P

 

0-2 gegen Yaloron und damit die zweite Niederlage

 

 

Okay 6tes Spiel gegen Sterni mit Multicolor-Allys

 

Game1a:

Er gewinnt den Münzwurf und fängt gleich mit dem weißen Firstdrop-Ally an. Ich halte eine Hand mit Radiant Flames zusammen mit 3 verschiedenen Ländern und denke mir "jo :)"

Zweiter Zug ist der Beastcaller Savant und ich spiel wieder nichts und verliere 2 Leben. Dritter Zug ist der Lifespring Druid und ich verliere wieder 2 Leben. Darauf spiele ich einen Shadow Glider und denke mir, wenn jetzt noch ein Ally gelegt wird, kann ich super cool 4 Karten auf einmal wegburnen. Doch dann geht Cockatrice down und das Spiel ist weg. Schade.

 

Game1b:

Sterni beginnt zwar nicht direkt im ersten Zug, aber im zweiten mit dem Kor Bladewhirl. Ähnlich aggresiv spielt er weiter durch die Vigilance Allys und diesmal hab ich leider kein Radiant Flames zur Hand. Ich habe einen Mulligan genommen, weil nicht die richtigen Länder zur Hand und kann ihn aber gut ausbremsen mit Turn 3 Benthic Infiltrator. Im Zug darauf spiele ich wieder mein Dampening Impulse was mir wieder viel Zeit erkauft - wie im Spiel davor - kleiner Wehrmutstropfen: mein Smite the Monstrous auf der Hand ist mal wieder völlig nutzlos. Danach jedoch kann Sterni seine Parade mit Rare-Allys starten, beginnend mit Munda, Ambushleader, seinem Hero of Goma Fada und dem Resolute Blademaster. Ich kann über Tightening Coils seine Legend aus dem Spiel nehmen und habe zudem noch einen Cryptic Cruiser online, der Sterni vor Kamikaze-Aktionen mit seinen Allys abhält. Ich kann langsam jedoch Board-Presenz aufbauen und jede Runde mit ein paar kleinen Fliegern sowie dem Infiltrator angreifen, was mich langsam zurück ins Spiel bringt. Der Eldrazi Skyspawner bringt mir zudem noch einige extra Blocker aufs Feld. Irgendwann stehen wir beide auf 10 Life, mein Infiltrator hat jedoch fleißig gesammelt und mein Cruiser kann vor jedem seiner Angriffe seine beiden größten Kraturen tappen.

Am Ende ist er bei 3 Leben und ich noch bei 8. Er startet einen letzten Angriff der mich durch Infuse with the Elementals auf 2 Life bringt. und das wars dann für ihn. Wohl ein Rechenfehler auf seiner Seite. Insgesamt muss man jedoch sagen, das Sterni ein paar seiner Ally-Trigger manchmal vergaß (war vielleicht schon was spät) und ich da auch keinen Überblick mehr hatte. Hätte, also auch ein wenig anders laufen können.

(Vor allem der Trigger von Munda wollte Sterni wissentlich nicht haben, nehme an um die Möglichkeit zu haben auch andere Sachen als Allys zu ziehen.)#

 

Game2 (Roils Retribution für ein Coils getauscht, da Sterni klar über den Angriff gewinnen will):

Sterni darf wieder anfangen und beginnt mit dem Haste Beastcaller, welchen ich nach seinem Angriff auf mich durch die Skyline Cascade getappt lasse. Im Zug darauf kommt sein Veteran Warleader und dann ein Kalastria Healer mit Earthern Arms auf seinen Warleader. In diesem Gamevergisst Sterni keinen Trigger, was ich ihm hoch anrechne bei den ganzen verschiedenen Allytpyen. Ich kann durch ein Smite seinen gepumpten Warleader nehmen und mache Kartenvorteil, stehe jedoch auch schon bei 12 Life und Sterni bei 22. Er hat schon zwei helaer auf dem Feld und den roten Haste-Ally welcher unheimlich Speed bringt. Zudem noch ein passendes Plummet für meinen Shadow Glider und ein Gideons Reproach für meinen blockenden Infiltrator. Ich ziehe über die Truths mit Lifeloss noch Karten um mehr Kreaturen aufs board zu klatschen doch ehe ich mich versehe bin ich bei einem Leben und der nächste Ally Trigger killt mich. Anmerkung: Hatte wieder Radiant Flames auf der hand nur diesmal leider nicht das passende Gebirge, bzw. die Möglihckeit danach zu suchen. Pech und Schade und mir schwant übles, da ja super Synergie-Decks gegen unseres ja bereits aus Erfahrung besonders gut aussehen.

 

Game3:

Ich darf anfangen und kann in den ersten 4 Turns meine 4 verschiedenen Basics spielen :). Mein Turn 3 Shadow Glider bremst seinen Turn 2 kalastria Healer. Im Zug darauf kommt mein schönes Dampening Impulse und da die hiesigen Allierten sich nicht pumpen und meist eine Angriffsstärke von 2 mitbringen erkauf ich mir hierdurch massig an Zeit. Von ihm kommt in der Zwischenzeit wieder sein Veteran Warleader mit Earthen Arms. Ich kann jedoch ein Clutch of Currents mit Awaken drauf spielen, was Sterni wieder um einiges zurückwirft. Ich kann durch Windrider Patrol mehr Druck aufbauen wogegen von seiner Seite aus wieder der Warleader mit einem zweiten Earthen Arms auftaucht und Druck macht. Das er spontan Vigilance, Trample, First Strike oder sonst was bekommen kann, war mir nicht klar und ich habe wirklich Angst um mein Leben, da mich das alles an das letzte Spiel erinnert. Ein interessanter Moment als er mit seinem 4/5 Warleader angreift und ich mit meinem Scion Token blocke. Er könnte dem Warleader jetzt Trample geben und mir nochmal 3 Schaden drücken (ich sprehce ihn noch kurz davor auch darauf an), er wählt jedoch Firstrike. Ich habe zwar noch rotes Mana frei doch, weiß ich nicht welchen Combattrick er gerochen haben möchte.

Ich bin nun also bei 10 Life und er bei 17. Ich kann mir durch meine Windrider Patrol ein Tightening Coils für den nächsten Zug bereits zurecht legen und nehme seinen Warleader aus dem Spiel. Er hat nun nur inen Healer und einen unbrauchbaren Warleader im Spiel, während ich einen Shadow Glider, die Windrider Patrol, einen Eldrazi Skyspawner, einen Infiltrator und ein Awaken3 Land auf meiner Seite habe. Ich fühle mich sicher und spiele trotz kommender Kalastria Nightwatch meine Truths für 3, damit mir nicht das Gas ausgeht. Es zieht mir auch mein Sheer Drop, welcher darauf hin die getappte Nightwatch auch aus dem Spiel nimmt. Mein nun 6/6er Land macht mehr Druck und er opfert seinen Warleader zum blocken. Es steht jetzt 6 für mich zu 5 für Sterni. Im Darauf folgenden Zug kann ich seinen letzten Blocker (ein Shadow Glider) mit Murk Strider zurück auf die Hand werfen und haue ihm die Lichter aus. Anmerkung: In diesem Game hat ihm wohl rot oder auch generell mehr Mana gefehlt (Das Spiel beenden wir beide mit 6 Ländern)

 

2-1 gegen Sterni macht mir mehr Hoffnung auf die letzten zwei Spiele gegen Fallen Ezrael und Steve :D

 

 

Falls wer noch Tipps für mich hat, immer her damit. 2 Gegner stehen noch aus, sodass ich ja noch theoretisch die Chance habe, den Draft positiv zu beenden ;)

 

Grüße,

Gauchor


Bearbeitet von Gauchor, 26. Januar 2016 - 14:35.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.