Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger will Zombie-Elfen-Aggrodeck bauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Flow36 Geschrieben 05. Januar 2016 - 12:31

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo Alle zusammen!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: 

 

Ich heiße Florian, wohne in der Nähe von Münster (Deutschland, Nordrhein-Westfalen).

Gern möchte ich mich wieder ins Spiel hineinversetzen. Viele Editionen sind an mir vorbei gezogen, da ich einige Zeit lang lieber Warhammer Fantasy/40K-Figuren bemalt habe, jedoch ist bei den "neuen" Preisen mein Enthusiasmus und meine Lust am Spiel verloren gegangen. 

 

Die meisten meiner Karten sind alt, wahrscheinlich schon sehr veraltet. Etwas präziser: Die Karten stammen größtenteils aus Mirage, Visions, Weatherlight, Exodus, Invasion, Planeshift und Apokalypse. Warum ich das schreibe: Damit Ihr mir besser helfen könnt, gegebenenfalls "bessere/günstigere" Karten zu zeigen.

 

Jetzt aber Konkreteres: Ich möchte eine Elfen-Zombie-Deck bauen.

Das Deckbaututorial habe ich gelesen.

 

Ich hoffe ich erzeuge keine Wut oder Ärger, aber zunächst möchte ich noch ohne ein Sideboard spielen. Aber wahrscheinlich ist die Karte "Dark Banshining" besser darin aufgehoben. 

 

Die Strategie ist, möglichst schnell durch die Elfen an Mana kommen, währenddessen Zombies spielen, die den Gegner überrennen. Elvish Archers können durch Erstschlag gut austeilen und sind preiswert. 

 

Gegen Ende des Spiel sollte der "Champion der Elfen" und der "Cemetery Reaper" die  eignen Reihen verstärken. Um  dem "Life-Loss" der "Carnophages" und den der Gegner entgegen zu wirken, müßte der "Drain Life" gut zu spielen sein. Womöglich müßte ich hier vielleicht 2 Weitere einbinden. Und zum Schluss: Das "Dark Banishing" kann auch großere Kreaturen zerstören, auch Artefaktkreaturen (!!). 

 

 

 

Hier mein erster Versuch: [Ich schaffe es nicht, das Deck zu formatieren. Vielleicht kann ein Mod das richten? [Den Deck-Tag habe ich gelesen aber nicht verstanden. Ich bitte freundlichst um Hilfe.]

 

//[deck="Elfen-Zombie Aggro"]

 

//Länder

8 Forest

9 Swamp

4 Woodland Cemetery

2 Crypt of Agadeem

 

 

//Kreaturen

4 Llanowar Dead

2 LLlanowar Elves

2  Elvish Archers

2  Urborg Elf

2 Treetop Rangers

 

2 Elvish Champion

1 Eladamri, Lord of the Leaves

 

4 Carnophage

2 Zombie Trailblazer

4 Warpath Ghoul

2 Cemetery Reaper

 

 

//Zauber

2 Drain Life

2 Dark Banishing//

 

Ich habe versucht mit viel Zeit einen gescheiten Thread zu eröffnen. Ich hoffe, dass das auch rüber kommt! ;)

 

Was meint ihr? Ich wünsche mir konstruktive Kritik!

 

LG Flow36 

 

 

EDIT: Ganz vergessen: Der Zombie Trailblazer macht die eigenen Zombies evtl. unblockbar.


Bearbeitet von Flow36, 05. Januar 2016 - 12:41.


#2 Orwan Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:47

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Moin.
 

Ich hoffe ich erzeuge keine Wut oder Ärger, aber zunächst möchte ich noch ohne ein Sideboard spielen.

Was???  :rage: 
 

Ich möchte eine Elfen-Zombie-Deck bauen. [...] Die Strategie ist, möglichst schnell durch die Elfen an Mana kommen, währenddessen Zombies spielen, die den Gegner überrennen.

Das klingt ein wenig wildwest. Ich meine, niemand kann dich hindern; aber eigentlich ist es besser, sich einen der beiden Völker zu schnappen und ein Deck zubauen, damit die Synergien mit Champion der Elfen bzw. Cemetery Reaper voll entfaltet werden.


Du scheinst einfach das [/deck] vergessen zu haben (und keine Ahnung, warum du alles grün und weiß gefärbt hast):

Erstmal fehlen dir 6 Karten im Deck. Dann wäre die Frage, ob du wirklich ein Zombie-Elfen-Deck bauen willst, oder nicht eines von beiden, oder vielleicht ganz was anderes (es gibt ja schließlich nicht nur Tribal-Decks). Denn an Zombieelfen gibt es (außer Changelingen) nur drei: Glissa, the Traitor (sehr gut, aber hat offensichtlich ein anderes Anwendungsgebiet), Jarad, Golgari Lich Lord (dito) und den Llanowar Dead.

#3 Flow36 Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:28

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Das klingt ein wenig wildwest. Ich meine, niemand kann dich hindern; aber eigentlich ist es besser, sich einen der beiden Völker zu schnappen und ein Deck zubauen, damit die Synergien mit Champion der Elfen bzw. Cemetery Reaper voll entfaltet werden.[… ]


Erstmal fehlen dir 6 Karten im Deck. Dann wäre die Frage, ob du wirklich ein Zombie-Elfen-Deck bauen willst, oder nicht eines von beiden, oder vielleicht ganz was anderes (es gibt ja schließlich nicht nur Tribal-Decks). Denn an Zombieelfen gibt es (außer Changelingen) nur drei: Glissa, the Traitor (sehr gut, aber hat offensichtlich ein anderes Anwendungsgebiet), Jarad, Golgari Lich Lord (dito) und den Llanowar Dead.

 

 

Danke schonmal für die Rückmeldung!

 

Die von dir gezeigten Karten sehen gut aus keine Frage. Der Schwerpunkt lag einfach auf: Zombies "und" Elfen. Der Llanowarelf ist einfach nur die Symbiose "in einer Karte".

 

Lieber 6 Karten zuwenig, als vor zu haben, einen [card]Desolation Angel[/card] ein zu bauen. 

 

Ich bin auf weitere Antworten gespannt. 

 

EDIT: Ich werde in Ruhe überlegen. Vielleicht ist ein rein schwarzes Deck doch die bessere Wahl. Schließlich muss ich irgendwie auch an die Karten ran kommen. Und bei meinem Budget ist das nicht soo  leicht.


Bearbeitet von Flow36, 05. Januar 2016 - 14:45.


#4 KnutistGut Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:48

KnutistGut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hi,

 

ich spiele ein reines Zombie-Deck und habe unter anderen 4x Gravecrawler.

 

Dieser sollte in ein Aggro-Deck nicht fehlen. Die Karte hat zwar Ihren Preis, aber wenn man sich im Netz ein wenig umschaut bekommt man sie auch günstiger ^^



#5 Flow36 Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:50

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hi,

 

ich spiele ein reines Zombie-Deck und habe unter anderen 4x Gravecrawler.

 

Dieser sollte in ein Aggro-Deck nicht fehlen. Die Karte hat zwar Ihren Preis, aber wenn man sich im Netz ein wenig umschaut bekommt man sie auch günstiger ^^

 

 

Hey.

Danke für den Tipp! Auf diesen Zombie bin ich auch schon gestoßen:  4x [card][DiregrafCard]


Servus.

 

 

Ganz ehrlich: Ich habe mir mal den Thread "Lina lernt Magic" angesehen. Habe mir die ein oder andere Karte angesehen, ich wußte nicht, wie stark heute die karten sind (die ganzen eldrazi und so weiter).

Muss mir mal viel Zeit nehmen mir ne Lieblingsstrategie aus zu suchen. 

Dieser Thread soll aber nicht geschlossen werden, (mein Wunsch an den  Admin/Moderator).

 

Dennoch danke ich Orwan und Knutistgut!

Da Magic einfach doch ein teures Hobbie sein kann, muss ich mir viel mehr Zeit lassen. 1/4 der obengenannten Karten besitze ich noch nichteinmal.

 

LG Flo36

 

Nichts desotrotz: Danke!

 

 


Bearbeitet von Flow36, 05. Januar 2016 - 16:50.


#6 Kalli Geschrieben 05. Januar 2016 - 20:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Mal kurz zum Karten verlinken. Du scheinst immer auf die falschen Tasten zu drücken [card.]Desolation Angel[/card] macht ohne den Punkt dann Desolation Angel. Alternativ gibts auch einfach den Button "Kartennamen automatisch verlinken".






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.