Zum Inhalt wechseln


Foto

W/B Ally Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 15. Januar 2016 - 12:51

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich hab bisher nur Limited gespielt und wollte ins EDH einsteigen, aber TheManaSource hat auf Youtube vor einiger Zeit mal ein Budget B/W Ally Deck vorgestellt, das ich mir gern für Casualspiele zusammenbauen möchte weils einfach yummie aussieht.

 

Die Budget Variante sieht folgendermaßen aus. Das Sideboard ist ohne Nummern angegeben, von daher werdens keine 15 Karten:
 

 

Fürs Sideboard wurde vorgeschlagen:

Deck: Sideboard
  • Duress
  • Self-Inflicted Wound
  • Surge of Righteousness
  • Utter End

 

Sieht nach ner Menge Spaß aus. Für die non-Budget Variante wird zu 2-3 Drana, Liberator of Malakir und 4 Gideon, Ally of Zendikar sowie Playsets von Polluted Delta und Flooded Strand geraten. Da dies als Standard Deck konzipiert ist und ich mich ein wenig belesen habe, würde ichs auf Modern umstellen wollen. Und zwar mit folgenden Karten:

3 Drana, Liberator of Malakir

4 Gideon, Ally of Zendikar

4 Godless Shrine

4 Marsh Flats

4 Polluted Delta (oder 2 PD und 2 Flooded Strand, macht ja wirklich kaum nen Unterschied)

1 Felidar Sovereign (Sideboard für den Fall der Fälle. ist aber kein Muss)

1 Ob Nixilis, Reignited (SB)

? Ruinous Path - wobei das Utter End den Zweck schon gleich gut bewerkstelligt, oder?

 

Die Frage ist nun, was soll für Drana und Gideon raus? Godless Shrine, Flats und Delta/Strand ersetzen fast komplett die Mana Base. Die Frage ist wie sinnvoll Scoured Barrens dann noch ist, da es getapped kommt? Und was könnte noch ins Sideboard? Jetzt mal  generell gesehen, ohne auf irgendeine Meta einzugehen.

 

Vielen Dank schonmal :)


Bearbeitet von Jim Chewie Bremsspur, 15. Januar 2016 - 12:55.


#2 simic boy Geschrieben 17. Januar 2016 - 12:07

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Wenn es kein Casualdeck werden soll, solltest du auch die alten Allies, also Hada Freeblade, Kazandu Blademaster, Kabira Evangel, Ondu Cleric, Hagra Diabolist

spielen. Außerdem wären für ein Moderndeck in den Farben 4 Path to Exile und 2-4 Thoughtseize/Inquisition of Kozilek schon fast Pflicht.

Auch Reveillark oder Ranger of Eos könnten mitunter spielstark sein. In ner Modernliste ist Go for the Throat strikt besser als Ultimate Price

 

Was hälst du von Drana, Liberator of Malakir?



#3 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 18. Januar 2016 - 14:00

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Das sind coole Ideen. Der Hagra Diabolist scheint auf jeden Fall nen Ticken knackiger zu sein. Über den denk ich definitiv nach.

 

Worauf genau soll die Frage zu Drana abzielen?



#4 simic boy Geschrieben 18. Januar 2016 - 14:35

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Also wenn du Reveillark spielen magst, was ich als 1 oder 2-off interessant fände, dann müsstest du schon fast Drana einbauen.

Außerdem bietet sie dir einen netten "Alternativplan", falls du deinen Gegner nicht leersaugen kannst. Gerade gegen Controldecks wird sie

ziemlich sicher schon fast alleine einen Sweeper provozieren, kann aber auch helfen, das eigene Board so stark zu verstärken, dass der Gegner iwann kein

Removal mehr hat.

 

Fürs Modern könnten auch Karten wie Smother interessant sein, um Tarmogoyf und co. loszuwerden.



#5 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:13

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Okay, aber Drana hab ich doch oben bereits gelistet ;)



#6 simic boy Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:51

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Oh stimmt, hab ich ja ganz übersehen...Liliana of the Veil ist auch eine richtig starke Karte im Modern,

falls du für sie noch Platz findest



#7 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:00

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Reveillark ist eher nichts für mich, da find ich March from the Tomb besser. Die anderen Karten sind allesamt super Vorschläge, die werd ich mir besorgen und ins Deck packen. Smother ist auf jeden Fall eine gute Idee fürs Sideboard. Ich werd mal die Tage brainstormen was man so ändern kann. Schließlich gibts da noch die Oath Allys. Zumindest 2 oder 3 Vampire, die interessant für diese Allyidee sind.

 

Ist diese Liliana nicht die megateure? Ich denke auch, dass Gideon als Planeswalker ausreicht. Ist ja auch nur drin, um Rally ordentlich zu abusen :D

 

Bedanke mich recht herzlich für die Vorschläge! :)



#8 OleK Geschrieben 18. Januar 2016 - 23:06

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Deine aktuelle Liste enthält sehr viele CC2 Kreaturen. Wenn viele Kreaturen den selben Kosten-Slot füllen, bietet sich 4 x Aether Vial an. Allies mit Instant-Speed und uncounterbar ins Spiel zu bringen kann viel Wert sein (v. a. mit Karten wie Kabira Evangel). Zusätzlich agiert die Vial als Colorfix und Mana-Beschleunigung. 



#9 Vikjandur Geschrieben 19. Januar 2016 - 16:59

Vikjandur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Schließe mich den Ideen von den anderen an Aether Vial sollte vorhanden sein und Serene Steward sollte durch Kazandu Blademaster ausgetauscht werden. Anstelle von Thoughtseize/Inquisition of Kozilek geht auch Bala Ged Thief wenn du mehr Allys spielen möchtest kostet natürlich mana und bringt dadurch nicht so schnell den Vorteil den Thoughtseize oder Inquisitionbringt.

 

Cliffhaven Vampire unterstützt auch nochmal die Lifegain taktik mit Ondu Cleric und Hagra Diabolist so wie den bereits bei dir gelisteten Allys hast du damit wohl die möglichste Synergie im Bereich Allys&Lifegain^^.(Auch wenn ich finde das sich das dann eher für den Multiplayer eignet.)

Ansonsten sind hier noch zwei weitere etwas mehr Manabedürftige Allys die du vielleicht 1-2mal reinpacken möchtest Hero of Goma Fada und Munda's Vanguard



#10 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 19. Januar 2016 - 18:11

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Danke für die nützlichen Vorschläge :) Ich glaub Aether Vial werd ich mir bei dem Preis knicken. DAS ist es mir dann doch nicht wert ^^ Beim Rest geh ich konform, auch wenn ich mit Gideon den teuersten Allydispenser im Deck haben wollen würde. Die Cliffhaven Vampire-Ondu Cleric-Hagra Diabolist Synergie gefällt mir ausgesprochen gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.