Zum Inhalt wechseln


Foto

[Paper Pauper] Forked Bolt legal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 The Beast Geschrieben 15. Januar 2016 - 17:45

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.099 Beiträge

Ahoi,

bin recht neu im Pauper, habe aber direkt mal eine Frage zur Legalität einer Karte, namentlich Forked Bolt.

Forked Bolt wurde nie in einer regulären Edition als Common gedruckt, wohl aber im letzten Duel-Deck als solche reprinted. Zählt das für Paper-Pauper als ausreichendes Kriterium oder darf ich den nicht spielen?

Besten Gruß


Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#2 Darkside Geschrieben 17. Januar 2016 - 17:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.778 Beiträge

Im Normalfall reicht es wenn eine Karte jemals als Common gedruckt worden ist.

 

Für Paper Pauper gibt aber es leider keine allgemein gültigen Regeln und Bannlisten, im Zweifel solltest du bei deiner Spielegruppe nachfragen.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 The Beast Geschrieben 18. Januar 2016 - 10:10

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.099 Beiträge

Dachte mir sowas schon, da ich auch nicht wirklich was dazu finden konnte.

Wird dann erstmal so gespielt und bei Gegenwind durch sowas wie Chain Lightning ersetzt. :)


Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#4 Barschrampe Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:29

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Im Zweifel solltest du bei deiner Spielegruppe nachfragen.

 

Nachdem er mich gestern bei meinem ersten Ausflug ins Pauper in der dritten Runde geröstet hat, sagt die Spielgruppe, alles verboten :P

 

Ne, aber im Ernst, besorg dir doch einfach den Bolt aus dem Duelldeck, dann meckert keiner und ästhetisch läuft das auch besser. Hab ich ja mit Quicksand auch so gemacht, das ist ja auch nur in Worldwake eine Common.


Bearbeitet von Barschrampe, 20. Januar 2016 - 09:30.


#5 The Beast Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:38

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.099 Beiträge

Was meckerst du? Es war nicht Turn 3, sondern Turn 4; ich hatte ja logischerweise erst T2 den Fiend und brauchte 2 Angriffe. ;)

 

Bolt aus Duel-Deck ist glaube ich sogar schon drin, ansonsten habe ich davon auf alle Fälle welche. Zur Not lasse ich mir die aus Rise altern, sodass das Logo schwarz ist. Merkt bei den Snapcastern ja auch keiner... :ugly:


Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#6 Dome Geschrieben 08. Dezember 2016 - 17:43

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Wir haben uns in unserer Runde magiccards.info als Referenz genommen. D.h. steht dort irgendwo Common (egal ob specialset, edition, oder MTGO) ist die Karte legal, es sei denn sie steht auf der banlist. Bisher einzige Ausnahme ist Desert, die haben wir aber kurzerhand auch für legal erklärt. Vielleicht hilft euch das ja auch.

 

Beste Grüße

Dome






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.