Zum Inhalt wechseln


Foto

UW(x) Geist of Saint Traft


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 18. Januar 2016 - 19:49

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute da ich jetzt eine ganze weile Scapeshift gespielt habe und ich glaube das es in nächster Zeit eher schwer spielbar sein wird aufgrund von Landhate a Lá Crumble to Dust etc habe ich mir mal was anderes ausgesucht und wollte mal was "eigenes" Brewn

 

Ich bin mir allerdings unsicher bzgl der Farbkombinationen zur Auswahl stehen: UWR UW oder Esper

 

Meine Hauptintention ist es wirklich mit dem Geist zu töten.

Warum er ist sehr schwer zu removaln und damit er nicht an jedem 2/2er Dude stirbt hab ich mir auch was ausgedacht.

 

Erst mal zur Deckliste:

Deck

 

Grundsätzlich habe ich mal ein wenig Rumprobiert

 

UWR-Version

+4 Lightning Bolt

+2 Lightning Helix

+1-2 Electrolyze

- 2 Spell Pierce

- 2 Think Twice

-2 Echoing Truth

-1 Vapor Snag

 

Esper-Version

+2-3 Thoughtseize

+3-4 Inquisition of Kozilek

+1 Painful Truth

- 2 Spell Pierce

- 2 Think Twice

-2 Echoing Truth

-1 Vapor Snag

 

Das waren erst mal meine grundlegenden Gedanken zum  Versions Umbau

Desweiteren habe ich bei der UW Variante an Delver of Secrets gedacht  oder bei der UWR an Young Pyromancer und Delver

 

 

Ich würde gerne mal eure Einschätzungen in Hinblick auf das neue Meta haben sowie ein paar Hilfestellungen zur Verbesserung, zudem stelle ich mich immer sehr doof an was SB Choices bzw Einschätzungen aufs Meta angeht.

 

Cardchoices:

 

Die Kreaturen sind dazu da um mir Zeitzukaufen (Snapcaster Mage , Vendilion Clique , Kitchen Finks , Wall of Omens) oder um Geist zu schützen ( restoration Angel) zudem macht es sich gut eine der anderen Kreaturen zu Blinken um Value zu erzeugen.

 

Die wohl eigenartigste Wahl ist die Wassergestalt sie ist einfach da um den Druck aufrecht zu halten er ist dann kaum noch weg zubekommen und eine schnelle Clock in einigen Testspielen war auch das Scry1 ultra Stark! es filtert sogut.

 

Der Rest der Karten ist einfach dazu da den Geist zu Schützen oder den weg frei zu machen ich denke mehr müsste man dazu nicht sagen.

 

 

 

SB Ideen (bis jetzt nur auf UW ausgelegt):

Rest in Peace ggn. Goyfs, Storm, Eldrazi Trigger uvm.

Ghostly Prison ggn. Swarmdecks wie Zoo oder RDW die haben einfach das Mana nicht um anzugreifen und weiter Druck aufzubauen

Stony silence ggn. Affinity, Gr Tron, Latern etc.

Timely Reinforcements ggn Aggro

Kor Firewalker ggn Burn

Aven Mindcensor ggn Gifts oder Bringt to Light gifts, Chord of Calling

Torpor Orb ggn Podless Pod

Grafdigger's Cage Podless Pod, Chords und reanimator

Rule of Law Storm

Celestial Purge Jund Junk

Detention sphere Allweckwaffe

Suppression Field Control Müsste Jace's Tapfähigkeit verlangsamen, Manlands etc...

Spellskite eigentlich die Twin Hate Karte aber auch gegen Boogles etc sehr gut

Surgical Extraction um Etwas Permanent los werden zu können.

 

In Rot würde mir sofort sowas wie Crumple to Dust einfallenwegen der Eldrazi decks etc..

 

 

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt den auf die Standard Scapeshift, UWR-Control etc habe ich keine Lust mehr :D

 

Grüße


Bearbeitet von Nivelas, 18. Januar 2016 - 20:11.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 rio666 Geschrieben 18. Januar 2016 - 20:06

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Da ich mich wohl oder übel von meinem UR Twin trennen muss hatte ich Samstag eine ähnliche Idee wie du.

Habe dann auf die schnelle mal eine Liste aufs Papier gebracht aber bin noch nicht dazu gekommen es zu testen.

 

 

Bin mir noch nicht sicher ob Delver und die Geister nicht etwas zu viel des Guten sind.

Also die Delver könnten entweder für mehr Counterspells oder Young Pyromancer weichen.

 


Landscape.png

 


#3 Nivelas Geschrieben 18. Januar 2016 - 20:11

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hab das Thema gerade vervollständigt habe da ähnliche Ideen wie du noch gehabt ^^


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4 rio666 Geschrieben 18. Januar 2016 - 20:20

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Also 4 Geist fand ich etwas zu viel. Durch die Fetchs, Remands und Visions sollte ich relativ schnell durchs Deck kommen (evtl. noch desolate lighthouse) und er ist halt leider legendary.

Counter und Burn sollten genügend zur Verfügung stehen, so das man auf extra Schutz in Form von Wassergestalt wohl verzichten kann.

 

Aber wie schon erwähnt habe ich das Deck noch nicht testen können, dafür fehlen mir noch paar Karten. Denke bis Ende nächster Woche sollte ich hier genauere Angaben treffen können.

Anbei mal noch ein Sideboard das ich mir gedacht habe.

 


Bearbeitet von rio666, 18. Januar 2016 - 20:20.

Landscape.png

 


#5 Ein Deck Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:06

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Man kann nie genug Geister spielen
Man kann nie genug Geister spielen.Ab Turn 4 mit Angel und/oder burn/removal ist schnell gg

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#6 DSD-Steve Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Tatsächlich haben wir zu dem Deck bereits ein Thema und es ist ja nicht sonderlich sinnig an zwei Orten über das Deck zu sprechen. Den passenden Thread kannst du hier finden. Dort kannst du deine Liste dann auch gern überarbeitet (grobes Sideboard, Manabasis sollte ebenfalls grob selber gebaut werden) noch einmal posten. Anregungen findest du dort sicherlich einige! :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.