Hey leute da ich jetzt eine ganze weile Scapeshift gespielt habe und ich glaube das es in nächster Zeit eher schwer spielbar sein wird aufgrund von Landhate a Lá Crumble to Dust etc habe ich mir mal was anderes ausgesucht und wollte mal was "eigenes" Brewn
Ich bin mir allerdings unsicher bzgl der Farbkombinationen zur Auswahl stehen: UWR UW oder Esper
Meine Hauptintention ist es wirklich mit dem Geist zu töten.
Warum er ist sehr schwer zu removaln und damit er nicht an jedem 2/2er Dude stirbt hab ich mir auch was ausgedacht.
Erst mal zur Deckliste:
- Kreaturen (16 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 3
- 2
- 1
- Protection (7 Karten)
- 4
- 2
- 1
- Countermagic (9 Karten)
- 4
- 3
- 2
- Cantrips (6 Karten)
- 4
- 2
- removal (4 Karten)
- 4
- Lands (18 Karten)
- 18
- SB
- unbekannt
Grundsätzlich habe ich mal ein wenig Rumprobiert
UWR-Version
+1-2 Electrolyze
- 2 Spell Pierce
- 2 Think Twice
-1 Vapor Snag
Esper-Version
+2-3 Thoughtseize
+1 Painful Truth
- 2 Spell Pierce
- 2 Think Twice
-1 Vapor Snag
Das waren erst mal meine grundlegenden Gedanken zum Versions Umbau
Desweiteren habe ich bei der UW Variante an Delver of Secrets gedacht oder bei der UWR an Young Pyromancer und Delver
Ich würde gerne mal eure Einschätzungen in Hinblick auf das neue Meta haben sowie ein paar Hilfestellungen zur Verbesserung, zudem stelle ich mich immer sehr doof an was SB Choices bzw Einschätzungen aufs Meta angeht.
Cardchoices:
Die Kreaturen sind dazu da um mir Zeitzukaufen (Snapcaster Mage , Vendilion Clique , Kitchen Finks , Wall of Omens) oder um Geist zu schützen ( restoration Angel) zudem macht es sich gut eine der anderen Kreaturen zu Blinken um Value zu erzeugen.
Die wohl eigenartigste Wahl ist die Wassergestalt sie ist einfach da um den Druck aufrecht zu halten er ist dann kaum noch weg zubekommen und eine schnelle Clock in einigen Testspielen war auch das Scry1 ultra Stark! es filtert sogut.
Der Rest der Karten ist einfach dazu da den Geist zu Schützen oder den weg frei zu machen ich denke mehr müsste man dazu nicht sagen.
SB Ideen (bis jetzt nur auf UW ausgelegt):
Rest in Peace ggn. Goyfs, Storm, Eldrazi Trigger uvm.
Ghostly Prison ggn. Swarmdecks wie Zoo oder RDW die haben einfach das Mana nicht um anzugreifen und weiter Druck aufzubauen
Stony silence ggn. Affinity, Gr Tron, Latern etc.
Timely Reinforcements ggn Aggro
Kor Firewalker ggn Burn
Aven Mindcensor ggn Gifts oder Bringt to Light gifts, Chord of Calling
Torpor Orb ggn Podless Pod
Grafdigger's Cage Podless Pod, Chords und reanimator
Rule of Law Storm
Celestial Purge Jund Junk
Detention sphere Allweckwaffe
Suppression Field Control Müsste Jace's Tapfähigkeit verlangsamen, Manlands etc...
Spellskite eigentlich die Twin Hate Karte aber auch gegen Boogles etc sehr gut
Surgical Extraction um Etwas Permanent los werden zu können.
In Rot würde mir sofort sowas wie Crumple to Dust einfallenwegen der Eldrazi decks etc..
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt den auf die Standard Scapeshift, UWR-Control etc habe ich keine Lust mehr
Grüße
Bearbeitet von Nivelas, 18. Januar 2016 - 20:11.