Zum Inhalt wechseln


Foto

Scion of the Ur-Dragon --> Copy --> "haste"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 24. Januar 2016 - 20:31

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ave! Die Antwort auf meine Frage ist wohl zu offensichtlich, weshalb ich im Netz nichts dazu finden konnte. Ich schildere euch mal die Situation;

 

Ich habe Scion of the Ur-Dragon in meinem letzten Turn gespielt, nun aktiviere ich im nächsten Zug seine aktivierte Fähigkeit und suche mir irgendeinen Drachen (meinet wegen Atarka, World Render) und lasse Scion zu einer Kopie werden (until end of turn). Frage: Kann er sofort angreifen? Mein Gedanke war, dass er (also Scion) sich ja schon vor meinem aktuellen Turn in meinem Besitz befunden hat, sodass er also angreifen kann. Das einzige Problem, das ich dabei sehe; er war eben nicht die Kreatur, die er jetzt ist... Andererseits; Was für einen Sinn würde Scions Ability machen, wenn man damit quasi nur Drachen suchen könnte, die selbst Haste haben oder durch nen anderen Effekt haste (z.B. Karrthus, Tyrant of Jund) bekommen, da man ansonsten niemals mit ihnen angreifen könnte (da sie eben bereits eot wieder gehen...). 

 

Und wo wir gerade dabei sind; Sehe ich es richtig, dass ich in Response auf die Aktivierung seiner Fähigkeit nochmal beliebig viele (manaabhängig) Aktivierungen mit auf den Stack legen kann? Sodass quasi folgende Combo möglich wäre:

 

Turn 5 lasse ich Scion zu Atarka, World Render werden, Turn 6 lege ich die Ability auf den Stack, suche Bladewing the Risen - in Response aktiviere ich die Fähigkeit nochmals und lasse Scion zu Teneb, the Harvester werden, der greift an, ich bezahle {2} {B}, reanimiere Bladewing the Risen und der reanimiert durch seine getriggerte Fähigkeit wieder Atarka, World Render aus Turn 5?

 

Danke schon mal für eure Hilfe :)


Bearbeitet von Winston Smith, 24. Januar 2016 - 20:33.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Orwan Geschrieben 24. Januar 2016 - 20:39

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Der Scion ist ja immer noch das gleiche Objekt, also leidet er auch nicht an Einsatzverzögerung.
Bei dem Beispiel musst du mit der Fähigkeit aber die Drachen in umgekehrter Reihenfolge suchen. Also zweimal auf den Stapel, bei der ersten Verrechnung Bladewing, bei der zweiten Teneb suchen.

#3 Winston Smith Geschrieben 24. Januar 2016 - 22:21

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Genau das hatte ich mir so auch gedacht. Und richtig; die müssen genau andersherum liegen, weil Scion nach der Verrechnung sonst zu nem Bladewing und eben nicht zum Teneb wird. Danke für den Hinweis :)


Bearbeitet von Winston Smith, 24. Januar 2016 - 22:22.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 Shizzow Geschrieben 24. Januar 2016 - 23:17

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Wie du schon richtig erkannt hast, würde es keinen Sinn machen, wenn er nicht angreifen könnte. Dazu übrigens noch: Wenn du ihn in einem Zug ausspielst, noch 2 mana für seine Such-Ability übrig hast und dir dann einen Drachen mit Haste suchst, kann der Scion natürlich auch schon gleich in diesem Zug angreifen. ;)

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.