Zum Inhalt wechseln


Foto

HearthTalk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
368 Antworten in diesem Thema

#61 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2016 - 02:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

http://www.hearthare...rena-run/917jdc

Bin damit gerade 1:3 gegangen. Also langsam glaub ich echt nicht mehr dran, dass ich in der Arena groß was reißen werde.

 

Immerhin hab ich jetzt wieder ne gerade Anzahl Gold (wieso wird das in der Arena in 5er Stückelungen rausgegeben, das ist sau dämlich...)


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. Februar 2016 - 02:12.


#62 Morti Geschrieben 06. Februar 2016 - 09:25

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Also auf den ersten Blick sehe ich zu wenig 2-Drops und zu wenig Late-Game für meinen Geschmack. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#63 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2016 - 09:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Geh mal in die Choice Overview. Die Seite hat mir die Sachen vorgeschlagen und ich hab sie genommen :/

#64 Morti Geschrieben 06. Februar 2016 - 10:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Da hätte ich einige Picks anders gemacht. Allein das dritte Power Word Shield zu nehmen statt Kvaldir Raider, obwohl du erst zwei 5-Drops im Deck hast. (Auch wenn er meistens lieber 7-Drop ist)


Bearbeitet von Morti, 06. Februar 2016 - 10:11.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#65 DSD-Steve Geschrieben 06. Februar 2016 - 10:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Bitte beachtet das dieser Thread aber nur dafür genutzt wird, wofür es kein Topic gibt. Genau deswegen haben wir hier ja ein entsprechendes Unterforum, damit wir nicht alles in einem Thread diskutieren.

Deckdebatten, was soll ich craften, Arena, etc. - dafür gibt es bereits einzelne Threads und die sollen dafür dann auch entsprechend bedient werden. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#66 Flowerpower Geschrieben 06. Februar 2016 - 17:36

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Kann man irgendwas gegen Gegner tun die jede Runde ropen obwohl sie schon kein Mana mehr haben?

Will nicht aufgeben und denen nen Sieg schenken.,..

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#67 Blashyrkh Geschrieben 07. Februar 2016 - 03:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Zum Thema Giants in der Arena: Clockwork Giant ist mies. Man kriegt selten mehr als 1 Chance ihn auszuspielen. Oft auch gar keine. Mountain Giant ist nen kleinen Tick besser, da man selbst die Bedingung kontrollieren kann. In langsamen Decks noch grenzwertig Spielbar. Auch nicht besser ist Molten Giant. Was bringt uns ein kostenloser Giant ohne Taunt, wenn wir sogut wie tot sind? Sea Giant ist top. Eine der besten neutralen Epics. Frost Giant hab ich noch nicht gespielt, aber da man ihm im Topdeck war einfach mal direkt aufs Feld schmeißen kann sollte er auf jeden Fall spielbar sein.

 

http://www.hearthare...rena-run/917jdc
Bin damit gerade 1:3 gegangen. Also langsam glaub ich echt nicht mehr dran, dass ich in der Arena groß was reißen werde.

Wenn du weiterhin stumpf nach Arenavalue pickst, wird das auch nix. Dir mangelts schonmal ganz klar an Twodrops. 4 Minions sind zuwenig!

Ich geh mal deine fragwürdigen Picks durch:

#10: Was willst du mit Molten Giant ohne Taunt? Ich hät da tatsächlich den 3/3 Pirate genommen.

#20: Du hattest zu diesem Zeitpunkt nichts um Attack zu pushen, warum also Imp Master? Sunfury kann man im early auch einfach als nackten 2/3 aufs Board werfen. Wär zudem mit Molten Giant im Lategame sehr geil gewesen.

#21: Falsches Deck für Stormwind Champion. Zu lahm. -> Faery Dragon

#29: Spätestens hier hättest du realisieren müssen, dass du dringend noch nen Twodrop brauchst. Besser wärs aber, wenn du vorher zugegriffen hättest, da der Kobold nich grad gut ist.

 

 

Btw, heut mittag in der Arena... Hab mal wieder bei Sterni zugeguckt. Er wirft den Spectral Knight in die Mitte und ich fang energisch an zu klatschen. :D Kurz darauf legt er Shady Dealer an den Rand. Ich mein: "Gut dass du ihn nicht in die Mitte gelegt hast. Wenn der Gegner Betrayal hat würd er dich jetzt übel ficken. Wenige Sekunden später castet unser Gegner ein subtoptimales Betrayal. Ich: "Siehste! SIEHSTE!" :D Da hät das Positioning mal wieder übel zuschlagen können. Bei 6-1 haben wir aufgehört. Später isser wohl noch bis 9-1 ohne meine Hilfe gekommen. kA wie es dann weiterging.

8-3, 5-3, 7-3, 3-3, 9-1... Das wird doch langsam was!


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. Februar 2016 - 05:33.


#68 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Februar 2016 - 04:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
Molten Giant ist top. ~16 Hp würde ich nicht als "fast tot" bezeichnen und 6 Mana 8/8 ist richtig stark. Selbst für 10 Mana sind 8/8 Klopper in der Arena nie wirklich schlecht.

#69 Blashyrkh Geschrieben 07. Februar 2016 - 05:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Um auf 16 HP zu kommen, müsstest du aber erstmal zurückfallen. Und das willst du eigentlich nicht. Ausnahme ist hier wohl Rogue, der sich öfters selbst unter 20HP haut. Da ist Molten Giant imho noch am ehesten spielbar.



#70 Hubschraubär Geschrieben 07. Februar 2016 - 10:48

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Molten Giant ist schon eher suboptimal, da er wirklich gerne auf der Hand verklobt oder auch zu spät kommt, wenn der Gegner anfängt ins Gesicht zu hauen. Ich picke ihn dennoch hin und wieder, wenn halt die Alternativen nix sind. Immerhin ist er doch 8/8.

Zur Kurve in der Arena: Der 2-er Slot ist mitunter der Wichtigste. Wenn man früh zurückfällt und keine Rückkehrmöglichkeiten hat, kann man Value-Minions haben, wie man will. Die helfen dir dann nix mehr. Es gibt mittlerweile schon viele gute 2-Drops, so dass es meist nicht schwierig ist, den Slot zu füllen. Manchmal muss man halt beim Pick auf den lukrativer erscheinenden Fatty verzichten. Vor allem erspart man sich dann Verlegenheitspicks, wie den angesprochenen Kobold Geomancer.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#71 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2016 - 11:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Eben nen Hunter, der aufgegeben hat, nachdem ich Deathlord mit Velen's Chosen gepusht hatte und mich dann blöd angemacht hat (hab ihn gemeldet) und jetzt noch der Faceshaman:

2fd5630c51fc81be25453fee5989202d90c19943

 

Was sind das alles für schlechte Verlierer? XD



#72 Furling Geschrieben 07. Februar 2016 - 11:38

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Und Priest ist mittlerweile auch schon nicht mehr wirklich die beste Klasse für Arena. Tops sind im Moment Pala, Rogue, Mage. Priest zähle ich neben Warrior zur schlechtesten Klasse. Hunter kann bei nem starken Draft wenigstens noch einigermaßen was reißen.

Zum Giant-Problem --> Ja Molten ist defintiv schlechter als Sea Giant, was aber übersehen wird - Priest hat schöne Möglichkeiten zurückzukommen und letztenendes doch durch Value zu gewinnen. Eine der wenigen Klassen wo Midrange Listen durchaus vertretbar sind und dadurch ist der Molten Giant meiner Meinung nach gut spielbar in Priest. Die Alternativen waren so übel, dass ich den auf jeden Fall über einen Vanilla 3/3 nehmen würde, zumal das von der curve zu dem Zeitpunkt vertretbar war. 

Zum Imp Master..Ich glaube der wird generell eher unterschätzt. selbst ohne Buffs ist er doch mindestens 2/5, was für einen 3 Drop ganz nett ist. Priest kann ihn zudem auch noch heilen. Trotzdem war die Synergy mit dem Molten natürlich besser für den Sunfury Protector, der mMn auch besser gewesen wäre.

 

Ich finde generell, dass Arena schwieriger geworden ist. Persönlicher Average liegt auch nur noch knapp bei 7 Wins/Run. Ist sicherlich durch Kripparian und co verschuldet ;)

 

 



#73 Irini Geschrieben 07. Februar 2016 - 12:09

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge


 

Wenn du weiterhin stumpf nach Arenavalue pickst, wird das auch nix. Dir mangelts schonmal ganz klar an Twodrops. 4 Minions sind zuwenig!

 

Also ich bin kein Arena Pro und so schlecht finde ich die Seite nicht. Ich habe seit LoE 28 Runs gemacht, mich dabei weitestgehend an die Vorschläge gehalten und im Durchschnitt 5.93 Wins gemacht. (Link) Klar, man kann eine höhere Anzahl an Siegen pro Run erreichen, aber wenn man wie ich nur Arena spielt, weil es effizienter ist, als Packs direkt zu kaufen, dann finde ich das schon akzeptabel.


Bearbeitet von Irini, 07. Februar 2016 - 12:29.


#74 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2016 - 12:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und wieder 0:3 gegangen, dieses Mal ohne die Seite. Mit Jäger. Ich bin einfach zu scheiße für Arena.



#75 Wrathberry Geschrieben 07. Februar 2016 - 12:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und wieder 0:3 gegangen, dieses Mal ohne die Seite. Mit Jäger. Ich bin einfach zu scheiße für Arena.

Scheint wirklich so. Ich spiele aktuell echt kaum noch ernsthaft, spiele immer nebenbei und koche während des Arenaspielens oder putze oder bin 24/7 rausgetapped und gehe dennoch average mit 5-6 Wins raus, mit mehr konzentration wären es wieder 7 oder sowas.

 

Du machst halt definitiv was falsch, wenn du wirklich permanent so schlecht rausgehst.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#76 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2016 - 12:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hab entweder richtig Pech beim draften und die Gegner richtig Glück (aber ne Pechsträhne sollte doch irgendwann mal zu Ende sein), oder ich spiele einfach derbe beschissen und merke es nicht. Oder beides in Kombination. Und jedes Mal, wenn ich wieder 150 Gold hab, denk ich mir "Komm, jetzt beweist du dir selbst, dass du nicht so schlecht in der Arena bist, wie du immer behauptest..." und dann geh ich wieder mit 0:3 raus, oder so ._.



#77 Sterni Geschrieben 07. Februar 2016 - 12:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe ja denke ich nun ein bisschen (mehr) gelernt in der Arena...

Aktuell stehe ich immer noch bei 9/1 (irgendwann ist auch Zeit fürs Bett).

Ich war vorher auch immer bei maximal 1-3 Wins...

Langsam wird es doch besser.

 

1. Lektion, die ich gelernt habe: Wähle die Klasse weder nach Quests noch nach "Liebling", sondern nach vermeintlicher Erfolgsaussicht, d.h. ich würde momentan in der Reihenfolge

Mage > Rogue > Pala > Rest > warrior wählen.

Dann hilft auch die Uhrzeit (vor ca 22:00 Uhr werktags ist es doch leichter)

 

Und wenn man dann noch in etwa darauf achtet, dass der Spike an Karten bei 3-4 Mana ist, sollte es eigentlich schon etwas besser klappen...

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#78 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Februar 2016 - 14:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Um auf 16 HP zu kommen, müsstest du aber erstmal zurückfallen. Und das willst du eigentlich nicht. Ausnahme ist hier wohl Rogue, der sich öfters selbst unter 20HP haut. Da ist Molten Giant imho noch am ehesten spielbar.


Wat? Man kann auch auf 16 hp kommen ohne unendlich zurück zu fallen...

Eben nen Hunter, der aufgegeben hat, nachdem ich Deathlord mit Velen's Chosen gepusht hatte und mich dann blöd angemacht hat (hab ihn gemeldet) und jetzt noch der Faceshaman:

2fd5630c51fc81be25453fee5989202d90c19943

 

Was sind das alles für schlechte Verlierer? XD

 

1alk76.png HEAL IS CHEAT 1alk76.png



#79 Hubschraubär Geschrieben 07. Februar 2016 - 14:19

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
"You can't win without your heal."
Zumindest muss man ihm zugestehen das Konzept der Klasse Priester verstanden zu haben :D
Ich finde es schade, dass ich eig nie nach den Games geadded werde... Dabei würde ich so gerne in den Tränen dieser Leute baden.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#80 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2016 - 14:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

1alk76.png HEAL IS CHEAT 1alk76.png

 

 

pfff xD

 

Na ja... was beschwer ich mich eigentlich über Arena? Sollte froh sein, dass ich mit einem Deck, dass ich selbst zusammengebaut hab, mindestens auf Rang 6 zu kommen. Das zeigt zumindest, dass ich nicht völlig verloren bin. xD
 


"You can't win without your heal."
Zumindest muss man ihm zugestehen das Konzept der Klasse Priester verstanden zu haben :D
Ich finde es schade, dass ich eig nie nach den Games geadded werde... Dabei würde ich so gerne in den Tränen dieser Leute baden.

 

Das hatte ich ihm danach auch geschrieben, aber dann war er schon weg :/

Ich finds auch immer saukomisch, wenn mich Leute adden und sich dann beschweren, dass ich nur Glück hatte, etc. etc.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.