Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte Sphären des Schutzes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 peacemaker85 Geschrieben 03. Februar 2016 - 16:11

peacemaker85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi, es gibt eine Artefakt-Karte die mir und meinem Kumpel kopfzerbrechen und leichte Streitigkeiten bereitet (Wir sind beide Anfänger, wären echt dankbar für Hilfe).

 

 

Sphären des Schutzes: Du hast Fluchsicherheit (Du kannst nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren).

 

Aus diesem Forum weiß ich mittlerweile, dass alle Zaubersprüche, die zielgerichtet sind (also "Target" bzw. "deiner Wahl" formuliert sind) mir nichts mehr anhaben können.

 

Gilt das auch für die Kreaturen und anderen bleibenden Karten, die ich kontrolliere (z.B. "Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl")? Oder sind damit nur Zaubersprüche gemeint, die sich direkt auf mich beziehen (z.B. "Füge einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenpunkte zu")?

 

Und: Ist eine Verzauberung für Kreaturen, die bleibend ist (auf dem steht "Verzaubert eine Kreatur"...) nicht immer zielgerichtet und damit ebenfalls geschützt durch dieses Artefakt, auch wenn nicht drauf steht "deiner Wahl"? Derjenige, der sie ausspricht, verzaubert doch ganz gezielt einer meiner Kreaturen oder?

 

danke für jede Antwort

 

 


Bearbeitet von peacemaker85, 03. Februar 2016 - 16:20.


#2 V3N@R!S Geschrieben 03. Februar 2016 - 16:33

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hallo Peacemaker85

 

1. Nein.

DU, der Spieler, hast Fluchsicherheit, NICHT deine Kreaturen. Nur was auf der Karte Orbs of Warding draufsteht ist auch wirklich drin. Sonst stünde da, "you, and the creatures you control" (wie z.B. bei Privileged Position welche alle deine anderen Permanente schützt (dich aber nicht)).

D.h. in der Tat, dass alles was DICH, als Spieler, anziehlt nicht auf dich gespielt werden kann (zB. Thoughtseize auf dich). Lightning Bolt kann immer noch gewirkt werden, aber muss das Ziel halt eine Kreatur sein.

 

2. Eine Aura zielt in der Tat immer die Kreatur an. Demnach könnte dein Gegner deinen Thrun, the last Troll nicht mit Arrest anzielen. JEDOCH ist dies hier nicht relevant denn deine Kreaturen sind nicht geschützt (cf Punkt 1).

 

mfG V3N@R!S

 

€: Stiel


Bearbeitet von V3N@R!S, 03. Februar 2016 - 17:44.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#3 Kontaktkleber Geschrieben 03. Februar 2016 - 16:34

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Hey,

die Orbs of Warding schützen nur dich davor angezielt zu werden. Deine Kreaturen und andere permanente Karten können jedoch immer noch durch z.B. Terror angezielt und (in dem Fall) zerstört werden.

 

Edit: Da war wohl jemand schneller


Bearbeitet von Kontaktkleber, 03. Februar 2016 - 16:36.


#4 peacemaker85 Geschrieben 03. Februar 2016 - 16:39

peacemaker85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Vielen Dank! :) Super schnelle und verständliche Antworten!!!



#5 peacemaker85 Geschrieben 06. Februar 2016 - 23:44

peacemaker85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

NACHTRAG: bin den durch diese Karte gegen Neutralisierungen geschützt? Schließlich bin ich das Ziel, da mein zauberspruch neutralisiert wird, oder?

 

Wäre cool, wenn uns jemand helfen könnte :)



#6 Orwan Geschrieben 06. Februar 2016 - 23:51

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Der Orb sagt, dass Du nicht das Ziel von Zaubern/Fähigkeiten sein kannst. Gegenzauber zielen aber idR nur andere Zaubersprüche an und nicht deren Beherrscher. D.H. dein Gegner kann dir immer noch deine Sprüche wegkontern (go blue! ;) ).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.