Zum Inhalt wechseln


Verkaufe meinen komplettbestand

Auflösung Verkauf Sammlung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Altlasten_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:00

Gast_Altlasten_*
  • Gast

Moin, 

da meine Karten inzwischen seit ca. 6 Jahren ungenutzt rumliegen und ich auch nicht in Aussicht habe, dass sie irgendwann wieder stark an Relevanz gewinnen werden habe ich mich nun entschieden, mich von Ihnen zu trennen. Da ich nichts von reinen Zahlen-Angaben halte und ebenfalls wenig über die eigentlichen Kartenwerte weiß, habe ich einfach mal Fotos von den Ordner-Seiten gemacht (nach welchem/n System(en) ich genau geordnet habe, kann ich euch nicht mehr sagen ^^), bei Bedarf kann ich da auch noch welche größer/erkennbarer ablichten, ich möchte nur die Foto-Wand möglichst klein halten ^^. 

Die Seiten sind ganz stumpf beidseitig abgelichtet, wie man evtl. sieht sind teilweise auch mehrere Karten in ein Fach gestopft. Der Karton auf dem letztn zeigt den Rest, der hauptsächlich aus commons und uncommons besteht, aber auch noch ein par rares beinhaltet, die ich aber nicht für erwähnenswert hielt... Editionen sind hauptsächlich von unlimited bis 9te, glaube ich. aber ab 8ter auf jeden Fall weniger, viele aus Urzas Sage. merkadische Masken und unlimited/vierter, aber auch andere wie Invasion und andere (bin da kein Experte, ist nur das, was ich so sehe und hoffentlich richtig erinnere... ) "Neue" in der Hinsicht sind aber auf jeden Fall keine dabei!

Ich weiß, dass ich als frisch angemeldeter wohl eine kleinere Vertrauensbasis habe, als andere mit mehr Posts. Allerdings beschränkt sich meine Mitgliedschaft hier wirklich auf den Verkauf meiner Karten, da ich irgendwie auf Ebay keine Lust habe. Nichts desto trotz: es sind alles originale, keine Fälschungen dabei, fast alle wurden auch bespielt, sind aber soweit recht gut erhalten (nach meinem Empfinden). 

Auf anraten im Chat habe ich mal kurz beim MKM durchgeschaut, habe aber festgestellt, dass das einiges an Zeit kosten wird, die ich eigentlich nicht mehr investieren möchte. Ich möchte das ganze gerne als Komplett-Paket los werden und baue da (tatsächlich sehr naiv o.O) auf eure Ehrlichkeit, was den Preis angeht.

Damit man auf den Fotos überhaupt was erkennen kann lasse ich sie mal größer und hänge sie einfach in folgeposts an. Wie gesagt, bei Bedarf kann ich auch noch bessere machen ;)

Zum Preis: 
Da ich lieber nach unten als nach oben korrigiere (letzeres ist einfach unangenehm für beide Seiten ^^) Wären  40,-€ dafür angemessen ? [EDIT: Preis geändert]

 

erstmal... ^^

 


so nachtrag bilder... 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Altlasten, 16. Februar 2016 - 16:21.


#2 Karuso Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:34

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Hi,

40 € für die Karten die du hier sendest sind, um ehrlich zu sein, etwas zu wenig. Das liegt jetzt nicht unbedingt an der Menge der Karten (der größte Teil hat keinen Wert), sondern eher an einigen wenigen, die einen recht hohen Wert haben (beim Überfliegen habe ich 7 Karten mit Wert über 4-5 Euro oder höher gesehen).

Meine Einschätzung ist, dass du bei 55 € + Versand den Pile schnell loswerden solltest ohne großartig unter Wert zu verkaufen.

Warte aber vielleicht noch ein paar andere Einschätzungen ab.

 



#3 Tadyrius Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:38

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Die Frage ist eben, was noch an Karten im Karton ist und wie generell auch der Zusatand ist. Für 40,- € muss ich zugeben hätte mich der Nervenkitzel mitm Kiste durchwühlen schon gereizt, also ist es vermutlich mehr wert. :)



#4 lostjedi Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:58

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Welche Sprache haben die Karten denn im Schnitt?



#5 Gast_Altlasten_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:27

Gast_Altlasten_*
  • Gast

Die Karten sind alle auf Deutsch oder Englisch, wegen dem Zustand habe ich mal blind in die Kiste gegriffen und ein bisschen auf dem Boden verteilt. Wie man sieht sind - bei älteren mehr, bei neueren weniger - die Ränder etwas abgegriffen, aber im Grunde wird es da nicht wirklich schlimmer.

Jetzt schon mal danke für´s interesse und schätzen! ;)

Angehängte Dateien



#6 Laszlo Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:50

Laszlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Ich hab dir mal eine PN geschickt :)


Eingefügtes Bild

#7 Vico Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Für 40€ kann man hier nicht viel falsch machen... 



#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Hab auch Interesse. Kannst dich ja melden

#9 The Beast Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Für 40,- € wäre ich auch interessiert; am regen Interesse merkst du aber sicherlich auch, dass du eventuell etwas höher rangehen kannst. :D

 

Humility
Worship
Sneak Attack

 

Sind allein ziemlich genau schon die 40,- Wert, dazu kommt noch jede Menge unbekannter Stuff, der potenziell auch noch was kostet. ;)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 16. Februar 2016 - 18:04.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Rotband Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Mega fairer Comment von Beast, find ich klasse! Dazu seh ich auch mindestens noch einen Enlightened Tutor, also 40 ist ein Witz.


ehemals Otters Kroxa


#11 Laszlo Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:09

Laszlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Enlightened Tutor, Wrath of God, Land Tax und die Urza-länder wäre noch erwähnenswert , die Sneak Attack habe ich persönlich gar nicht gesehen O_O


Eingefügtes Bild

#12 Rotband Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Auch sowas wie Unmask und alte Misdirection sind drinnen, weitere 5€ zusammen. I


ehemals Otters Kroxa


#13 Apocalypso Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:18

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

40 Ist alleine aufgrund der genannten Karten viel zu wenig. Denke mit 80-100 biste bei nem fairen Preis, wenn sich nicht noch alte Duals oder ähnliches darin versteckt.

 

Alleine die ganzen alten Unlimited Basics sind 30ct-1€ das Stück und da scheinen ja einige dabei zu sein.


Bearbeitet von Apocalypso, 16. Februar 2016 - 18:21.


#14 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:25

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich wäre niemals ein guter Einkäufer. Habe genau keine einzige der genannten Karten gesehen (außer Tron-Länder, aber die sind ja nichts vor) und dachte mir so "Mhm, eh nur wertloser Crap..."! :D

Also kannst deinen Kram ja natürlich als Ü-Ei verkaufen und mit Glück dadurch "zu viel" Geld verdienen, aber wenn da schon so Kram wie Sneak Attack drin ist, würde ich dir doch raten mehr Fotos von mehr bzw. möglichst allen Karten hochzuladen. :>

PS: Ich nehme es ansonsten auch für 40€ und für 100€ auch, wenn du den Versand zahlst. :)



#15 Lotti Geschrieben 16. Februar 2016 - 21:48

Lotti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Ich biete mal 50€, falls sich niemand findet der mehr bietet kannst du mir gerne mal eine PN schreiben!


LottiCards - euer Shop für alles Rund um Pokemon, Yu-Gi-Oh und Magic!

 

www.lotticards.de / https://www.magickar...sers/LottiCards


#16 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Februar 2016 - 23:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Hätte auch Interesse. 



#17 Bomberman Geschrieben 16. Februar 2016 - 23:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich biete mal 50€, falls sich niemand findet der mehr bietet kannst du mir gerne mal eine PN schreiben!

 

Findest das angebot nicht etwas dreist nachdem 3 stunden vor deinem Post der Anbieter darüber informiert wurde das er tendenziell eher 80-100€ verlangen kann.
 

Tip an Themenersteller: Nimm dir die Zeit und schau auf MKM nach. Das kann bei solchen alten Sammlungen auch mal schnell in den 4stelligen bereich gehen sobald da noch mehrere Duals wie z.B. Underground Sea oder Tundra uswusf dabei ist. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Geryoneus Geschrieben 17. Februar 2016 - 00:08

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Keine Ahnung finde es okay was Lotti macht. Der OT hat geschrieben, dass er die Sammlung loswerden will und ihm MKM zu lästig ist. Offensichtlich gibt es außer Lotti noch andere Interessenten, daher er muss nicht an ihn verkaufen. Außerdem würde ich eine Sammlung nie für den Wert kaufen den sie Wert ist. Lotti beispielsweise wird in die Sammlung noch einiges an Zeit investieren sie zu ordnen und zu verkaufen. 50% sind vllt nen bisschen wenig wenn man tatsächlich von 100 Euro ausgeht aber najaaaa



#19 Gast_Altlasten_* Geschrieben 17. Februar 2016 - 01:19

Gast_Altlasten_*
  • Gast

So, ich hab nun doch nochmal beim MKM reingeschaut und ein bisschen überschlagen. Die für euch wohl interessanteren Infos zuerst:

humility

sneak attack und 

misdirection

 

sind jeweils zwei mal vorhanden, die ganzen verschneiten Länder auch mindestens zweimal (wobei das weniger von Belang sein dürfte ^^).

Dazu kommt noch das Power Artifact, dass mich mit seinem scheinbaren Preis doch noch überrascht hat.

Wenn ich nach der "Preistendenz" beim MKM gehen würde, käme ich allein mit denen, die mir wertvoll erscheinen scheinbar schnell über 200,00.. ohne Kleinvieh und Co. Will ich aber nicht, brauch ich auch nicht und wie Geryoneus schon sagt: wenn ich einen entsprechenden Preis wollen würde, müsste ich es eh einzeln und vor allem selbst verkaufen. Ich bin schon froh, dass ihr hier so ehrlich zu mir seid :)
 

Daher meine Idee:

Ich wäre mit 120,- inkl. Versand voll zufrieden. Wenn mir jemand mehr bietet bekommt der höchst bietende.Sollte mir keiner mehr bieten, bekommt der erste, der sich gemeldet hat den Zuschlag. Das ganze der Einfachheit halber einfach per pm. Da ich hier eh komplett neu bin, bin ich glücklicher Weise frei von sozialen Verpflichtungen und kenne alle gleich wenig, dementsprechend ist es mir wurst, wessen Namen ich auf´s Adresszettelchen schreiben darf ;)

Was den Höchstbietenden angeht würde ich - solange sich bis dahin wenigstens einer meldet - die Deadline bis morgen Abend um 21.00 Uhr setzen. 

Ich denke und hoffe mal, dass das soweit fair ist. 
Und um später niemanden zu enttäuschen: ja, unlimited basic lands sind ne ganze Menge drin, dual-lands sind allerdings keine dabei, das wüsste ich ;) den Rest der Karten habe ich jetzt trotzdem nicht nochmal durch geforstet. Ein bisschen was könnte drin sein, ich denke aber nicht riesig viel. 

Achja: Verschicken würde ich einfach per Paket mit Sendungsverfolgung sobald die Überweisung/Paypal Bestätigung da ist. Ist mir lieber und sicherer, außerdem gibts dann gleich nen Beleg für den Versand.

so, dann ne gute Nacht und bis morgen Abend  :)



#20 Lotti Geschrieben 17. Februar 2016 - 09:23

Lotti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge
Wenn du laut MKM 200€ Stuff hast, wäre ich gerne bereit die 120€ zu zahlen.

LottiCards - euer Shop für alles Rund um Pokemon, Yu-Gi-Oh und Magic!

 

www.lotticards.de / https://www.magickar...sers/LottiCards





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.