Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 135 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 15:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wertvollster Dorfbewohner bin ich, weil ich der einzige fixe in dieser Runde bisher bin und der einzige, dem ich 100% vertrauen kann. Ich halte dich zwar für den deutlich besseren Spieler, aber Gewissheit besiegt theoretischen Nutzen deutlich.

 

Gefährlichster Wolf: Schwierig. VS wäre ein ziemlich starker Wolf. The Spectre ein ziemlich UDRiger Wolf. Kann beides evil sein. Find die Frage aber ehrlich gesagt wenig relevant, da es random ist und wir nicht den gefährlichsten, sondern den wahrscheinlichsten Wolf finden müssen. Übrigens würd ich dich stand jetzt morgen lynchen :)


ehemals Otters Kroxa


#22 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 15:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Danke für deine Einschätzung. Kannst du schon was zu den Einstiegen der einzelnen Spieler sagen?

(außer zu vs das hast du ja schon)

 


Achso, dir ist bewusst, dass die Fragen im Vakuum gemeint sind und generell den Spieler meinen unabhängig von dessen Rolle im Spiel?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 15:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich bin auch im Vakuum der vertrauenswürdigste Dorfspieler für mich :P

 

Und bisher sind die Einstiege halt ziemlich nichtssagend. Keiner mag wirklich Farbe bekennen, keiner mag groß anecken, außer eben VS. Gerade von dir bin ich ein bisschen enttäuscht, hatte gedacht wenn ich um 15 Uhr reingucke hast du mindestens einen Wolf enttarnt :)


ehemals Otters Kroxa


#24 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 15:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hab ich doch, mein Vote liegt doch auf einem :>

 


Wenn keiner da ist mit dem ich interagieren kann wirds halt leider nicht mehr :(


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#25 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ach komm, das zählt nicht. Da ich nicht mehr ewig da bin wäre mein Lynch aktuell übrigens The Spectre, siehe Begründung zum Wolf und weil er (sofern ich nicht total gepennt hab) inaktiv ist bislang.


ehemals Otters Kroxa


#26 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Inaktiv zählt heute aber nicht wie sonst. Gerade deshalb?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#27 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Inaktiv ist 16 Uhr so oder so nicht zielführend, aber wonach soll ich denn sonst voten? :)


ehemals Otters Kroxa


#28 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:36

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

kk, wollte nur sichergehen dass du nicht glaubst, dass es sonst den modkill gibt

 


 

Ansonsten würde es hierfür keine Strafen für einen Modkill für nichts posten heute geben, weil es ja einfach meine Schuld sein könnte, dass jmd das hier nicht mitbekommt.

Mein Fehler, es gibt den Modkill

Nur keine Strafe dafür


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#29 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hm, alles tot. Alles schwer. Gebt mir The Specre her.


ehemals Otters Kroxa


#30 Seikilos Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Sooo... Endlich mal an einem richtigen PC, daher meine Ersteinschätzung später als "normal"

 

 

 

Morgeeeeeeeeen

Überhaupt jemand da oder haben alle sich jetzt drauf eingestellt, dass erst Mittwoch gestartet wird?

 

Kommt mir als sehr untypischer Iks-Einstieg daher. Im Kopf geblieben sind mir eigentlich nur Spiele, wo Iks direkt mit einem "Peek", einem Wolfsverdacht oder einem Vote gestartet ist, um zu provozieren. Hat auch meist gut geklappt. Heute sehr zahm unterwegs... gefällt mir nicht.

 

Von diesem Spiel abgesehen, würde ich nach dem Verliebten-Spiel VS und Dich als gefährlichste Wölfe einstufen, solltet ihr welche sein.

 

Wer wäre deiner Meinung nach der gefährlichste Wolf?

 

Hab ein paar nichtssagende Posts von TI ausgelassen. Seiner Einschätzung würde ich trauen, da ich auch glaube, dass VS und Iks wirklich beide Rollen gut runterspielen könnten. TI Einstieg fand ich konstruktiv. Ich würde ihn heute sicher nicht lynchen.

 

TS, weil man ihn durch seine Spielweise einfach nicht findet

Danach vielleicht noch Drakulix allerdings nur weil ich bisher recht wenig Spiele mit ihm hatte, wo ich nicht mit ihm wolf war oder der seher ihn angeschaut hat, wo er direkt clear war.

 

Ist TS sowohl als Dorfi ALS auch als Wolf UDR unterwegs?

 

Kurzes Reinblinken. Nachdem ich gestern noch von Mittwoch ausging, bin ich jetzt bereits etwas verplant. Gegen frühen Abend sollte ich wieder ganz gut Zeit finden.

 

Das ging wohl allen so. Trotzdem nichtssagender Einstieg... gefällt mir auch nicht.

 

Ich Drope für heute. Wenn ich Seher bin ist drakulix wolf.

 

Das wiederum finde ich auch sehr verdächtig. Auch, wenn alle Spieler sicher von dem Start heute überrascht waren: Auch beim letzten Montagsspiel war VS-Spiel deutlich konstruktiver. Dann peekt er Drakulix, aber votet nicht. Ich gehe aber davon aus, dass er eh später wiederkommt. Wäre imho ein Anfängerfehler, den traue ich VS einfach nicht zu.

Ungewöhnlich ist es aber.

 

Wertvollster Dorfbewohner bin ich, weil ich der einzige fixe in dieser Runde bisher bin und der einzige, dem ich 100% vertrauen kann. Ich halte dich zwar für den deutlich besseren Spieler, aber Gewissheit besiegt theoretischen Nutzen deutlich.

 

Retro wirkt für mich deutlich anders als in den letzten Spielen. Über seine Postings musste ich sehr lachen. Ich finde seinen Einstieg locker und ungezwungen. Er behauptet allerdings von sich, dass er als Dorfi immer sehr aggresiv wäre und als Wolf diese Aggresivität nicht das Spiel über durchhält. Heute gleich der sanfte Einstieg. Für mich eher neutral.

 

Was mich wundert: Angeblich ab 17 Uhr nicht mehr da, will TS voten, gibt aber den tatsächlichen Vote nicht ab.

 

Ich finde bisher TI als sichersten Dorfi. Iks sehe ich bisher tendenziell am verdächtigsten. Der Einstieg war konstruktiv, aber imho doch deutlich untypisch für ihn.

Drakulix Einstieg find ich solala, aber er hat ja wenigstens versprochen, dass er am frühen Abend noch Zeit findet.

 

 

Mein Vote bleibt dennoch mal auf TS. UDR find ich blöd, wobei ich in diesem Spiel dafür am ersten Tag keinem die Schuld geben würde (weil es ja doch sehr überraschend kam). Dennoch bin ich nach wie vor auf der Schiene, die ich die letzten Spiele gefahren bin: Wenn er heute nichts mehr sinnvolles beiträgt, ist er entbehrlicher als der Rest.


"Ergänzung":

 

Okay, damit ist der Nicht-Vote von Retro revidiert. Sorry... der Post hat etwas länger gedauert.



#31 Rotband Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bin grad auch überrascht über den Start heute. Bin spät dran und nur bis 17 Uhr etwa da. Bisher passierte aber auch eh nicht viel. VS irritiert mich bisher am meisten, sehe ihn daher aber bisher am weitesten im Dorf, weils als Wolf ziemlich banane wär.

 

Nur zu deiner Theorie. Die Faktenlage ist da recht einfach: Ich muss 18 Uhr in der Stadt sein. Ich fahre zwischen 10 nach und 30 nach los, he nach Lust. Ist jeden Montag so, fällt nur nicht auf, weil wir montags nie spielen ;)


Damit bin ich aber weg für heute.


ehemals Otters Kroxa


#32 Teferis Imp Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:49

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

 

Und bisher sind die Einstiege halt ziemlich nichtssagend. Keiner mag wirklich Farbe bekennen, keiner mag groß anecken, außer eben VS. Gerade von dir bin ich ein bisschen enttäuscht, hatte gedacht wenn ich um 15 Uhr reingucke hast du mindestens einen Wolf enttarnt :)

 

Machst du ja auch nicht. Außer mit dieser Aussage eckst du vielleicht etwas an.


Die Frage an sich ist berechtigt, so wie sie gestellt ist, hat sie aber mMn den falschen Adressaten. Die Frage ist so gestellt, dass sie jeder beantworten kann, die wahre Antwort kennt aber nur VS, ich amüsierte mich daher darüber, dass hier Wieso...er statt wieso...du steht.

 

Ich interpretiere sein "droppen" so, dass er zumindest heute nicht mehr rein kommt. Deshalb habe ich die Frage mehr oder weniger an die gestellt, die VS besser kennen und mir vielleicht an Seiner Statt antworten können.

Im Prinzip stimmt es aber: Die wahre Antwort kennt nur VS.



#33 Drakulix Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:18

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

VS wird sicher noch voten, alles andere wäre mega verplant von ihm.

 

Retro's Einstieg wirkt auf mich gezwungen lustig, tendenziell wolfig, aber er beteiligt sich mehr als viele andere, also sicher kein Vote.

Große Mauer Text mit wenig Inhalt (gut kann man T1 auch nix erwarten, aber wozu dann die Menge) von Seikilos, bin ich auch kein Fan von.

 

Sonst fällt mir hier nix besonders auf.



#34 Teferis Imp Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:18

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hm, bin jetzt auch gleich nicht mehr da.

 

Aktuelles Vote-Standing:

 

VS >
Seikilos > The Spectre
X^2 > Drakulix
Teferis Imp
Retro > The Spectre
(1) Drakulix >
(2) The Spectre >

 

Hm, eigentlich bin ich gegen einen Lynch von Spielern, die sich noch gar nicht gemeldet haben (aus welchen Gründen auch immer). Der Lynch bringt dann doch so gut wie keine Infos.



#35 Drakulix Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:23

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hm, bin jetzt auch gleich nicht mehr da.

 

Aktuelles Vote-Standing:

 

VS >
Seikilos > The Spectre
X^2 > Drakulix
Teferis Imp
Retro > The Spectre
(1) Drakulix >
(2) The Spectre >

 

Hm, eigentlich bin ich gegen einen Lynch von Spielern, die sich noch gar nicht gemeldet haben (aus welchen Gründen auch immer). Der Lynch bringt dann doch so gut wie keine Infos.

 

Ja aktuell kann man auch eigentlich fast voten. Aber findest du das ein Lynch an zB Iks deutlich mehr Infos bringt als bei zB TS ? T1 ist insbesondere in dieser Situation eh nicht aufschlüssig.


Neuer Post:

*eigentlich fast random voten.


Inaktiv - The Spectre

 

schon mal auf jeden Fall.


P.S. Wenn ich Seher bin ist Teferis Imp Dorfbewohner.



#36 Teferis Imp Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ja aktuell kann man auch eigentlich fast voten. Aber findest du das ein Lynch an zB Iks deutlich mehr Infos bringt als bei zB TS ? T1 ist insbesondere in dieser Situation eh nicht aufschlüssig.


 

 

Da hast du auch wieder recht. Am 1. Tag ist es sowieso immer etwas random; heute irgendwie noch mehr.

The Spectre



#37 Drakulix Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:52

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Da hier scheinbar eh nix mehr passiert ist das in jedem Fall wohl der "sinnvollste" Vote: The Spectre



#38 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 20:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin wieder da, lese kurz nach, dann bis 21 Uhr da falls wer reden will :)


Hab ein paar nichtssagende Posts von TI ausgelassen. Seiner Einschätzung würde ich trauen, da ich auch glaube, dass VS und Iks wirklich beide Rollen gut runterspielen könnten. TI Einstieg fand ich konstruktiv. Ich würde ihn heute sicher nicht lynchen.
Finde ich gut die Einschätzung, da würd ich wohl mitgehen.
Wie ich sehe ist ja doch noch n bisschen was passiert, dann kann ich gleich den Tag nochmal für mich zusammenfassen.



Ist TS sowohl als Dorfi ALS auch als Wolf UDR unterwegs?
ja



Das ging wohl allen so. Trotzdem nichtssagender Einstieg... gefällt mir auch nicht.
Mir haben all die nichtssagenden Einstiege nicht gefallen (mein eigener auch nicht, der lag aber daran, dass ich nicht wusste ob überhaupt jemand kommt)

Das wiederum finde ich auch sehr verdächtig. Auch, wenn alle Spieler sicher von dem Start heute überrascht waren: Auch beim letzten Montagsspiel war VS-Spiel deutlich konstruktiver. Dann peekt er Drakulix, aber votet nicht. Ich gehe aber davon aus, dass er eh später wiederkommt. Wäre imho ein Anfängerfehler, den traue ich VS einfach nicht zu.

Ungewöhnlich ist es aber.
Verdächtig ist das mMn garnicht. Wäre als Wolf doch eher riskant.



Retro wirkt für mich deutlich anders als in den letzten Spielen. Über seine Postings musste ich sehr lachen. Ich finde seinen Einstieg locker und ungezwungen. Er behauptet allerdings von sich, dass er als Dorfi immer sehr aggresiv wäre und als Wolf diese Aggresivität nicht das Spiel über durchhält. Heute gleich der sanfte Einstieg. Für mich eher neutral.
gerade auf Grund der Ungezwungenheit sehe ich diesen Einstieg sogar ziemlich positiv.

Viel mehr zum groß kommentieren gibts nicht.
 

Ich hatte so gehofft, dass der Tag heut etwas mehr an Infos bringt, da das nicht der Fall ist, ist die folgende Einschätzung mit Vorsicht zu genießen

 

Dorf: VS, Retro, Seiki, TI

wolf: The Spectre, Drakulix

 

Wenn ich Recht habe ist egal, wen von beiden wir aufhängen, wenn ich mich irre, dann würde ich am ehesten Retro/TS tauschen, ganz vielleicht auch VS/TS

 

 

 


Bin gespannt ob noch wer da ist, mit mir darüber zu sprechen ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#39 Drakulix Geschrieben 22. Februar 2016 - 20:11

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

worüber genau? deine einschätzung alle die bisher überhaupt gevotet wurden ins Wolfteam zu packen?



#40 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2016 - 20:13

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meine Einschätzung, die Leute, die ich dorfig finde ins Dorf zu packen und den Rest zu den Wölfen, ja


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.