Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukünftige Blöcke?

Block Ravnica Ägypten Kaldheim

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
414 Antworten in diesem Thema

#161 ElAzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 07:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das dachten wohl auch viele bei KLD für Affinity, aber abgesehen von Gearseeker Serpent für Pauper war da nichts drin.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Dezember 2016 - 07:56.

Posted Image


#162 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Dezember 2016 - 11:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Geil eine Unterwasserwelt <3 Habs eben auch auf Reddit gesehen. Wäre ja cool wenn sich WotC noch mal trauen würde wieder so eine Edition zu gestalten in der eine Farbe besonders Dominant ist, mit schwarz gab es das ja schon. Hier wäre das wohl blau.

#163 DragooNick Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Meinst du mit schwarz Theros? Oder welche genau? Was heißt trauen? Gabs dazu negatives feedback oder?


Bearbeitet von DragooNick, 09. Dezember 2016 - 12:04.


#164 Krupp Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:06

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Meinst du mit schwarz Theros? Oder welche genau? Was heißt trauen? Gabs dazu negatives feedback oder?

 

Torment.

Und ich glaube sowas wird es nicht wieder geben, einfach weil es zu einer schieflage in der Farbenbalance führt.



#165 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Afaik meint er Torment.

 

Ich meine aber bei MaRo gelesen zu haben, dass sie solche "Gimmick" Sets nicht mehr machen wollen.

 

edit: http://markrosewater...ed-gimmick-sets


Bearbeitet von MattRose, 09. Dezember 2016 - 12:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#166 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Geil eine Unterwasserwelt <3 Habs eben auch auf Reddit gesehen. Wäre ja cool wenn sich WotC noch mal trauen würde wieder so eine Edition zu gestalten in der eine Farbe besonders Dominant ist, mit schwarz gab es das ja schon. Hier wäre das wohl blau.

 

 

Meinst du mit schwarz Theros? Oder welche genau? Was heißt trauen? Gabs dazu negatives feedback oder?

 

Ich nehme an, er meint den Odyssey-Block (Torment, um genau zu sein). Da war es entweder schwarz oder anti-schwarz zu großen Teilen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#167 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Yo genau hab vergessen wie das Set hieß, daher kommen auch zB die Taintedländer.

Gimmiksets die die Balance ein wenig aufbrechen sind eigentlich immer eine Bereicherung für das Spiel. Maro hat vieles gesagt, ich gestehe aber auch dass das äußerst unwahrscheinlich ist :(

#168 DragooNick Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke für die Aufklärung :D Halte das aber auch für sehr interessant aber unwahrscheinlich :/

 

Wie war es denn zu der Zeit`? Klar da war eh noch einiges anders aber wie war so das Spielerlebnis?



#169 Gustostückerl Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:54

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Es war auf jeden Fall

Spoiler
.

 

Die "gespoilerten" Sets sehen schick aus, auch wenn die Namen recht Yugioh rüberkommen.

Find die vage, nichts wirklich ausschließende Antwort von MaRo lustig :D



#170 Ceòthach Geschrieben 09. Dezember 2016 - 13:06

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

War noch nie so der Ägypten-Fan, deswegen lässt mich Amonkhet generell irgendwie ein bisschen kalt.

 

Atlazan hingegen sieht ziemlich interessant aus! Wirkt wie eine Mischung aus Atlantis und Mesoamerika. Bin auf die Umsetzung gespannt.

 

Es ist allerdings etwas komisch, dass scheinbar zwar Blöcke direkt hintereinander kommen, die flavor-mäßig auf "alte Zivilisation" bauen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#171 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 13:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

War noch nie so der Ägypten-Fan, deswegen lässt mich Amonkhet generell irgendwie ein bisschen kalt.

 

Es ist allerdings etwas komisch, dass scheinbar zwar Blöcke direkt hintereinander kommen, die flavor-mäßig auf "alte Zivilisation" bauen.

 

Ich freue mich schon auf Ägypten. Mag es seit Stargate :-P

 

Ich finde es auch komisch, dass es zwei Blöcke mit hässlichen Tentakelmonstern hatte, die die Spielbalance von "günstiges schwaches Zeug früh, starkes teures Zeug spät" ganz schön kaputt gemacht haben.

 

Bin froh, dass das endlich abgeschlossen ist.

Da waren natürlich auch absolut gute und "faire" Karten dabei, aber im großen und ganzen finde ich cmc15/13 Kreaturen ziemlich langweilig, die einfach sagen "entweder du hast eine von 2 Hatekarten, die funktionieren, oder <I win>".


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#172 Hanmac Geschrieben 09. Dezember 2016 - 13:46

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ich freue mich schon auf Ägypten. Mag es seit Stargate :-P


Keine Sorge, Tezzeret baut schon die Brücke zu den Sternen zu seinem Meister Bolas xD

#173 Ceòthach Geschrieben 09. Dezember 2016 - 19:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich finde es auch komisch, dass es zwei Blöcke mit hässlichen Tentakelmonstern hatte, die die Spielbalance von "günstiges schwaches Zeug früh, starkes teures Zeug spät" ganz schön kaputt gemacht haben.

 

Bin froh, dass das endlich abgeschlossen ist.

 

Ruhig, ruhig, nicht gleich so gehässig  :lol:

 

Die Aufeinanderfolge von zwei Tentakelmonster-Blocks hat mir auch nicht so gefallen (auch wenn Shadow over Innistrad besser war als Battle for Zendikar). Ich finde es halt nur seltsam, dass jetzt quasi wieder zwei Blöcke, die ungefähr in die selbe Richtung gehen, aufeinander folgen. Na gut, man kann jetzt noch gar nichts genaues sagen. Aber wenn ich entscheiden könnte, würde ich zwischen "ans alte Ägypten angelehntes Setting" und "an altes Mesoamerika/Atlantis angelehntes Setting" mindestens einen Block setzen, der sich flavormäßig nicht auf alte Zivilisationen zurückführen lässt.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#174 Gustostückerl Geschrieben 11. Dezember 2016 - 09:00

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja, vielleicht wollen sie Sets in einer Standard Rotation haben deren Stil einigermaßen zusammen passt.

 

Aber ja, mal wieder ein Set welches nicht auf irgendeinem neu gemixten Geschichtscliché basiert wäre schön.



#175 Videodrom Geschrieben 21. Dezember 2016 - 19:03

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Atlazan - ATLAntis+abZAN
Ergo eine nicht-rote plane? Hahaha werden sie natürlich nicht machen.

#176 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 17. Januar 2017 - 13:34

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Bin jetzt erstmal auf Amonkhet gespannt.

Was der Block wohl als mechanisches Überthema hat?

Könnte Nicol Bolas, der ja ziemlich wahrscheinlich wieder {U} {B} {R} werden wird, nahelegen dass wir wieder einen Multi-Color Block bekommen?

Vielleicht sogar wieder 3-farbige Alara-Kombinationen? Der Shards of Alara Block ist ja schon ne Weile her. Andererseits war Tamyo in Eldritch Moon auch dreifarbig. Muss also nichts heißen...

Was könnte sonst noch Thema sein?



#177 Jonnythopter Geschrieben 17. Januar 2017 - 13:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Es ist ein Block mit ÜBelwollenden Göttern und zerstörung.

Damnation Reprint incoming?

:D

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#178 KitsuLeif Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bin jetzt erstmal auf Amonkhet gespannt.

Was der Block wohl als mechanisches Überthema hat?

Könnte Nicol Bolas, der ja ziemlich wahrscheinlich wieder {U} {B} {R} werden wird, nahelegen dass wir wieder einen Multi-Color Block bekommen?

Vielleicht sogar wieder 3-farbige Alara-Kombinationen? Der Shards of Alara Block ist ja schon ne Weile her. Andererseits war Tamyo in Eldritch Moon auch dreifarbig. Muss also nichts heißen...

Was könnte sonst noch Thema sein?

 

Da es nur 5 Götter werden und ich hoffe, dass es keine unvollendeten Farbcycles gibt, müssen diese entweder einfarbig sein, oder vierfarbig. Und vierfarbige Legendäre Kreaturen wären eigentlich schon lange mal Zeit, finde ich...



#179 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:54

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Da es nur 5 Götter werden und ich hoffe, dass es keine unvollendeten Farbcycles gibt, müssen diese entweder einfarbig sein, oder vierfarbig. Und vierfarbige Legendäre Kreaturen wären eigentlich schon lange mal Zeit, finde ich...

 

Wieso das? Es könnte ja auch 5 dreifarbige Götter geben:

 

{U} {B} {R} Grixis Gott

{W} {U} {G} Bant Gott

{W} {U} {B} Esper Gott

{W} {R} {G} Naya Gott

{B} {R} {G} Jund Gott

 

Da es berits einfarbige und zweifarbige Götter im Theros Block gab, wären dreifarbige Götter doch passend.

Und der Grixis Gott ist dann Nicol-Bolos. Siehe Xenagos in Theros, der sowohl eine Planeswalker als auch Gott-Karte bekam.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 17. Januar 2017 - 15:58.


#180 KitsuLeif Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wie ich schon sagte, wäre dann der Farbcycle unvollendet und das wäre wieder so blöd. Es würden dann Temur, Sultai, Jeskai, Abzan und Mardu fehlen, wenn es wirklich bei den fünf Göttern bleibt. Vier- und einfarbig ist die einzige Möglichkeit, 5 Götter einzubringen und die Farbverteilung fair zu gestalten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Block, Ravnica, Ägypten, Kaldheim

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.