Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Artekfakt/ Combos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 peacemaker85 Geschrieben 27. Februar 2016 - 11:19

peacemaker85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi ihr,

 

hätte ein paar kleine Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme, vllt. kann mir jemand helfen (bin noch ein wenig grün hinter den Ohren):

 

ich habe ein weiß/rotes deck, dass mit sehr günstigen Kreaturen ausgestattet ist, welches sehr schnell sein soll und die durch bestimmte Moves regelmäßig bis zum ende des Zuges stärker werden sollen... jetzt habe ich drei Karten bei denen ich mich frage ob ich ihre Fähigkeiten richtig kombiniere:

 

A.) Tapferkeit in Akros

B.) Abt des Keralberg-Klosters

C.) Grab des Engels

 

1. Wenn A.), B.)  im Spiel sind und ich Spiele C.) dann erhält B.) +1/+1 bis zum E.d.Z da es sich zunächst um einen Nichtkreaturenzauber handelt oder???

 

2. Wenn jetzt A, B und C im Spiel sind: Ich bringe eine Kreatur ins Spiel (die erste in meinem Zug), sodass A.) wirkt und alle erhalten +1/+1 UND C.) wird zu einer Kreatur bis zum Ende des Zuges. Müssten dann nicht alle Kreaturen wegen A.) nochmals +1/+1 bekommen, da durch C.) noch eine Kreatur unter meiner Kontrolle ins Spiel kommt. Und müsste dieser Effekt nicht jede Runde so wirken, für den Fall dass ich jeweils eine Kreatur ins Spiel bringen kann?

 

Danke im Voraus.

 

 


Bearbeitet von peacemaker85, 27. Februar 2016 - 11:22.


#2 Orwan Geschrieben 27. Februar 2016 - 11:28

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
1) Genau.
2) Wenn Grab des Engels zu einer Kreatur wird, kommt sie nicht ins Spiel - sie ist ja schon im Spiel. Tapferkeit des Akros löst also nicht für den Engel aus aus.

#3 Winston Smith Geschrieben 27. Februar 2016 - 11:48

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Wichtig ist dabei jedoch noch, dass du die Reihenfolge der sogenannten Trigger bestimmst. Das heißt: Du spielst eine Kreatur, jetzt legst du zuerst den Trigger von Tapferkeit in Akros auf den Stack, dann den Trigger von Grab des Engels. Wenn der Stack (oder Stapel) nun abgearbeitet wird (immer von oben nach unten), dann wird also zuerst dein Artefakt zu einer Kreatur und dann bekommen alle Kreaturen +1/+1. Würden die Trigger umgekehrt liegen (du musst ansagen, wie sie liegen sollen, da du sie kontrollierst), würden zuerst alle Kreaturen +1/+1 kriegen und dein Artefakt sich erst danach in einen Engel verwandeln, sodass die +1/+1-Fähigkeit bereits abgearbeitet wäre...

 

BTW: Tapferkeit in Akros kannte ich noch gar nicht. Passt super in mein Rhys the Redeemed und ist (wegen ueot) weniger nervig als Cathars' Crusade mit seinen hunderttausend Marken/Würfeln, die man nutzen muss -.-


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.