Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Protection / Schutz


Beste Antwort Jonnythopter, 28. Februar 2016 - 15:22

Ja. Schutz verhindert Schaden, Blocks, Anzielen und Verzaubern. Er verhindert aber nicht zerstören, und anzielen tut der Planar Outburst auch nicht. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ozh Ma Geschrieben 28. Februar 2016 - 15:11

Ozh Ma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Frage zu Schutz. Ich habe mir ein Verbündeten Deck gebastelt und sagen wir mal ich würde Kabira Evangel spielen und  schutz vor Weiss deklarieren. Und im gleichen Zug Weltenaufstand spielen. Würden meine Kreaturen überleben oder nicht? Ich habe mir das Regelwerk durchgelesen und schätze mal da Weltenaufstand den Begriff "zerstören" beeinhaltet und einen globalen Effekt hat, dass meine Kreaturen auch zerstört werden. Ist meine Annahme richtig?



#2 Jonnythopter Geschrieben 28. Februar 2016 - 15:22   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja. Schutz verhindert Schaden, Blocks, Anzielen und Verzaubern. Er verhindert aber nicht zerstören, und anzielen tut der Planar Outburst auch nicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Winston Smith Geschrieben 28. Februar 2016 - 21:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Gegen ungezielte Massenzerstörung hilft dann nur eine Avacyn, Angel of Hope oder eine Fähigkeit wie die von Soul of New Phyrexia. Auch Boros Charm kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen ;) aber ich wette, dass du bei Bedarf auf www.magiccards.info noch Unmengen ähnlicher Sprüche findest ;)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.