Zum Inhalt wechseln


Foto

S/W Ally Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Provadis Geschrieben 01. März 2016 - 15:33

Provadis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo

wie oben schon steht Spiele ich ein sw ally deck. Ich habe mir eins zusammengestellt und es gefällt mir schon jedoch habe ich immer ein problem gegen rote decks und erst recht wenn die monofarben sind. Kann mir da einer helfen wie ich mein deck verbessern kann? Wichtig ist es mir dass ich gute konter einlegen kann.

Mein Deck:

 


Bearbeitet von Provadis, 02. März 2016 - 18:22.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 01. März 2016 - 15:40

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ein paar allgemeine Tipps:
Beschränk dich auf 60 Karten, 71 sind zu viel. Achte beim Kürzen auch darauf, welche Karten dir besonders wichtig erscheinen und spiel diese 4x. Achte dabei auf eine strikte Strategie. "Etwas Aggro, eine gute Portion Midrange und ausreichend Kontrolle, dazu etwas Kombo" funktioniert z.B. in der Regel nicht.
Ansonsten kann ich dir gerade nicht weiter helfen, da ich viele der Karten nicht kenne und du sie nicht verlinkt hast...

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Provadis Geschrieben 01. März 2016 - 15:43

Provadis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

okay danke schonmal für die vorzeitige hilfe ich verlinke dann mal die karten ^^



#4 Jonnythopter Geschrieben 01. März 2016 - 16:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Was stört dich denn so an roten Decks? Gegen viel Direktschaden helfen volle 4 Clerics.
Gegen viel Lightning Bolt als Removal kannst du nicht viel tun, da musst du einfach mehr legen, als er töten kann. Ansonsten hilft noch das Indestructible des Hero of Goma Fada, der ist aber mit 4 Mana erst spät da.
Wenn du BW Allies spielst, würde ich dir auch Hagra Diabolist nahelegen, 2 oder 3 vielleicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Provadis Geschrieben 01. März 2016 - 16:19

Provadis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Was stört dich denn so an roten Decks? Gegen viel Direktschaden helfen volle 4 Clerics.
Gegen viel Lightning Bolt als Removal kannst du nicht viel tun, da musst du einfach mehr legen, als er töten kann. Ansonsten hilft noch das Indestructible des Hero of Goma Fada, der ist aber mit 4 Mana erst spät da.
Wenn du BW Allies spielst, würde ich dir auch Hagra Diabolist nahelegen, 2 oder 3 vielleicht.

 

Also viel stört mich ja jetzt halt nicht nur möchte ich auch bisschen gegen einen freund von mir antreten können und er spielt ein mono rotes deck mit riesen (größtenteils) da die dinger ja eigentlich langsam sind ist das kein problem für mich aber er hat eben karten die ihm sehr viel mana pushen und er die dinger dann früh auf dem feld hab. Im modern da ist es kein problem für mich da komme ich auch besser an auch ohne schwarzer ritus und hagra diabolist schau ich mir mal an danke :)



#6 Ungestüm Geschrieben 01. März 2016 - 16:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Statt Pflichtbewusste Rückkehr ist March from the Tomb wahrscheinlich besser.. Karten wie Holy Day sind meist nicht sehr stark, da sie zwar einmalig Schaden verhinder aber nichts an der Boardsituation verändern.


Bearbeitet von Ungestüm, 01. März 2016 - 16:35.


#7 Provadis Geschrieben 01. März 2016 - 16:46

Provadis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Statt Pflichtbewusste Rückkehr ist March from the Tomb wahrscheinlich besser.. Karten wie Holy Day sind meist nicht sehr stark, da sie zwar einmalig Schaden verhinder aber nichts an der Boardsituation verändern.

 

uuuh march from the tomb die hört sich gut an kannte ich bisher garnicht :D danke danke danke



#8 Ondas Geschrieben 01. März 2016 - 19:51

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

wozu Gideons Eid?

sehe keinen planeswalker.... und  ally-token lassen sich bestimmt einfach/effektiver erstellen



#9 Kalli Geschrieben 02. März 2016 - 08:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ich spiel in Ally Decks ja gern Rally the Ancestors und Ghostway hinterher

#10 FenrisWolf Geschrieben 02. März 2016 - 08:31

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Nur das Ghostway nicht standardlegal is
Sorry, war ja nicht für standard gedacht xD sollte nach der nachtschicht genauer lesen ;)

#11 Provadis Geschrieben 02. März 2016 - 17:25

Provadis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Also ich bin halt eher fuer modern :D und gideons eid hab ich einfach schonmal drin weil es moch nur 3 mana kostet und die tage kommt auch gideon ally of zendikar mit rein :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.