Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#301 7up Geschrieben 03. Oktober 2017 - 17:53

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Oh my bad :D - ok ersetze Kolaghan's Command durch Flaying Tendrils ^^.

Ich bin leider absolut kein Rhonas Fan und bevorzuge die Ballista einfach. Daher kommt Stony Silence iwie nicht in Betracht. Aber es muss doch noch andere Karten gegen Eldrazi Tron bzw. auch Valakut geben?


Eingefügtes Bild

#302 Optisch Überlegen Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:47

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@7up wo ist das Problem mit Stony Silence und Balista? Ich bringe doch gegen Decks wie Affinty oder auch ETron eh den Reclamation Sage und dann haut man sein eigenes Stony Silence um. Mach ich immer so


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#303 Ungestüm Geschrieben 09. Oktober 2017 - 08:10

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich teste momentan eine Bant liste könnte die hier mit rein? Einen Bant Company thread habe ich nicht gefunden. Und ich spiele ohne Retreat to Corahelm, deswegen passt es da auch nicht.

#304 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Oktober 2017 - 08:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ernsthaft? Weil du kein Retreat spielst, postest du es lieber im Abzan Thread?

 

Nutze doch den https://www.mtg-foru...00-bant-company


Bearbeitet von merhans, 09. Oktober 2017 - 08:14.


#305 thiefAaron Geschrieben 30. Oktober 2017 - 13:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Merhans: Naja, die Bant Listen sind atm dabei überzugreifen und die Abzan-Liste zu verdrängen. Der neue Kern des Decks mit Druid/Vizier und Coco/Chord ist aber der gleiche.

 

Hier mal die Liste von Todd Stevens, die beim SCG Top 8 gemacht hat;:

 

In den Listen wird die Infinite-Life Combo durch ein Disruption Packet mit Spell Queller, Jace und Reflector Mage ersetzt. Aus dem board kommen dann unified will für protection und geist of saint traft als "plan b" Spell Queller leuchtet mir ein, da er gegnerisches Removal überlädt. Jace macht Value... man muss aber auch hoffen, dass eine Company im grave liegt und er ist damit eher was fürs lategame. Reflectormage sehe ich aber dazu iwie garnicht in der Liste...weil es eher eine Tempo-Karte ist.

 

Vorteil ist denke ich, dass man den Grave garnicht mehr braucht und g2/g3 einfach den bant-company ähnlichen value-plan fahren kann. Was mir an der Liste missfällt ist, dass der Vizier ohne den Druiden wirklich schlecht ist und 0 Synergien aufweist.

 

Beim letzten SCG Open waren auch 4 solche Decks unter den top32... die beste Company-Liste war da aber noch eine Stock-Liste mit Finks/Seer. Was haltet ihr vom Blau-Splash?


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Oktober 2017 - 13:31.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#306 7up Geschrieben 01. November 2017 - 13:05

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte euch mal meine neusten Eindrücke und Ergebnisse was das Online Gaming mit dem Deck angeht mitteilen. Zuerst mal meine aktuelle Liste:

 

 

Das Deck ist jetzt preboard ziemlich straight forward, was sich auch richtig anfühlt. Den Tireless Tracker habe ich durch eine dritte Voice auf Resurgence ersetzt und bereue es bisher absolut nicht. Eternal Witness hat auch erst einmal den Renegade Rallier verdrängt.

Alles in allem bin ich mit dem Mainboard so mehr als zufrieden. Einzigste Stellschraube stellt wohl die Manabase da: Da ich bis auf den Viscera Seer keine Schwarze Karte mehr spiele, sollten die schwarzen Quellen wohl auch minimiert werden. Ich denke zur Zeit an folgendes:

- 1 Blooming Marsh

- 1 Overgrown Tomb

+ 1 Razorverge Thicket

+ 1 Horizon Canopy

Was sagt ihr dazu?

 

Im Sideboard hat sich natürlich einiges getan, was dem online zu erwarteten Meta geschuldet ist.

Unter den Top 10 Decks stehen nach meiner Auswertung zur Zeit:

Burn, Storm, UW Control, Grixis DS, Eldrazi Tron, Eldrazi Taxes, UWR Control, Gx Tron, Merfolk

 

Burn ist dank Maindeck Finks und einer Ooze im SB eigentlich ganz ok, wenn auch immer sehr Draw abhängig. Gegen Storm habe ich mich dazu entschieden den Ethersworm Canonist zusätzlich noch rein zu holen. Grund dafür ist, man kann Turn 3 auf ihn Chorden. Da er nicht Bolt-proof ist und alleine oft nicht reicht auch ein weiteres Eidolon of Rhetoric. Control sieht dank all unseren Value Kreaturen eigentlich sehr gut aus, Gideon, Ally of Zendikar ist hier zwar eine gute Karte, ich bin mir aber noch nicht sicher ob man ihn hier dringend brauch. Gegen Grixis DS kommen Removal und die Mirran Crusader zum Einsatz. Hier fehlen mir leider noch ein paar mehr Matchups, um wirklich Aussagekraft zu entwickeln. Ein Selbstläufer ist das Ganze leider immer noch nicht. Gegen Tron versuche ich zur Zeit einfach mal den Tipp mit Stony Silence, welche ich im Combo Turn dann mit Reclamation Sage entferne.

Denke das Deck ist so im aktuellen Meta recht gut aufgestellt. Einzige Valakut.dec ist zur Zeit schwer bis ungewinnbar. Was macht ihr dagegen? Ich überlege 2 Gideon's Intervention zu integrieren. Erste Cut-Kandidaten wären wohl Gideon, Ally of Zendikar und entweder ein Enchantment Removal oder der Revoker. Was haltet ihr davon?

 

Ich fahre seit den Änderungen momentan fast 70% an Win Rates ein. Die einzelnen Positionen haben sich wie folgt geändert:

 

Gesamt: 59,07% --> 63,53%

Control: 59,32% --> 65,05%

Combo: 59,32% --> 56,45%

Aggro: 63,64% --> 69,51%

Midrange: 52,38% --> 60,98%

 

Alles andere könnt ihr gerne wieder aus der angehägten Datei entnehmen und selbst mit dem Vorgänger vergleichen falls Interesse besteht.

 

Ansonsten schon mal danke für eure Antworten und Anregungen. Sollten noch Fragen bestehen, einfach raus damit ;-)

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#307 thiefAaron Geschrieben 05. November 2017 - 12:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

@Optisch Überlegen: Glückwunsch zur Top8 in Barcelona... freu mich schon auf den Bericht :D

 

@7up: Danke, dass du hier die Mühe machst solche Daten auszuwerten und zu posten.

 

@alle: Wie gut spielt sich das Deck denn auf MTGO? Zu reinen-infinite life Zeiten war es eine Qual, wenn man in der Combo war auf 80 life zu gehen, was gegen die einige Decks halt doch nicht reicht... Ich überlege ob es sich lohnt die ~ 280 Ticks hinzulegen um das Deck neben Paper auch öfter mal online zu testen...

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#308 Ungestüm Geschrieben 05. November 2017 - 13:15

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich spiele nur auf Xmage und nicht MTGO. Vizier + Druid ist schon wesentlich angenehmer als Finks Combo mit Anafenza. Mit Rhonas statt Ballista kannst du noch etwas Zeit sparen, aber allgemein schränkt MTGO das deck schon stark ein. Mal eben 1000000000 life geht nicht. Mal eben die Bib stacken mit Recruiter geht nicht.

Bei den SCG regionals sind einige Abzan Company Decks in die Top 8 gekommen und 2 haben sogar den ersten Platz gemacht.
Die beiden erstenlisten spielen mehr Value und toolbox als Combo. Beide Siegerlisten spielen auch 2 removal MB.

Bearbeitet von Ungestüm, 07. November 2017 - 20:36.


#309 Optisch Überlegen Geschrieben 08. November 2017 - 14:50

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

MKM Barcelona

 

Nach gefühlt drölf Anläufen, habe ich es endlich geschafft mal nicht den Win-and-In zu verkacken, oder dank schlechtem OPscore auf Platz 9. zu landen.

Die Location war echt in Ordnung - die Tische waren nur voller Tackerklammern und das Event war stark unterbesetzt. Trotzdem großes Lob hier, das 3 Judges und 1 TO es geschafft haben, ein doch so großes Event fast reibungslos über die Bühne zu bringen.

 

Runde 1 - Händler schauen & Chill dank easy Bye

1:0

 

Runde 2 - nette Dame mit Elves (aus Frankreich) 2:0

In Game 1 mach ich schön die Turn 3 Combo on the Draw und bin damit ein Zug schneller.

Game 2 hält Sie den 1-Länder und ich Decay Ihr die Manaelfen und hab somit genug Zeit wieder einen Zug schneller zu sein.

Die Dame war glaube ich auch nicht relativ unerfahren.

2:0

 

Runde 3 - Burn (2:0)

Game 1 verliert er gegen meine Combo mit Spellskite protection, da sein Eidolon nicht durch meine Collected Company und Chord of Calling getriggert wird.

Spellskite mit Manadork für {U}  schmeckt. :D

3:0

 

Runde 4 - B/W Eldrazi Taxes (2:1)

Richtig richtig knappe Games. Game 1 ertränke ich Ihn mit Value bei doppel Tireless Tracker. Game 2 erwischt er mich mit Displacer auf Leonid Arbiter und ich Crap gegen ''zahle 4'' ein.

Game 3 ist richtig close und ich gewinne, weil er im Combat einen Fehler macht.

4:0

 

Runde 5 - EldraziTron (2:1)

Game 1 bin ich, wie schon den ganzen Tag, on the Draw :angry: . Er legt Doppel Eldrazi Temple into TKS into Turn 3 Smasher into Turn 4 dritten Temple und All is Dust. GG

Game 2 und 3 klärt jeweils Stony Silence :D  gute Karte wenn nichts mehr funktioniert außer TKS und All is Dust.

5:0

 

So da sind wir wieder.. ein Game fehlt noch für doppel Draw und safe Top 8. Ich glaube an diesem Punkt war ich schon 5 Mal.

 

Runde 6 - Infect (1:2)

Game 1 mach ich einfach wieder Turn 3 Combo.

Game 2 und 3 sehen ziemlich gleich aus. Ich nehme jeweils Mulligan auf 5. und crappe gegen Turn 2 Blighted Agend mit protection ein.

Er hatte gute Hände und mir fehlte Game 2 ein Land für den Win (hatte 3 drawsteps + scy).

Ich bekam schon wieder schlechte Laune hier. Jedes Mal das gleiche...

 

5:1

 

Runde 7 - 5c Humans (2:0)

Wirklich das erste Mal, das ich gegen dieses 5c Human Deck ran darf. Er spielt quasi die Liste von SCG, aber hat noch Collected Companys reingehauen.

Game 1 hat er keine interaktion gegen meine Combo und ich gewinne recht schnell.

Game 2 muss ich Mulligan auf 5(!) machen und habe das ganze Game nicht eine Collected Company. Er hält 7 und raucht 2 davon durch. Das Deck macht irgendwie nichts gegen Kitchen Finks + Gavony Township :D

 

6:1

 

Runde 8 - ID gegen ???

 

6:1:1

 

Damit bin ich Top8!

 

In den quaters werde ich aber dann gegen Dennis Zens gepairt (mein Mate mit dem ich da war) und ich concede für Ihn weil er die Punkte fürs Leaderboard braucht.

 

Edit:// Deckliste vergessen:

 


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 08. November 2017 - 14:54.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#310 thiefAaron Geschrieben 07. Januar 2018 - 00:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Mal wieder ein paar Sideboard-Fragen: 1. Was haltet ihr von Field of Ruin gegen Tron und Valakut Decks?

 

Der Gedanke war, dass die Karte gegen Gavony Township ausgetauscht werden kann, was einem in besagtem Matchups eh nicht viel hilft (meine Erfahrung) und somit nicht den "sei schneller" Plan verwässert. Gleichzeitig kann man das Feld aber T2 mit manadork aktivieren, ist also rechtzeitig für Tron und man wirft sich trotzdem nicht selbst zurück, dh. kann hoffentlich selbst T3/4 die Kombo rauslegen.

 

 

2. Situation: game 2 oder 3 ... Chord of Calling auf der Hand... wann sucht ihr euch ein Sideboard-Hatepiece und wann haltet ihr euch den chord offen um eventuell in die Combo zu gehen?

 

Ist vorallem interessant, wie in Situationen, wie Vizier of Remedies auf dem Feld, aber kein drittes Combo-Piece in Sicht (auch keine coco)... Endstep chord auf druiden, hatepiece oder lieber aufheben und warten?

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#311 Ungestüm Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Abzan Company hat 2. Top 8 Platzierungen bei mkm Frankfurt gemacht. Beide listen spielen 4 Tidehollow Sculler in den 75 und eher wenig Grind Kreaturen.

Jetzt überlege ich wogegen sind die Tidehollow Sculler gut und wogegen schlecht.
Schlecht sind sie gegen alles was viel Removal hat.
Gut gegen.:
Humans
Storm
Titan Shift
GriselShoal
Im Mirror?
Tron?
Eldrazi Tron?

#312 thiefAaron Geschrieben 16. Januar 2018 - 14:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Welchen Non-creature spell willst du Humans denn wegnehmen?

 

Ich sehe Tidehollow Sculler vorallem gegen Storm, Titan-Shift und Ad Nauseum als gute sidebaord Karte. Allerdings würde ich hier fast überall lieber sin collector spielen. Gegen classical Tron sehe ich Scullerauch als nicht schlecht an, weil er Sweeper/Ugin mitnimmt, was die Hauptproblemkarten sind. Auch gegen burn kann man sich den Überlegen (entweder er ignoriert den Sculler und du hast ihn von einem burnspell abgeschnitten ... oder er töten den sculler und du bekommst einmal burn weniger ins Gesicht).

 

Andere interessante Tech bei MKM war Distended Mindbender... sieht aus, wie gegen Eldrazitron gemacht... oderin was für matchups würdet ihr den boarden, wenn überhaupt?

 

@Carnivac: Danke... war natürlich Blödsinn.


Bearbeitet von thiefAaron, 16. Januar 2018 - 15:43.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#313 Gönndalf Geschrieben 16. Januar 2018 - 15:36

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@thiefaron: er nimmt NONland cards :)

Greatness at any cost.


#314 thiefAaron Geschrieben 17. Januar 2018 - 10:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hier stand nochmal mist.


Bearbeitet von thiefAaron, 17. Januar 2018 - 10:07.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#315 Ungestüm Geschrieben 17. Januar 2018 - 11:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe ein paar Testspiele auf Xmage gemacht mit der Liste von 2 Platzierten. Bin auch prompt auf Titan Breach getroffen und war da ganz froh den Titan Exilen zu können.





Wogegen der Mindbender gedacht ist weiß ich auch nicht.
Man muss ihn Casten um den Effekt zu bekommen.
Man kann ihn Frühestens T3 Casten wenn man t1 BoP into t2 Finks hat.

An der Stelle hätte ich wohl lieber den Ethersworn Canonist zusätzlich zum Eidolon of Rhetoric.


2 Stony Silence und 1 Kataki hätte ich auch noch gerne irgendwo.
Burrenton Forge-Tender hat mich bisher nie überzeugen können und 1 Path to Exile würde ich am ehesten cutten.

Bearbeitet von Ungestüm, 17. Januar 2018 - 11:33.


#316 Optisch Überlegen Geschrieben 17. Januar 2018 - 11:45

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Der Mindbender ist gut gegen Tron und alles was fair ist. Der Discard kommt ja bevor die Karte ins spiel kommt. Selbst gegen Controlle kann man damit noch ordentlich schaden anrichten, selbst wenn er sich nen Cryptic fängt. Hatte ihn aber damals nach dem testen dann wieder aus dem SB geschmissen.


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 17. Januar 2018 - 11:46.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#317 MissedTrigger Geschrieben 26. Januar 2018 - 21:18

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Hallo Leute,

Ich spiele das Deck jetzt seit 2 Monaten und bin mit der Performance auch sehr zufrieden. Ich hab ein paar Tweeks nach meinem Gusto gemacht und bin an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch sehr wenig Arbeit in den Deckbau stecken muss und mich ernsthaft mit der Theorie hinter den verschiedenen Matchups beschäftigen kann.

Als schlecht würde ich fast ausnahmslos die Matchups beschreiben, welche mit meinem Deck interagieren können und dabei eine schnelle Clock auf den Tisch bringen. Dazu zähle ich TitanShift, Storm, Tron und irgendwie auch Humans (Vielleicht ist hier aber auch mein Ansatz für das Matchup irgendwie schlecht. Bis jetzt wurden mir gefühlt immer die Nüsse hingelegt, so dass ich irgendwann zwischen T4 und 5 tot war, oder ich hab T3 gecombot).

Gut klar komme ich hingegen mit allen möglichen Midrangedecks, angefangen bei GDS bis hin zu allen bekannten Instanzen von BG/x, auch gegen UW/UR/UWr hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Als Freewins hab ich Elfen, Merfolk und Affinity empfunden, bei letzterem fehlt mir allerdings die Samplesize um das richtig einordnen zu können.

Was mich allerdings wirklich interessiert ist das Mirror.
Ich hab nen Haufen veraltete Guides von diversen Pros gesehen, wo man noch über Life-Combo und im nächsten Zug Redcap gehen musste, um zu gewinnen und die haben in der Regel Manadorks und ein paar Kitchen Finks für Interaktion gecuttet. Das war jetzt, rein intentionell, auch mein Plan. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so korrekt ist in den heutigen Versionen des Decks.

Wie würdet ihr das einschätzen? Was tut ihr? (Einzelne Karten will ich an der Stelle jetzt garnicht besprechen, es geht mir eher um den allgemeinen Gameplan, den ihr in den Post-Boardgames durchziehen wollt.)

#318 Optisch Überlegen Geschrieben 27. Januar 2018 - 13:50

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hallo MissedTrigger!

 

Die Matchups empfinde ich etwas anders als du: Erstens gegen DS: Grixis DS ist okay - Jund/5c DS schlechter und bei beiden gilt: Man verliert gegen Temur Battle Rage sofort.

Titanshift und normales Tron sehe ich nichtmal mehr als schlechtes MU. Man ist schneller außer Sie haben das eine Interaktionspiece + schnelle Combo, aber da verliert man dann auch mal gerne gegen Affinty wenn se nen Blast haben und die gute Hand.

 

 

Im Mirror würde ich nicht die Dorks cutten. Viel zu wichtig in dem MU sein Board zu verbessern... für mich gibt es im Mirror nur ein paar szenarien:

 

1: Einer macht ganz schnell Combo und der andere hat nichts und man gewinnt/verliert zügig.

2: Beide haben viel Interaktion und haben sich mit Hasskreaturen das Board voll und keiner kann keinen so richtig Angreifen.

3: Beide wissen vom Chord in der andere Hand und keiner will zuerst spielen um in Response zu sterben.

 

Bei 1. brauchst du wohl keine Dorks, denn egal ob da Turn 1 ein Bird liegt oder nicht: der Kill kommt frühstens Turn 3.

 

Bei 2. und 3. aber hätte ich sowohl gerne Dorks,denn es hilft das Board zu advancen. Wenn du immer nur ein Spell pro Trun spielen kannst und dein Gegner mehrere Companys durchzieht mit Witness und Co. verlierst du dann einfach an seiner Township. Außerdem sind die Dorks gut mit Duskwatch Recruiter und Tireless Tracker.

 

Generell würde ich die Dorks drin lassen und 3/4 Kitchen Finks cutten. Die Combo gewinnt einfach nicht und Finks ist selbst im Grind einfach unendlich schlechter als Tireless Tracker (den lasse ich deshalb drin für Szenario 2. und 3.)

 

-3 Kitchen Finks

-1 Collected Company

-1 Spellskite

-1 Vizier of Remedies

 

+2 Path

+2 Decay

+1 Aven Mindscensor

+1 Pontiff


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#319 Double the Trouble Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Wie boardet ihr gegen bzw. welchen Plan fahrt ihr gegen Bant Retreat?

Wird auf die Combo gespielt oder versucht der Abzan-Mann ins Lategame zu gehen?

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#320 Alsvatr Geschrieben 27. Januar 2018 - 16:55

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Meine Erfahrung gegen das Deck generell ist, das man eigtl nicht so gerne in Lategame will.
Der Ritter wird ein unwahrscheinlicher Beater. Gegen jede unserer Combos verliert das Deck.

Ich würde wahrscheinlich auf Combo als auf Grind gehen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.