Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#81 Quinten Geschrieben 10. Mai 2016 - 20:22

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bauz ist doch so richtig der Boss!



#82 Rotband Geschrieben 12. Mai 2016 - 03:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Eben durch Zufall mitbekommen, das übernächstes Wochenende die Pokemon Nationals in Kassel stattfinden. War mal jemand von euch bei diesem Event? Ich will natürlich nicht als Teilnehmer hin, aber eventuell mal gucken. Und dort wird es wohl auch ein Event Pokemon geben (Schillerndes Machomei).

 

Laut verschiedener News-Portale kann sich das jeder Besucher runterladen. Falls jemand da live-Erfahrungen hat, kann derjenige das bestätigen?


ehemals Otters Kroxa


#83 Quinten Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:32

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall nicht da, aber mal bezüglich der neuen Updates seitens smogon:

 

Celebi moved from OU to UU
Honchkrow moved from UU to RU
Gastrodon moved from RU to NU
Aggron moved from RU to NU
Conkeldurr moved from OU to UU
Alakazam-Mega moved from OU to UU (BL)
Altaria-Mega moved from OU to UU (BL)
Quagsire moved from NU to OU
Smeargle moved from RU to NU
Mawile moved from NU to PU
Sylveon moved from OU to UU
Amoonguss moved from RU to OU
Zapdos moved from UU to OU

 

 

Wirklich interessant sind für mich da die Drops ins UU, die seit Langem überfällig sind, sowie der Drop von Smeargle ins NU, Honchkrow ins RU und die Stall-Rises ins OU (Zapdos, Quagsire, Amoonguss). Was sagt ihr dazu?

 

Edit: Die zwei Mega's sind nur von der Usage her nicht mehr OU, da sie im UU aber mal einen suspect-test mit Ban durchlaufen haben, droppen sie nur in die BL, nicht ins UU.


Bearbeitet von Quentin Talentino, 12. Mai 2016 - 18:33.


#84 Helios Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich nehm definitiv den Grasvogel. Die Robbe und die Katze find ich einfach super määh. Generell haben sie sich aber bei allen dreien nicht übertroffen ^^


Ich nehme quasi immer das Feuer-Starter. Ist eine komische Angewohnheit, ist aber seit Generation 1 so. :D


Gab es bei einem Pokemon-Spiel schonmal Starter mit zwei Typen? Bzw. Starter, die nicht Feuer, Wasser, Pflanze sind? Von der gelben Edition damals mal abgesehen.

#85 Rotband Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Gab es bei einem Pokemon-Spiel schonmal Starter mit zwei Typen? Bzw. Starter, die nicht Feuer, Wasser, Pflanze sind? Von der gelben Edition damals mal abgesehen.

 

Bisasam is Pflanze/Gift


ehemals Otters Kroxa


#86 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Fuck, dann muss ich mir Ersatz für mein Amoonguss im UU Team suchen :( Wobei Celebi eigentlich ziemlich gut passt :)

 

 

 

Gab es bei einem Pokemon-Spiel schonmal Starter mit zwei Typen? Bzw. Starter, die nicht Feuer, Wasser, Pflanze sind? Von der gelben Edition damals mal abgesehen. 

 

Mit zwei Typen super oft.

 

Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor (Pfanze-Gift)

Glurak (Feuer-Flug)

Moorabbel, Sumpex (Wasser-Boden)

Jungglut, Lohgock (Feuer-Kampf)

Chelterrar (Pflanze-Boden)

Impoleon (Wasser-Stahl)

Panferno (Feuer-Kampf)

Flambirex (Feuer-Kampf)

Chesnaught (Pflanze-Kampf)

Greninja (Wasser-Unlicht)

Fennexis (Feuer-Psycho) 

 

 

In Pokemon Colosseum gibt es Psiana und Nachtara als Starter


Bearbeitet von Saberon, 12. Mai 2016 - 18:46.


#87 Helios Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ihr habt Recht... wie konnte ich die alle übersehen. Pokemon Y habe ich ja sogar die Tage erst zuende gespielt, mit Fennexis... Und davor habe ich Omegarubin gespielt mit Junggluth. Ich habe die Pokemon jeweils auf ihren Feuertyp reduziert, my bad. :D

#88 Rotband Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Dachte aber auch du meinst wirklich nur die Starterform, da gibts ja wirklich fast nichts.


ehemals Otters Kroxa


#89 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vor allem wie man Glurak vergessen kann :rage:

 



#90 Helios Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Starterpokemon mit Gift, Psycho, Kampf fände ich mal sehr kreativ... so ganz ohne Feuer, Wasser, Pflanze.

#91 Quinten Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:09

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Naja, ist aber nicht die klassische Wechselwirkung der Typen, die man haben will. Kampf, Unlicht und Psycho würde bspw. dafür herhalten, da Kampf > Unlicht > Psycho > Kampf wäre.

 

Nur das wird wohl einfach nicht mehr passieren. Nicht zuletzt, weil Psycho noch dazu keinen Schaden auf Unlicht machen würde, wäre für Neueinsteiger einfach frustrierend.



#92 Helios Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Witzigerweise hatte ich da erst Kampf/Unlicht/Psycho stehen. Aber mal eine andere Frage: Ist diese Wechselwirkung zu Beginn des Spiels überhaupt wichtig? Und später hat man dann doch eh auch noch andere Pokemon. Dass man bestimmte Sachen anders designen müsste, ist mir klar. Ja, vermutlich wollen die meisten Fans das einfach nicht.

#93 Rotband Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich glaub den meisten is das einfach total egal und Nintendo hat keinen Grund irgendwas zu riskieren. Least Objectionable Gaming sozusagen.


ehemals Otters Kroxa


#94 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja, ist aber nicht die klassische Wechselwirkung der Typen, die man haben will. Kampf, Unlicht und Psycho würde bspw. dafür herhalten, da Kampf > Unlicht > Psycho > Kampf wäre.

Nur das wird wohl einfach nicht mehr passieren. Nicht zuletzt, weil Psycho noch dazu keinen Schaden auf Unlicht machen würde, wäre für Neueinsteiger einfach frustrierend.

Hast die sechste Gen nicht gespielt oder?
Wobei Greninja nimmt man ja nicht als Unlichtpokemon wahr mit der hidden Abillity :ugly:

Mehr Kampfstarter müssen echt nicht sein. Vor allem Feuer Kampf kann ich nicht mehr sehen.

Spoiler

Bearbeitet von Saberon, 12. Mai 2016 - 22:49.


#95 KitsuLeif Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Uff... werd mir wohl Mond holen müssen. Litten wird dann mein Starter, weil ich mit dem Seehund und Rowlet nicht soo viel anfangen kann. (Mit Katzen eigentlich auch nicht, aber irgendwas muss ich ja wählen xD)

Bin mal gespannt, wie die Entwicklungen aussehen. Bitte nicht solche Monstrositäten wie Flambirex...



#96 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie kann man mit Katzen nix anfangen können? D: Katzen best Atzen.

#97 Helios Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Feuerpokemon best Pokemon. Ich spiele immer Feuer. Und wenn der erste Gymleader Wasser ist, ist mir das egal.

Bearbeitet von Helios, 12. Mai 2016 - 22:56.


#98 Rotband Geschrieben 12. Mai 2016 - 22:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich fang mir meistens irgendein cooles Pokemon und ignorier meinen Starter. Der letzte Starter, den ich gern genutzt hab, war Sumpex (bzw. Hydropi), der Rest wurde schnellstmöglich ausgetauscht.


ehemals Otters Kroxa


#99 Quinten Geschrieben 13. Mai 2016 - 11:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Hast die sechste Gen nicht gespielt oder?
Wobei Greninja nimmt man ja nicht als Unlichtpokemon wahr mit der hidden Abillity :ugly:

Mehr Kampfstarter müssen echt nicht sein. Vor allem Feuer Kampf kann ich nicht mehr sehen.

Spoiler

 

Er sprach ja von Startern, die den Primärtypen Feuer/Wasser/Pflanze nicht mehr haben sollen. Dass die GenVI-Starter die Sekundärtypen hatten ist mir schon bewusst. Und ja, Kampf-Starter hatten wir mit vier Stück tatsächlich genug.

 

Interessantere Dualtypes wie jetzt eben

Spoiler
.

 

Wobei ich Feuer/Gift feierlicher finden würde, als Feuer/Unlicht. Sicher, x4 weak to Ground, aber passt ja zu x4 weak to Ice. Die Robbe dann am Besten Rock oder Ground als Secondary Typing, zwecks x4 weak to Grass.



#100 LePorte Geschrieben 13. Mai 2016 - 13:05

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Letzten Endes ist die Starterwahl auch egal. Spielt man einfach alle drei. Rivale ist ja auch nur ein Nostalgieopfer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.