Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün Baumramp Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 JarnoE Geschrieben 13. April 2016 - 15:54

JarnoE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Guten Tag,

ich habe mir mal überlegt, wie lustig es wäre, wenn man nur Bäume auf dem Spielfeld hätte, die jede Runde stärker werden.

So hat sich dieses Baumdeck gebildet.

 

Taktik ist einfach die, dass alle Karten mit der Anzahl an Wäldern skalieren. Dazu kommen dann noch Kartenm die mir noch mehr Bäume in Form von Wald geben, was nochmal pusht.

 

Deck: Baumramp

 

Bitte um Meinung und konstruktive Kritik :)


Bearbeitet von JarnoE, 28. April 2016 - 20:32.


#2 Mynar Geschrieben 14. April 2016 - 08:21

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus.

Da du ja ausschießlich Wälder spielst finde ich Nissa's Pilgrimage besser als Kodama's Reach. Hat halt theoretisch auch mal die Chance 3 Länder zu suchen.

Blanchwood Armor gefällt mir nich wirklich, mir wäre in dem Slot Rancor lieber - gibt trample und macht keinen Kartennachteil. Für den Länderbuff würde auch Primal Bellow funktionieren kommt bisschen überraschender als die Aura.

Sonst wäre  Reach of Branches als 1-off vielleicht ganz nett.

Anstelle von Overwhelming Stampede könnte ich mir auch gut einen Garruk Wildspeaker vorstellen - kann einen ähnlichen Effekt machen und rampt.

Nachdenken würde ich ggf. noch über card-draw (Harmonize)  oder Interaktion mit dem Gegner (Rabid bite, epic confrontation etc.).


Bearbeitet von Mynar, 14. April 2016 - 08:23.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 Titanos Geschrieben 17. April 2016 - 08:31

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Kumpel von mir spielt das sehr ähnlich nur hat dieser noch Leaf-Crowned Elder mit drin was echt übel nervt Descendants Path wäre zusätzlich auch eine Option da du mit Treefolk Harbinger die Karten nach oben legst sind Karten wie Doran, the Siege Tower spielbar wobei deine Hauptangreifer diesen nicht brauchen.(wollt hier nur aufzeigen das dadurch auch Splash möglich ist, nur auf der Hand wären diese Karten recht nervig)

 

etwas Lifegain mit Orchard Warden oder Sapling of Colfenor was durch die */* zwar weniger Lifegain bringt jedoch zusätzlich Carddraw hat

 

Probleme mit Artefakten oder Enchantments? Wickerbough Elder oder Woodfall Primus jedoch durch Leaf-Crowned Elder nicht so präzise spielbar und aus der Hand auch viel zu teuer

 

 


Bearbeitet von Titanos, 17. April 2016 - 08:32.


#4 KartoffeIbrei Geschrieben 07. Juni 2016 - 18:35

KartoffeIbrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Sakura-Tribe Elder ist in jeder Situation besser als Rampant Growth. Kannst mit ihm schließlich noch einmal blocken bevor du ihn opferst.


Bearbeitet von KartoffeIbrei, 07. Juni 2016 - 18:37.

vorheriger Name: Marvin94


#5 KartoffeIbrei Geschrieben 07. Juni 2016 - 18:36

KartoffeIbrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Sakura-Tribe Elder ist in jeder Situation besser als Rampant Growth. Kannst mit ihm schließlich noch einmal blocken bevor du ihn opferst.


Bearbeitet von KartoffeIbrei, 07. Juni 2016 - 18:37.

vorheriger Name: Marvin94


#6 NumiChan Geschrieben 08. Juni 2016 - 09:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Tribe Elder mag vielleicht besser sein, passt aber nicht zum Tribal.

Trotzdem würde ich Rampant Growth ersetzen. Du spielst nur Forests, also musst du nicht nach Basic Land Types suchen, sondern nach Forests. Und dadurch werden die Karten günstiger oder besser.

Nature's Lore Kosten sind gleich, sucht dir auch nen Forest, aber untapped.

Three Visits älter, aber gleicher Effekt.

 

Ansonsten muss ich Mynar zustimmen, was seine Vorschläge angeht.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.