Zum Inhalt wechseln


Foto

First Strike gegen Deathtouch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 deineltan Geschrieben 22. April 2016 - 03:22

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss mal wieder eine Frage loswerden :lol:

 

Was passiert, wenn meine Kreatur mit First Strike (Vampire Hexmage) gegen eine Kreatur mit Deathtouch (Typhoid Rats) kämpft? Ich würde sagen, dass meine Kreatur überlebt, weil sie ja zuerst Schaden austeilt und die gegnerische Kreatur stirbt, bevor sie selbst überhaupt Schaden austeilen kann und die Deathtouch-Fähigkeit daher nicht getriggert wird.

 

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich ja mit einer 2/1 Kreatur mit First Strike sogar eine Kreatur mit 4/2 töten, weil meiner zuerst Schaden austeilt?

 

 

Vielen Dank im Voraus


Bearbeitet von deineltan, 22. April 2016 - 04:00.


#2 Jonnythopter Geschrieben 22. April 2016 - 05:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das hast du völlig richtig verstanden. Erst schlägt alles mit First- und Doublestrike zu, dann stirbt alles, was an seinem Schaden sterben würde, dann schlägt alles ohne Firststrike, was noch lebt, zu.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. April 2016 - 07:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das gilt allerdings nur im Kampfsegment und für Kampfschaden.

Wenn zwei Kreaturen aufgrund eines Effektes kämpfen (zB durch Blood Feud), dann ist Erstschlag egal und der Schaden wird gleichzeitig zugefügt.


Bearbeitet von Vistella, 22. April 2016 - 07:13.

  • Aroc hat sich bedankt

#4 Aroc Geschrieben 24. April 2016 - 21:29

Aroc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Das gilt allerdings nur im Kampfsegment und für Kampfschaden.

Wenn zwei Kreaturen aufgrund eines Effektes kämpfen (zB durch Blood Feud), dann ist Erstschlag egal und der Schaden wird gleichzeitig zugefügt.

 

Zählt in so einer Situation nur die Stärke und Widerstandskraft?

Frage bezieht sich auf Dromoka's command.


43_small.png


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. April 2016 - 21:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Fight ist das Keyword für "Each deals damage equal to its power to the other."

 

dh auch alle Eigenschaften, die Schaden irgendwie modifizieren, zB Deatchtouch oder Lifelink sind ebenfalls relevant

 

Erstschlag ist einfach daher egal, da dieser sich explizit auf die Kampfphase bezieht


  • Aroc hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.