Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Frankfurt am Main 13. - 15.05.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 15. Mai 2016 - 19:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Offizielle Coverage: http://series.magicc...frankfurt-2016/
 
Ich mach schon mal einen Thread auf da ich sonst zu viel vergesse.
 
Wir sind zu fünft am Freitagmorgen in Osnabrück aufgebrochen und waren nach knapp 4 Stunden in Frankfurt. Wir hatten uns über AirBnB in einer Absteige über einer Bar in der Frankfurter Innenstadt einquartiert. Günstig und zweckmäßig.
 
Nach der Schlüsselübergabe ging es auch sofort ins Maintal zur Trial-Anmeldung, den wir fünf alle spielten. Ich hatte meine bewährte BreachValakut-Liste im Gepäck:

 

Als Last-Minute-Änderung sind die Chalices für Bolts ins Deck gekommen (Danke an Sven). Ich hatte leider keine Sudden Shocks vorm Trial bekommen, also musste ich ohne spielen.

 

Am Trial nahmen 142 Teilnehmer teil. Hier sind meine Matches:

R1 Infect 2-0

R2 Merfolk 2-0

R3 Naya Company 2-1

R4 Mono U Tron 0-2

R5 Jund 2-0

R6 Affinity 2-0

R7 Mono U Tron 0-2

R8 Melira Company 2-1

 

Unterm Strich also 6-2 und der 6. Platz. Die Byes habe ich somit leider knapp verpasst (Gab es bis Platz 5), dafür konnte ich noch 2 Karn Liberated abstauben.

Zweimal gegen Mono Blue Tron zu verlieren ist auch bitter. Ich habe mit dem Deck überhaupt nicht gerechnet und das Matchup ist auch ziemlich mies, da ich nichts resolvt bekommen habe, während sie sich ungehindert in Sundering Titan und Mindslaver rampen

8 Runden Trial war schon ziemlich krass, außerdem war es das zweitgrößte Turnier in meiner Magic-Geschichte überhaupt :D Danach war ich auch ziemlich gar im Kopf.

Auf dem Rückweg hielten wir noch beim Burgermeister, angeblich dem besten Hamburger-Grill in FFM und ich kann verstehen, warum und ihn nur empfehlen.

 

Am nächsten Tag ging es pünktlich zum Main-Event mit 617 Spielern, das leider nicht so gut für mich lief:

R1 Affinity 0-2

R2 UWR Kiki 2-0

R3 Esper Tezzerator 2-1

R4 Jund 1-2

R5 Jund 2-0

R6 GR Tron 0-2

drop

 

Beim Stand von 3-3 war für mich die Luft und Lust raus. Mit dem schlechten Oppscore wäre auch ein 7-3 nicht mehr in die Preisregionen gekommen.

Meine Liste hatte ich leicht verändert, da ich 2 Sudden Shocks geliehen bekommen habe (Danke nochmal an Flo und Peter), für die Shatterstorm und ein Obstinate Baloth gehen mussten.

 

Gegen Affinity hatte ich zwar immer das Anger of the Gods, aber er immer den Turn 2 Ravager und 3 Artefakte zum opfern. Das reichte, um mich fertig zu machen.

Jund ist relativ schwer wenn ich keine frühe Chalice habe und er Discard, ansonsten machbar wie das 5. Match zeigte.

Gegen Tron hatte ich schlechte Draws und er gute, was soll man noch sagen außer dass das Matchup extrem interaktionslos ist. Ich werde wieder Hate ins Board packen müssen, da mein Plan, Tron an diesem Wochenende zu dodgen, gehörig in die Hose gegangen ist :P

 

Pros und Cons:

+ viele bekannte Gesichter aus der Dülmener und Bottroper Szene getroffen, sowie HaVoC und merhans kennengelernt

+ sehr angenehme und kommunikative Gegner

+ der Rewe nebenan hat optimale Verpflegung garantiert

+ das Gewitter kühlte die stickige Luft

+ von Volkan Baga signierte Snapcaster Mages und meine geliebte Temple Garden-Spielmatte

 

- fast 13 Stunden Turnier am Samstag, sowas geht an die Nerven, vor allem wenn es eine Stunde von der letzten Runde bis zur Bekanntgabe dauert, dass man eigentlich nur seine Email-Adresse für die Preise angeben muss...

- lange Rückfahrt, erst um halb 5 im Bett gewesen

- überforderte Judges zu Beginn des Main-Events

 

und dann noch mal eine Sache: Wann kommt ENDLICH die App für die Bekanntgabe der Pairings? Man könnte locker 10 Minuten pro Runde sparen, wenn jeder einfach auf sein Smartphone schauen könnte, wo er sitzt. Meinetwegen kann man das auch in die MKM App integrieren oder wenigstens die pdf aus dem WER exportieren und irgendwo im Internet hochladen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Bigf00t Geschrieben 15. Mai 2016 - 20:18

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich fands an sich nicht so Prickelnd, bei der Menge an Menschen zwar die Preise zu erhöhen aber einfach nur Toplastiger, da fände ich es sinnvoll eben noch weiter auf top 64 auszuweiten oder dergleichen.

An Sich ist die Preisausschüttung schon ein schlechter Scherz das nur die ersten 16 was gewinnen und die anderen 16 die noch in den Preisen sind gerade mal bischen was mehr als Entrance fee bekommen!

Organisation ist auch mehr als schlechter scherz nach 4 Stunden gerade Runde 2 fertig, die Leute die Highlander gespielt haben standen nach der Anmeldung noch über 2 Stunden sinnlos rum bis das Tunier begann.

Auch die Ausschüttung an Plainswalker Punkte is wohl mehr als ein Schlechter Scherz, ein Event in der Größe, mit dem Startgeld und wenigen Preisen und am Ende nur Faktor 1 wie bei nem FNM - WTF was soll das?

Bevor jetzt jemand kommt mit dem Argument bei Grand Prix ist die Preisauschüttung auch recht Toplastig, da ist aber eben genau so das man neben der Promo und Playmat (die recht häufig ganz vernünftig ist) wenigstens noch nen recht vernünftigen Faktor an PW Punkten bekommt was hier ja wirklcih komplett weg war. All diese Negativen sachen haben einige Leute die ich kenne einschließlich mir dazu veranlasst das Legacy Event dann lieber ausfallen zu lassen da das ja wirklich ncih sein kann.

Miese geschichte muß in meinen Augen so nicht sein!



#3 seizan Geschrieben 15. Mai 2016 - 20:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Hier auch ein kurzer und kompakter Bericht von mir mit UWR Nahiri!

 

Freitag, Modern Trial

R1 Rico, Jund - 2:0

R2 Andreas, BW Hatebears - 1:2

R3 Maximilian, Living End - 1:2

R4 Joshua, Blue Moon - 1:2

R5 Timo, 8Rack - 1:2

1-4 drop

 

Samstag, Modern Main Event

R1 Stefan, Esper Thopter Gifts - 2:0

R2 Tom (BiG), UWR Delver/Geist - 2:0

R3 Oliver, BW Tokens - 2:0

R4 Tom, UW Tron - 1:2

R5 Florian, GW Hatebears - 2:1

R6 Matthias, GW Hatebears - 2:1

R7 Simon, Unstorm - 2:1

R8 Lukas, U Tron - 1:2

R9 Niklas, RG Tron - 0:2

6-3 drop

 

+ Endlich mal wieder ein sehr großes deutsches Event

+ Sehr viele nette und gesprächsbereite Magic Spieler

+ Volkan Baga, Ben Maier und Nils Hamm

+ Die Halle wurde zu keiner Sauna

- Preispayout

- 11,5 Stunden Magic zerstören Körper, Geist und Seele

- Ich musste im Verlauf der Turniere gegen insgesamt 4 Leute aus unserer Region spielen...

- Tron

- kein Livestream


Bearbeitet von seizan, 15. Mai 2016 - 22:23.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 BiG Geschrieben 15. Mai 2016 - 20:47

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Samstag, Modern Main Event

R2 Tom (BiG), UWR Delver/Geist - 2:0

 

Hass.

 

Von eigenen Nahiris geschlagen :(


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#5 Wrathberry Geschrieben 15. Mai 2016 - 22:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hört sich alles so an, als dass ich froh sein kann nicht da gewesen zu sein.

142 Leute trial?!

500 Leute Mainevent und Wieder 10 runden + Top 8 an einem Tag? Das geht einfach nicht. Ka warum mkm das nicht checked. Nur Preise für die Top 32 sind auch einfach nur nen schlechter Scherz...
Wieviele Leute waren eigentlich bei Standard?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Rotband Geschrieben 16. Mai 2016 - 01:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch endlich wieder zu Hause vom Legacy-Event. War sehr genial und lief auch befriedigend, obwohl ich als 35. knapp die Preise verpasst habe. Gespielt habe ich UGw Infect und ich denke, dass ich morgen einen kleinen Turnierbericht im entsprechenden Forum schreibe.

 

Gespielt habe ich, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, ausschließlich gegen extrem coole und freundliche Leute und es hat extrem viel Spaß gemacht. Meta bestand gefühlt aus viel zu viel Eldrazis, BUG und ein bisschen Miracles. Ich hatte aber zum Glück einen sehr diversen Tag mit Miracles, Burn, Infect, 2x Eldrazi, Mono R Sneak Attack, RUG Delver, BUG Fit und Shardless BUG. Verloren habe ich gegen Miracles, RUG Delver und Shardless BUG, jedoch immerhin nie zu 0. Runde 1 hatte ich ein "Bye", weil mein Gegner nicht auftauchte. Am Ende war ich mit 7:3 positiv und nur durch Opp-Score außerhalb der Preise.

 

Sehr positiv hervorheben muss ich den pünktlichen Start. Da wir 10 Runden spielten war es echt erfreulich, dass um kurz nach 10 die Pairings hingen.


Bearbeitet von Retro, 16. Mai 2016 - 01:53.

ehemals Otters Kroxa


#7 Assimett Geschrieben 16. Mai 2016 - 05:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wieviele Leute waren eigentlich bei Standard?


Standard ist erst heute.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2016 - 06:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was ich btw extrem unbefriedigend finden würde, wäre der Fakt, dass man mit 7:3 schon nicht mehr in den Preisen ist...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Panda23 Geschrieben 16. Mai 2016 - 08:33

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Am Anfang gab es ein paar Probleme, da auch der Event Reporter anfängt rum zu spinnen, bei so vielen Spielern und die Software für GP bekommt man wohl nicht einfach so. Sonntag lief es schon deutlich besser und schneller. Endlich mal wieder große Events in Deutschland. Nächstes Jahr kann man gerne 2 davon in Deutschland machen :-)

PW Points hat nun mal Wizard zu entscheiden und die sind da etwas geizig. Auch bei SCG hat es, soweit ich weiß, Jahre gedauert bis es da mehr als nur einfache Punktzahl gibt.


Bearbeitet von Panda23, 16. Mai 2016 - 08:36.


#10 JensK Geschrieben 16. Mai 2016 - 08:37

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Hi das war eigentlich so geplant wurde aber abends nicht durchgeführt wurde aber bei fast allen Spielern bereits online nachgeholt. 

 

danke 

 

Jens Arndt

 

Was ich btw extrem unbefriedigend finden würde, wäre der Fakt, dass man mit 7:3 schon nicht mehr in den Preisen ist...



#11 Krxldphk Geschrieben 16. Mai 2016 - 08:58

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ich habe GW Hatebears im Modern ins Feld geführt, falls gewünscht, kann ich im entsprechenden Thread einen ausführlichen Turnierbericht schreiben.

Hier erstmal die Ergebnisse und mein Score vom Samstag:

 

Runde 1: 0-2 gegen Merfolk

Runde 2: 2-1 gegen Jund

Runde 3: 2-1 gegen Bogles

Runde 4: 2-0 gegen UWR Control (keine Nahiri)

Runde 5: 2-1 gegen Infect (späterer Top8 Contender Andreas Müller)

Runde 6: 2-1 gegen Affinity

Runde 7: 2-1 gegen Jund

Runde 8: 1-2 gegen Kiki-Chord

Runde 9: 1-2 gegen Affinity

Runde 10: DROP

 

Stand 6-3

 

Alles in Allem ist das Ergebnis okay, nach Runde 8 war ich etwas down, fing mich aber schnell wieder und meine Fahrgemeinschaft und ich fuhren gut gelaunt Richtung Unterkunft in Mainz.

 

Pros und Cons:

+ selten so nette Gegenspieler gehabt wie am Samstag

+ RIESEN-Turnier, bitte mehr davon in Deutschland

+ Künstler Volkan Baga -> super Typ

+ im Vergleich zu Dülmen wussten die Leute, wie eine Klospülung funktioniert

+ REWE direkt gegenüber, also top Verpflegung bis 21:00 Uhr (?) gesichert

+ von mir befürchtetes Platzproblem sehr gut gelöst

+ wortgewandter englischsprachiger Ansager/Judge

+ viele Regulars aus Bottrop/Dülmen/Dortmund getroffen

 

- Preispool SEHR topheavy, mit X-3 konnte man sich schon ausrechnen, nicht mehr in den Preisen zu sein (wurden bis Top32 vergeben)

- Preispoolanpassung ziemlich mau, dafür dass mehr als doppelt so viele Spieler kamen wie erwartet

- R8, G3 (Gegner topdecked bei leerem Board seinerseits 8 Spells in Folge, ich 6 Länder und Aether Vial, was meine Chancen auf Top8 gecrushed hat)

- sehr lange Wartezeit vor Start des Turniers und zwischen den Runden

- nicht wie beim Jahresendevent die Pairings online gepostet (Warum???)

- von mehreren Seiten gehört, dass Results falsch eingetragen wurden

- gegen 2 Bekannte gespielt :/

 

Also noch einiges verbesserungswürdig, dennoch eine gelungene Generalprobe, wenn es darum geht, Magic in Deutschland zu pushen.

 

Die deutlich positive Resonanz (617 Spieler) sollte auch für mehr Veranstalter ein Anreiz sein, Turniere in dieser Größenordnung zu veranstalten.


Bearbeitet von H to the Izzo, 16. Mai 2016 - 10:04.

#ripgitaxianprobe


#12 HaVoC Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

"Kleiner" Bericht meinerseits:

Am Freitag früh brachen wir aus dem tiefsten Niederbayern auf um auch mal an einem größeren Event teilzunehmen. Die Vorfreude ein paar bekannte Nasen aus dem Forum/Chat endlich mal in Action zu erleben machte sich bereits vor Wochen breit. Um 7:45 Uhr ging es dann aus Plattling los in Richtung Frankfurt. Kurz vor 12 waren wir dann an der Halle und bekamen einen top Parkplatz. Vor der Halle noch kurz warten bis Sie aufmachen und dann ging es rein. Händler abgeklappert und noch ein paar Sleeves besorgt. Deck umgesleeved, für Trial angemeldet und dem Seizan auch kurz mal Hallo gesagt ;)

 

Modern Trial:

 

Ich spielte im Modern Trial mit Kiki-Chord mit folgender Liste:

 

Runde 1 gegen Fynn mit Naya Zoo/Burn 2:0

Game 1 bringt er mich auf 5 runter, doch dann war sein Pulver verschossen. Game 2 haben die Walls gute Dienste geleistet und ging ziemlich flott in die Chord Combo.

1-0

 

Runde 2 gegen Tom mit Scapeshift 0:2

Game 1 verliere ich das Race mit einer Nahiri auf 8 getickt nur knapp. Da ich bis auf Sakura-Tribe Elder keine Kreaturen sah boardete ich meine 4 Path to Exile und den Fiend Hunter raus. Dies sollte sich als Fehler erweisen. Game 2 muss ich auf 4 Mulligan nehmen halte eine Hand mit 2 Fetchländer und Slaughter Games u.a. Ich verpasse dank Mulligan einen Landdrop, er Spielt in Turn 4 eine Olivia Voldaren :o ich kann zwar dann ein Crumble to Dust auf den Valakut durchdrücken und die Combo disrupten aber die Olivia pingt mir meine Manatiere weg und mit Removal war ja durch leichtsinniges Boarden essig...

1-1

 

Runde 3 gegen Jonas mit GR Tron 2:1

Game 1 läuft für ihn nach Plan und Pyroclasm räumt regelmäßig auf, bevor der Tron mit Karn, Ugin und Ulamog komplett ausrastet. Game 2 läuft schlecht für ihn. Ich verliere genau 1 leben durch fetch, Nahiri tickt hoch und Emrakul kommt. Game 3 halte ich ewig das Crumble to Dust auf der Hand, da er lediglich 2 Powerplants liegen hatte. er findet keinen Tron aber genug länder um mich immer wieder mit Pyroclasm zu Ärgern ich bring ihn auf 4 Life, er spielt Karn, ich end of Turn Resto und beate auf 1 runter. Karn exiled Resto, und ein Ulamog der 2 meiner 4 Länder anzielt kommt auch. Aufatmen bei ihm, durchatmen bei mir: Ich tappe die länder noch für Mana und lege noch einen Resto ;)

2-1

 

Runde 4 gegen Kevin mit Infect 2:0

Game 1 spielt der Gute (er war on the Play) eine Gitaxian Probe auf mich und legt seinen Blighted Agent, ich leg ein Fetch. Er legt ein Land, spielt Might of Old Krosa und noch nen Pumpspell auf den Agent und greift an. Die macht des Topdecks bescherte mir einen Path to Exile den er durch die Probe nicht sehen konnte und so durfte er sich ein Land raussuchen :D Ich brachte das Board unter Kontrolle und gewann. Game 2 kam Zug 2 schon ein Elf mit 6 Poison durch, doch ich konnte in Turn 2 dann gleich Melira Hardcasten die ich dann schützen konnte. Dem Beatdown konnte ich dann irgendwann durch nem End of Turn Chord of Calling auf Orzhov Pontiff komplett Einhalt gebieten.

3-1

 

Runde 5 gegen Kalle mit Jund 2:1

Game 1 läuft mehr schlecht als recht und ich mache nicht viel bring ihn zwar auf 7 aber seine Bobs finden in allen 4 Zügen nur Länder. Postboard läuft top und Game 2 ist für ihm nicht mehr so gut vom Draw. Game 3 kann ich dann durch Lightning Helix auf vielerlei Targets (durch Witness und flicker immer wieder geholt) komplett kontrollieren und für mich entscheiden.

4-1

 

Runde 5 gegen Michael mit Grixis-Kiki 0:2

Game 1 kam für mich aufgrund der Farben am Board sehr überraschend ein Deceiver Exarch end of Turn und dann ein Kiki-Jiki, Mirror Breaker. Game 2 Mulligan 2 mal und ein paar Kolaghan's Commands nehmen mir die restliche Hoffnung noch was zu reißen und ich schiebe zusammen. Das einzige Deck an dem Tag an dem ich tatsächlich das Gefühl hatte dass es mir absolut überlegen war.

4-2

 

Runde 6 gegen Stefan mit Boggles 1:2

Game 1 kommt schnell ein voll ausgerüsteter Boggle der mit Spirit Mantle dann in Turn 3 auch nicht mehr handlebar wird. On the Play lege ich Turn 2 nen Spellskite und er turn 2 ein Surpression Field :( Topdeck Reclamation Sage lässt ihm sein Grinsen instant verschwinden und das weitere Surpression Field kann ich durch Restoration Angel auf den Sage entsorgen. Game 3 nehm ich Mulligan aus Landmangel. Bekomme einen Spellskite auf die Anfangshand, geilen! Naja er legt Turn 1 Boggle, Turn 2 Surpression Field, Turn 3 Rancor und Coronet, Turn 4 noch ein Coronet GG :[ 

4-3

 

Da es bereits spät war und ich der Ansicht war aus den Preisen raus zu sein, habe ich dann gedropped. Ich habe mich dann noch ein bisschen mit dem Scapeshiftspieler aus Runde 2 unterhalten und dieser meinte dass ihm ein Aven Mindcensor wehtun würde. Ich überlegte etwas rum und konnte mir dann über Seizan *Danke* noch über nacht einen solchen besorgen (Anmerkung: JK hatte keine mehr) Also Deck noch umbauen und schauen was nicht passt. Am allerwenigsten hatte der Lone Missionary was gebracht, also raus aus dem Maindeck und rein ins Sideboard. Im Board machte Skullcrack wenig Sinn, da ich Turbofog durch Emrakul dodgen konnte und Soul Sisters durch den Orzhov Pontiff und die Firespout Losbringen konnte. 

 

Main Event Modern:

 

Das Mainevent spielte ich also mit folgender Liste:

 

Runde 1 gegen Tobias mit GR-Eldrazi 1:2

Game 1 verliere ich recht hurtig gegen die Reality Smasher und die Thought-Knot Seer. Game 2 kann Nahiri gut exilen und hochticken bis Emmy kommt. Game 3 bin ich zu greedy und halte eine Hand mit 2 manatieren, Forge-Tender und ohne Grüne Quelle. Grüne Quelle kommt Turn 3 und als ich das Kozileks Return mit dem Forge Tender verhindern will kommt mir wie beknackt eigentlich Devoid ist :( Jo ich bleibe weitere 3 Turns ohne weiteres Land und kann lediglich ein Ooze etwas hochticken. Double TKS, Reality Smascher und dann noch ein Double Worldbreaker zernichten mich dann komplett.

0-1

 

Runde 2 gegen Travis mit Boggle 2:1

Game 1 geht an ihn, weil ich nicht nur gefühlt nix tun kann. Game 2 hat er ein Razorverge Thicket und spielt nen Boggle. die Turns darauf kamen auch keine Länder oder irgendwas, so dass ich ihm das dual auch noch gequartered hab um ihm die zweite Farbe zu nehmen. Plan geht auf und ich Beate ihn Fix mit den Voices und Restos runter.

Game 3 spielt er Turn 1 einen Boggle und Turn 2 zu greedy einen Kor Spirit-Dancer. Ich lege Turn 2 einen Spellskite den ich dann auch durch nen Resto schützen kann :)

1-1

 

Runde 3 gegen Kai mit Melira Company 0:2

In beiden Games ist er eigentlich schneller und hat ein durchwegs gutes play. Ich mach nix, was er nicht beantworten könnte bzw. hat er immer ne Antwort parat.

1-2

 

Runde 4 gegen Uli mit Grixis Tezzeret 2:1

Game 1 legt er nur Länder und Manastones, ich kann fix die Nahiri hochticken und Emmy bringen. Salty Comments incoming. Boardplan war relativ schwierig, da ich nicht wusste was Sache ist. Kataki rein, Melira rein (Inkmoth lag), Revoker rein und Sage rein. Game 2 drehte dann der Tezzeret der O-Ton "fast zur WM gefahren wäre" richtig auf, er Slaughter Games auf meine Nahiri und ich bekam einen Plan von dem Deck. Game 3 dann noch 2 Slaughter Games reingepackt. Turn 4 kam das Slaughter Games von mir gegen Tezzeret und hatte mir die Hand notiert: (Island, Ensnaring Bridge, Pithing Needle, Death Cloud, Black Sun's Zenith). Legte einen Kataki nach. Er hat diesen dann mit dem Zenith zusammen mit meinem Bird entsorgt. Ich konnte mit Raging Ravine einige Schaden machen bis Die Bridge das unterbunden hat. Er legt eine zweite Needle auf die Ravine. Ich halte schon ewig einen Restoration Angel und ziehe einen Qasali Pridemage. Mage kommt und macht die Brücke weg.Er macht nix. End of Turn kommt Resto, ich zieh das zweite Slaughter Games nach und sage Death Cloud :D Beatdown auf 3 und er zieht nix mehr nach. Es kam noch öfters die Bemerkung "wie schlecht doch Slaughter Games gegen ihn seien." NOT! :D

2-2

 

Runde 5 gegen Florian mit Loam-Dredge Smallpox 2:1

Game 1 weiß ich nicht was hier los ist und screwe etwas. Dann kam Smallpox und ich muss mein zweites Land und meinen Bird opfern und schieb zusammen. Game zwei kommen recht schnell die Slaughter Games gegen Life from the Loam. Nahiri, the Harbinger tickt hoch, Emmy kommt. Game 3 hab ich Relic of Progenitus auf der Starthand und er muss drum rum spielen. Ich spiele diesmal Slaughter Games auf Smallpox und kann dann dank eines Spellskites relativ unbesorgt in die Chord-Combo gehen.

3-2

 

Runde 6 gegen Sebastian mit Zoo

Game 1 ist er recht fix und kann dank Doppel Lightning Helix den Sack schnell zu machen. Game 2 kann ich recht schnell auf die Chord-Combo gehen und gewinne. Game 3 hat er einfach einen Draw aus der Hölle und raubt mir jede Hoffnung darauf mitspielen zu können.

3-3

 

Drop! War ein geiles Event. Hab dann noch nen Draft gespielt, ein paar Karten an die Händler verkauft, Mir meinen Stuff von Volkan Baga signen lassen und eine super Zeit gehabt. Geiles Event (mir is der Payout fast egal) das gerne wieder so kommen darf. Gruß an alle die ich in RL kennenlernen durfte. Kiki-Chord macht definitiv Laune auf mehr.


Bearbeitet von HaVoC, 16. Mai 2016 - 09:04.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 JensK Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:16

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Der Preispayout bei zu3 bei modern und legacy wurde angepasst


Bei jeder Preisanpassung muss man auch Berücksichtigen das Events in beide Richtungen gehen können. Und ich kann die Preise nie nach unten anpassen.

Das mit den Results war sicher nicht häufiger als sonst war einer der Scorekeeper die sonst Gps Scorekeepen.

Auch hat leider der Event Reporter sehr viel nicht gemacht wie er sollte

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 16. Mai 2016 - 10:21.
Fullquote entfernt


#14 Quentin Coldman Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich habe 4c Retreat im Modern ins Feld geführt.

1:1:1 vs UW Control
2:0 vs 5c Company
0:2 vs Jund
1:1:1 vs Merfolk
2:1 vs UWR Control
1:1:1 vs Mono White Lifegain
2:0 vs Merfolk
2:1 vs Affinity

4-3-1 --> Drop. Vom Bock her hätte ich gerne zu Ende gespielt, aber nach Runde 8 war man einfach fertig. Dreimal zu drawen war eigtl ziemlich unbefriedigend, aber gegen Merfolk und Martyr war ich auf 1 Leben und hätte einen Zug später verloren. ^^ Ansonsten war ich mit der Ausbeute des Tages zu Frieden.

Gestern im Legacy wurde Redanimator ins Feld geführt einen detaillierten Bericht werde ich evtl später in den entsprechenden Thread posten.

2:0 vs Eldrazi
2:0 vs Miracle
2:1 vs 4c Delver
0:2 vs Maverick (mein Gegner geht am Ende Top 8)
1:2 vs BUG Delver
2:0 vs Eldrazi
1:2 vs Grixis Control

4:3 --> Drop

Auch hier hätte ich eigtl noch gerne weiter gespielt, aber wir hatten 5 Std Heimfahrt vor uns und da die Preise sehr unwahrscheinlich geworden sind wars mir auch wert.

Unterm Strich gutes Tunier und schönes WE ich bin zu Frieden.

Positives:
-Nur nette Gegner
-Headjudge segnet meine Alters ab
-Bei mtg tokio günstigen Japokram gekauft.
-Sehr diverses Meta im Modern
-Eldrazi ist ein lächerlich positives Matchup für Reanimator :D
-Freundliche und kompetente Judge's
-Über 600 Leute im Modern und 400! im Legacy


Negatives:
-Chaos und Verzögerungen am Samstag
-10 Euro für Spätzle ^^

Unterm Strich ein super Tunierwochenende, was die 6 Std Anfahrt und 5 Std Rückfahrt definitiv wert war :)

#15 Krxldphk Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:26

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

 

Der Preispayout bei zu3 bei modern und legacy wurde angepasst

 

 

 

Wann ist das denn passiert?

 

Ich persönlich bin nämlich mit 6-3 gedropped und nach Runde 9 war nicht die Rede davon, dass der Preispool noch mehr erweitert werden sollte.


#ripgitaxianprobe


#16 JensK Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:30

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Wann ist das denn passiert?

 

Ich persönlich bin nämlich mit 6-3 gedropped und nach Runde 9 war nicht die Rede davon, dass der Preispool noch mehr erweitert werden sollte.

Wenn du online vor angemeldet warst schaue in deinen mkm account



#17 Krxldphk Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:33

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

 

Bei jeder Preisanpassung muss man auch Berücksichtigen das Events in beide Richtungen gehen können. Und ich kann die Preise nie nach unten anpassen.

 

 

 

Aber doch nicht, wenn man bei 200+ Spielern einen festen Pool hat, und dann nochmal 417 Leute mehr mitspielen, das ist doch Unsinn.


Wenn du online vor angemeldet warst schaue in deinen mkm account

 

War ich, gerade gemacht, es ist nichts passiert.

 

Wie gesagt, bin ich aber auch nach Runde 9 beim Stand von 6-3 gedropped, weil da noch nicht die Rede von einer Aufwertung / Erweiterung des Pool war.


#ripgitaxianprobe


#18 seizan Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Wenn du online vor angemeldet warst schaue in deinen mkm account

 

Wann und wie wurde das bitte schön kommuniziert? Und wie sieht diese Vergütung aus? Ich stand selber 6-3 und bin gedroppt, weil es keine Aussicht mehr auf Preise gab. 


Bearbeitet von seizan, 16. Mai 2016 - 09:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#19 Hulkman Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:39

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Bin 7:3 gegangen im modern und war vorangemeldet, hab jedoch noch kein Geld auf meinem Account. :D

Soll ich einfach den Account anschreiben, dem ich meine Dci Nummer geschrieben habe?

#20 Flojo82 Geschrieben 16. Mai 2016 - 09:50

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Wäre auch meine Frage fürs modern Event?

www.bottropseries.com





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.