Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai Emrakul


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 olii Geschrieben 18. Mai 2016 - 10:08

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Hi Leute!

 

Da der neue Planeswalker Nahiri, the Harbinger super flexibel und mit Emrakul, the Aeons Torn ne ziemliche Ansage ist, hier der Versuch ein Deck darum zu bauen.:

 

Deck

 

Mit 15 Countern und 10 Planeswalker sowie jede Menge Removal spielt es sich wie ein hard-control-deck. Der Vorteil jedoch ist die wie erwähnte combo mit Emrakul, welche das Game quasi aus dem nichts beenden kann.

Durch Token Producer/Planeswalker und Manlands können wir die beiden Karten Polymorph und Proteus Staff integrieren um so Emrakul noch öfter ins Spiel zu bringen als über Nahiri.

Cardquality-Effekte und discarder bringen Emrakul wieder von der Hand in die Library.

Massremoval stört uns kaum da wir als einzige Kreatur Emrakul spielen. Das bedeutet wir traden in beachtsamer Anzahl der Fälle 1:X+1.

 

Werde das Deck in dieser Form weiterhin testen und sehen wie es läuft.

Vorschläge, Anregungen, Kritik sind willkommen!

 

Mfg, Olii


Bearbeitet von olii, 25. Mai 2016 - 06:45.


#2 Sterni Geschrieben 18. Mai 2016 - 10:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kritik:
Falsches Forum :-)

Ich verschiebe es, wenn ich nachher am PC bin.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 olii Geschrieben 18. Mai 2016 - 20:28

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Habs nicht ganz verstanden wo das Deck nun hingehört ^^



#4 avedon Geschrieben 18. Mai 2016 - 20:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, wahrscheinlich in das entsprechende Highlander Unterforum ;)



#5 Macros Geschrieben 23. Mai 2016 - 14:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn du das Deck so hart auf Emrakul bzw. Planeswalker auslegen möchtest, dann fehlen mir da definitiv mehr Boardsweeper.

Du möchtest ja nicht, dass deine Planeswalker gleich umgerannt werden. Also warum kein Day of Judgement, Pyroclasm, Anger of the Gods und/oder Slagstorm?

 

Wenn du mit Polymorph etc. spielst, dann könntest du auch weitere Tokenproduzenten verbauen, wie z.B. Kjeldoran Outpost, Even the Odds, Gather the Townsfolk u.Ä.

Die könnten auch helfen, deine PWs etwas zu beschützen und gegen Aggro nicht gleich einzugehen, bis du einen Boardsweeper hast.

 

Und mir fehlen irgendwie Oath of Druids, Show and Tell oder Eureka, um Emma schneller aufs Feld zu bekommen.

 

Warum spielst du Detention Sphere aber keinen Oblivion Ring oder Banishing Light?

 

Azorious Charm und Repeal sind obv. keine Counter. Die beiden und Remand würde ich in dem Deck nicht spielen. Removal gibt es für dich besseren (Ring oder Light) und Remand ist doch eher ein Tempocounter.


Ding Ding Ding


#6 olii Geschrieben 25. Mai 2016 - 06:54

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Oh right ty, das mit Azorius Charm und Repeal hab ich mal geändert ^^

 

Möchte halt nur die Effektivsten Sweeper zocken daher die 3: Supreme Verdict (Blau, Uncounterbar), Wrath of God (stellt im gegensatz zu DOJ regenerate auch ab), Terminus (gegen lässtige creatures die noch irgendwelche sachen triggern beim sterben, u.a. voice of resurgence, hallowed spiritkeeper, rector,..). Außerdem treffen pyroclasm, anger, slagstorm und co einfach nicht genug relevante targets wenn man die kosten dafür in betracht zieht.

 

Futter für Polymorph/Staff hat das Deck eigentlich genug mit walkern, diversen spells und manlands. Aber um auf die Karten einzugehen: Kjeldoran Outpost ist es mir nicht wert geWastelanded zu werden, Even the Odds sieht erstmal recht nett aus, finde Timely Reinforcements in dem Slot aber um einiges besser. Gather the Townsfolk ist zu cute imho.

 

Die Walker schützen sich zum Teil selbst daher werden sie idr nicht völlig überrannt

 

Der Grün splasht lohnt sich nicht wegen 2 Karten (Oath/Eureka) zudem möchte man eigentlich nicht krampfhaft emrakul UND enabler auf die hand bekommen (beide sind alleine auf der hand einfach unbrauchbar), daher sind die Polymorph effekte in der Hinsicht vorteilhafter.

Zu sagen ist auch, das sich das Deck nicht vollkommen auf emmi konzentriert, es spielt sich wie ein hardcontrol deck mit der Option eines verheerenden Finishers.

 

Detention Sphere ist obviously einfach besser als Oring und Light da es auch eine menge an token treffen kann, zudem Pitcht sie sich in die Force.

 

Repeal ist ggn token super, aber auch permanents wie pw da man nicht allzu viele antworten auf solche hat. Azrious Charm ist super flexibel, gerade gegen aggresive decks ist es gold wert sich zeit zu ersparen, gegen control/combo dagegen ist der cycle effekt wiederum relevant.

Remand ist für mich einer der besten counter im hl überhaupt, sobald man etwas für 2+Mana countert ist es doch angenehm, zudem dühnt man damit die library aus und kommt so eher an die landdrops.


Bearbeitet von olii, 25. Mai 2016 - 07:33.


#7 Macros Geschrieben 25. Mai 2016 - 07:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sorry, aber was ich in deinem Post lese ist nur:

"Ich will nichts ändern"

 

Denn solche Argumente wie "XYZ, was ich spiele, ist besser" ist kein Argument, wenn es darum geht, MEHR reinzupacken. Denn so, wie dein Deck im Moment aussieht, gehst du gegen 90% der Aggro und Midrange Decks ein.

Gut, ich weiß nicht, wie dein Meta aussieht. Aber davon hast du auch nichts erzählt. Daher gehe ich einfach von einem halbwegs starken Umfeld aus.

Und da bringt es dir nix, wenn du sagst "Wrath ist besser, als Day, also lasse ich Day draussen", wenn du keinen Wrath ziehst und T5 totgeprügelt bist.

Genauso bringt es dir nix, wenn du sagst, dass die Sphere besser ist, als der Ring und du deswegen den Ring draussen lässt, wenn der Gegner dich mit nem Fettie zerpflückt und du nix ziehst.

(Zudem würde ich nicht sagen, dass die Sphere besser ist. Das mit den Tokens ist in 1 von 10 Fällen relevant. Dafür hat die Karte schwierigere Manaanforderungen).

 

Aber ich kann dir ja nicht vorschreiben, was du machen sollst. Nur Tipps geben ;)


Ding Ding Ding


#8 olii Geschrieben 25. Mai 2016 - 08:09

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Sagen wir so.. ich bin nicht abgeneigt etwas zu ändern, wenn man konkret auf das Deckprinzip eingeht, dabei die Priorität auf Flexbilität setzt und dann Schlüsse zieht.

Schätze btw auch die Kritik, bin aber nicht derjenige der sofort alles ändert ohne es erläutert zu haben

 

Klar ist es ein Argument zu sagen X ist besser als Y denn ich möchte bei 100 Karten bleiben. Daher entscheide ich mich grundsätzlich für die besseren karten.

Bzgl. Meta ich spiele eigentlich nur Online ggn alles mögliche und selbst ggn RDW war's jetzt nicht so miserabel wie prophezeit ^^

 

Mmn ist es wichtig für ein Kontrol deck flexibel zu sein und nicht star auf etwas fixieren. 10 Cantrips sind vor allem dazu da antworten zu finden.

 

Wie gesagt die Sphere hat halt ggnüber Oring und Light imo seine Vorteile (das pitchen ist durchaus relevant und mehrere tokens exilen zu können auch).Man könnte mit Grasp of Fate sogar 4 relativ gleiche Effekte zocken, kann mir aber kaum ein spiel ausdenken in dem ich das wollte. Die Chance das ich 2 solcher Karten auf der Hand habe zu vermeiden ist es wert in dem Slot etwas anderes zu spielen.

Und es ist ja nicht so das man auf die Karte angewiesen ist. Man hat genug andre removals (zumindest für relevante karten).

 

Ich lege wert auf flexibilität, denn was bringen mir 4 wraths und 3 oring effekte wenn der gegner ein Scapeshift castet? da hab ich doch lieber die Möglichkeit z.B. mit Azorius Charm nen Counter zu ziehen..


Bearbeitet von olii, 25. Mai 2016 - 08:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.