Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot-Dragon Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SourFox Geschrieben 21. Mai 2016 - 19:50

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Deck

 

Hallo Forum,

 

Ich habe mir nun mein erstes Deck zusammengestellt und auch schon über Cocka getestet.

Musste oft gegen blau spielen (irgendwie spielt da Legacymäßig jeder blau? (Ich wills natürlich Küchentischmäßig verwenden)) und da wirds auf Dauer sehr lästig wenn man einen Drachen aufs Feld bringen will und dieser gleich gecountert wird.

Bin mir aber nicht sicher ob man da mit einem Mono Rot Deck wirklich etwas entgegenwirken kann?

 

Zur Strategie selbst:

Es geht darum möglichst schnell, viel Schaden auf den Gegner zu bringen und auch möglichst schnell fette Drachen legen zu können.

Damit man die doch etwas teureren Drachen schon früher aufs Board bringt habe ich Urza's Incubator dabei.

Zur Manaproduktion, vorallem zu Beginn, sind die Goblins gedacht. Als Zusatz ist noch Seething Song dabei.

Diese "Combo" mittels Gobbos schnell 3 Mana zu produzieren um dann durch Seething auf 5 Mana zu kommen und gleich den ersten Drachen zu legen, gefällt mir sehr gut

und klappt auch ziemlich oft.

Lightning Bolt ist halt gegen kleine Kreaturen zu Beginn gedacht, wenns mal nicht so flott mim Mana vorran geht. (Funktioniert aber auch sehr gut als Finisher wenn nur noch ein paar Leben offen sind^^)

Habe Bogardan Hellkite als Finisher dabei, jedoch fungiert auch jeder andere Drache mal als Finisher, wenn sie halt nicht gleich gecountert werden.

Bin mir bei dem eben nicht sicher ob ich ihn drinnen lassen soll oder durch etwas anderes ersetzten soll?

 

Im Sideboard befindet sich noch Dragonspeaker Shaman, allerdings bin ich mit der Manaproduktion ganz zufrieden soweit.

 

Also alles zusammengefasst habe ich eben die beiden Fragen offen:

Irgend etwas gegen ständige Counterspells?

Bogardan Hellkite cutten?

 

 

Hoffe ich habe alles richtig gemacht beim Deck posten und würde mich über Kritik freuen bezüglich des Decks.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sour-Fox



#2 demon_mfg Geschrieben 22. Mai 2016 - 13:40

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Nettes Deck, schön zu sehen, dass es auch User gibt, die den Casual-Primern hier im Forum Beachtung schenken. Du schreibst, dass du oft Dragons über den Seething Song spielst. Dragons mit CC5 wären da natürlich optimal, Hunted Dragon würde mir in diesem Slot spontan einfallen. Zu der Sache mit den Countern: Es ist immer abhängig davon, welche Decks ihr bei euch am Küchentisch spielt. Das ist nochmal ein ganz anderes Meta als das Legacy-Format auf Cockatrice. Wenn du oft mit Countern zu kämpfen hast, wäre der Vexing Shusher ne Option fürs Sideboard.


MfG the Demon

#3 Hummingbird Geschrieben 22. Mai 2016 - 16:40

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Also, ich bin jetzt persönlich kein großer Freund des Hellkites, deshalb würde ich den cutten, wobei es Leute gibt, die den sehr schätzen. Was den Ramp angeht, so kommt es darauf an, was in deiner Gruppe so zulässig ist. In meiner Runde ist z.B. der Sol Ring erlaubt, sodass man damit einen Incubator ab Turn 1 hätte. Wenn du ein Fan des Songs bist, kann ich dir auch den Rite of Flame empfehlen, da wir hier ein Dark Ritual mit Upgrade für Rot haben.

 

Gegen Counterspells fällt mir jetzt grade nichts ein. Gegen alle anderen Removal und nervigen Sachen gibt es die Lightning Greaves oder die Thunderbreak Regent (mit Sol Ring in Turn 2 spielbar!).

Ansonsten bin ich immer ein großer Fan von Balefire Dragon (Massremoval) oder Scourge of Valkas im Drachendeck. Würde mir jetzt besser als der Hunted Dragon gefallen; es sei denn du spielst solche Sachen wie Anger of the Gods, wobei sich das wieder etwas mit deinen Gobbos beißt.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#4 Dulatus Geschrieben 22. Mai 2016 - 21:05

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich habe für meine Casual Spiele auch ein Drachen Deck gebaut, aber auf eine andere Art:

 

Deck

 

Bei meinem Ansatz versuche ich durch Dragonlord's Servant und günstigeren Drachen zu gewinnen. Außerdem setzte ich mehr auf Drachen Synergien durch Dragon Tempest, Scourge of Valkas, Thunderbreak Regent und Draconic Roar. Zum wieder auffüllen finde ich Outpost Siege ganz gut und Pyroclasm sorgt für ein freies Board und lässt den Dragonlord's Servant am Leben.

 

 

 

 


Bearbeitet von Dulatus, 22. Mai 2016 - 21:07.


#5 SourFox Geschrieben 22. Mai 2016 - 21:23

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Danke für die Antworten.

Jap ich habe mich zum Teil an den Primer gehalten, finde die ziemlich Einsteigerfreundlich und man lernt schnell einige Karten kennen.

Lob an die Ersteller.

 

Werde mich die Tage mal genauer mit den Änderungen beschäftigen, habe gerade etwas Schulstress.^^



#6 SourFox Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:33

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

So Ich habe das Deck nun etwas umgeändert.

 

Deck

 

Bin schon ganz zufrieden damit.

Allerdings hab ich mich gefragt ob es nur an ganz wenigen Karten liegt, dass das Deck für Legacy legal ist und daher nicht in "schwächeren" Formaten gespielt werden darf oder

ob die Mehrzahl der Karten daran Schuld sind?

Kann man da noch etwas cutten bzw. durch In-anderen-Formaten-Legale Karten ersetzen?

 

Laut deckstats würde mich das Deck so wies jetzt ist rund 50 Euro kosten.

Mit den Versandkosten schätz ich mal läufts auf 70-80 Euro raus.

Ist das ein akzeptabler Preis für so ein Deck oder sollte ich mir eher andere Decks überlegen die billiger sind, vorallem für Casual Magic?

Ich habe nicht vor an Turnieren teilzunehmen, würde aber gerne mal unter meinen Kollegen mit einem oder mehrern stärkeren Decks für aufsehen sorgen.

Allerdings jetzt bitte keine Links zu irgendwelchen Decks posten, möchte mir schon auch selber ein paar Gedanken dazu machen und mittels den Primern finde ich mich auch sehr schnell zurecht.

 

Würde mich über ein Feedback zum Deck freuen.

 

Danke

 

Sour-Fox



#7 Serpentis Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:05

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hey Sourfox,

 

wenn du es in Modernlegal haben willst müsstest du Urza's Incubator und Seething song ersetzen. Diese sind in Modern verboten und daher sagt Deckstats, dass dein Deck Legacy ist.  Alternative für Urza's Incubator wäre Dragonlord's Servant. Für Seething song könnte man sowas wie Pyretic Ritual oder geosurge verwenden. Ist natürlich etwas schwächer, aber wenn du dein Deck Modern Legal haben willst wäre das der way to go.

 

Was noch auffällt ist das der Thundermaw Hellkite großer Kostentreiber in deinem Deck ist (mit 26€ fürs Playset die teuerste Karte nach Urza's Incubator Playset für ~7€) wenn du noch ein paar Kosten sparen möchtest würde ich schauen ob du den tauscht.. Aber ansonsten sieht das ganze doch echt vernünftig aus :-).

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und ein paar Denkanstöße geben :-)

 

Grüße...

 

Edit: Grade gesehen das der Skirk Prospector auch nicht Modern legal ist, weil der in den neueren Editionen nicht wieder reprinted wurde. Leider ist ein substituieren dieser Karte deutlich schwieriger... Das einzige was dir dann noch Manaramp bringt wären mehr pyretic ritual etc. oder sowas wie simian spirit guide


Bearbeitet von Serpentis, 27. Mai 2016 - 13:10.

20802.jpg


#8 SourFox Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:23

SourFox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Okey danke für die ausführliche Antwort.

 

Habe jetzt mal die 3 Karten ersetzt, allerdings ist das Deck laut deckstats immer noch nur Legacy Legal.... stimmt da was bei der Seite nicht oder im Deck? ^^

 

So siehts derzeit aus:

Nun ohne Dragonspeaker Shaman, allerdings immer noch nicht Modern legal laut deckstats:

Ich kapier aber nicht an was es liegt....

 

 


Bearbeitet von SourFox, 27. Mai 2016 - 13:43.


#9 Serpentis Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:33

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Dragonspeaker shaman ist nicht modern legal deswegen hatte ich dir Dragonlord's servant vorgeschlagen ;)


20802.jpg


#10 simic boy Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:43

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Also 22 Länder kommen mir echt wenig vor, auch wenn du Acceleration spielst.

Ich denke es wäre nicht unvernünftig grün zu splashen für tatsächlichen Ramp (Länder).

So könntest du auch Dragonlord Atarka (relativ hoher Preis für Casual) oder Savage Ventmaw einbauen.

Außerdem hättest du so mehr Utility in deinen Hatekarten.

 

Außerdem könntest du eine Drachentoolbox aus verschiedensten Drachen, die du magst bauen und dann via Fierce Empath tutorn.

Eine andere Möglichkeit wäre es Chord of Calling einzubauen und eine Token-Strategie zu verfolgen (evtl. mit Prossh,Skyraider of Kher)

 

vermutlich willst du das nicht aber es sind einfach mal Ideen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.