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UW Training Grounds (Modern)

// UWR Jeskai Grounds Soulfire Grandemaster

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5 Antworten in diesem Thema

#1 PrinzPi Geschrieben 12. Juni 2016 - 08:17

PrinzPi

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Hallo mtg community

Nach mehrjähriger mtg abstinenz aus beruflichen gründen einschließlich auflösung meiner kartensammlung möchte ich erneut in mtg einsteigen.

Da modern mit das kreativste u gängigste format ist u obendrein billiger als die meisten anderen formate formate, habe ich mich für modern entschieden.
Mein budget beträgt ca 500euro.

Zudem will ich als mein 1. Deck, eine art rogue-tier3 deck idee spielen, die denke ich im modern format am stärksten performt.

Es geht um die old but gold gut bekannte karte: training grounds.

Nach übersicht und einlesung in die materie der neu hinzugekommenen editionen, habe ich mich fuer UW entschieden.

Neue karten wie: eldrazi displacer, kytheon hero of akros u prophet of distortion, gepaart mit thought knot seer und dem eldrazi temple sowie die ältere karte azorious guildmage lassen auf ein neues level von training grounds abuse hoffen ;)

DECKERKLÄRUNG:

Ich denke dies deck ist primär ein midrangedeck bzw midrange vial deck. Mit einigen control elementen.

Aether vial: sollte hier gespielt werden da sie uns ähnlich wie hatebears beschleunigt, u uns eine leere hand dank prophet of distortion u den vielen manasink abilities später nicht schadet. Zudem haben wir so mana offen um die activated abilities (aa) der jeweiligen creature nutzen zu können.

Serum visions: da dieses deck ohne training grounds ziemlich lame performt sollte man den aktuell besten blauen cardsearcher als leider notwendigkeit als 4-off spielen. Ich weiß 3 karten tief graben ist jetz nicht das nonplusultra, leider stehen in modern aber nicht besser enchantment searcher zur verfügung. (evtl grün für commune with the gods splashen. Oder idyllic tutor tryen?)

-path to exile: bestes removal im format. Kann auch bei gegn removal in response nett auf eine eigene crea gespielt werde. 2 im sb.

-thalia guardian of thraben: da wir viele creatures u vial spielen und unsere non-creature spells alle cmc1 kosten= bester removalschutz mit obendrein gutem body

-thought knot seer+kitchen finks+eldrazi temple: mit 4 eldrazi displacer u 4 training groubds im mainboard ein muss mMn.

-dann das *activated abilities*-packet: azorious guildmage, prophet of distortion, eldrazi displacer, molten tail masticore, kytheon hero of akros: zusammen mit training grounds sind schon früh im spiel absurde und obendrein nicht allzu manaintensive starke plays zu erwarten u möglich.
Für einen getappten eldrazi temple 2 karten ziehen oder 2x den displacer aktivieren klingt nach nem deal, oder?
Molten tail kann sich fuer 1 regenerieren und fuer 1-2 mana 4 damage schießen um den sack zu zu machen. Azorious guildmage 2. Ability ist bei liegenden grounds
nicht zu unterschätzen u sehr wertvoll. Es gibt enorm viele
activated abilities in modern decks zurzeit (ghost quarter, gegn vial, manlands, scavencing ooze countern? Nais!)
Kytheon ist schon als 1mana 2/1 mit 1-3cmc indestructible gut spielbar. Aber wenn man es schafft ihn zu flippen wird er overpowered mMn.

Helft mit das deck zu verbessern!

Diskussion freigegeben ;)

Mfg

Prinz Pi



HIER DIE DECKLIST:

Hier eine decklist mit provisorischem sideboard





1 cavern of souls

Bearbeitet von PrinzPi, 15. Juni 2016 - 10:14.


#2 Furling Geschrieben 12. Juni 2016 - 13:00

Furling

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Generell mal OT - du solltest definitiv mehr auf Rechtschreibung achten. Mache ich auch sehr ungerne, macht es aber viel einfacher zu lesen und was noch viel wichtiger ist, die verlinkten Karten sind sichtbar. Wenn du einen Post machst, achte auch darauf, dass alle Karten im Text durch die Kartenverlinkung sichtbar werden, ich weiß beispielsweise nicht auswendig, was jeder Guildmage drauf hat.

Zum Deck:

 

Aether Vial gefällt mir hier überhaupt nicht, sind mir zu wenig Kreaturen dafür.

Grünsplash finde ich hierbei auch mehr als unnötig.

Rest finde ich eigentlich ganz okay, habe auch eher weniger Ahnung bei dem Decktypen. Aber nach dem Boarden von Wear // Tear und so nem Kram kommts mir schon recht schwach vor, wenn die Vial dabei ist.

 

LG



#3 PrinzPi Geschrieben 12. Juni 2016 - 17:13

PrinzPi

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Hey

Du meinst sicher groß u kleinschreibung, oder? Weil rechtschreibfehler fabriziere ich eigentlich keine u fuer meine grammatik kann ich nichts ^^. Aber ist das denn pflicht? ;(

Ich überlege mittlerweile nachdem mir auch aufgefallen ist wie easy diese sweete deckidee durch simple enchantment removal zu haten ist, serum visions zu cutten u dafür mehr über den
proaktiven plan mit thalia und vryn wingmare zu gehen. Die vials zu lassen weil somit mehr creatures im deck. Evtl hex parasite im main u
path to exile ins side?
Weil turn 3 erst eine thalia mit der vial uncounterbar ins spiele zu sneaken u dazu ein vryn wingmare zu casten scheint ein guter move zu sein..


Bearbeitet von PrinzPi, 13. Juni 2016 - 20:17.


#4 DSD-Steve Geschrieben 12. Juni 2016 - 23:03

DSD-Steve

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Hallo PrinzPi!

 

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 12. Juni 2016 - 23:04.

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#5 Furling Geschrieben 13. Juni 2016 - 06:32

Furling

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Ja das ist Pflicht und hilft einfach, so wie Steve sagte, enorm beim Lesen. Generell hat Hex Parasite nichts im MB verloren, da es einfach eine 1/1 Wurst in den meisten Matchups ist.

Wenn du den Plan mit Thalia undWinmare umsetzen möchtest, solltest du dich eher an das typische DaT halten und keine Spielereien mit Training Grounds versuchen. Die einzige Gute Kartemit den Grounds ist der Displacer und da rentiert es sich meiner Meinung nach nicht - Wobei ich die Kombo Training Grounds into Soratami Savant zugegeben recht interessant finde.



#6 PrinzPi Geschrieben 13. Juni 2016 - 17:30

PrinzPi

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Ok aber ich wuerde schon gerne explizit UW spielen.
DaT ist halt mit schwarz u somit kein Training Grounds Deck mehr.
Bin am überlegen ohne Vials zu spielen, sowas in der Art:



Oder eine ganz ander Art, Jeskai Training Grounds mit Bomben wie Soulfire Grandemaster u Monastery Mentor:
(Eigenkreation)



Hier ist es z.b nicht so schlimm dank Ojutais Command, wenn wir bei liegendem Grandemaster ein Instant/uncounterable Volcanic Fallout spielen u somit umgerechnet: mind. 8 Lebenspunkte kriegen u dem Opponent 2 Damage zufügen und 2 gegn. Creas abräumen(4Life fuer 2x2dmg an beide Spieler, 2 Life für unseren Grandemaster und 2x2 Life fuer 2 gegn. Creatures-2Life durch 2 Dmg an uns. Bei entsprechend 2+ liegenden gegn. Creatures natuerlich mehr Lifegain. Ich gehe jetzt einmal davon aus das wir Volcanic Fallout frühestens spielen wenn der Gegner 2 oder mehr Creatures liegen hat. Alles andere kann Pointremoval erledigen).) sowie fuer U/R//U/R bei liegendem Grounds das Fallout wieder auf die Hand kriegen. Insgesamt also 5cc.
Zudem überlebt ein Monastery Mentor, geht auf 3/3 und produced eine Token.

Bearbeitet von PrinzPi, 13. Juni 2016 - 19:59.





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