Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 20.06. Spoilerthread: Emrakul the Promised End, Ulrich of the Krallenhorde,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#61 The Beast Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Omniscience schaut dich gerade fragend an. Habe ehrlich gesagt mit weitaus mehr gecasteten Emrakuls zu tun gehabt bisher als das er direkt ins Show and Tell kam.

 

Und Omniscience kommt über Show and Tell, welches man i.d.R. zu countern versucht. Demnach bringt die Uncounterbarkeit Emrakul hier auch wenig, weil der Counterwar an anderer Stelle stattfindet. Es gibt meiner Meinung nach genau 2 Decks, die Emmi 1.0 tatsächlich für Mana aus der Hand casten, das sind 12-Post und Food Chain; 12-Post spielt i.d.R. eh Caverns und Food Chain erzeugt das Mana zuvor durch einen counterbaren Loop, daher bleibe ich dabei, dass der Uncounterbar-Paragraph kaum Relevanz hat. ;)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 20. Juni 2016 - 22:00.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#62 Feist! Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:04

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Das Uncounterbar ist eher zweitrangig.Der massive unterschied ist doch bein Casten den extraturn+ attack+annhilator6.

Das ist halt so der Unterschied der sofort sagt--- Win.

Deshalb finde ich ihn für Legacy zu schwach,bzw schwächer als emmi 1.0


Bearbeitet von feistpatrick, 20. Juni 2016 - 22:07.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#63 timeless Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Ajajaj freue ich mich auf diese Edition *.* Die Story ist auch genau mein Geschmack, aber das ist halt Ansichtssache. 

Zu Emrakul, the Promised End: Natürlich ist sie keine Emrakul, the Aeons Torn aber ich mag das Design trotzdem. 

Im Standard ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen und das passende Target für Nahiri ( 13/13 flying trample. Im Commander wird man geteilter Meinung sein, die einen lieben böse Mechaniken ( Mindslaver ) die anderen hassen es ;)

Modern und Legacy: ...cost  {1} less to cast for each card in your graveyard, darüber bräuchten wir halt erst gar nicht diskutieren ;)

DTT, TC u co ole ^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch auf uns zukommt, die Gisela-Bruna Karte kann man hoffentlich reanimieren :D


Bearbeitet von timeless, 20. Juni 2016 - 22:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#64 MaRo89 Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:43

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Modern und Legacy: ...cost  {1} less to cast for each card in your graveyard, darüber bräuchten wir halt erst gar nicht diskutieren

 

...for Each card type. Sonst wäre das Ding wohl richtig stark ;).

 

Aso, hehe jetzt blick ichs ;).


Bearbeitet von MaRo89, 20. Juni 2016 - 23:19.


#65 Helios Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

...for Each card type. Sonst wäre das Ding wohl richtig stark ;).


Sie wäre broken und instant banned.

#66 timeless Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

@MaRo89: Das war extra falsch geschrieben ;) 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#67 DragooNick Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da der legendäre Werwolf wohl noch nicht gepostet wurde:

Cla3mXQXEAAiHEq.pngCla3mjoXEAAo3cX.png

https://twitter.com/...984664117485568

wow... der ist mal son richtiger Schlag ins Gesicht für alle Werwolffans die auf den Legendary gewartet haben...

Ein billiger, halt nein teurerer :ugly: Abklatsch vom Huntmaster of the Fells...



#68 NEoShocK Geschrieben 20. Juni 2016 - 23:13

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich muss zugeben, ich finde den Werwolf ziemlich gut. +4/+4 für einen Zug ist nicht gerade wenig, mit Howlpack Resurgence und Trample entsprechend mehr als nur gefährlich.
Dazu hat man einen unglaublich starken Removal sobald der flippt, da er so ziemlich alles tötet, was aktuell gespielt wird (abgesehen vom Ramp gedöns).

Ich habe mir direkt 3 Arlinn Kord bestellt :D nach dem spoiler wird sie sicher steigen und wer Wölfe spielen will, sollte zuschlagen

#69 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2016 - 23:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich finde den Werwolf auf den ersten Blick extrem schwach.

Aber es kann natürlich in der Tat sein, dass der am Ende dann doch irgendwie bonkers ist.

Aber alleine die Manakosten...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#70 NEoShocK Geschrieben 20. Juni 2016 - 23:28

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Das +4/+4 ist mit den ganzen Trample Effekten der Werwölfe schon einmal ziemlich stark.
Dazu kommt, dass er von den Flash und Instant speed Spells profitiert die man spielen kann, die Interaktion mit Geier-Reach Bandit, und alleine, dass er (logischerweise) mehrfarbig ist und auf der anderen Seite einen 6/6 body hat ist nicht unerheblich.
5 mana als kosten ist dabei auch gut verträglich, da man ja sicher Arlinn Kord und Pack Guardian im 4er slot spielen möchte (falls nicht was besseres kommt)

#71 seizan Geschrieben 21. Juni 2016 - 00:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Gibts den neuen Emmi bitte auch in Full-Art... Das wäre der Hammer!!

 

Bitte sehr!

 

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#72 einerfährt Geschrieben 21. Juni 2016 - 00:26

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Sieht aus als hätte Emrakul ein grinsendes Gesicht. Wie die Grinsekatze bei Alice im Wunderland.



#73 GodSlayer Geschrieben 21. Juni 2016 - 01:26

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Also diese Artworks sind sooooooo abnormal geil !!!

Tut echt gut das zu sehen, nach dem miserablem AW vom neuem Zendikar block...



#74 Assimett Geschrieben 21. Juni 2016 - 05:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

wow... der ist mal son richtiger Schlag ins Gesicht für alle Werwolffans die auf den Legendary gewartet haben...
Ein billiger, halt nein teurerer :ugly: Abklatsch vom Huntmaster of the Fells...

Aus Powerlevel-Sicht ist der wohl ganz gut, aber er ist halt stumpfes Haudrauf. Die Spieler die am lautesten nach ihm geschrien haben, wollten ihn fürs Commander und da finde ich ihn auch langweilig (bzw man kann fast genauso gut Xenagos, God of Revels nehmen).
Cool wären irgendwelche Werwolf-Synergien gewesen.

Zu Emrakul: Ohne die Extrazug-Klausel wäre es einfach zu leicht, damit infinite zu gehen (Crystal Shard z.B.). Natürlich kann man für 13 (bzw 9) Mana erwarten dass man das Spiel sofort gewinnt, aber Magic hat schon genug solcher insta-win Combos.
Außerdem glaube ich (durch eigene schmerzhafte Mindslaver-Sessions), dass viele Gegner mit ihrem nächsten Zug wenig anfangen werden können, wenn man ihre Kreaturen mit dem eigenen Removal abschießt und den Rest in Emrakul reinrennen lässt. In vielen Fällen macht Emrakul: Destroy X Creatures and target opponent discards X Cards. Das ist schon ok.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#75 Kalli Geschrieben 21. Juni 2016 - 06:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Der Rest = 1 Kreatur? Oder kann Emme mit jedem Tentakel einen Angreifer blocken?

#76 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2016 - 06:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Werwolf wirkt für mich zu schwach auf der Brust.... 4/4 für 5 Vanilla ist einfach mal richtig schwach. Und dann muss er erstmal flippen bevor er überhaupt irgendwas macht.. Im Commander mag der play sehen, weil er halt der einzige Legendary Werwolf ist, aber ich mag ihn überhaupt nicht, und constructed play wird der wohl eher nicht sehen...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#77 Assimett Geschrieben 21. Juni 2016 - 06:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Der Rest = 1 Kreatur? Oder kann Emme mit jedem Tentakel einen Angreifer blocken?

 

Ich setze mal voraus, dass man bis dahin noch ein paar mehr Kreaturen gespielt hat :P
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 Dulatus Geschrieben 21. Juni 2016 - 07:18

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Emmi erinnert mich stark an das kleine Raumschiff aus Independence Day, nur ohne Tentakeln :D

 

Angehängte Datei  5468037_1_l.jpg   33,92K   0 Mal heruntergeladen

 

Da das Editionssymbol schon Emrakul zeigt, wird sich wohl wieder sehr viel um Eldrazi drehen, ich hoffe dabei geht der Innistrad Charme nicht unter. Aber hurra, das ist nun hoffentlich die letzte Edition mit den Eldrazi :)



#79 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2016 - 07:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Werwolf wirkt für mich zu schwach auf der Brust.... 4/4 für 5 Vanilla ist einfach mal richtig schwach. Und dann muss er erstmal flippen bevor er überhaupt irgendwas macht.. Im Commander mag der play sehen, weil er halt der einzige Legendary Werwolf ist, aber ich mag ihn überhaupt nicht, und constructed play wird der wohl eher nicht sehen...

 

 

nvm, hab überlesen, dass er auch pumpt, wenn er ins Spiel kommt. Das macht ihn schon deutlich besser.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 Hanmac Geschrieben 21. Juni 2016 - 07:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Wrathberry du hast dich verlesen der macht was sofort wenn er das Spiel betritt.

Beispiel mit Arlinn Kord,
Der Ulrich betritt das Spielfeld,
und wählt sich selbst als Ziel,
Dann noch der Boost von Arlinn Kord und schon haben wir 10/10 vigilance+haste

Jetzt nur noch Howlpack Resurgence für Trampeln und der Sack is zu.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.