Harmless Offering wird locker mal die teuerste Foil im Set. Und niemand wird sie spielen.
[EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harmless Offering, Geier Reach Sanitarium, Stormkirk Condemned, u.a.,
#21 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:00
- Gast_Vistella_*, Accendor und Hanmac haben sich bedankt
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#22 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:36
- Retronasale Aromatherapie, MaRo89, Hummingbird und ein anderer haben sich bedankt
#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:37
Also können Eldrazi nicht nur generell Lebewesen zu Eldrazi sondern auch Behemoths zu Wildschweinen mutieren lassen. Interessant.
- Hummingbird hat sich bedankt
#24 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:41
#25 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:45
Das ist Mythic? Meine Güte, es IST mythic. Und ich dachte grad: Nette uncommon...
- Accendor und Hummingbird haben sich bedankt
#26 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:50
Haha, finde ja interessant, dass der Artikel bereits auf deutsch am Mutterschiff abrufbar ist und noch nicht auf englisch. Der Vergleich zum Behemoth verleitet zwar, allerdings finde ich den Behemoth deutlich stärker und optisch ansprechender, auch wenn er vllt. 2 Punkte weniger an Stärke mitbringt....
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#27 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:52
Yay, mehr crap Mythicsbitte...
#28 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:52
Der Behemoth bringt eigentlich 5+X mehr Stärke aufs Feld, da er Haste hat und mit angreifen kann
Ist also im Szenario wo X=2 gleich stark mit dem Schwein
Bearbeitet von Vistella, 30. Juni 2016 - 10:43.
#29 Geschrieben 30. Juni 2016 - 09:58
Das Schwein will anders als der Behemoth aber auch gecasted werden, sonst gibt's keinen Overrun-Bonus. Also auch kein Combo-Alarm mit GSZ oder Natural Order oder sowas.
Wobei die Auftauchen-Mechanik an sich schon mein Hirn in Wallung bringt, sie abusen zu wollen; vielleicht nur nicht unbedingt mit dem Schwein...
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:01
Wer der Meinung ist, die Karte sollte Rare oder gar Uncommon sein hat noch nie ein Limitedformat mit Overrun gespielt.
- Shatter, Videodrom und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#31 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:03
Ich mag den Cast-Effekt, der Kommt auf jeden Fall durch!
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#32 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:04
Optisch toll und ich find das Schwein auch witzig aber...10 Mana und leider Emerge mit GGG ist halt zu viel. Generell funktioniert in meinen Augen Emerge nur mit einem farbigen Mana (wo wir aktuell eine common haben die sogar fast spielbar geworden wäre das sie viel richtig macht und schlussendlich halt nur zu teuer fürs powerlevel ist - common halt) Dicke Eldrazi Viecher zu printen die aber entweder dann doch zu teuer sind (man bekommt ja teilweise Ulamog & Co dafür) und sie mit alternativen Kosten zu versehen die aber zu viel Farben verschlingen wird (man sehe von T2 und Casual ab) kaum funktionieren. Eldrazi wollen im Grunde ganz viel Farblos haben. Wenn man schon einen Splash braucht (meinetwegen auch 2 Farben, siehe UW/RG im Modern) dann bitte nicht noch mit 2 oder mehr farbigen Symbolen... Wenn ich dicke GGG Spells casten kann brauche ich keine Eldrazi sondern kann mir jedes beliebige GGG Monster/Planeswalker einbauen...
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#33 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:32
Wenn man mit zu wenig farbigen Symbolen arbeitet, kommt man in die Probleme, die auch Phyrexian Mana und Delve hatten: Das Zeug lässt sich nicht mehr gescheit balancen. Wahrscheinlich wollte man das Ganze sicherer designen.
MTGO: bl33d1ng2
#34 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:42
Der Behemoth bringt eigentlich 5+X mehr Stärke aufs Feld, da er Haste hat und mit angreifen kann
Ist also im Szenario wo X=2 gleich stark mit dem Schwein
Das Schwein hat aber auch Haste
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#35 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:43
Das Schwein hat aber auch Haste
Tatsache. Muss ich übersehen haben, weil es halt echt ganz m Ende steht.
Man ist es halt irgendwie gewohnt, dass die ganzen Evergreen Keywords vor den ETB Triggern stehen
Bearbeitet von Vistella, 30. Juni 2016 - 10:49.
#36 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:43
Wobei die Auftauchen-Mechanik an sich schon mein Hirn in Wallung bringt, sie abusen zu wollen; vielleicht nur nicht unbedingt mit dem Schwein...
Da schlägt sie, die Stunde des Spöttischen Egozentrikers!
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Brumm Brumm
#37 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:47
@Vistella: Das mit x=2 stimmt trotzdem, wenn du 1 Kreatur + Schwein oder Behemoth hast machen sie effektiv das gleiche (Kreatur kriegt +2 und du kriegst nen 7/7 mit haste+trample)
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#38 Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:49
finde leider keinen weiterführenden Link zur Quelle auf mythicspoiler
Ich glaube, dass die mit Demonic Pact echt gut werden kann. Einziges Problem: Dromoka's Command ist jetzt schon eine der beliebtesten Karten.
#39 Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:18
Dromoka's Command ist doch okay, dann hat man quasi für 2R "Destroy your own Pact, your opponent discards a card" gespielt, wenn das das worst case szenario ist klingt das ziemlich überzeugend .
#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:20
Nee das Worst Case Szenario wäre, wenn der Gegner mit dem zweiten Modus noch etwas sinnvolles tun kann, zum Beispiel eine der eigenen Kreaturen abschießen.