Zum Inhalt wechseln


Foto

Chaos Warp + Commander, wie funktionierts ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 KingDingeling136 Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:52

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab das Internet durchforstet und jeder scheint etwas anderes zu schreiben. Deshalb wäre ich froh, wenn sich ein Judge mal melden könnte.

Meine Frage: Wie funktioniert ein Chaos Warp nun, nachdem die Tuckregel im Commander nun durch ein replacement Effekt ersetzt wurde ?

 

Manche Leute schreiben, es würde nichts mehr passieren. Also wenn ich einen Commander Warpe und er in die Commandzone geht, würde der Rest des Spells nicht mehr abgearbeitet.

Wieder andere schreiben, das der shuffel Effekt weggelassen wird und nur noch der Flip stattfindet. Somit könnte ich meine Narset wegwarpen und ein Omniscients aufdecken, welches ich mit einem Effekt oben platziert habe ?

Und wiederum andere schreiben, das der Spell einfach ganz normal abgearbeitet wird nur mit der Änderung das der commander zurück in die Commandzone geht.

 

Wer hat jetzt recht und wie müssen wir das Warp ab jetzt spielen ?

 

Vielen Dank schonmal für die Auskunft.


feedback-31526.png


#2 Polymeus Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:56

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

EDIT: 

 

Vistella hat recht! Neues Ruling ist:

 

701.16c If an effect would cause a player to shuffle one or more specific objects into a library, that library is shuffled even if none of those objects are in the zone they’re expected to be in or an effect causes all of those objects to be moved to another zone or remain in their current zone.

Example: Guile says, in part, “When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner’s library.” It’s put into a graveyard and its ability triggers, then a player exiles it from that graveyard in response. When the ability resolves, the library is shuffled.

Example: Black Sun’s Zenith says, in part, “Shuffle Black Sun’s Zenith into its owner’s library.” Black Sun’s Zenith is in a graveyard, has gained flashback (due to Recoup, perhaps), and is cast from that graveyard. Black Sun’s Zenith will be exiled, and its owner’s library will be shuffled.

 

Habe vorher einfach ein altes Ruling genommen :) Danke


Bearbeitet von Polymeus, 26. Juli 2016 - 13:03.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Juli 2016 - 12:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

...google ist doof, siehe unten


Bearbeitet von Vistella, 26. Juli 2016 - 13:11.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und schon haben wir zwei sich widersprechende Antworten ;-)

Ich kenne die richtige Antwort nicht, aber ich gehe davon aus, dass das hier ein anderer Fall ist als wenn ein Token reingemischt wird, weshalb ich spontan gesagt hätte "Deck wird nicht gemischt" und der Rest passiert aber wies auf der Karte steht, also Omniscience reincheaten ist möglich.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2016 - 13:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Liegt aber auch daran, dass mir Google veraltete Regeln ausgespuckt hat. Hier das aktuelle:

 

701.16c If an effect would cause a player to shuffle one or more specific objects into a library, that
library is shuffled even if none of those objects are in the zone they’re expected to be in or an
effect causes all of those objects to be moved to another zone or remain in their current zone.

 

Bibliothek wird gemischt, Spruch normal abgearbeitet



#6 KingDingeling136 Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:04

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Und genau deswegen brauche ich mal einen versierten Menschen, der mir genau sagen kann, was abgeht :D


feedback-31526.png


#7 Polymeus Geschrieben 26. Juli 2016 - 13:09

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Auch wenn deine Aussage impliziert, dass wir nich versiert sind ;)

Das Ruling ist eindeutig (wenn man das korrekte nimmt!) es ist direkt aus den Comprehensive Rules und daher gültig. Kein wenn und aber. Es ist so wie nun von Vistella und mir dargestellt.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.