Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche: Witzige / Unterhaltsame (Karten- / Brett-)spiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Shizzow Geschrieben 04. August 2016 - 09:02

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich suche wie im Titel erwähnt lustige und unterhaltsame Brett- und Kartenspiele als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel.

Am besten geeignet für Gruppen von 5-10 Spielern und immer wieder für einen Lacher gut. Es wäre auch schön, wenn man vor Spielbeginn nicht 1 Std lang die Anleitung studieren müsste :)

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#2 tw. Geschrieben 04. August 2016 - 09:46

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Secret Hilter kann ich empfehlen, gibts online zum selber ausdrucken.

batman35jw.png


#3 superlarri Geschrieben 04. August 2016 - 11:02

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ein super Spiel für zwischendurch ist Tsuro! Schnell erklärt, schnell gespielt und trotzdem jedesmal anders.

Außerdem spielen wir gerne mal Zoff im Zoo (ohne den ganzen Schnickschnack mit Team und Marken und so), oder Pinguin Party.



#4 Moewe Geschrieben 04. August 2016 - 11:08

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Wir haben einmal Cards Against Humanity gespielt. Kann man sich auch selber ausdrucken. Hierbei ist zu beachten dass durchaus politisch sehr unkorrekte Sätze fallen können und viel schwarzer Humor gebraucht wird. Uns hat es aber sehr viel Spaß gemacht.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5 CEUNexus Geschrieben 04. August 2016 - 13:18

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
5-10 Spieler?
Munchkin! Geht schnell von der Hand und spaßig!
Kann aber, je mehr Erweiterungen man dazu nimmt, sehr lange dauern.

#6 dommi Geschrieben 04. August 2016 - 13:20

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

5-10 Spieler?
Munchkin! Geht schnell von der Hand und spaßig!
Kann aber, je mehr Erweiterungen man dazu nimmt, sehr lange dauern.

 

und langjährige Freundschaften zerstören!



#7 Rotband Geschrieben 04. August 2016 - 14:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Aber echt, ganz klar Munchkin! Is enorm lustig.


ehemals Otters Kroxa


#8 Daeron Geschrieben 04. August 2016 - 14:50

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Ein 'klassisches' Kartenspiel:
"Dumm gelaufen"
Allerdings nur geeignet bei gewisser Neigung zum Masochismus.


Sonst "Bang!"


"Identik" kann ganz lustig sein, ist aber kein klassisches Brett-/Kartenspiel

"Outburst" ich weiß nicht, ob es davon mittlerweile eine Neuauflage gibt, ist sonst vor allem komisch, weil die Karten entsprechend älter sind und je nach Generation bzw. Assoziation schwer lösbar.



Dann gibt's natürlich noch die ganz einfachen:
Tabu, halligalli, ...

Uhhh... Circle of Death xD

Bearbeitet von Daeron, 04. August 2016 - 17:05.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#9 Shizzow Geschrieben 04. August 2016 - 20:09

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Antworten! Damit habe ich auf jeden Fall erstmal einen Eindruck. Wenn ihr noch andere Spiele kennt, immer her damit ;)

 

Munchkin ist in unserer Runde bereits vorhanden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich immer einen eher zähen Eindruck von diesem Spiel hatte. Vor allem in größeren Runden wird es einfach (unspaßig) unübersichtlich.

 

Secret Hilter klingt sehr interessant!! Vor allem, wenn es an Werwölfe angelehnt ist. Das Spiel finde ich zB sehr cool und hat schon für einige gute Stunden beim Grillen im Garten gesorgt :D 

Bang! klingt auch super. Das werde ich mir auch mal genauer angucken.

 

Tsuro sieht auch gut aus. Ist das so ähnlich wie Carcassonne? 

 

Outburst ist super! Das haben wir bereits in unserer Runde. Aber auch noch das alte aus den 70gern xD Cooles Spiel!

Etwas vergleichbares zu Cards against Humanity befindet sich auch schon in unserer Gruppe. "Wie ich die Welt sehe" heißt das deutsche Äquivalent dazu. Nicht mit ganz so viel schwarzem Humor, aber trotzdem sehr witzig.

 

Gruß,

Shizzow


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#10 Daeron Geschrieben 04. August 2016 - 22:21

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Ich hab zwar jetzt einen kleinen Eindruck, was ihr so spielt, vielleicht kannst dazu noch etwas mehr Auskunft geben, um noch geeigneteres angeboten zu bekommen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 Daeron Geschrieben 26. September 2016 - 08:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

In nächster Zeit liegen hier auch einige Geburtstage an (und Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange ugly_xmas.gif)...

Da dachte ich, frag ich mal interessehalber nach, was es denn geworden ist, falls Du es verraten magst?

 

Vielleicht hat sonst noch jemand Tipps, Zielgruppe ist so allgemein sehr spielbegeistert (von Ubongo über Carcassonne bis Mensch Ärgere dich nicht mit Addons :D ).



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Shizzow Geschrieben 26. September 2016 - 22:17

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Oh ja, sorry, den Thread habe ich ganz aus den Augen verloren.

 

Ich habe dann letztlich doch noch ein anderes Geschenk gefunden, was kein Brettspiel war. Aber die anderen Spiele schaue ich mir noch an. Und auch bei mir stehen ja wieder Geburtstage an :) 

 

Was ich letztens gespielt habe und empfehlen kann ist:

- Fluxx: Ein kurzweiliges Kartenspiel für Gruppen von 3 - 6 Spielern. Durch legen von Karten werden ständig Regeln des Spiels modifiziert und die Spielziele verändert. Besonderes Plus für Magicspieler: Es gibt Momente, da zieht man bis zu 4 Karten am Anfang jeder Runde  :wub:

- Kakerlakensalat: Ein ebenfalls kurzweiliges Spiel für Sprachfans. Eignet sich für unbekannte Runden, da die Regeln super einfach sind. Man muss lediglich sagen, was auf der Karte zu sehen ist. Aber wenn man das Falsche sagt, sich verhaspelt oder eine Regel bricht, gibt es Strafkarten!  :hammer:

 

Gruß!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#13 SoulCollector Geschrieben 27. September 2016 - 17:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Schau dir mal Zombicide an, das Spiel ist mega geil und abendfüllend. Regeln dauern allerdings etwas länger zu erklären ;) https://www.amazon.d...words=zombicide


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.