Zum Inhalt wechseln


Foto

Aluren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 TobiBlade Geschrieben 10. August 2016 - 13:25

TobiBlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ich ahbe zwei Fragen zum ALuren Deck, welches mir noch etwas schwiergigkeiten bereitet:

 

Ich habe Aluren liegen und spiele eine Cavern Harpy dann spiele ich um in die Combo zu gehen den Parasitic Strix, jetzt reagiert mein Gegner mit einem Lightning Bolt und target den Parasitic Strix. Soweit so gut nun zur Frage 1:

 

Kann ich nun in response den Lebenspunkt der Harpy bezahlen diese auf die Hand nehmen und über Aluren flashen um den Strix zu retten, oder ist der Bolt schneller??

 

Frage 2: Wenn ich Aluren liegen habe und nun end of trun meines Gegners in die Combo gehe, kann er dann noch mit instants oder interrupts wie Force of Will etc. noch auf mich reagieren, oder nicht? Ich Denke nein, bin mir aber nicht sicher.

 

Grüße Tobi


former name: Igel


#2 Quentin Coldman Geschrieben 10. August 2016 - 13:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Zu 1. Ja das geht so wie du es erklärt hast. Der Gegner kann den Bolt aber natürlich nur spielen wenn er Priorität hat. Deshalb ist die Kombo ja so gut, weil sie mit Removal nur sehr schwer zu unterbrechen ist.

Zu 2. Natürlich kann dein Gegner mit Instants reagieren, diese kann man nämlich immer spielen wenn man Priorität hat auch im gegnerischen Zug oder im End of Turn.

#3 TobiBlade Geschrieben 10. August 2016 - 13:39

TobiBlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Alles klar vielen Dank!


former name: Igel


#4 Pascal3000 Geschrieben 10. August 2016 - 15:55

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

@Quentin: Regeltechnisch ist es korrekt dass er mit Bolt reagierien kann, strategisch aber falsch dass das wenig macht. Wenn man auf die Harpy auf dem Stack reagiert statt auf den Harpy trigger dann ist der Bolt auch hilfreich, da die Harpy auf dem Stack nicht für 1 life gebounced werden kann. Removal muss man schon mit zusätzlichen nicht-harpy bounce Effekten umspielen, weswegen Dream Stalker etc. zusätzlich rausgesucht werden, welche dann die Strix vor Removal retten können während Harpy auf dem Stack liegt.



#5 TobiBlade Geschrieben 10. August 2016 - 17:27

TobiBlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Also kann ich in response auf den Bolt der den Strix anzielt nicht die Harpy bouncen und erneut spielen um den Vogel zu retten?


former name: Igel


#6 DeadlyChaos Geschrieben 10. August 2016 - 17:35

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Es gibt einen Moment, in dem man mit einem Removal die Combo unterbrechen kann: Harpie auf dem Stack, Removal in Response auf die Eule.


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#7 Quentin Coldman Geschrieben 10. August 2016 - 19:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Also kann ich in response auf den Bolt der den Strix anzielt nicht die Harpy bouncen und erneut spielen um den Vogel zu retten?


Doch das geht auf jeden Fall.

#8 Pascal3000 Geschrieben 10. August 2016 - 23:19

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Also kann ich in response auf den Bolt der den Strix anzielt nicht die Harpy bouncen und erneut spielen um den Vogel zu retten?

 

Die Harpy liegt, sofern der Gegner alles richtig macht, auf dem Stack und nicht im Spiel. Wenn sie im Spiel liegt kannst du jederzeit 1 Leben bezahlen, sie auf die Hand nehmen und erneut ausspielen, wenn sie auf dem Stack liegt besitzt sie diese activated ability natürlich nicht und du bist ausgeliefert bzw. brauchst eine 2te Karte die dir hilft deine Kreatur zu retten (Entweder ein Dream Stalker/Man-o-War oder eine zweite Harpy)  



#9 aggroduisburg Geschrieben 11. August 2016 - 07:24

aggroduisburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Aber lasse ich als Aluren Spieler nicht die Cavern Harpy resolven und lege den ETB auf den Stack und spiele dann die Strix? Da komme ich  dann doch mit Lightning Bolt nicht dazwischen oder, da ich die Harpy ja dann für 1 Leben bouncen kann und wieder ausspiele?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.